Beiträge von MK 96

    Das ist ja wohl das Letzte. Zwei Kumpels und ich kommen heute so um 15:20 an der MKA an, da steht nur so ein Security-Typ rum und setzt uns davon in Kenntnis, dass die 15:30-Einheit kurzfristig abgesagt wurde. Anscheinend so kurzfristig, dass man nicht mal mehr eine Nachricht ins Internet setzen konnte oder sowas. So kann man seine Fans auch vergraulen. :nein:

    Der Libero würde zwar ein weiterer Rückhalt hinter der Abnwehr sein, aber dann liefe man auch Gefahr, dass die Abseitsfalle des öfteren nicht hinhaut. Ich meine, man sollte beim altbewährten System bleiben oder gegebenenfalls auf eine Dreierkette umstellen. Ein Libero wäre auch nicht mehr zeitgemäß, so spielt doch heutzutage niemand mehr.

    Die Stimmung unten war total schlecht, deshalb ist Ati wohl auch zur Pause wie schon gegen Lautern hochgegangen. Der wirkt auch nicht mehr zufrieden mit der Atmosphäre. In der zweiten Halbzeit war ich dann im Oberrang und habe festgestellt, dass die Stimmung dort viel besser ist und auf einem Level war, den der Unterrang erst nach dem Ausgleich wieder zu erreichen versuchte. Doch der Aushilfs-Ati war in meinen Augen ungeeignet.

    Ich fand die Mannschaft zwar nicht so stark wie auf Schalke, aber immerhin ist wieder ein Punkt rumgesprungen. Gegen Dortmund ist das keine Schande. Ach ja, warum wurdfe eigentlich Kleber so früh gegen Christiansen ausgetauscht. Aus taktischenm Gründen oder doch aufgrubnd einer Verletzung? Weiß das jemand?

    Ich würde die Elf auch größtenteils so stehenlassen, nur Kleber halt für Idrissou und möglichst de Guzman hinten links für Schuler. Christiansen sollte Joker bleiben, bis dringende Änderungen benötigt werden.

    Ristic löst Votava als Trainer bei Union Berlin ab


    Aleksandar Ristic soll Union Berlin vor dem Abstieg aus der zweiten Bundesliga bewahren. Wenige Stunden nach der Trennung von Mirko Votava unterschrieb der 59-Jährige bei den 'Eisernen' einen zunächst bis zum Saisonende datierten Vertrag.


    Ristic hatte zuletzt Rot-Weiß Oberhausen betreut, wo er am 21. April 2003 vorzeitig gehen musste. Bereits am Mittwochnachmittag wird Ristic in Berlin das erste Training leiten.


    Konsequenz aus sportlicher Talfahrt


    Vor der Vorstellung des neuen Trainers hatten die Berliner mit der Entlassung von Votava die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt gezogen. Der Verein habe damit auf die anhaltende Erfolglosigkeit der Mannschaft reagiert. Der ehemalige Profi von Werder Bremen stand bereits seit Wochen in der Kritik, das 1:3 am Sonntag bei Aufsteiger Jahn Regensburg soll den entscheidenden Ausschlag gegeben haben.


    Bislang gab es in der zweiten Bundesliga sechs vorzeitige Trainerwechsel in der laufenden Saison. Allein in Fürth mussten drei Sportlehrer vorzeitig ihren Stuhl räumen. Nach Eugen Hach, Werner Dreßel und Thomas Kost übernahm Trainer Benno Möhlmann Mitte Februar das Kommando. Möhlmann kam vom Liga-Konkurrenten Arminia Bielefeld, der jetzt von Uwe Rapolder trainiert wird. LR Ahlen trennte sich im November 2003 von Stefan Kuntz. Nachfolger des Europameisters wurde Ingo Peters, der zur gleichen Zeit beim Aufsteiger Jahn Regensburg zurückgetreten war.


    QUELLE: http://www.bundesliga.de

    Die Schalker sollten es wirklich nicht übertreiben. Mit den bisher getätigten Transfers (Ailton, Krstajic, Bordon) kann man mehr als zufrieden sein. Von solchen Spielern träumen doch die kleineren Vereine nur.


    Ich sehe da schon fast eine Parallele zu Chelsea, wobei die natürlich viel mehr Geld investieren. Aber im Vergleich ist das schon naheliegend.

    Ich beginne mich langsam zu fragen, warum wir den überhaupt geholt haben. Denn Brdaric scheint im Sturm gestzt, dahinter kommt dann Christiansen. Und da Svitlica in den letzten Spielen nicht mal im Kader stand, ist die Frage, ob wir ihn überhaupt brauchen, sicher nur verständlich. Denn gestern war er doch nicht mehr krank, oder? Ich schätze mal, dass wir ihn nach der Saison wieder los sind, wenn sich nicht noch etwas ganz Grundlegendes ändert.

    Ich fand ihn heute sehr gut, er war ganz klar einer unserer besten Spieler. Seine Rückkehr ist ungemein wichtig für die gesamte Mannschaft und man hat auch schon deutliche Veränderungen bemerkt, seitdem er wieder da ist.

    Zitat

    Original von mcgiant
    Der arme Junge.... da stabilisiert ein 19-Jähriger unsere Abwehr seit drei Spielen - und dann macht der ein Eigentor. Muss ein unglaublicher Psycho-Druck für ihn sein.


    Ich hoffe, dass er dieses Missgeschick gut wegstecken wird und ihm das keinen psychischen Knacks in Hinsicht auf die weiteren Spiele gibt. Denn ansonsten hat er mir gut gefallen und für das Eigentor konnte er ja nicht wirklich was, das wäre sicher auch erfahreneren Leuten passiert.

    Die Mannschaftsleistung hat mir heute insgesamt sehr gut gefallen. Lala, Jaime, Mathis und Brdaric insbesondere, Idrissou (mal wieder) weniger. Schade, das Eigentor war sehr unglücklich und auch das zweite Gegentor eher glücklich entstanden aus Sicht der Schalker. Aber man kann auf dieser Leistung aufbauen und versuchen, in den nächsten Spielen etwas mehr daraus zu machen.

    Einige unserer Jugendspieler haben auf jeden Fall eine sehr große Perspektive, das kann ich nur bestätigen. Montabell zum Beispiel ist ja seit kurzer Zeit auch im Aufgebot der U19-(U20?)Nationalmannschaft, da kann unsere Arbeit nicht so so schlecht sein. Wenn all diese Spieler bis zu einem gewissen Alter gehalten werden können, dann werden sie sicherlich eine schlagkräftige Erstliga-Mannschaft bilden.

    Das wäre auf jeden Fall mal wer Neues, aber ist der denn schon so weit? Stand ja in Gladbach immerhin schon im Kader, wenn ich mich recht erinnere.