Beiträge von MK 96

    - 2 IV, die hinten richtig(!) zupacken(!) können - bilden dort dann mit Neumann, Lührs(, Mbi) unseren Stamm

    - Idealerweise einen LV, der 1.) diese Positionsbezeichnung auch verdient und mit dem man 2.) auch mal Viererkette - inklusive der erwähnte kernigen IV - spielen kann. Köhn-Geld sollte man nehmen, wenn was geboten wird, auch wenn es um die offensiven Akzente sicher schade sein wird

    - Einen 8er neben Kunze, der griffig ist, aber auch nach vorne was kann

    - EIner 9er, der für 10+ Tore stehen kann
    - Dehm von mir aus verlängern


    Sicher keine neuen Gedanken und vielleicht auch nicht alles in Idealbesetzung zu bekommen, aber eben "mein Senf" zum Thema. Und jetzt Go!

    Und die Emsländer so? Das Eilenriedestadion ist auch nicht übel, statt Maschsee dann eben Zoo nebenan...

    Besser mit Anstand runter als der Zirkus 96….

    Dann schreibe das doch gerne in eurem eigenen Forum, wie anständig ihr abgestiegen seid. Für die Erkenntnis, dass hier bei 96 so einiges im Argen liegt bzw. absolute Scheiße ist, brauche(n) wir/ich keine "Auswärtigen".

    Mach's gut, Kreisliga-Legende - mögest du die Finanzämter mehr zum Schwitzen bringen als die gegnerischen Torhüter. :engel:


    Den Abschiedssong finde ich übrigens tatsächlich ganz witzig. Und zumindest das Henne-Brimborium hat heute auch gepasst.

    Ist vielleicht etwas unfair, jetzt einen Einzelnen herauszuheben - und er hat ja (auch) heute nur kurz gespielt -, aber für mich ist Ernst irgendwie ein zu verkopfter/umständlicher Spieler. Ein gutes Beispiel gab es mMn vor dem 3:3, als er auf außen zwar gut den Ball behauptet, aber in dem Sinne auch nicht vorankommt. Dann landet die Kugel bei Kunze(?), direkt weiter zu Beier, Tor. (Klappt natürlich nicht immer so.)


    Mal gucken, ob Ernst gegen Kiel nochmal länger oder sogar von Beginn an (für Besuschkow?) ran darf. Ein Schlechter ist er ja auf keinen Fall (finde ich).

    In Sachen Ein-/Auswechslungen nehme ich an, dass Leitl jetzt weitestgehend seine Startelf gefunden zu haben scheint (in der Abwehr musste es heute ja zwangsläufig Änderungen geben) - und dieser das größt- sowie längstmögliche Vertrauen geben will. Warum da der eine dabei ist und der andere eben nicht, müsste man ihn wohl selbst fragen.


    Auch gegen Kiel erwarte ich keine riesigen Umstellungen, kann mich aber natürlich auch irren. Leitl hat's ja aber meine ich schon mal in die Richtung angedeutet.

    Konnte an die gute Leistung von letzter Woche leider nicht anknüpfen, insgesamt sicher eine mäßige Rückrunde von ihm - die erste Saisonhälfte war aber natürich auch (unerwartet?) stark. Sei's drum, sollte Beier gegen Nürnberg nochmal seinen Abschieds-Startelfeinsatz kriegen, wäre Nielsen für mich auf jeden Fall eher der Bankkandidat als Teuchert.

    Ein weiterer Niedersachse in Liga 2 hätte schon was. Wobei, vielleicht muss Osna dann ja auch BS ersetzen... :D

    Cooler Support übrigens in der Tat!

    Habe gestern Abend mal ein halbes Stündchen mit einem Kumpel im (Sonnen-)Stuhl auf der Treppe (Bahnhofseite) gesessen und mir den "neuen" Raschplatz angeschaut. War durchaus gut besucht, passable Musik und das ein oder andere Bierchen dabei, auf dem Fußballfeld herrschte auch reges Treiben - fand ich ganz gut.


    Mal gucken, ob das oder so etwas in der Art vielleicht zu einer dauerhaften Lösung werden könnte. Ist sicherlich auch stark jahreszeitabhängig, was und wie viel jeweils geht.


    Und die bekannte Raschplatz-Klientel steht jetzt eben woanders rum, in Luft auflösen können sie sich wahrscheinlich nicht. Eine Belebung und Aufwertung für den Platz als solchen habe ich gestern aber auf jeden Fall gesehen.

    Einerseits schön, andererseits natürlich Mist. Das mit der Verletzung hatte ich im Stadion gar nicht mitbekommen, Danke für die Info.

    Hat sich bei der Nach-Abpfiff-Chose vor der Nord heute (erneut) ziemlich zurückgehalten, ein Mitspieler (Celebi?) kam gar zum Drücken. Da hallt wohl noch die "Derbyversager"-Sache nach.


    Hoffentlich kann Henne wenigstens beim/nach dem letzten Heimspiel nochmal versöhnlich mit den Fans jubeln. Liegt auch bei ihm.

    Ein in weiten Teilen schönes Spiel, mit dem Ausgang hat man ja nicht unbedingt rechnen dürfen. Nach dem Anschlusstreffer war ich ca. bis zur 60. Minuten nervös, habe dann aber irgendwie gemerkt, dass die Roten das heute schaffen können/werden. Erfreulich: Sie hatten der Darmstädter Körperlichkeit und (Über-)Galligkeit stets etwas entgegenzusetzen - das war in anderen Spielen (gegen diesen Gegner wie auch gegen andere Teams in der laufenden Saison) schon mal ganz anders.

    Kerk, Ondoua, Stolze, Weydandt, Walbrecht werden wir hier nächste Saison (wohl) nicht mehr sehen.
    Beier mal schauen, Krajnc und Dehm könnten auch Wackelkandidaten sein. Und was ist ggf. mit den jungen Burschen à la Stahl, Celebi, Uhlmann, die hier ja (bislang) keine wirkliche Profi-Chance zu haben scheinen.