Beiträge von HorseBadorties

    So, ich wollte nochmal schnell meine Meinung zu der Arztpraxis Dr. Deeb, Peuker in der Calenberger Esplanade los werden. Erstmal vielen Dank für den Tipp!!! Fühle mich dort super aufgehoben! Und kaum, dass ich mich dort angemeldet hatte, sind mir die Zähne förmlich explodiert: übelste Zahnwurzelentzündung zum privat ungünstigsten Zeitpunkt - und das nicht nur, weil es ein Wochenende war- inklusive 4,5 Stunden Wartezeit in der MHH. Ich sah aus, wie der Elefantenmensch. Und leider hat sich die Entzündung gerade wieder zurückgemeldet. Das aber nur am Rande.

    Wie gesagt, ich fühle mich dort sehr wohl, die Angst ist quasi weg und ich werde mittlerweile von allen Mitarbeitern mit "Hallo Herr L." angesprochen. Überlege, ob ich da nicht gleich ganz einziehen soll ;).

    Gut finde ich, dass sie wirklich versuchen, zu erhalten, was zu erhalten geht. Allerdings wird mein gesamter Oberkiefer quasi neu gemacht, was doch ganz schön ins Geld geht. Aber ich habe auch den Heil- und Kostenplan von einer befreundeten Zahnärztin checken lassen. Sie zocken einen auch nicht ab.

    Also: kann ich anbsolut weiter empfehlen!

    Auf jeden Fall schon mal Danke euch beiden. Über die Reihenfolge habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Gefühlt würde ich tatsächlich erst Wales, dann Irland, dann Schottland machen wollen... aber da bin ich flexibel.

    Mein sportliches Saisonziel:
    Alle raus außer Anton, Weydandt, Maina und ein paar andere jungen Jungs vielleicht. Und darum einen Kader mit Perspektive aufbauen. Nie wieder einen Trainer anstellen, der mit Vornamen Thomas heißt. Eine sportliche Führung, die den Namen a) auch verdient und b) vielleicht mal neue Scouting-Gebiete erkundet. Zum Beispiel in der Region oder in Norwegen.


    ... elende Romantik, sie macht mir doch immer einen Strich durch die Rechnung des modernen Fußballs ;).

    Liebe Forenmitglieder,
    ich überlege gerade, im Sommer eine mehrwöchige Rundreise in Richtung Wales, Irland und Schottland zu machen. Bestenfalls in einem Campingbus - wenigstens aber in einem Mietwagen und dann wahrscheinlich mit Bed & Breakfast. Hat da jemand Tipps hinsichtlich der bestmöglichen Beförderung und der entsprechenden Recherchemöglichkeiten in Sachen Vermietung (z.B. von hier aus los oder erst vor Ort mieten) und Übernachtung (Campingplätze, B&B u.ä.). Tipps für Reiseziele sind erstmal nicht so wichtig ;).

    @zlf: DANKE für deinen Bericht!!!! Herrlich und grausam zugleich :)!


    Musste meinen Termin auf morgen verschieben, da mich Ende letzter Woche ein heftiger grippaler Infekt mit entsprechenden Effekten heimgesucht hatte.
    Nun, ich bin gespannt, wie der morgige Tag wird...


    Ich war auch mal bei einem Zahnarzt bei Pelikan, wo ich sofort das Gefühl hatte, er will mich abzocken... DAS sind auch so Sachen... aber gut, den habe ich dann gleich gecancelt.


    Mein Schlüsselerlebnis war - so vermute ich - übrigens eins, an dem ich gar nicht direkt beteiligt war. Hatte meinen Bruder zusammen mit meiner Mutter als kleines Kind begleitet und wir warteten, während er behandelt wurde... und plötzlich erschütterte ein Schreien die Praxis, dass man das Ganze sicher noch in 30km Entfernung hören konnte. Offenbar hatte die Betäubung noch nicht gewirkt.. oder was weiß ich... aber das hat mir nun nicht mehr Mut gemacht...

    Weil Szepanek Dir die Arbeit (und den Zustand) sowohl der Vorgänger als auch seine eigene zeigt. Mit so einer Kamera, die er Dir in den Mund steckt. Ist faszinierend, wie einfach letztlich gute und schlechte Arbeit auch für den Laien zu erkennen ist, wenn die Kameraperspektive stimmt.


    Na, das fehlte mir nur noch. Manche Dinge will ich einfach gar nicht wissen ;).


    Und zwei Zahnärzte? Wäre schön... Na ja, vielleicht ist es ja nun der letzte... wobei ich nicht meine, dass er mit etwas verpasst, das ich mit Kukident Haftcreme befestige ;).


    @Wuerfel: vielen Dank!

    @niedersachse: So, immerhin habe ich schon mal einen Termin für kommenden Freitag.


    Auf jeden Fall auch vielen Dank für die anderen Tipps!!!


    Und P-King: Die Angst vor der Spritze ist verhältnismäßig überschaubar. Ich habe Angst vor allem: den Geräten, den Geräuschen (Alter, die Geräusche!!!!), den Gerüchen in der Praxis, vor dem Stuhl, sogar schon vor dem Wartezimmer. Da kommt die Spritze ganz zum Schluß ;). Normalerweise bin ich nicht so'n Schisser, aber mit Zahnärzten habe ich seit frühester Kindheit zahlreiche richtig schlechte und sehr schmerzhafte Erfahrungen gemacht. Eine Erfahrung, die ich bei nahezu allen Zahnärzten gemacht habe und gar nicht mag, ist, dass sie gern sowas sag(t)en wie: Was hat denn der Vorgänger da gemacht? Das hat mein Vertrauen nicht gerade gestärkt. Denn genaugenommen hat es jeder gesagt, und wenn immer der Vorgänger schuld ist, warum sollte der aktuelle ZA dann richtig sein, wenn sein Nachfolger dann wieder das Gleiche sagt. Klar soweit? Durch Umzüge, Aufgabe der Praxis o.ä. ist man ja durchaus gezwungen, den Zahnarzt auch mal zu wechseln.

    Hey, danke für den Tipp! Das klingt ja alles ganz ausgezeichnet! Werde mich dort mal vorstellen.


    Solltest du sehr lange nicht beim ZA gewesen sein, mach dir keinen zu großen Kopf, es muss nicht gleich alles kaputt sein. War bei mir auch nicht, ganz im Gegenteil.


    Leider kann ich diesen Satz nicht wirklich unterschreiben... ;). Aber es hilft ja nüscht.

    Jawoll, auch von meiner Stelle ein Lob für die Veranstaltung und ihre Gäste! Toll auch das Unterhaltungsprogramm! Service hielt sich - wie ja auch schon erwähnt - in Grenzen.


    Wäre schwer dafür, das nächste Mal den Tresen im Saal zu öffnen - unabhängig vom Service. Zahle dafür auch gern 1,96 € mehr. So "klebte" man dann doch ein wenig an seinen Tischen. Mit dem Tresen käme vielleicht etwas mehr Bewegung in die Sache. Gut, bei den ganzen Bewegungstheoretikern ist es vielleicht auch wieder sinnlos :).

    Checke die Nummernvergabe am Schluß nicht, aber das macht ja nix. Habe mich einfach an der für mich logischen Stelle eingetragen ;)

    1. ZLF
    2. Hase
    3. Strunz
    4. Jones
    5. Frühstück
    6. Mettbrötchen
    7. Alter Ego
    8. 94-95-96 (ohne Ente)
    9. Locke
    10. PfD
    11. Denyo (yeah!)
    12. TheMenace + HUND wenn es geht
    13. Bronco
    14. Sleeper
    15. Bentscho
    16. Lotte
    17. Peggy
    18. Quitschie
    19. stscherer (wenn meine Regierung den Termin und das Geld freigibt und ohne Prinzessin)
    20. Bonez
    21. Herr Würfel & Hündin, wenn möglich...(wenn nicht, auch ok)
    22. Frau Würfel
    23. der wirt vom lindenhof
    24. sujo
    25. thefireraven
    26. NINETYSIX
    27. AlFlanell
    28. 96Indianer
    29. musti
    30. 535
    31. Lumpi
    32. Lumpo
    33. Mustrum
    34. Mo
    35. Leonard
    36. Hirschi (ohne Alpaka)
    37. Philisco
    38. PH
    39. PH
    40. mabuse
    41. GOMF
    42. Autokrat
    43. Reh
    44. Prickel
    45. CM Drunk
    46. Regierung von stscherer
    47. Rick Linger
    48. Da/wenn diesmal kein Hundesitter nötig: Musuri (ohne Ente, mit Hündin)
    49. emil96
    50. Herr N. Häuser
    51. HorseBadorties


    54. musketeer


    56. P-King