Beiträge von HorseBadorties

    Zitat

    Original von Kai


    Zum Beispiel Schröter, Halfar, Stendel und Christiansen ? :kopf:


    Die Verletzung von Per - von der er sich sich immer noch nicht ganz erholt hat bzw. an seine vorherige Form anknüpfen konnte - sei nur informativ erwähnt.


    Den Hammer verstehe ich nicht. Ich weiß auch nicht mehr, wer genau alles dauer- oder kurzzeit verletzt war. Aber wenn deine Beispiele - vor allem Schröter - alle gesund gewesen wären, wäre da nicht eine ganz andere Situation innerhalb der Mannschaft gewesen? Soweit ich mich erinnere, beklagte sich Lienen doch häufig darüber, daß er nur mit 11 (oder, was weiß ich wieviele) Profis er trainieren konnte. Auch, wenn die anderen nur Ergänzungsspieler waren/sind, so ist es doch sicher was anderes, mit ihnen trainieren zu können, als mit den Touristen aus der Reisegruppe der Oberligamannschaft.

    Zitat

    Original von Emil
    auch lienen hat das nicht sofort gewußt. neururer, aufgrund seiner bochum geschichte sowie der anfangserfolge, braucht dazu etwas mehr zeit, aber ich vermute er wird das auch noch lernen.


    Neururer und etwas lernen? Das halte ich für einen Widerspruch. Lehren... vielleicht. Oder besser noch: Belehren, aber lernen? Nee... er nicht mehr. Ich glaube, er ist so eingefahren in seiner Denke... aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren (hach, die eigenen Witze sind doch die besten ;) )

    sasa: volle Zustimmung.


    Außerdem sollte man bedenken, wer Lienen zu Beginn der Saison zur Verfügung stand. Kaum war Neururer da, waren sie alle wieder gesund... Das Pech des einen war das damalige Glück des anderen.


    Und bezüglich der Ansprüche finde ich schon, daß man welche stellen kann, da 96 ordentlich Kohle rausgehauen hat, um mit Spielern wie Hashemian, Brdaric und sogar Delura eben mal aus den unteren Tabellenregionen rauszukommen. Ich denke, jeder weiß, wo 96 herkam, und jeder ist glücklich über eine Saison ohne allzugroße Abstiegssorgen, doch wurden auch Ansprüche mit den Neueinkäufen geweckt und das - wie ich finde - durchaus realistische Ziel "einstelliger Tabellenplatz" ausgegeben. Damit wird es wohl nichts. Tja... und nu?

    Wenn 96 Perspektivspieler kauft/leiht (z.B. Troest. Und Yankov zählt wohl auch dazu...) und dieses auch immer wieder postuliert, wäre dann nicht auch ein Perspektivtrainer angesagt? Einer, der mit jungen Spielern ebenso arbeitet, diese nicht als Touristen diffamiert, einer dessen Handschrift man im Spielstil ersehen kann (Bei Rangnick und Lienen konnte man diese Handschrift erkennen, ob sie einem gefielen oder nicht, steht auf einem anderen Blatt), einer, der sich auf seine Arbeit konzentriert und nicht ständig wie ein wandelndes Megaphon oberlehrerhafte Sätze rausposaunt...??? Wer das letztlich wäre, weiß ich nicht (ich würde ja sehr gern Hecking hier sehen, aber das ist z.Zt. leider sehr unrealistisch)...


    Aber Namen sind vielleicht auch gerade nicht so wichtig. Die Arbeit des jetztigen Trainers gefällt mir jedenfalls gar nicht.

    Zitat

    Original von Lokutus
    Jaja, Neururer. Enke, Merte und Balitsch für die Nati empfehlen, dann aber bei einer Frage nach Scholls Chancen zu sagen, er mische sich nicht in die Personalpolitik der Nati ein ist schon eine Meisterleistung des Verdrängens.


    Ansonsten sag ich nur: Delura! :kopf: :wut:


    Volle Zustimmung!
    Mann, PN regt mich mehr und mehr auf. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... aber das geht ja nicht.
    Ihm braucht man doch nur n Mikro hinzuhalten. Allein auf die Frage "Und?" kommt schon ein stundenlanger Sermon über die mangelnde Qualität eines Brdaric, weiterführend über die Weltklassequalitäten eines Enke, dann darüber, daß der DFB einen Lehrling zum Bundestrainer gemacht hat (und das bei gleichzeitig und ewig wiedergekäutem Ehrenkodex, nicht schlecht über andere Trainer zu reden) und schließlich landen wir wahrscheinlich bei einer Litanei darüber, wie beschissen es ist, im Irak mit der Harley rumzucruisen. Ständig diese blöden Minen. Aber immerhin: im Treffen von Fettnäpfchen ist unser Trainer ja eh ganz vorn.

    Zitat

    Original von Red
    Balitsch und Stajner haben es in die kicker-Elf des Tages geschafft. :)
    Keine Überraschungen bei den Noten.


    Doch, daß Enke nur ne 2 hat. Da fragt man sich, was ein Torhüter noch tun muß, um besser bewertet und in die 11 des Tages zu kommen... andererseits, da der Kicker eh immer seltsam bewertet, ist es vielleicht doch keine Überraschung. ;)

    Schön war auch die Presseerklärung des FCB, die sie gestern im DSF gezeigt haben.
    Sinngemäßes Zitat: "Der FC Bayern weißt alle Vorwürfe ... zurück."


    Liest da nicht mal jemand Korrektur? Mann! Normalerweise sitzen doch ausgebildetete Journalisten in den Presseabteilungen und die sollten doch die Rechtschreibung (welche Reform auch immer gilt) beherrschen. Unabhängig vom Thema finde ich sowas mehr als peinlich!

    Peterchens Mitteilungsbedürfnis in Sachen Klinsmann ist mir völlig unverständlich. Hat ja fast schon Matthäussche Züge. Da hält man ihm n Mikro hin, stellt ihm ne einfache Frage ("Und?") und - zack! - wird gesabbelt und dampfgeplaudert, daß man tatsächlich schon anfängt, sich als 96-Fan für seinen Trainer zu schämen. Mehr bis totale Zurückhaltung täte der Sache gut.

    habe gerade auf der offipage gelesen, daß am kommenden donnerstag das training auf der anlage sc langenhagen stattfindet. weiß jemand, wieso?


    oder habe ich da irgendwas überlesen? hm... :lookaround:

    Was sagt der Mensch dazu? Tsts... da findet Schalke keine und - zack! - machen sie Slomka zum neuen Cheftrainer... gut oder schlecht? Und hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Verhältnis zu Rangnick?




    Quelle

    Ist das hier eigentlich der Thread, wo man sich so richtig über die Vereinsführung / das Management von 96 aufregen kann? Ich hoffe doch.


    Ich frage mich, was eigentlich passiert, wenn auch Peter Neururer die Erwartungen, Ziele, Ansprüche der Clubführung nicht erfüllt, erfüllen kann... z.B., weil zu viele Spieler verletzt sind (und das hatten wir ja unter Ewald nicht. Da waren alle topfit und er konnte aus den vollen schöpfen. So sehr sogar, daß er seit 12 Spieltagen die gleiche Mannschaft aufstellen konnte). Wird dann auch wenigstens die gesamte Vereinsführung beurlaubt? Und wenn ja, von wem? Und werden dann auch innerhalb von 12 Stunden ein neuer Manager und ein neuer Präsident präsentiert?


    ICH HABE EINEN ECHTEN HALS!

    also, wenn die b**d kandidatenliste stimmt und wirklich michael *pleitegeier* meier gehandelt wird... oh mann... bidde nicht...


    rené c. jäggi wäre auch nicht gerade mein wunschkandidat...

    unglaublich wie die noten zwischen haz und kicker teilweise abweichen:


    Enke 3/1,5=16
    Balitsch 3/3=8
    Mertesacker 4/2,5=4
    Zuraw 3,5/3=4
    Tarnat 3,5/3=6
    Lala 4/3,5=0
    Yankov 4,5/3,5=-4
    Dabrowski 2,5/3,5=8
    Hashemian 5/4,5=-16
    Stajner 5/4=-12
    Brdaric 3/2,5=10


    da sieht man mal wieder, daß fußball nicht objektiv bewertet werden kann... tsts...

    Zitat

    Original von Morning Bell
    Das Anforderungsprofil für das offensive Mittelfeld hat Lienen übrigens erst kürzlich mit "Mittelfeldspieler mit Passqualität" umschrieben. Bitte mal selber nachdenken, ob man das so über den auch von mir geschätzten Stajner sagen darf.


    ich glaube tatsächlich, daß er durchaus ein gutes auge für seine mitspieler hätte... wenn er den kopf hochbekommt und nicht wieder knoten in seine bzw. in die beine der gegner spielt. :D aber ernsthaft (auch wenn es nicht in diesen thread gehört): ich glaube, daß er durch eine offensive mf-rolle quasi "dazugezwungen" wäre, abzuspielen und ich denke wirklich, daß er das könnte... also diese rolle einnehmen... na ja. sind ja eh' ungelegte eier...


    was macht denn nun eigentlich litmanen? der hat mir auch sehr gut gefallen. vor allem in den letzten spielen der rostocker. und gegen 96 hat er vor allem auch in der 1. halbzeit alle fäden in der hand gehabt..

    ich verstehe gar nicht, warum man stajner nicht hinter den spitzen spielen läßt...


    und was ist eigentlich mit nico patschinski? soweit ich weiß, spielte er eine gute saison bei trier: 13 tore und 9 assists. könnte man ihn nicht auch fürs offensive mittelfeld gebrauchen? billig wäre er sicher auch...