Beiträge von HorseBadorties

    Läuft bei mir gerade rauf und runter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch kein Thread? Morgen ist doch schon das Spiel.


    Denke, dass dort auf jeden Fall 1-3 Punkte möglich sind. Halte Hertha für nicht sonderlich stark und wenn wir unsere Mannschaftsleistung abrufen, dann könnten wir dort etwas mitnehmen. Der einzige Wermutstropfen bislang ist, dass Schwegler gesperrt fehlt. Wahrscheinlich wird dann Schmiedebach noch einmal seine aktuell offenbar nicht beste Form abrufen dürfen...

    Ja, danke. Es hilft.. in Teilen ;-). Das Problem dabei ist der Bereich außerhalb der "Safe Area", d.h. oben, wo Netz- und Akkustatus sichtbar sind und unten... was auch immer da angezeigt wird. Bei den Bildern ist alles "hellgrau" hinterlegt. Ist das auch tatsächlich so oder abhängig vom eigenen Display-Hintergrund? Und ist die URL-Leiste immer zu sehen, auch wenn ich runterscrolle/wische?

    Hat hier jemand schon das iPhone X? Bräuchte mal ein Foto mit einem geöffneten Browser und irgendeiner Website. Ein Screenshot reicht leider nicht, da ich wissen muss, wie das Browserfenster innerhalb des Handys dargestellt wird (obere und untere Begrenzung im Display). Danke!! Alles, was ich im Internet dazu gefunden habe, sind leider keine Browserdarstellungen...

    Fear and Lothing in Las Vegas


    Ein Klassiker!!!!


    Ich habe meinen Anwaaaaaaalt bei mir :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mann, Mann, Mann! Bin schwer begeistert! Da sind ja nahezu ausschließlich echte Kracher dabei. Habe ja extra keine Eingrenzungen vorgenommen, um ein möglichst breites Spektrum zu bekommen.
    Was mir noch einfällt (kann aber auch sein, ich habe es überlesen):
    Der Pate 1-3
    Es war einmal in Amerika
    Die frühen Disneys (vor allem Pinocchio, erster Einsatz der Multi-Plane-Technik)
    Roberto Rossini Filme, vor allem Stromboli und Reise nach Italien
    Die menschliche Stimme mit Anna Magnani (nach Cocteau)
    Tennessee Williams - Verfilmungen

    Ich habe mir in den Kopf gesetzt - trotz Netflix, Amazon, Mediatheken, Media Receiver mit Aufnahmefunktion und dem normalen Fernsehen - mir mal eine eigene Videothek zusammenzustellen. Mein Interesse gilt den Klassikern aber auch Filmen wie "Wir können auch anders" von Detlef Buck. Allerdings benötige ich auch ein wenig Inspiration. Quasi sowas wie "Filme, die man gesehen haben muss".


    Hier mal meine vorläufige Auswahl:

    • Buck Box: Frühe Filme - Sauber hintereinander wech
    • Kleine Haie
    • Sonnenallee
    • Hai-Alarm am Müggelsee
    • Tod den Hippies!! Es lebe der Punk
    • Fraktus


    Bin für Tipps dankbar!

    Na ja... mich ärgerte eh am meisten, dass ich zu schnell war. Ich rase eher ungern und habe noch weniger Bock auf Strafen - zumal ich auch in den seltensten Fällen einen wirklichen Zeitgewinn brauche oder gar verspüre. Außerdem war mir gar nicht bewußt, dass die Karre sooo schnell fahren konnte (Fiat Panda mit maximal 2PS oder so ;)). Ändert natürlich nichts an einer grundsätzlichen Diskussion, in die ich hier aber nicht einsteigen möchte...

    In der Tat, das gefällt. Hätte auch noch eins der wahrscheinlich meist gecoverten Songs aller Zeiten, das mir aber trotzdem sehr gefällt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Smonk von Tom Franklin (Link zum Verlag). Bin zwar noch auf den ersten Seiten, aber bereits jetzt schon begeistert. Ein übler Western im Noir/Hardboiled-Stil mit noch übleren Typen!


    Hier noch zwei Kritiken dazu:
    Kritik auf SPON
    Kritik auf Culturmag