Beiträge von lindener-spezial

    Lumpi: stimmt natürlich, dass in dem Artikel kein grüner Unterton war (oder zumindest hab ich es nicht bemerkt ;)). hab nur zusätzlich zum meiner Meinung nach unpassenden Kommentar meine generelle Unzufriedenheit mit dem Redakteur einfließen lassen, und darum geht es ja schließlich auch in diesem Thread.



    Tja, wenn man wöchentlich anderen Leuten Noten geben muss, sollte man aufpassen, dass man nicht überheblich wird.
    Und zu den Gesängen muss mal gesagt sein, dass es ja wohl kein Mangel ist, wenn man seit Jahren das gleiche singt. Es gibt ja schließlich auch was wie Tradition und das ist im Fußball eben auch ganz schön wichtig.


    [ironie ein]
    Ich schätze, es ist ganz schön langweilig, dass in Liverpool immer noch "You'll never walk alone" gesungen wird. Und das seit Jahren!
    Hoffentlich denken die sich in der Sommerpause mal was originelleres aus. Man muss doch mit der Zeit gehen.
    [ironie aus]

    Mann, als sei es nicht genug, dass aus jedem "objektiven" Bericht die grün-weiße-Werder-Fisch-Soße tropft und stinkt und zu jedem großen Turnier lustige Anekdoten über Sohn Gianluca (!) und den tollen Zidane in der HAZ zu lesen sind. Nein, jetzt muss Heiko Rehberg auch noch in einem Nebensatz die Hannover Wechselgesänge schlecht machen.


    Zitat

    ...Leerlauf, den die Fans zu ihren „Hannover“-Tribünen-Rufen nutzten (vielleicht gibt es bis zum Saisonstart noch mal eine neue, originellere Idee)...


    Die Tribünen-Echos klingen doch einfach gut. Also mir hat's immer gefallen.
    Aber was soll man erwarten von einem, der sich wahrscheinlich diebisch gefreut hat, als Werder sich unseren Per geangelt hat.


    (Wie kann man überhaupt einen Verein gut finden, der uns den einzigen internationalen Auftritt bisher vermiest hat? Und warum ist so jemand Ressortleiter Sport bei der HAZ?)


    Naja, ich kann nur sagen: Was ist grün und stinkt nach Fisch...

    Zitat

    Original von Nils
    Interessante Schreibweise: 96'Fan


    und interessantes Datum der Mail


    1.1.1970!


    Wenn die nicht mal das Datum am Pc einstellen können, ist es ja kein Wunder, dass es mit dem Aufladen und Einlass nicht klappt.


    Schätze, die haben da einen Schimpansen, der die Software betreut

    Zitat

    Original von Tower
    ... Da fehlen einem die Worte. Normalerweise müssten für die enormen Verluste beim Verkauf erstmal ein paar Verantwortliche ihren Platz räumen.


    Doch nicht bei 96. Da werden einfach die Eintrittspreise erhöht. Irgendwie muss man den Verlust doch ausgleichen und da fangen wir doch immer bei den Fans an. Dauerkartenbesitzer müssen vielleicht dann noch eine Sonderabgabe zahlen, sonst wird die Karte gesperrt :nein:

    Zitat

    Original von El-Suave
    Weiss eigentlich schon jemand, ob die neuen DK erst wieder "aktiviert" werden müssen, wie letztes Jahr? Ich hoffe mal, daß man diese Saison sofort auf sein Guthaben zurückgreifen kann, ohne die nervige Ansteh-Prozedur.


    also ich hab heute post bekommen, dass es gar nicht erst möglich war, mein altes guthaben auf die neue karte zu transferieren.
    liegt wohl daran, dass letzte saison sammelbesteller alle die gleiche kundennummer hatten und dieses mal jeder seine eigene.
    angeblich sind so "die karten nicht eindeutig zuzuordnen"
    allerdings haben sie mir ja einen brief geschrieben, in dem die alte chip-id steht und meine neue kartennummer haben sie ja auch. müsste also doch gehen.
    naja, wichtig jedenfalls:
    alte dauerkarte nicht wegschmeißen!!

    wie wärs denn mit einem banner, damit mal alle sehen, wie man das schreibt (und ausspricht)? :kichern:


    war ja am samstag echt super auffällig.


    naja, banner bringt es dann auch nur für die wenigen, die lesen können. blöde idee, sorry...


    Airferdo: sorry, nix zu ernst nehmen! ;)

    das feldschlösschen-trikot finde ich auch ziemlich cool.


    ich mochte das ratskeller-trikot immer nicht so gerne, weil der sponsoren aufdruck in so einem riesigen weissen kasten ist. total überladen die frontseite.


    dann schon lieber mein altes gilde pilsener-trikot (hat 50dm gekostet, das waren noch zeiten)
    heute muss man ja sein auto verscherbeln, um sich ein trikot zu leisten.
    und das ist ausserdem ne scheiss-qualität


    traurig


    ich finde, der verein sollte zu jeder dauerkarte ein trikot dabeilegen, kann doch im einkauf nicht mehr als nen zehner kosten, so ein dünner lappen :p

    Zitat

    Original von fenris
    Die Aussicht auf eine goldene Dauerkarte wird doch bestimmt einige ermutigen ,Fördermitglied zu werden.


    meinste wirklich? weiß ja nicht so direkt. scheint mir ja eher, dass man keine besonderen vorteile hat, wenn man zur dauerkarte auch noch auf "gold" umsattelt.
    vorverkaufsrecht ist ja für dk-inhaber nicht wirklich der lockvogel, oder?

    Zitat

    Original von Der E-Dammer
    Also eigentlich sollte ich ja im noch nicht fertigen Block W 10 sitzen. Aber das haben unsere Freunde in der Geschäftsstelle ja nicht so hinbekommen. Wir wollten nur mit drei Personen nebeneinandersitzen, war aber wohl zu schwer. Naja, vielleicht nächstes Mal.


    Wir sehen das alles ähnlich wie der Rote 96er, egal, in welcher Liga, egal wie scheiße sie spielen. Wir werden immer Fans sein. Aber manchmal glaubt man, die hätten es nicht nötig! In den letzten vier Jahren haben sie es nicht fertig gebracht, im ersten, zweiten oder auch dritten Anlauf drei mehr oder weniger seit 1988 im Besitz einer Dauerkarte stehenden Fans drei nebeneinander liegend Plätze ab dem ersten Spieltag zu bieten.
    :(


    Mann, das ist echt soo peinlich. Da haben wir ja wirklich Schwein gehabt. Ich hatte es auch nicht für möglich gehalten, aber die haben unseren Wunsch, mit 12(!) Leuten in drei 4er-Reihen hintereinander sozusagen als Mini-Block zu sitzen tatsächlich umsetzen können.
    Bin immer noch überrascht. War aber wahrscheinlich purer Zufall :kopf:

    das klingt ja manchmal, als hätte EL persönlich Clint aus boshafter Absicht die 15 zugeteilt.


    Tatsache ist doch anscheinend, dass Mathis zur Zeit der Vergabe nicht anwesend war und man (offensichtlich fälschlicherweise) vermutet hat, dass alle Spieler lieber ne niedrigere Rückennummer haben.


    Dass es eben bei Clint nicht so war, ist etwas ärgerlich.


    Und dass er jetzt nicht mehr wechseln kann, sicher auch.
    Aber ich schätze, dass sie nur vermeiden wollen, dass auch andere Spieler plötzlich die 32, 28 oder eben 55 besser finden und vor lauter Nummerngetausche gar nicht mehr zum trainieren kommen.


    Für Clint tut es mir leid, die 44 ist wirklich cooler als ne doofe 15.
    Früher war es ja so, je niedriger die Nummer, desto eher konnte man von ausgehen, dass man spielt.
    Das ist aber ja schon lange nicht so und in den USA war es das eh noch nie.
    Ich hatte damals, als es hier auf dem Platz nur 1-11 gab, als Stammspieler in USA die 17 (ahoi Krupi) und einige andere auch echt hohe Nummern (bis in die 50er).
    War halt wie beim Football.

    Verdammte GEZ!


    Man sieht ja im Kino, wofür die unser Geld ausgeben: Für sauteure "Du hast nicht GEZahlt"-Werbespots.
    Als ob danach auch nur ein einziger sogenannter Schwarzseher reumütig losrennt und sich anmeldet.
    Solche Geldverschwendung bekräftigt einen doch eher in der Einstellung, dass man Der GEZ keinen Cent überlassen sollte.


    Ich war ne Weile befreit als Student, aber auf einmal nicht mehr. Erst hab ich keine Nachricht bekommen und dann nen Brief, ich sei nicht mehr befreit.
    Als ich umgezogen bin, hat die Post die Adresse aus meinem Nachsendeantrag freundlicherweise an die GEZ weitergeleitet (wusste ich, weil die meinen Nachnamen genau so falsch geschrieben hatten wie die Post).
    Super-Sauerei!
    Wo bleibt denn da der Datenschutz.
    Ich zahle jetzt schon seit Jahren (wofür auch immer). Gut, ich sehe in der Tat (wenn auch selten) mal öffentlich-rechtliches Fernsehen, aber im Radio hör ich wirklich ausschliesslich private Sender.
    Egal, dass die GEZ scheisse ist, wissen wir ja.
    Aber letzte Woche war ich stinksauer.
    Da steht doch tatsächlich so ein Dreckskerl von Fahnder vor der Tür. Der weiß genau, dass wir zahlen, hat ja die Unterlagen.
    Aber er fragt, warum 2 Namen am Briefkasten stehen und wo eigentlich Familie X und Y wohnen.
    Das waren die Vormieter, die 3 Jahre bzw. 20 Jahre nicht mehr hier wohnen.
    Woher hat der die Namen? Wo bleibt der Datenschutz?
    Und warum belästigt die Sau in der Mittagszeit Leute, die ihre (zu Unrecht verlangten) Gebühren brav zahlen?
    Dann hat er sich noch nach Autos erkundigt. Mist, dass ich nicht an der Tür war, dann hätte ich sagen können, dass sich ein Student, der GEZ zahlen muss, kein Auto leisten kann!


    Die Sache mit "so wenig kann man gar nicht verdienen, viel Spaß beim GEZ zahlen!" ist mir nämlich auch schon passiert.
    Und kommt jetzt nicht mit BAFöG. Das kriegt man nämlich unter ner Menge Umstände nicht (oder nicht mehr).
    Das heißt nicht, dass man auch nur irgendeinen Pfennig verdient...


    Jedenfalls hat am nächsten Tag der Kopfgeldjäger schon wieder die Runde gemacht. Wenn ich nicht auf dem Weg in die Arena gewesen wäre, hätte ich dem Sack in den Arsch getreten.
    Da verkaufe ich ja lieber Erdnüsse an der Straßenecke um meine Familie zu ernähren, als mein Geld mit so einer hinterhältigen Tätigkeit wie dieser Abschaum zu verdienen.


    Schwarzseher schnappen, na gut. Bin ich halt ein Scheiß-Denunziant und Unmensch. Aber dann auch noch abchecken, ob man die Leute, die eh schon zu viel Geld für dieses Schrott-Angebot bezahlen, noch kräftig über den Tisch ziehen kann, und dabei mit hinterhältigen Schein-Fragen und faustdicken Lügen operieren, das ist wirklich das allerekelhafteste, was man machen kann.


    Im Prinzip müssten solche Leute vor Gericht gebracht werden und ohne Bewährung mehrere Jahre in den Knast kommen.


    Und dann müsste man ihnen jeden Tag einen Kontrolleur schicken, der fragt, ob sie denn einen Fernseher haben oder nen Dienstwagen oder einen Schrebergarten.
    Der Rentner, der, wie neulich in der Haz berichtet wurde, jeden Morgen sein kleines Radio in den Schrebergarten mitnimmt, um nicht dort auch GEZ-pflichtig zu sein, wurde ja neulich auch geschnappt.
    Jetzt wollen die Kontrolleure verstärkt Schrebergärten kontrollieren.


    Unterste Schublade! Ich kann sowas einfach nicht verstehen.
    Unendliche Gier.
    Der Kopfgeldjäger in unserer Gegend kann wirklich froh sein, dass ich mir auf dem Weg zu den Roten die Laune nicht verderben wollte.
    Drecksau...


    Sorry, aber ich habe mich bei der Wortwahl schon sehr zurückgehalten!