Beiträge von Eddy96


    Habe hier seit Ewigeiten weder gelesen, noch mich geäußert und jetzt auch nur die letzten drei Seiten gelesen. Aber diese Fehlinfos über Hüttl (v.a. seitens der Pro Verein Riege) regen mich einfach auf. Wo bitte soll er behauptet haben, dass er dafür ist, dass es keine Verbindung zwischen e.V. und Profifußball geben soll? Kleiner Hinweis: Es gibt mehr als nur schwarz und weiß. Er sieht es nicht als realistisch an, dass 50+1 überhaupt noch gehalten werden kann. Daher beschäftigt er sich mit alternativen Mitbestimmungsmethoden, wie z.B. einer Minderheitenbeteiligung des e.V. über ein paar Prozent Anteile an der KGaA oder über Minderheitenanteile an der Management GmbH. Na klar hat man dann nicht den Einfluss, den man mit 50+1 hätte, aber komplett ohne Einfluss ist man auch nicht, da man zumindest weiter am Tisch sitzen und Argumente einbringen kann. Das kann der e.V. zwar aktuell theoretisch auch über die zwei (stimmlosen) AR-Mitglieder in der KGaA (oder war es die S&S?), man kann aber nicht davon ausgehen, dass bei der bisherigen Besetzung davon Gebrauch gemacht wird. Wer Hüttl persönlich kennt, weiß, dass er mit Sicherheit nicht auf einer Stufe mit den jetzigen AR-Mitgliedern zu sehen ist und dass er defintiv auch kein Kind-Jünger ist oder im Arsch von Valentin Schmidt sitzt. Im Gegenteil: In den letzten Jahren gab es wenige Leute, die sich mehr gegen Kind juristisch (Klagen BS bzw. angedrohte Klagen gegen Stadionverbote etc.) zur Wehr gesetzt haben und sich auch persönlich im vergangenen Jahr für den "Friedensschluss" zwischen Fanszene und Profifußball eingesetzt haben.


    Versteht mich nicht falsch. Für diejenigen, für die 50+1 das einzig wichtige Thema ist, die sollten in der Tat nur drei Kreuze setzen. Ich persönlich werde aber zumindest noch ein viertes Kreuz vergeben.


    Zum Beispiel die Beiträge von stscherer und dir zur Thematik Hüttl/Rote Reihe/Kuschelkurs.

    Und wie werde ich jetzt Mitglied in diesem FUV96? :lookaround:


    Bisher noch gar nicht. Zum Thema FUV96 wird es demnächst eine Infoveranstaltung geben, wo über alle Fragen diskutiert werden soll und wo allen 96-Fans die Möglichkeit gegeben werden soll, auf die genaue Gestaltung des FUV96 einzuwirken. Auch sollen alle Interessierten gemeinsam entscheiden, welche Personen für einen Fanbeirat (so denn die KGaA ihre Ankündigungen umsetzt und diesen Beirat als offizielles Gremium installiert) geeignet sind. Seitens der Initiatoren besteht keinerlei Interesse, daraus irgendeine UH oder IG RK - Privatveranstaltung zu machen. Ziel ist es vielmehr, alle 96-Fans an einen Tisch zu bekommen und so weit es geht zu einen.


    Bis zu dem Infotermin würde ich darum bitten, dass auf wilde Spekulationen und Mutmaßungen verzichtet wird.

    Zu Svennys erstem Punkt: An eine "eindringliche" Bitte kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Es wurde lediglich gefragt, was man erwarten muss. Dieses wurde ausweichend beantwortet, um nicht lügen zu müssen. Zu allen anderen Punkten kann ich nicht viel sagen und kann vermutlich kein einziger der damaligen Fanvertreter etwas sagen. Und genau das ist doch das Problem: 96/Kind ist sauer. Und was macht er? Strafen verteilen ohne vorher auch nur irgendwen anzuhören. So war es spätestens seit dem Dresden-Spiel ein einer schönen Regelmäßigkeit. Warum hat er nach dem Dresdenspiel die Fanvertreter nicht einfach mal zum Rapport einbestellt und dort mal Klartext gesprochen? Hätte das nicht hundert mal mehr gebracht? (Union Berlin hat es nach meinem Kenntnisstand übrigens genauso gemacht, nachdem sich ihre Fans beim Testspiel bei Djurgaden nicht so ganz gesetzeskonform verhalten haben.)


    EDIT: Zusätzlich muss noch bedacht werden, dass beim Dresden-Spiel der Pyrokompromiss noch Bestand hatte. (Von dem Kind hinterher ja dann nie was gehört haben will.)

    Noch nicht, wird aber aktuell geprüft. Es sieht wohl so aus, als wenn es eine geben wird. Aber wie das so bei 96 ist, kann man sich natürlich erstmal auf nichts verlassen. ;)


    Zu den anwaltlichen Kosten kann ich aktuell nichts sagen, die Gerichtskosten liegen aber definitiv bei ca. 9.000€ für die 86 Verfahren, da jeweils die 3-fache Verfahrensgebühr (3x35€) angesetzt wurde. Die Pressemitteilung des AG bestätigt dies.

    Sorry, hatte kurz vergessen, dass 96 nicht vorher bewusst war, dass gezündet werden wird egal ob Choreo oder nicht. Und zusätzlich habe ich vergessen, dass selbstverständlich die Fackeln bei der Choreovorbereitung ins Stadion gebracht wurden. Mein Fehler.

    Auch das ist ein Spiel, so denke ich jedenfalls, auf Gegenseitigkeit. Den Verantwortlichen von 96 ist auch schon ganz gehörig vor den Koffer geschissen worden, aus genau den Reihen der Leute, die sich so ungerecht behandelt fühlen.


    Hatte ich zwar vor längerer Zeit schonmal geschrieben, aber trotzdem gerne noch einmal: Seitens der "Pyro-Fraktion" gab es nie (!) eine Aussage, dass nicht gezündet wird und es wurde auch nie einer Absprache zugestimmt, dass nicht gezündet wird (weder vor dem Dresden-Spiel, noch vor dem Derby) und am Ende wurde doch gezündet. Ab und zu gab es Absprachen bzw. Versprechen in die Hand (letztmals z.B. beim Heimspiel gegen Bremen diese Saison, als die Blockfahne hochgezogen wurde), dass definitiv nicht gezündet. Diese Absprachen wurden grundsätzlich und ohne Ausnahme eingehalten.

    Eines meiner persönlichen Highlights war, dass Kind (auch explizit auf Rückfrage!) bestätigt hat, dass es eine 2-Klasse-Gesellschaft bei 96 gibt, nämlich die der Sponsoren und die der treuen Fans. Selbstverständlich gab es auch dafür Beifall und unterstützende Worte einer Vielzahl von Vereinsmitgliedern.

    Schön, dass bei unserem Verein selbst der Termin der Mitgliederversammlung ein Verstoß gegen die Satzung ist...


    Zitat

    § 12 Ordentliche und außerordentliche Mitgliederversammlungen
    1. Ordentliche Mitgliederversammlungen
    a) Die ordentliche Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) findet jährlich innerhalb
    von vier Monaten nach Ablauf des Geschäftsjahres statt. Sie wird vom Vorstand
    einberufen.