Beiträge von Y2J

    Seit Anfang des Jahres nutze ich zum Laufen die App Runkeeper und bin damit absolut zufrieden. Wenn ich direkt am Ufer des nahegelegenen Flusses jogge, schwimme ich laut App zwar ab und zu mal durch den Fluss und wechsel das Ufer, aber ich will die Distanz auch nicht auf den Zentimeter genau wissen. Wie siggi1896 schon beschrieben hat motiviert es ungemein sich ab und zu nach dem Sport selbst zu feiern, weil man eine neue Bestzeit, weiteste Distanz oder Ähnliches erreicht hat. Runkeeper weist dich natürlich auch extra daraufhin.


    Ich habe drei verschiedene Strecken:
    - Die kurze (ca. 6 km) laufe ich in 30min.
    - Die mittelere (ca. 8km) in 45min.
    - Die lange (ca. 11 km) in knapp über einer Stunde (muss bei Kilometer 11 aber schon mit aller Gewalt ein Bein vors andere setzen).


    Wenn jemand seine Kondition steigern möchte, kann ich nur empfehlen zwischendurch Schwimmen zu gehen (im besten Fall kraulen). Ich war im Sommer 1 mal die Woche im Freibad und habe immer im Wechsel eine Bahn brustschwimmen, eine kraulen bis ich nicht mehr konnte. Dadurch hat sich mein Lungenvolumen (Gelegenheitsraucher) gefühlt verdreifacht und die 11km sind mir deutlich einfacher gefallen.


    Da das nächste Ziel Triathlon ist, trainiere ich gerade den direkten Übergang von Radfahren (20km) zu Laufen (5km). Kann mir hier jemand Tipps geben?

    (1 ) SC Freiburg : Hertha BSC = 0:2


    (2 ) Schalke 04 : Eintracht Frankfurt = 2:2


    (3 ) FC Augsburg : Werder Bremen = 1:2


    (4 ) VfB Stuttgart : 1899 Hoffenheim = 0:3


    (5 ) Hamburger SV : Bayern München = 0:2


    (6 ) SC Paderborn : Hannover 96 = 0:1


    (7 ) FSV Mainz 05 : Borussia Dortmund = 1:2


    (8 ) VfL Wolfsburg : Bayer Leverkusen = 2:4


    (9 ) 1 FC Koeln : Bor. Mönchengladbach = 0:0

    (2 ) Borussia Dortmund : SC Freiburg = 3:1


    (3 ) Bayern München : VfB Stuttgart = 1:0


    (4 ) 1899 Hoffenheim : VfL Wolfsburg = 2:3


    (5 ) SC Paderborn : 1 FC Koeln = 2:1


    (6 ) Hertha BSC : FSV Mainz 05 = 0:2


    (7 ) Bor. Mönchengladbach : Schalke 04 = 0:1


    (8 ) Eintracht Frankfurt : FC Augsburg = 1:2


    (9 ) Hannover 96 : Hamburger SV = 2:0

    29.08 | 20:30 Uhr Augsburg - Dortmund 1:3


    30.08 | 15:30 Uhr Stuttgart - Köln 0:1


    30.08 | 15:30 Uhr Wolfsburg - E. Frankfurt 1:1


    30.08 | 15:30 Uhr Leverkusen - Hertha BSC 2:0


    30.08 | 15:30 Uhr Hamburg - Paderborn 1:0


    30.08 | 15:30 Uhr Bremen - Hoffenheim 1:2


    30.08 | 18:30 Uhr Schalke 04 - FC Bayern 0:2


    31.08 | 15:30 Uhr Mainz - Hannover 1:1


    31.08 | 17:30 Uhr Freiburg - M'gladbach 0:1

    22.08.14,20.30 FC Bayern - VfL Wolfsburg 2:1


    23.08.14,15.30 1899 Hoffenheim - FC Augsburg 3:0


    23.08.14,15.30 Hannover 96 - Schalke 04 2:0


    23.08.14,15.30 Hertha BSC - Werder Bremen 1:0


    23.08.14,15.30 Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 3:1


    23.08.14,15.30 1. FC Köln - Hamburger SV 1:1


    23.08.14,18.30 Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 1:4


    24.08.14,15.30 SC Paderborn - FSV Mainz 05 0:3


    24.08.14,17.30 M'gladbach - VfB Stuttgart 0:0

    Da ich in den letzten Wochen beruflich in Walldorf unterwegs war, habe ich mir das badische Pokalfinale gegen den FC Nöttingen angeschaut.


    Nettes kleines Stadion. Würde mich freuen, wenn das Spiel dort ausgetragen wird.
    In der Walldorfer Mannschaft ist mit Roberto Pinto auch ein alter Bekannter. Das Spiel war ganz ansehnlich.


    Weiterkommen ist natürlich Pflicht.

    Ergänzung zum Witz des Tages: Wir (wie auch einige andere) kamen (bspw aufgrund des Messestaus) etwas zu spät, wurden aber nicht mehr hinein gelassen, da das Stadion laut Ordnerin 'ausverkauft' sei. Man hätte nur mit 2.000 Zuschauern gerechnet, es seien aber 3.600 gekommen. Irgendwie suspekt, da es von außen so aussha, als wenn drinnen noch massig Platz wäre. Offizielle zuschauerzahlen übrigens: 1.500 laut 96 Homepage, ca. 2.500 laut Haz. Naja, war jedenfalls toll, dann wieder die Heimreise antreten zu müssen... Toll organisiert, danke an wen auch immer!


    Im Stadion war noch ne Menge Platz. Absolute Frechheit den Eintritt zu verwehren.


    Highlights: Bacardi Cola für 3 Euro, Platzsturm der Kinder in der Halbzeit & Räumungsaktion der Ordner, der Knaller.


    Zum Spiel bleibt nicht mehr viel zu sagen. Prib hat mir in der ersten Halbzeit vom Laufeinsatz sehr gut gefallen, bewegt sich viel und geht den Bällen hinterher.
    Ansonsten die gleiche 0-Bock-Masche wie im Derby.

    Moin moin,


    war noch nie bei einem Spiel der Amateure, aber wollte das kleine Derby nicht verpassen.
    Da der Weg nach Hannover etwas weiter ist, wollte ich fragen, ob es an den üblichen Vorverkaufsstellen Karten gibt (vielleicht sogar in Celle)?
    Oder nur Abendkasse in BS?

    In einer VW-Präsentation, die ich heute gesehen habe, stand, dass vom kompletten VW-Konzern weltweit 18,96 Mio. Fahrzeuge im Zeitraum von Januar bis April abgesetzt wurden.
    Innerlich bin ich jubelnd aufgesprungen, aber irgendwie kommt mir die Zahl extrem hoch vor.

    Verkörpertes 96. :( Das Chaos in Person.
    Ich werde mich an viele schöne Jahre in der Bundesliga erinnern und an einen Mann, der mich im einen Moment an den Rand der Verzweifelung gebracht hat und im nächsten alles wieder vergessen gemacht hat.
    Mach's gut und viel Glück weiterhin.

    Ich freue mich wie Bolle auf die kommende Saison. Meine Wünsche sind recht bescheiden:


    - konzentrierte Vorbereitung mit Slomka und Schmadtke
    - Eine unbeschwerte, unspektakuläre Saison mit Platz 10-14
    - Hier und dort ein schönes, ansehnliches Spiel.


    Alles, was darüber hinaus geht, ist Luxus.

    Kann ich so unterschreiben. So schön es mal wieder war richtig Spannung drin zu haben, 2 Saisons hintereinander macht mein Herz das nicht mit.
    Ruhig, die Kleinen schlagen, die Großen ein bisschen ärgern, Braunschweig in der ewigen Tabelle überholen und dann 10. werden.