Beiträge von sodapop

    Über 50.000 Menschen sind in der Warteschleife für den GTA VI Trailer - 17 Stunden vorher.

    Release ist morgen 15 Uhr unserer Zeit.


    Ich tippe auf das in kürzester Zeit am meisten gesehene YouTube Video ever.

    Mein Tipp: Über 100 Millionen Views in 24 h.

    Was passiert wenn man zum Arzt geht? Schreibt der einen krank, auch wenn man keine Symptome hat?

    Ohne AU von der Arbeit Fernbleiben kann man ja auch nicht.

    Bei mir gings problemlos per Telefon.

    Ich hab letzten Dienstag beim Arzt angerufen und berichtet, dass ich seit Sonntag Symptome habe und seit Montag positiv bin. Wurde dann ohne Arztbesichtigung bis Do krank geschrieben (Fr hab ich eh frei).

    Hab jeden Tag getestet und war auch erst Sonntag wieder negativ.

    Einziger eventueller Nachteil ist, dass ich ausser den 6 Plastikstreifen keine Bestätigung habe, dass ich es hatte. Aber braucht man das heute noch?


    Edit: sorry. Das war ja garnicht deine Frage.

    Also mit positivem Test aber ohne Symptome zur Arbeit halte ich für übelst fahrlässig

    Geht wohl was rum, was?

    Bin jetzt auch Mitglied im Club. Irgendwann erwischt es jeden.


    Kopf: ordentlicher Helm, Ibu 400/600 helfen für 4 Stunden, nachts MediNait

    Nase: minimal

    Hals: schmerzt

    Husten: oh ja

    Körper: friert, Badewanne hilft


    Neidisch bin ich auf die, die krank keinen Appetit haben. Ich könnt fressen wie ein Mähdrescher. Mit Sauce Hollandaise.

    Ich fände als Setting irgendwie Europa der 80er geil. Mit politisch harten Grenzen.

    3 Charaktere. Ein geflohener Ex US-Soldat der in Deutschland lebt und auf East vs. West scheisst. Ein irrer Punkrocker in London. Ein mafiöser Typ in Italien.

    Und alle werden durch Zufall in die politischen Wirrungen gezogen. Waffenlieferungen, Spionage, Auftragsmorde.

    Der Soundtrack wäre ein Traum.

    Und auch mal über dir Apps geguckt? Da gibt es ja genug Auswahl mit kurzfristigen Angeboten. Priceline etc.

    Ja, ich nutze die Choice Hotels App. Dazu gehören u.a. Comfort Inn, Quality Inn, Clarion Hotels, Econo Lodge und Rodeway Inn.

    Welche App kennst du?

    Ja und nein. Je nachdem wann und wo.

    Ich mag ja die klassischen Motels wie Quality Inn, Best Western oder auch mal Rodeway Inn.

    Die gabs eigentlich immer für 50-70 pro Nacht mit 1 Kingsize oder 2 Queensize inkl. Frühstück (Bagels, Toast und Waffeln). Dazu Parken kostenlos.

    Jetzt ist es in der Woche schwer was unter 150 zu bekommen. Am WE noch teurer. Fürs Parken auch gern mal 10 on top.
    Selbst in Las Vegas gibts den Sonntag-Montag Schnapper nicht mehr. Da gabs dann die Suite im Bellagio auch mal unter 100.

    S.F. schon immer extrem.

    1 Dollar immerhin 92 cent. Wenigstens was.

    Ab Ende September werden meine Frau und ich nun den Südwesten der USA erkunden. Von SF aus geht es weiter über Yosemite, Death Valley, Bryce Canyon, Arches, Monument Valley, Grand Canyon, Las Vegas, LA, Joshua Tree nach San Diego enden.


    Gibt es hier vielleicht noch den ein oder anderen, der zumindest Teile dieser Tour gemacht hat und noch eine Empfehlung hat, was man auf der Strecke unbedingt gesehen haben muss?

    Wie sieht die Planung bei euch aus? Bleibt alles so?


    Nach meiner Tour im April/Mai 2022 schrieb ich hier noch "reicht jetzt erstmal für 5 Jahre" und schwupps.... jetzt geht es Ende September wieder für 14 Tage nach Kalifornien. Flug mit LH für den regulären Kurs geschossen und die Mietwagenpreise sind auch richtig gut. Über ADAC (Hertz) den SUV für 28 € am Tag bekommen.

    Nur die Hotelpreise sind weiter enorm. Unter 150 € ist kaum ein Motel zu bekommen. Shit.

    Nach 1,5 Jahren endlich Red Dead Redemption 2 fertig gespielt.

    Was ein Ritt und was für ein erzählerisches Meisterwerk. :herz:

    Auf Arthur und John! :bier:

    Absolut.

    Und wer es bei sich stehen hat, aber noch nicht durch ist: machen! Am besten von vorn.

    Der Anfang mit dem Schnee ist zwar etwas zäh, aber dann wirds.


    Ich hab es drei mal durch und bin immer wieder ergriffen von diesem Meisterwerk.

    Landschaft, Wetter, Geräusche. Das ist alles so detailliert und atmosphärisch. Da stören die Zufallsaufträge manchmal sogar.


    Insgesamt besteht die Truppe ja aus 24 (!) Personen, die alle ihre eigene Geschichte haben. Und die bekommt man auch mit, wenn man sich öfter mal im Camp aufhält und zuhört. Daraus ergeben sich auch nette Sidequests.


    Richtig gut sind auch die flüssigen Übergänge aus Spiel- und Cutszenen. Und so 3-4 mal im Spiel wird ein "Ritt nach Hause" durch einen 3 Minuten Soundtrack plötzlich zum Muskvideo. Gänsehaut.


    Arthur ist (trotz rund 500-1000 Toten :kichern: ) ein liebevoller, nachdenklicher Typ, mit dem ich auch beim vierten mal gerade einfach nicht "Nein" zu einer Bitte sagen kann.

    Episch sind auch die Begegnungen mit dem Reh. Und der letzte Ritt zum Camp ist einfach unbeschreiblich. Und die Szene mit dem Hut. Hach...

    Hotel Coolgardie

    (amazon prime)


    Dokufilm über einen Pub in Australiens Niemandsland und zwei Mädchen, die durch Work and Travel dort landen.

    Heftig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.