Beiträge von sodapop

    Der Landarzt (Christian Quadflieg)


    Die Titelmusik gibt mir das wohlige Gefühl der 80er. Jetzt will ich einen Kakao.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat jemand Erfahrung mit reifen.com?

    Also online konfigurieren und dann zu einem Partner in der Nähe schicken lassen und dort vorher den Service buchen.


    Meine Sommer und Winterreifen haben zwar noch Profil, sind aber beide von 2008 und das soll wohl nicht so toll sein. Obwohl die Karre nur 60.000 in 15 Jahren gefahren oder. Oder evtl auch gerade deswegen. ;)


    Brauche neue Schlappen. Werden jetzt aber Ganzjahresreifen.

    (2007)


    Ich bin noch auf der Suche nach so Zeichentrick-Zwischenfilmen bei der Maus oder Sesamstraße wo eine Ameise (?) zu ganz schriller Geigen-Musik immer ein Problem hatte. Meist mit einer Frucht oder so.
    Erinnert sich jemand?

    Mist. Hatte das irgendwann mal gefunden, aber finde es nicht mehr.


    Ebenso wie die Kurzclips (auch Sesamstraße oder Maus), wo am Ende immer eine lachende Schnecke (?) auftauchte. Vorher ist sie z.B. mit einen Guckrohr in einem Teich getaucht.


    Okay, etwas wirr. Habs aber vor Augen.

    Schon mal gute Ansätze.

    Über die Stimmen wollte ich auch ran aber komme nicht drauf.


    Die Szene muss ja irgendwie bei einer Parade oder so sein.

    Tippe auch auf US Film der 70/80er.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus welchem Film ist der Teil von 0:37 bis 0:50?

    Also Audio. Nicht Bild.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein bisschen ffn Hot 100 Feeling

    Klar sind Angebote verlockend.

    Aber man muss doch unterscheiden zwischen Konsumgütern, die ich

    - mehr verbrauche, weil ich mehr zu Hause habe (z.B. Süßigkeiten) oder aber

    - nicht verstärkt verbrauche, nur weil ich sie da habe. (z.B. Reinigungs- und Putzmittel)


    Ersteres ist natürlich doof für den Konsumenten.

    Bei Rossmann kaufe ich aber nichts, was ich nicht eh irgendwann ganz normal verbrauche.

    Ich putze ja nicht mehr, nur weil ich 2 x Frosch Kalkreiniger zu Hause habe ;) Soweit kommts noch!

    Mir gehts um Worst-Case. Also kein Netz / Strom über Wochen / Monate, who knows.

    Die Frage ist, hat ein Kontoauszug ggf. überhaupt noch eine Relevanz als Beleg für etwas?

    Thema: Kontoauszüge


    Irgendwo hier liegt mein erster Kontoauszug von ca. 1989. Stolze fünf D-Mark gabs von der Sparkasse zum Start.

    Bis 2012 hab ich die weiter gesammelt und brav abgeheftet. Von 2013 bis heute (Bank schickt sie meist zu) liegen sie unsortiert in irgendwelchen Schuhkartons.


    Frage: Heftet ihr die noch ab? Würde ein Kontoauszug (in welchem Weltuntergangsszenario auch immer) heute noch irgendeine rechtliche Belegbarkeit abdecken?

    EDIT: Es geht um ein normales Girokonto. Gehalt, Miete, amazon

    "Luden" bei amazon prime.

    Da sind se alle wieder: die GMBH, die Nutella Bande, Klaus Barkowsky, der Wiener Peter, der Schöne Mischa... mal sehen ob Mucki auch kommt. Leider heißt noch niemand Tommy.

    Vom Look & Feel sehr wie Kinder vom Bahnhof Zoo.


    Edit: ich glaube Andy soll Thomas Born sein .