Beiträge von Bemeh

    ich habe auf em Niedersachsen-Tag mit 2 - offensichtlich wichtigen - Mitgliedern von Darts gesprochen. Sie fanden die Zeit unter Kind übrigens erheblich besser als heute. Heute habe man bisweilen Geldprobleme, während früher alles passte.


    Sie haben mich staunend und ungläubig gehen lassen.

    Ich weiß aus einem konkreten Fall, dass bereits in der U12 die Skouts von Dortmund Dauergäste in der Eilenriede sind. Ein Grund warum die Väter dann nachdenklich werden, ist die offensichtlich schlechte Qualität der unter Tarnat tätigen Trainer. Da kann man sich verlorene Jahre nicht erlauben.


    Kann sein, dass Mann, der ein funktionierendes NLZ aus Hoffenheim kennt, deshalb, beginnend bei Tarnat, aufräumt in der Eilenriede.

    Besser ein Trainer mit schlechtem Schnitt und ansteigender Tendenz als umgekehrt. Dabro hat in den letzten Spielen nicht gezeigt, dass er eine Lösung für die Zukunft sein kann. Das ist entscheidend.

    Ich habe mir das 2:1 gegen YB am Karsamstag im Letzigrund-Stadion live angesehen. Mit einem gegenüber YB und Basel klar schwächerem, zumindest aber billigerem Kader hat Breite eine herausragende Leistung gebracht. Die Fans sind überglücklich und wissen eindeutig, wem sie das zu verdanken haben.


    Für mich war es auffällig wieviel besser die Berner Spieler eigentlich waren, es jedoch nicht schafften gegen Breites Taktik anzukommen bzw. zu gewinnen. Gutes Pressing und schnelle Konter über den vermeintlich einzig schnellen Spieler Ceesay, eine Art Kopie von Babacar N‘Diaye, sorgten für das 2:0, dem YB nur noch das 2:1 entgegen stellen konnte.

    Im Geschäftsleben ist sein Verhalten auch teilweise als skrupellos zu bezeichnen.

    Ist schon ein paar Jahre her, als ich auf dem Rennrad einen Mitstreiter in ein Gespräch verwickelte. So kamen wir auf Kind.

    Der „Kollege“ war Freiberufler und hatte auch Kind beraten. Der hat sich eine Woche mit ihm zusammengesetzt, das Know how abgesaugt und dann kein Interesse mehr gehabt. Das Ganze ohne einen Cent zu bezahlen. Ganz schlechter Stil.


    Ohne jetzt Details zu nennen kenne ich einen weiteren ähnlich gelagerten Fall. Da war es jedoch eine bedeutende Firma, die seitdem nicht unter den Sponsoren vertreten ist.

    Du bist hier aber auch der einzige, der alles besser weiß und immer recht hat.

    Darf ich ihn da einmal ausdrücklich unterstützen, denn ich sehe es mit der Ruhe um Aufsichtsrat und Vorstand wie Stscherer. Gut erinnere ich mich an die Worte vom Oktober in Wülfel, als zwar von der Beibehaltung des 2-Säulen-Modells die Rede war, man aber u.a. plante, nach einer „Machtübernahme“ die Machenschaften von Kind und Co. in den letzten Jahren - vor Allem seit 2014 - durch unabhängige Gutachter prüfen zu lassen. Davon höre und sehe ich nichts.


    Ein wesentlicher Aspekt bei der Vorstandsarbeit ist das Vertrauen, das die Mitglieder in diesen setzen. Wenn diese aber nichts anderes hören als ein gelegentliches „wir sind in Gesprächen“, dann sorgt dies nicht gerade dafür, dass man Vettauen aufbauen kann, geschweige denn Leuten, die noch skeptischer sind, gehaltvolle Argumente entgegen zu halten.


    Wir sind gerade dabei, den Schwung der letzten MV total zu verlieren. Dies ermöglicht es der „Gegenseite“ wieder Fahrt aufzunehmen und gemeinsam mit Madsack ein Klima der Unsicherheit aufzubauen, ein Klima, das den erforderlichen Wandel in Richtung „Kind ist weg“ stark behindert.


    Deshalb mein Appell an Nestler und Co.: kommt aus der Deckung und zeigt allen Fans, dass ihr auf dem richtigen Wege seid.

    Ich meine sogar, dass er in Wirklichkeit Werder Bremen im Herzen trägt!


    Ist dem so?


    Ich wohne in HH und habe bei Auswärtsspielen bisweilen die 96-Fans HH in deren Fankneipe aufgesucht. Da war Stefan Kuna ein ganz normaler 96-Fan.
    Nach seinem Eingangsjahr als Stadionsprecher habe ich ihm gesagt, dass er alsbald von den Fans aus dem Stadion gepfiffen wird, wenn er nicht endlich
    auf die Werbegeschichten und den sonstigen Unfug verzichtet. Mit Hinweis auf seine Vorgaben hat er dann versprochen, sich zu bessern.


    Ab diesem Zeitpunkt wurde er dann lauter.


    Bist du es, Andy1896? Und warum reicht dir das Nachbarforum nicht aus, um diese seltsamen Wahrheiten zu verbreiten?

    Kann es vielleicht sein, dass das Ganze vom Gericht zu abstrakt und den meisten hier zu kompliziert gesehen wird?
    Die Konstruktion mit KGaA, S&S sowie Management GmbH ist keine x-beliebige, bei der jedermann Zugriff auf die einzelnen Komponenten haben kann. Es ist eine spezielle Konstruktion, um 50+1 zu gewährleisten. Dabei kann es nur 2 Interessenten an der Management GmbH geben, nämlich den E.V. sowie den Mehrheitsgesellschafter der S&S, also Kind.


    In keinem Fall sind die Anteile an der Management GmbH ein beliebiges Gut, das man auf dem freien Markt anbietet, also Mechanismen wie Angebot und Nachfrage relevant sind. Hier ist selbstverständlich eine hohe Nachfrage seitens Kind gegeben, denn nur mit der Übernahme der Mehrkeit kann er seine Ziele erfolgreich erreichen. Und wenn auf E.V.-Seite ein Vertreter, der die Interessen des Vereins ernst nimmt, gesessen hätte, dann hätte es ein Angebot in Millionenhöhe gegeben, das auf Kinds Nachfrage in ähnlicher Höhe getroffen wäre.


    Hallo Susi, hier treibst du dich rum. Was regt dich so auf an dem vorher gesagten? Ich habe Vicky am Dienstag eher, naja, bescheiden gesagt, farblos erlebt. Generell sollte Jemand, der seinen Sitz im Aufsichtsrat einer speziellen Gruppe verdankt und dort auch deren Richtung vertreten sollte/soll, sich immer daran erinnern, warum er in diesem Gremium ist. Und sicherlich sind da gewisse Zweifel angesagt, insbesondere wenn Kind siegessicher davon spricht, dass alles so weiter geht wie bisher. Da muss er sich wohl sehr sicher sein, auch bei Vicky von Lintel.

    Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Genau der ist es. Und dass es dir vorher noch nicht aufgefallen ist, könnte daran liegen, dass er das auch erst einmal vorher gemacht hat ;)


    Hat er schon einmal das Wort "ebend" verwendet?


    Ist mir bei den Amas immer aufgefallen: "So ebend ist das 2:1 für unsere Roten gefallen...". :)



    Mein Geld, meine Nerven, mein Präsident..... :D

    Zitat

    Original von Hibee
    Ich weiß es nicht. Aber es stand doch vor Tagen in der Presse, daß aus acht Abteilungen vier werden sollen und beispielsweise das NLZ zum Sportbereich gehören soll. Demnach würde Kaenzig Chef von Rehagel jr. werden und genauso könnte ich mir es im Bereich Ticketing/Marketing mit Berndt/Meyer vorstellen...


    Aber ich weiß es. Aus seinem eigenen Mund entstammt die Info, dass dort alles beim alten bleibt. Er ist weiterhin für das Ticketing verantwortlich.