Beiträge von prof_denim

    Neuigkeiten von der Fanbetreuung:


    "Die Reaktionen auf den Offenen Brief der Klubführung von Hannover 96 waren zahlreich. Was wir hieraus ganz deutlich mitgenommen haben, ist die Erkenntnis, dass der Brief offensichtlich Raum für Spekulationen gelassen hat.


    An dieser Stelle möchten wir deutlich klarstellen, dass es Hannover 96 auf keinen Fall darum geht, bestehende Fangruppen oder Fans auszuschließen. Im Gegenteil: Für uns als Klub zählt jeder Fan, ungeachtet seines Alters, seiner Herkunft, seiner Religion oder seiner Meinung. Dazu gehört auch Kritik. Kritik zu üben ist legitim und gehört zur gelebten Fußballkultur. Was nicht zum Fußball und ins Stadion gehört, ist Gewalt oder deren Androhung. Das ist nicht Hannover 96 – Gewalt hat im Stadion nichts verloren!


    Hannover 96 blickt auf eine lange Geschichte zurück, die geprägt ist von guten und weniger schönen Momenten – so wie die augenblickliche Situation. Wir sind nicht naiv und wissen, dass es nicht von heute auf morgen möglich sein wird, verlorenes Vertrauen wieder gemeinsam aufzubauen. Als Klub werden wir uns nicht von der öffentlichen Debatte treiben lassen und in unüberlegten Aktionismus verfallen. Dazu wird Geduld von allen Seiten benötigt. Nur so ist es möglich, einen offenen Dialog mit allen Fans von Hannover 96 aktiv zu suchen und zu führen. Was wir aber parallel auf keinen Fall versäumen dürfen, ist die bedingungslose Unterstützung unserer Mannschaft. Nur mit unser aller Unterstützung werden wir wieder erfolgreiche und schöne Erlebnisse miteinander haben.


    Beste Grüße,
    Hannover 96 / Fanbetreuung"


    Ich hoffe, es ist ein 'neuer' Anfang...

    Moin in die Runde!



    Hab über die Kommentarfunktion eine Reaktion von der NDR-Redaktion zum 'überarbeiteten Artikel' bekommen.
    Nehme ich ihnen zwar so immer noch nicht ab, aber interessant finde ich die Aussage, dass das mögliche Thema 'hannoversche Verflechtungen' noch geklärt wird. Wäre grossartig, wenn das nicht nur leere Worte wären...


    Zitat:"Anmerkung der Redaktion: Der Beitrag ist gekürzt worden, weil die Positionen besonders im hinteren Teil nicht gegenrecherchiert waren und nicht alle Parteien gehört wurden. Dies ist aber ein Grundsatz solider Berichterstattung. Und es handelt sich um eine ganz klare Form von Kommentierung durch Auswahl bzw. unausgewogener Gewichtung. Blöd, peinlich, unangenehm für den NDR. Dafür können wir uns nur nachdrücklich entschuldigen. Zumindest sind wir aber selbst drauf gekommen, dass uns die alte Version des Beitrags so nicht gerade schmückt. Ob das Thema hannoversche Verflechtungen tatsächlich eins ist, werden wir klären. Wir sind hier auch fast alle Fußballfans und wissen, was die Anhänger von Hannover 96 gerade durchleiden. Aber so wie Verein und Fans sicher Fehler gemacht haben, ist uns in der Berichterstattung auch einer unterlaufen. Auf das es nun für alle besser wird..."


    Anm: Hoffe, es ist ok, dass ich hier von der NDR-Seite zitiere. Falls nicht, gebt Bescheid.

    Ich kann mich der Mehrzahl nur anschliessen.


    Das Spiel heute hat Hecking praktisch im Alleingang verloren. Nach dem 0:1 wechselt er Hanke ein und spielt mit zwei Stürmern - es folgt die beste Phase von 96 - sobald der Ausgleich fällt, hat er die Hosen voll und nimmt Forssell für den gerade wieder fitten(?) Lala raus, um 20 Minuten auf halten zu spielen... das ist ja eh die besondere Stärke der Mannschaft! Zu allem Überfluss verschuldet dieser gleich mal zwei Tore. Erst schaut er beim Zweikampf nur nach dem Gegner und nicht nach dem Ball, dann geht er bei der Ecke unnötig vom langen Pfosten weg, neben dem gleich im Anschluss der Ball einschlägt.


    Also meiner Meinung nach ein klarer taktischer Fehler des Trainers und das völlig falsche Signal an die Mannschaft. Das alles nach dem Rückstand zusammenfällt ist dann altbekannt... :nein:

    Mich stört schon länger, dass die Mannschaft nach Rückständen fast grundsätzlich zusammenbricht. Es soll im Sport ja vorkommen, dass man mal zurückliegt... Man hat fast das Gefühl, das die Pfeifen erleichtert sind, wenn es gekracht hat oder liegt es daran, dass die Luft nicht mal für 45 Minuten reicht?