Beiträge von LGH-Patrick

    Frage:


    Habe das Problem, dass der Standbyknopf bei meinem Iphone 5 nicht mehr richtig geht. Es gibt von Apple ja dazu auch ein Reparaturprogramm sprich es wird von Apple kostenlos repariert, da der Fehler bekannt ist. Nun habe ich aber AppleCare und wollte einen Tausch an der Tür veranlassen, sprich Gerät im Austausch. Laut Hotline ist das aber nicht möglich, da es eben diese Reparatur gibt und somit AppleCare nicht greift. Bedeutet für mich, im schlimmsten Fall 10 Tage ohne Handy. Hatte jemand auch schon so eine Erfahrung mit AppleCare?


    Hast du denn das Problem bzw. deinen Wunsch nach einem "Leihgerät" geäußert!?
    Würde die Hotline notfalls nochmal anrufen und es bei einem anderen Mitarbeiter probieren.


    Andernfalls, geh zu http://www.fundk.com und frag mal was die da machen können. Bei mir hat der Tausch genau 1 Woche gedauert. Zusätzlich zum Standby-Button wird mittlerweile pauschal auch Akku und Kameramodul getauscht.

    Das wird dir jetzt sofort bei deiner Frage nicht helfen, aber auf dem iPhone (beim iPad wird dies sicher ähnlich sein) kann man unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> dann nach unten scrollen bis "Mobile Daten verwenden" einsehen wieviel MB die jeweiligen Apps verbrauchen. Wenn du jetzt nach ganz unten scrollst kannst du diese Statistik löschen. Wenn du das gemacht hast, kannst du einfach in paar Tagen nochmal prüfen welche deiner Apps dein Datenvolumen aufbrauchen.

    Wenn du dich beeilst (dürften ggfs. schon morgen nicht mehr verfügbar sein) kannst du hier einen richtig guten Schnapper machen (339 EUR für das 5C in Pink mit 16GB):
    https://www.t-mobile.de/shop/h…963-_317612-0-1-0,00.html
    bei Tarif "ohne Vertrag" wählen.


    Zur Info es handelt sich um ein "neuwertiges" Gerät. Das sind oftmals Versandrückläufer. Bei der Telekom aber auch häufig einfach nur Lagerberstandabverkauf.
    Wenn was nicht passen sollte, hat man ja immer noch das Widerrufsrecht.

    Ich würde behaupten, dass es sowas aktuell nicht gibt (und wohl auch nicht in Zukunft geben wird *). Denn die Lautsprecher werden hinten am Receiver mit entsprechender Zuordnung fest verkabelt. Es gibt zwar sowas wie Profile die je nach Ausgang eingestellt werden können, hier geht es aber in der Regel um's "Equalizing".


    * Warum es sowas nicht geben wird, weil Front-Lautsprecher in der Regel anders gebaut sind, wie z.B. Rear-Lautsprecher. Je nach verbauten Lautsprechern und Bauart können die nicht entsprechende Frequenzen wiedergeben.

    Jemand eine Schwimmbad-Empfehlung für den Harz?
    War vor einigen Jahren in Bad Lauterberg im Vitamar. War in Ordnung. Gibt's da was vergleichbares?

    Fanta
    Würde behaupten 80% Kopfsache (wenn man gelgentlich Sport macht).
    Wenn du einen guten Laufrhythmus findest und nicht direkt am Anfang schon denkst "oh gott ist das noch weit" dann packt man das auch.


    Wie ich gestern Abend schon schrieb, habe ich mir jetzt überlegt, den Laptop zu einem Fachmann zu brinegn, damit der den wieder auf Vordermann bringt.
    Gibt es da Erfahrungswerte wieviel sowas kosten kann? Richtig nervig das Ganze...


    Alles andere außer einer Neuinstallation des Betriebssystems wird wohl nicht helfen und ich behaupte einfach mal, egal wie günstig es ein "Fachmann" macht, es wird trotzdem zu teuer sein.
    In deinem Bekanntenkreis wird doch sicher jemand sein, der schon mal ein neues Betriebssystem aufgespielt hat!? Lädst diesen auf eine Pizza und Bier zu dir ein und das ist in 1 Std erledigt.


    Mit ein wenig einlesen traue ich dir zu, dass du das sogar selbst hinbekommst :)

    Ich wollte meinen Eltern einen Surfstick kaufen, hab aber selber kaum Ahnung davon. Kann mir da jemand einen Stick/Tarif empfehlen? Am liebsten hätte ich einen Vertrag der sich stufenweise aufstockt. Also wenn sie 2 Tage im Monat online sind 2 Tagestarife, über z.B. 10 Tage wandelt der Tarif sich automatisch in eine Monatsflat und wenn sie gar nicht online sind auch keine Kosten haben. Außerdem sollte der Empfang gut sein, also kein Eplus z.B.


    Wäre für Vorschläge sehr dankbar.


    Also das es sowas wie eine autmatische Wandlung/Aufstockung gibt wäre mir neu, wobei die Idee dahinter natürlich ganz cool ist. Die Umsetzung würde hier aber wohl nur funktionieren wenn man dann einen Vertrag abschließt, wo dann die anfallende Abbuchung vom Bankkonto (monatsweitse) erfolgt. Das ist auch der Punkt weshalb ich mir sowas als "Prepaid-Version" nicht vorstellen kann. Wenn der Tagestarif genutzt wird, wird dieser immer sofort vom PrePaid Guthaben abgezogen und dass dann z.B, nach 4maliger Tagesnutzung eine Wandlung auf den Monatsflat, mit anschließender Gutschrift für die abgebuchten Tagestarife, erfolgt kann ich mir nicht vorstellen.



    Ich selber kann den Congstarf (Telekom-Tochter und somit Telekom Netz) Surfstick empfehlen.
    http://www.congstar.de/prepaid…Jy4-ovR570CFabLtAodcQwA7g
    Tagesflat: 2,49 EUR (500MB anschließend erfolgt eine Drosslung)
    Monatsflat für 12,90 EUR mit 1GB oder für 19,90 EUR mit 3GB, anschließend erfolgt eine Drosslung.