Beiträge von ramazzottionice

    Zitat

    Original von chaOS-chris


    Absolute Zustimmung


    Danke EWALD, für den Klassenerhalt, für das "Jugendförderungsprogramm" und für manch trockenen Spruch.
    Machs gut.


    1896% agree


    tschüs, Ewald, wenn du gehen musst, musst du gehen
    rote karte bei den Roten, das war's, auf wiedersehen
    vielleicht sehen wir uns wieder an einem fernen tag...


    quelle: sid new media Veröffentlicht: 08.11.2005 11:24 Uhr

    Zitat

    Die Verlegerin Aenne Burda ist tot. Sie starb am Donnerstagmorgen im Alter von 96 Jahren im Kreis ihrer Familie in Offenburg, teilte die Hubert Burda Media in München mit.


    München - Sie hatte 1949 einen kleinen Modeverlag übernommen und diesen zum größten Fachverlag für Modepublikationen ausgebaut. Vor zehn Jahren hatte sie den Verlag ihren drei Söhnen Franz, Frieder und Hubert übergeben.


    Mehr in Kürze bei SPIEGEL ONLINE.

    Zitat

    Bankräuber scheitert
    71-Jähriger nach seinem sechsten Überfall festgenommen


    Der mittlerweile 71-jährige Serienbankräuber Hermann H. hat am Dienstag erneut versucht, eine Sparkasse zu überfallen. Mit einem Küchenmesser bewaffnet ging der Senior gegen 17 Uhr in die Filiale in der Lister Meile und forderte von einem der Kassierer die Herausgabe von Bargeld. Der nahm H. wegen seines lässigen Auftretens aber nicht ernst und schickte ihn wieder weg. Danach alarmierte der Kassierer die Polizei, die den 71-Jährigen eine halbe Stunde später am Steintor festnehmen konnte. Erst im Juni hatte der Senior eine eineinhalbjährige Haftstrafe abgesessen.
    Die tragische Geschichte von H. begann Ende der neunziger Jahre, als er seine Arbeit als Vertreter für Farbspritzpistolen aufgegeben musste, um seine kranke Frau zu pflegen. Als sie starb, kam der Witwer nicht mehr klar, die Sozialhilfe reichte nicht. Im Sommer 1999 ging H. zum ersten Mal in die Sparkassenfiliale an der Lister Meile, drohte mit einer Farbspritzpistole, kassierte 35 000 Mark und verschwand. Später sagte er aus, das Geld sei ihm anschließend in seinem Stammlokal gestohlen worden. Zweimal versuchte er dann im volltrunkenen Zustand, Sparkassenfilialen im Bereich der Lister Meile zu überfallen, beide Male wurde er geschnappt. Die Polizei brachte ihn erst in die Ausnüchterungszelle und dann vor den Richter. Das Urteil: dreieinhalb Jahre Gefängnis.
    Die Serie hörte damit aber nicht auf: Während seines ersten Hafturlaubes versuchte Hermann H. erneut einen Bankraub zu begehen, wieder nach einer durchzechten Nacht im „Kolumbus“ am Steintor, wieder erfolglos. Und wenige Wochen nach seiner Entlassung im Dezember 2003 scheiterte er in einer Sparkassenfiliale am Engelbosteler Damm.
    Nachdem die Beamten gestern hörten, dass der Bankräuber ein älterer Mann gewesen sei, brauchten sie nicht lange zu suchen: Sie fuhren zum „Kolumbus“ ans Steintor. Hermann H. stand vor der Tür, er hat dort mittlerweile Hausverbot. Bald wird er zum vierten Mal vor Amtsrichter Burkard Littger stehen. Dem hatte er beim vorherigen Prozess noch versprochen, nie wieder rückfällig zu werden.

    Zitat

    Serie beunruhigt Steinwedel


    Anwohner und Polizisten haben im Lehrter Ortsteil Steinwedel im Bereich der Straße zum Braken bis einschließlich gestern 13 verendete Katzen gefunden. Zwei der Kadaver sind mittlerweile vom Veterinäramt der Region näher untersucht worden. Die Tiere seien definitiv nicht eines natürlichen Todes gestorben, teilte Sprecherin Karin Gärtner mit. Vieles spreche dafür, dass Gift im Spiel sei. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.
    Die unheimlichen Vorfälle in Steinwedel hatten vor einer Woche begonnen. Bei den toten Katzen handelt es sich sämtlich um Streuner, die keinem Halter zuzuordnen sind. Eine Tierärztin hatte auf Gift als Todesursache getippt, weil die Vierbeiner Schaum vor dem Mund hatten und in einer verkrampften Körperhaltung verendet waren. Ob eventuell ein Katzenhasser Giftköder ausgelegt hat oder eine andere Ursache für die Todesserie in Frage kommt, soll nun eine Sektion aller gefundenen Kadaver klären. Ergebnisse sind laut Gärtner in zwei Wochen zu erwarten.


    quelle: haz vom 01.11.05


    ...ist nicht ein allgemein geschätzter user gebürtiger Steinwedler :lookaround:

    Bundesliga-Kommentar


    quelle: [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,382424,00.html]spiegel online[/URL]