Beiträge von Herberto96

    Der Frust ist zwar nachvollziehbar aber ich fand den Auftritt der Mannschaft unterm Strich ordentlich. Innerhalb kürzester Zeit durch zwei fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen in Rückstand zu geraten, muß man erstmal wegstecken.

    Sehr gefallen haben mir in Hälfte 1 Nielsen und Voglsammer. Das sind in der Form zwei richtig unangenehmene Zweitligastürmer, die mit hohem Einsatz, Durchsetzungsvermögen und dem nötigen Offensivdrang agieren.

    Auch die Abwehr (insbesondere Halstenberg und Neumann) wirkte einigermaßen stabil.

    Lautern war zudem ein unangenehmer Gegner, kamfpfstark (teils schmutzig) und auf einigen Positionen mit individueller Klasse besetzt. Schuster weiß seine Spieler auch zu motivieren und richtig einzusetzen.


    Ja - über den Schiri ist (fast) alles gesagt. Er hatte das Spiel nicht gut im Griff, vor allem weil ihm die Linie fehlte. Das fing mit den zwei gelben Karten gegen Lautern zu Beginn der Partie an. Zumindest eine davon hätte er sich sparen sollen. Im Übrigen bin ich der Auffassung, dass auch Nielsens Gegenspieler vor dessen Nachtreten in der Schlussphase Rot hätte sehen müssen. Sich vor einen am Boden liegenden Spieler hinzustellen und zumindest anzudeuten, dass man ihn mehrmals in den Körper tritt, gehört m. E. geahndet (zumindest, wenn ich nach meinem Gerechtigkeistempfinden gehe (welches sich nicht mit dem Regelwerk decken muß)).

    Nachdem Osnabrück die 100-prozentigen nicht gemacht hat und einer weniger war, war's ein richtig geiles Spiel.

    Das ist heute richtig gut gewesen und hoffentlich wird es eine Art Brustlöser nach all den Wirrungen der letzten Jahre.

    Aber es war auch ein kleines Portiönchen Glück dabei (s. o.) und um behaupten zu können, dass 96 eine Zweitligaspitzenmannschaft ist, so wie man es heute den Medien entnehmen kann, braucht es noch etwas mehr.


    Trotzdem war das ein sehr guter Auftritt und man konnte sehen, wie wertvoll ein gut aufgelegter Nielsen für die Mannschaft ist. Aber auch die Neuverpflichtungen machen Hoffnung - ich finde, dass Mann wirklich gute Arbeit geleistet hat.

    Ich fand den auch überzeugend. Durchsetzungsfähig, mannschaftsdienlich und laufstark, dabei auch noch mit guter Übersicht.

    Auch in seinem Fall ist mir nicht klar, weshalb er so selten eine Chance bekommen hat. Er hatte schon früher gute Auftritte.

    Ja - das war ein sehr positiver Auftritt gestern. Stabile defensive Leistung und eine gute Spieleröffnung. Ich hatte den Eindruck, dass das auch auf seine Mitspieler wirkt. Vielleicht ist er ja jemand, an dem sich der ein oder andere mal etwas aufrichten kann.

    Ich fand, dass die Mannschaft gestern wirklich gut eingestellt war - der kleine HSV hatte es sehr schwer gegen uns. Man kann es auch daran erkennen, dass sie sich vergleichsweise viele Karten eingehandelt haben.

    Das sah gestern viel runder und kompakter aus als noch vor ein paar Wochen.

    Für alles kann man den Trainer auch nicht verantwortlich machen und schon gar nicht für das Pech bei den Abschlüssen (z. B. die zwei Lattentreffer von Tresoldi).

    Rückwirkend sollte er sich aber schon die Kritik gefallen lassen, dass er dem letztgenannten in der Vergangenheit keine richtige Chance gegeben hat.

    Ja - schnell und bemüht ist er aber auf so einer wichtigen Position wie der AV ist er gnadenlos überfordert. In einigen Szenen hatte er wirklich Zeit und Raum aber seine Abspiele waren dann meistens sehr unglücklich.

    Das ist nicht sein erster Anlauf hier - leider überzeugt er nicht.

    Im Verhältins zu den Auftritten der Mannschaft (Einsatzbereitschaft und spielerische Qualität) sind die Ergebnisse der letzten Spiele fast schon schmeichelhaft (mit Ausnahme der Partie in Nürnberg) - und das trotz Sommerpause und Kaderverstärkung. Wenn man dann noch den Anspruch hat, dass man aus der letzten Halbsaison hätte lernen müssen, dann dürfte Leitl hier keine Perspektive mehr haben.

    Das alles wäre auch keine unübliche Begebenheit (so etwas kommt bei vielen Vereinen vor), wenn es nicht seit vielen Jahren diese "same procedure as..." - Erscheinung gäbe.

    Logisch ist das hier kein Zuckerschlecken - aber das ist es in den meisten anderen Vereinen auch nicht. Darauf wird man es nicht allein schieben können. Es hat m. E. schon mit der Personalauswahl zu tun (der falsche Trainer zum falschen Zeitpunkt). Bedenklich finde ich, dass bodenständige "Brot und Butter" - Trainer wie Stendel, Dabrowski und seinerzeit Lienen, die zumindest moderate Ergebnisse abgeliefert haben, hier noch geringere Überlebenschancen hatten als viele andere.

    Am schlimmsten fand ich die Vielzahl an schlechten und unpräzisen Pässen. Gerade die haben eine Menge Kraft gekostet. Hat man am Ende auch gemerkt. Da sind einfach zu viele auch platt gewesen um die Druckphase noch ein wenig verlängern zu können.

    Jo, für mich ist das, trotz Vorbereitung, die konsequente Fortsetzung der zweiten Halbserie 2022/23.

    Dazu zähle ich auch:

    - keine Griffigkeit in den Zweikämpfen, insbesondere im Mittelfeld....da gehen die Gegner durch wie durch warme Butter

    - Harmlosigkeit in der Offensive (z. B. kaum Kreativität, Schüsse aus der zweiten Reihe gehen regelmäßig weit neben das Tor)

    - Junge Spieler bekommen keine Chance in der Startelf, obwohl sie (Foti und Tresoldi) bei weitem keine schlechtere Leistung zeigen als die gestandenen Profis.


    Hoffentlich wendet sich das Blatt bald...so ein erstes Spiel ist absolut nicht hifreich.

    Balsam für die geschundene Fanseele....ein starkes Spiel der Roten. Sie haben Charakter gezeigt, obwohl es um nicht mehr viel geht.


    Stellt sich sogleich die Frage, weshalb sie ihr Potential zu Beginn der Rückrunde nicht abrufen konnten. Eine Erklärung könnte sein, dass sie mit dem Druck nicht klargekommen sind (denn der ist ja nun weg).

    Interessant zu sehen war auch, wie wichtig ein Nielsen für die Mannschaft sein kann, wenn er in Form ist.

    Ich hoffe, dass sich Deine Situation etwas gebessert hat und sorry für das relativ späte Feedback.

    Die Äusserungen zur Wirkung und zu möglichen Nebenwirkungen sind, soweit ich weiß, nicht eindeutig. Das könnte daran liegen, dass diese sehr stark von der individuellen Konstitution abhängen.

    Vermutlich muss man ein wenig rumprobieren.

    Ich nehme gelegentlich L - Tryptophan ggf. auch in Kombi mit 5 HTP. Das war aber ein ziemliches rumprobieren. Es braucht etwas Geduld aber ich komme damit in Summe einigermaßen klar.

    Bei mir war nach einer Covid - Infektion so einiges im argen. Ich habe dann mal einen Aminosäurentest gemacht. Das und mein aktuelles Befinden haben mich mal wieder zur Einnahme der beiden Mittelchen veranlasst.

    Puh - das war eng.

    Sie haben sich mal wieder auf der letzten Rille Luft verschafft - das dürfte den Druck nun etwas herausnehmen. Es scheint wirklich zu 70 % Kopfsache zu sein. Hoffentlich war das jetzt, trotz des mäßigen Auftritts in der ersten Hälfte und des teilweisen Wackelns in Hälfte 2, ein kleiner Brustlöser.

    Für mich hat Leitl aber zu 80 % Anteil an der Geamtsituation - das war mehr als eine kleine übliche Schwächephase. Die (öffentliche) Abstrafung vieler Spieler durch Nichtberücksichtigung war m. E. Gift für die Einstellung. Das hat mehr Verunsicherung als Motivation gebracht.

    Auch wenn man diese Saison voraussichtlich wieder mit einem blauen Auge davonkommen wird, bleiben die strukturellen Probleme im Verein bestehen. Man muss allerdings nicht sehr genau hinschauen, um zu erkennen, dass es nur eins ist.

    Die sportliche Entwicklung ist schon seltsam.

    Schwer zu sagen, woran es liegt.


    Von außen betrachtet gefallen mir Leitl‘s Kritik an der Mannschaft und die versteckten Drohungen gegenüber einzelnen Spielern nicht sonderlich. Die Aufstellungen von Kerk und Dehm wirken fast wie kleine Racheaktionen an den früheren Stammspielern, wo doch offensichtlich ist, dass die beiden i. d. R. nicht den Unterschied ausmachen.

    Im Gegensatz dazu scheint er dann wieder an alten Weggefährten wie Nielsen und Ernst festhalten zu wollen.

    Wirkt etwas inkonsequent und riecht danach, dass er seine Befindlichkeiten nicht unterordnen kann.


    Seine Wechselpolitik gefällt mir auch nicht.


    Hoffentlich ist das oben genannte nicht schon ein Indiz von Ratlosigkeit.

    Ein erzittertes Unentschieden und keine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen - das gibt auf der einen Seite schon Grund zur Sorge.

    Auf der anderen Seite hat sich die Mannschaft gegen die Niederlage gestemmt. Das könnte zumindest der Motivation dienen. Daran scheint es auch vor allem zu liegen, dass so wenig geht: Die Mannschaft wirkt gedanklich träge, unkonzentriert und unbeweglich. Das wirkt sich auch auf das Zusammenspiel aus - oft fehlen Anspielstationen, Fehlpässe und zu viele verlorene Zweikämpfe im Aufbauspiel machen das sehr deutlich.

    Bez. der Aufstellung und der Wechselei wirkte das heute wie "Trial and Error". Es sollte vermutlich dazu dienen, den etablierten Spielern Druck zu machen.

    Die Mannschaft spielzt unter ihren Möglichkeiten aber irgendwie ist es aktuell schwierig, zu erkennen, an welchem Ende man den Faden aufgreifen müsste, um das Knäuel zu entwirren.

    Ich hoffe auf Leitl und stelle mich in naher Zukunft zumindest auf noch so einige wackelige Spiele ein.

    Schlimmes Spiel.....


    Ähnlich wie letzte Woche ergänzen sich Pech (heute deutlich mehr als gegen Lautern), teilweises Unvermögen und daraus resultierend Verunsicherung. Das alles führt dann zu so einem Ergebnis.


    Die Anfangsphase begann verheißungsvoll und sie wäre auch eine andere gewesen, wenn Beier ein Knipser wäre. Dann mal wieder ein unglückliches Abwehrverhalten, welches zum ersten Gegentor geführt hat. Und sei das nicht genug, erzielt Pauli das zweite Tor. Das Abseitsgeblödel drumherum und die Schiedsrichterleistung spottet jeder Beschreibung.


    Trotzdem haben Schlüsselspieler wie Leopold und Kunze heute nicht funktioniert. Beier und Ernst waren vorzeitig überspielt und hätten mitsamt Neumann bei dem Spielstand allerspätestens in der 60. Minute vom Platz gemusst.


    Ich hätte erwartet, dass es in der Mannschaft echte Typen gibt. Auch ein 0:2 kann man mit zehn Mann aufholen - Pauli ist keine Übermannschaft. Lala, Stajner, Stindl und Pinto hätten sich seinerzeit nicht hängen lassen. Das darf man von gestandenen Spielern wie Köhn, Zieler und Nielsen auch erwarten.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht - hoffentlich bekommen sie kurzfristig die Kurve. Es wäre schade um Leitl.