Beiträge von Hanilein

    ... nur noch die Schleichfahrer mit EL-Kennzeichen vor mir. Die schleichen aber immer, sozusagen 365-Tage-Dauerprotest.

    Ich glaube es hakt.


    Wenn man solch ein Kennzeichen tragen darf, wird man zu den 50% besseren Autofahrern gehören. Zumindest wird das jede Umfrage ergeben.

    Ich bin sehr gespannt, inwiefern das Blockieren von Autobahn(auffahrt)en und Zufahrtstraßen ein neuer Benchmark wird. Es hat mich vorhin doch sehr überrascht, dass es quasi einen gerichtlichen Freifahrtschein für etwas gibt, was ich ad hoc erst mal dem Bereich Straftat zugeordnet hätte.

    Wenn ich jetzt demnächst eine Demonstration organisieren würde, tendenziell auch eher auf der Pferdeturmkreuzung als in der Georgstraße…

    Ein gerichtlicher Freifahrtsschein war es wohl nicht.


    Rechtslage: Was ist erlaubt beim Protest der Landwirte?
    Landesweit protestieren Landwirte gegen die geplanten Maßnahmen der Regierung, blockieren Autobahnen und andere Straßen. Was ist erlaubt? Wo endet das…
    www.tagesschau.de



    Zitat

    Die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim registrierte insgesamt 90 Aktionen, wovon nur drei angemeldet waren

    Das weisst Du, weil...?


    Hinzu kommt übrigens noch, dass die Demo der Bauern angemeldet ist, während LG willkürlich blockiert hat.


    Unterschied ist schon erkennbar, oder?

    Das trifft aber nicht für alle Veranstaltungen zu.


    Zumindest hier in der Region finden auch nicht angemeldete Aktionen statt.

    Frohe Weihnachten euch allen. Habt eine schöne Zeit und freut euch auf die Begegnungen mit Freunden, Verwandten und sonstigen Gästen.


    Hab ja schon mitbekommen dass sich manche freuen wenn die Gäste kommen und manche wenn die Gäste gehen :).

    So ist es halt...


    Was die Ungeduld der Kinder angeht, ist es sicherlich normal, dass Kinder schnell auspacken wollen. Ich bin aber auch dafür, dass es eine gute Tugend ist, sich in Geduld üben zu können. Aber das bekommen Kinder nunmal nicht in die Wiege gelegt. Wir arbeiten auch noch immer daran.

    Dieses Jahr wird gewürfelt und der Gewinner darf ein Geschenk holen. Aber ohne auf den Namen zu achten, so kann es natürlich sein, dass man für Kind 2 oder die Eltern ein Geschenk holt. Dann muss man halt noch eine Runde warten.

    Das geht aber auch heute noch.


    Aber klar, es gibt auch die Fälle, die nicht gut laufen.


    Ich habe bei verkäufen zuletzt auch immer sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Zuletzt konnte ich sogar eine defekte Kaffeemaschine für gutes Geld verkaufen. Und ich habe den Verkäufer sowohl in der Anzeige als auch in späteren Mails über den Defekt hingewiesen und genau beschrieben.


    Ich habe aber auch bei anderen Sachen schon angeboten den Kauf rückabzuwickeln wenn der Käufer den Versand trägt.

    Das würde mich auch interessieren, wie die vorgehen.

    Müsste doch eigentlich ein leichtes sein über die Kontonummer eine Person ausfindig zu machen. Diese ist entweder des Betrugs oder der Geldwäsche verdächtig.

    Ist es möglich, dass MK eine Auskunft gegenüber dem Vereinsvorstand über seine Abstimmung verweigern kann?

    Und wenn er lügt? Es kommt doch nie und nimmer jemand dahinter bzw. es wird niemals jemand beweisen können, dass er gegen die Weisung gehandelt hat.


    Man könnte ja vielleicht ene neue Abstimmung verlangen ohne Kind. Dessen Abstimmung ist ja durch den e. V. vorgegeben und kann ja so hinzuaddiert werden.

    Vielen Dank für den Input. Komme leider nicht aus Hannover. Aber die Empfehlung in Linden versendet ja vielleicht auch.

    Ich werde es morgen mal versuchen und einen Karton ordern.


    Jones wenn ich von Jones Grüße wissen die bescheid? Nicht, dass die mich für bekloppt halten ;)

    Frage an die Weinexperten...


    Empfehlung zum Fest?


    Suche Rot und Weißwein

    (Riesling und Spätburgunder kam bisher immer gut an)

    Trocken und / oder halbtrocken

    Budget: bisher habe für die Flaschen ~ 6-12 eur ausgegeben.


    Würde gerne mal Naturwein testen? Ist das in der Preisklasse überhaupt möglich?


    Empfehlungen?


    Vielen Dank schonmal