Beiträge von Morning Bell

    Sneak Peak für das Martin Kind Interview mit der BILD vom 4.10.2010:


    Vierter Frühling in Hannover? Big Boss Kind: Schlaudraff hat eine neue Chance verdient!

    Das langweilige rum gegurke von St. Pauli wurde dagegen komplett ausgekostet.


    Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber St.Pauli hatte a) ein Sonntagsspiel und b) die Heimpremiere nach dem Wiederaufstieg. Alles andere als eine ausgedehnte Berichterstattung wäre unverschämt gewesen.

    Slomka wäre bei einer Niederlage gegen Frankfurt geflogen, das ist doch ein offenes Geheimnis. Er verzichtet für dieses Spiel nicht freiwillig auf einen, der ihm siegen hilft, bloß um "ein Zeichen zu setzen". Er hat in der Rückrunde gesehen, dass es besser ohne Schlaudraff läuft, und zog nach der katastrophalen Vorbereitung die Konsequenzen. Wer so sehr um seinen Job zittern muss, hat keine Zeit für Politik.


    Eigentlich ist mir mittlerweile völlig egal, ob er noch mal in den Kader zurückkehrt, erwarten werde ich so oder so nichts. Die Diskussionen, ob man ihn nicht dringend brauche, wird sich nach jeder Niederlage ohnehin nicht verhindern lassen. Da muss man jetzt bis zum Winter durch.

    Erfahrungssache. Die letzten jungen Leute aus unteren Ligen haben sich hier nicht mal im Ansatz zurechtgefunden. Da ist man erst mal vorsichtig.


    Schmiedebach trainierte trotz gutem Start unter Hecking übrigens den größten Teil der Hinrunde (trotz Kenntnisvorteils durch seinen ehemaligen U23-Trainer Bergmann) nur bei den Amateuren mit. Schwer ihn da auf dem Schirm zu haben.


    Und ich sag es noch mal: Evseev und Avevor machen mir große Hoffnungen, weil sie halt mit Jugendnationalspieler-Background kommen, das war bereits bei Rosi, Rausch und Schmiedebach ein gutes Zeichen. Aber bevor sie auf der großen Bühne etwas zeigen, ist Ruhe gefragt.

    Das ist halt die Interpretationsfrage: Sieht man Rausch, Chahed und Djakpa als Startelf-Spieler für's Mittelfeld oder für die Abwehr. Als Bankspieler für eine der beiden Bereiche, oder für kein Aufgabengebiet gewappnet.


    Die Innenverteidigung sieht düster aus, da hast du Recht. Hauptsächlich aber auch deshalb, weil der Ersatz Schulz dann nach Innen rücken müsste, Rausch nach hinten und links ein neuer rein muss. Also gleich drei Umstellungen durch einen Ausfall. Ganz ganz ganz GANZ schlecht für die Mannschaft. Hat man in der vergangenen Saison oft genug gesehen.

    Ich hätte gern noch einen weiteren flexiblen Mittelfeldspieler (Tesche z.B.) gehabt, der mir sowohl für einen Schminto-Ausfall Absicherung bietet, als auch dafür sorgt, dass wir nicht die Hände falten müssen und hoffen, dass Rausch und Stoppelkamp nun jede Woche so spielen. (ja ja, das sage ich als großer Kritiker des "der kann das auch spielen"-Systems)
    Vielleicht gebe ich Chahed aber auch zu wenig Kredit. Der hat ja durchaus einen Platz in einer Elf, die ihre Punkte durch Herz, Ackern und Leidenschaft holt. Es ist halt weiterhin schwer zu glauben, dass dies nun regelmäßig bei uns zu erwarten ist. Hoffen darf man, glauben tue ich's erst, wenn ich es Woche für Woche sehe.

    Dass Schlaufi in der Vorbereitung als Zentraler (aber auch rechts) probiert wurde, heißt doch noch lange nicht, dass er dafür vorgesehen war.


    Allein der Versuch ihn in diesen Positionen zu implementieren, war aus Erfahrungsgründen schon sträflich.




    Stajner wurde im Winter von Rangnick aussortiert und anschließend für ein halbes Jahr nach Prag ausgeliehen. Prag wollte ihn nicht behalten, er kam im Sommer zurück. Statt Rangnick war inzwischen Lienen Trainer und holte Stajner zurück zu den Profis. Sorry für's Off-Topic.


    Die Vorbereitung unter Lienen verbrachte Stajni allerdings zunächst auch ganz weit hinten auf dem Abstellgleis. Die Rhetorik war damals ähnlich wie bei den Kandidaten heutzutage.


    Der Vergleich hinkt trotzdem, weil Jiris Lebenswandel vom Schlendrian zum Arbeitstier alles andere als gewöhnlich ist. Menschen ändern sich normalerweise nicht. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund zur Annahme, dass man darauf bei Schlaudraff in seiner siebten Bundesligasaison hoffen braucht. Heute nicht, morgen nicht, und schon gar nicht zu Beginn der Vorbereitung. Passiert es doch, wunderbar. Passiert es nicht, sein Problem. Bei Marco Reich und Michael Delura kann er mal nachfragen, wo man landet, wenn der im Überschwang ausgegebene Vertrag irgendwann ausläuft.


    Kein Vorwurf übrigens meinerseits, dass er nicht nach Posen wechseln wollte. Bis zum Pokalspiel hatte er keinen Grund zur Annahme, dass er hier keinen Platz hätte. Eine Woche vor Transferschluss bekommt er dann auf einmal die Pistole vor die Brust gesetzt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man einen risikofreudigen Abnehmer gefunden hätte, wenn man bereits im Juni angefangen hätte zu suchen. Zur Not als Leihgeschäft. Sein Vertrag hier läuft schließlich noch lang genug.

    Hui! :unglaublich:
    Überraschend, aber natürlich super. Dass man erst mal überlegen muss, ob er überhaupt sofort den Sprung in die erste Elf schafft, zeigt aber auch wie weit Tottenham in den letzten zwei Jahren vorangekommen ist. Mag sein dass Harry einen Stürmer rausnimmt, um Platz für van der Vaart zu schaffen, aber in der Vergangenheit sind sie mit diesem System nicht gut gefahren. Hauptsächlich weil Modric als hängende Spitze eine glatte Fehlbesetzung war. Im Vierermittefeld dagegen: Top. Und Kranjcar ist auch noch da. Jenas ebenso. Die drei müsste Van Der Vaart im aktuellen System verdrängen, um sich den Platz neben Huddlestone oder Palacios zu sichern.*
    Riesen Talentlevel im Kader, Hauptsache das ganze funktioniert auch von der Chemie her. Die Gallas-Verpflichtung hätte es daher ganz bestimmt nicht gebraucht.



    * den neuen Brasilianer Sandro sogar noch vergessen

    Wenn es nach mir gegangen wäre (was es natürlich nicht tut), hätte man gleich nach der letzten Saison versuchen sollen, als einheitliche Front einen Schlussstrich zu ziehen. Und wenn Jan nichts findet, hätte man ja immer noch neu starten können.


    Völlig korrekt.


    Bei Hanke, der in den letzten zwei Spielen ja einiges gezeigt hat, und auch schon eine gute Runde für Hannover spielte, kann ich es verstehen, dass man ihm die Gelegenheit gab, einen Stammplatz zu erobern. Insgesamt war es dann aber zu viel Planlosigkeit, Ziellosigkeit und Improvisation in der Vorbereitung. (aber wir sind nach zwei Spieltagen punktgleich mit dem Tabellenführer und kommenden Meister Lautern - alles ist gold, bitte Kritik einstellen)

    Aber jemand ist drauf, der in unser Beuteschema passen könnte und der auch noch bei keinem anderen Verein im Gespräch war. Könnte Mister X sein, v.a. wenn man die guten Kontakte von Monsieur Ismael in seine alte Heimatstadt bedenkt ;-)! Wer weiß, wer weiß...
    http://transfermarkt.de/de/mam…profil/spieler_51282.html


    Geht nach Stuttgart.



    Auf der Liste steht jedenfalls kein Name, der für 96 irgendwie Sinn machen würde bzw. realistisch ist. Bleiben noch die vertragslosen Spieler.



    edit: Gäste und Offi-Forum-Leute bitte mal verpissen, damit man nicht zwei Minuten für einen Post braucht. Dann passiert so eine Vierfachbesserwisserrei auch nicht.