Beiträge von Mustrum Ridcully

    Habe mal in einer Kondomautomatenmanufaktur gejobt. Die unterscheiden erstmal zwischen Indoor- und Outdoor-Automaten.
    Bei den Outdoorautomaten wird eine Isolierung aus Glasfaserwolle an das Gehäuseinnere angebracht. Zusätzlich - für kalte Gegenden (Norwegen etc.) - wird eine kleine Ölheizung eingebaut. Versuche mit Solarzellen haben leider das gewünschte nicht gebracht.
    Alles in allem recht aufwändig.

    Und er wird bei uns aufblühen. Da bin ich mir ganz sicher.
    Wo spielt Wiesinger eigentlich? Und Rau?
    Das sind so Spieler, bei denen Bayern kalkuliertes Risiko eingeht (u. a. auch Hashemian oder Frank Hartmann). Die haben ein, zwei gute Spielzeiten bei einem "kleinen" gespielt. Geht es gut bei den Bayern (vgl. Wohlfarth), haben sie ein Bombengeschäft gemacht. Geht es nicht gut, gehen sie wieder oder werden ausgeliehen (vgl. Dos Santos). Nicht dumm, das ganze. Kann man aber nur machen, wenn man das nötige Kleingeld uff de Tasch hat.

    Zitat

    Original von Spielmacher
    ...


    Es könnte tatsächlich sein, dass die Akkus mit 2.000 mAh etwas zu schwach auf der Brust sind.


    ...


    Da gehe ich auch von aus. Wenn es wirklich so wäre: Warum schreiben die das nicht in die Bedienungsanleitung rein? Ich möchte nicht wissen, wie viele Kunden sich für die Kamera zu gering dimensionierte Akkus kaufen und sich dann wundern, warum das nicht geht.
    Wenn man Canon was böses will, kann man denen schön an den Karren pissen (z. B. denen die Kosten für die Akkus in Rechnung stellen), da die Bedienungsanleitung in diesem Punkt mangelhaft ist.
    Aber ich recherchiere weiter.

    Dürfte meines Erachtens schwer werden, da die guten alten dicken Dinger am Aussterben sind. Bei atelco sind auch nur drei drinnen. Versuch vielleicht mal http://www.mindfactory.de.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man am ehesten noch bei Fachhändlern für Grafik- und DTP-Hardware fündig wird. Diese Dinger sind dann aber für den Normaluser viel zu teuer.

    Kann man nicht mal für Simak sammeln? Z. B. soviel Geld sammeln, dass Simak seinen Rücktritt vom aktiven Fußballsport erklären kann. Dann ist zumindest ein Wiederkehrer weg - endgültig. Wäre durchaus sinnvoll, da einige anscheinend sehr harthörig sind und selbst auf Dieter Hecking nicht hören wollen.
    Parallel dazu hoffe ich, dass Hochstätter das nötige Quentchen Glück bei seinen Verpflichtungen hat. Ansonsten wird der Name Simak sofort bei einer unweigerlich anstehehenden Manager-Diskussion in den Ring geworfen.
    Ich mache mir nichts vor. In zehn Jahren wird Simak eh als Manager der Roten gefordert, aber bis dahin sollte doch Ruhe sein.


    Wir sollten uns vielmehr voll auf die Rückkehr von Krupi konzentrieren und alle monetären Mittel dafür bereitstellen. Die Ecken haben mir in der letzten Zeit nicht gefallen.


    Allgemein könnte man vielleicht sagen, dass man besser fährt, wenn man gegangene Helden da lässt, wo sie spielen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Zitat

    Original von Spielmacher
    Möglich ist das...


    Ich habe das selbe Phänomen, wenn ich billige Noname-Batterien verwende.


    Wobei 2000 mah normalerweise dicke ausreichen müssten... :ahnungslos:


    Gerade die eneloops sind nun alles andere als Billigakkus. Die 2800er, mit denen die Kamera einwandfrei funktioniert, sind hingegen "Billigakkus".

    Habe Probleme mit Akkus bei meiner Digitalkamera.
    Ein nagelneuer, frisch aufgeladener Satz AA-Akkus (2000 mAh) wird von meiner Digitalkamera (Canon Powershot IS 710) "nicht erkannt". D. h. entweder geht die Kamera gar nicht an oder sie geht nur für maximal eine Sekunde an und dann wieder aus. Bei meinen alten Akkus (2800 mAh) läuft sie wunderbar.


    Die "bösen" Akkus (eneloop von Sanyo) laufen in einer Fernbedienung für Fernseher bzw. in einer Funkmaus einwandfrei. Kann es sein, dass die Akkus für die Kamera von der Kapazität zu klein sind? Im Handbuch zur Kamera steht nichts von minimal benötigter Kapazität.

    Von Djelmas gab es auch nicht viel zu sehen. Die gefühlten 20 Spiele (darunter drei sehr gute) fallen eher unter die Katgeorie "Randnotiz". Vermutlich erinnern sich deshalb so viele an ihn, weil seine Art des Spiels (Stehgeiger, immer einen Trick auf Lager, um den Gegner zu verarschen und Heemsoth nach dessen 1000iger zusammenscheißen) + dessen Aussehen ihn aus dem Meer der Durchschnittskicker hat herausstechen lassen.


    Mein "Held" ist Roman Wojcicki. Fast unüberwindbarer Abwehrkönig, dazu noch recht torgefährlich. Hat mit einem Storch geknobelt und die Beine gewonnen.

    @Steini:
    Auf der SZ-Seite war ich auch schon. So wie ich das verstehe, muss man da das komplette Paket abnehmen, was ich nicht möchte. Ich möchte mir vielmehr zu den drei Filmen, die ich heute geschenkt bekommen habe, einige ausgewählte hinzukaufen (z. B. Arsen und Spitzenhäubchen). Muss ich wohl mal bei Weiland schauen.


    Ach so, das Rind hat eher schon 100mal geworfen :kopf:. Die Sauce war aber lecker.


    @El Suave:
    Das Buch gab`s bei mir auch. Scheint recht informativ zu sein.

    Von mir ebenfalls ein fröhliches ho ho ho!


    Der Schmorbraten, den ich gemacht habe, ging etwas in die Hose (Fleisch sehr zäh), war aber ansonsten eine recht gemütliche (und vor allen Dingen streßfreie!) Veranstaltung (besonders nach dem Abwaschen).


    Habe aber auch gleich eine Alltagsfrage: Wo gibt es in Hannover eine möglichst große Auswahl der SZ-Cinemathek DVDs? Am Besten alle 100 der in dieser Reihe erschienenden Filme.

    So in etwa hatte ich mir das vorgestellt.
    Der trockene steht hier, bei den Schalotten habe ich mir das so vorgestellt, dass ich die eine Hälfte nach dem Andünsten rausnehme, die andere mitkoche. Auch an das Ruhen nach dem Kochen ist gedacht. Die Säfte wollen sich ja sammeln.
    Die Völlerei kann also angehen.
    Vielen Dank nochmal für die Tipps.


    Ach so, für Silvester habe ich (im Vorgriff) noch eine Frage: Wie kriegt man Wild (Hirsch, Wildschwein etc.) so hin, dass es nicht trocken wird? Irgendwelche Kniffe?

    Ist natürlich bitter, wenn der Ständer leckt [SIZE=7](und bitte...)[/SIZE].
    Gegen nadelnden Nadelbäume hilft ein Schuß Glycerin in das Wasser. Das Zeug hält den Baum ziemlich lange am Leben.


    Ist es bei euch auch so, dass die Weihnachtskette beim Auspacken immer verheddert sind? Ganz egal, wie ordentlich man die das Jahr davor in die Verpackung gefriemelt hat?
    Und warum sind die Dinger niemals an dem Ort, von dem man meint, dass man sie dort verstaut hat? Dies gilt auch für den Ständer und das ganze Gebimsel. Die haben doch eine Ravolution mit den Socken am laufen...

    Vielen Dank! Lohnt sich doch, einen Profi in der Runde zu haben ;). Das Fett sieht recht weiß aus.


    Eine Frage noch: Kann man einen Schmorbraten auch mit der 7 Stunden, 90 °C Methode zubereiten? Bei Lammkeule klappt das wunderbar, das Fleisch wird zart und bleibt saftig.