Beiträge von Mustrum Ridcully

    Das ct-Sonderheft habe ich. Die Tests sind allerdings für den Laien (der ich ja noch bin), ct-typisch möchte ich fast sagen, "gewöhnungsbedürftig". Der Praxis-Teil scheint aber gut zu sein.
    Die aktuelle Chip Foto-Video Ausgabe habe ich mir just heute Abend besorgt. Werde ich mal am Wochende durcharbeiten.


    Und danke für die Tipps!

    Gerne Naturaufnahmen, gerne in der Dämmerung oder bei Nacht (geht bei meiner jetzigen gar nicht, dass rauscht im Blätterwald. Bin mir auch im klaren, dass ein Staiv fällig ist). Makro z. B. auch gerne.
    Also hauptsächlich "stille" Sachen.
    Wobei eine gewisse Allroundfähigkeit nicht schlecht wäre.
    Und Zoom! Viiiel Zoom! Spaß beseite, wäre (für mich als Laie) auch nicht schlecht.

    123werhatdenball:
    Sicherlich kann ich mit meiner (2MP) auch gute Fotos schießen, nur habe ich ein wenig an der Kamera rumgespielt und die Einstellungsmöglichkeiten beschränken sich auf Makro ein/aus, ca. sieben Motivprogramme und Blitz ein/aus.
    Wesentlich mehr ist da nicht.
    Mir ist das ein wenig zu wenig, deshalb möchte ich aufrüsten.


    Spielmacher:
    Ui, Ricoh. Wir hatten in der Firma mal Ricoh Digicams. Riesiges Display, haben aber Strom gefressen wie Sau (wohl wegen Display) und waren langsam wie Tarnat. Das muss jetzt natürlich nichts heißen in Bezug von die Kameras von Ricoh.
    EDIT: Oh, ich lese gerade, dass Du auf Ricoh schwörst. War wohl ein Ausreißer von Ricoh.


    Oh man, ich sehe schon, der Entscheidungsprozeß könnte zur Gesundheitsreform ausarten.

    Dann muss ich mir erstmal eine SD-Karte holen (werde ich aber eh nicht drum rum kommen).
    Ich stecke ein wenig in der Zwickmühle: Auf der einen Seite habe ich wenig bis gar keinen Plan darüber, was die Fotografie angeht. Blenden, Weißabgleich etc - - schonmal gehört, kann ich mir aber recht wenig drunter vorstellen. Auf der anderen Seite bin ich bereit, mir das ganze anzueignen (muss ich ja auch!), um akzeptable Bilder zu schießen. Das heißt, ich möchte eine Kamera, an der ich möglichst viel selber einstellen kann, möchte aber nicht zuviel ausgeben (da ich leider ab und an dazu neige, Sachen recht schnell aufzugeben).


    Weitere Tipps? Auch Foren etc. werden gerne genommen.

    Hmm, dieser Fotothread (und mein Urlaub) hat mich ein wenig auf den Geschmack gebracht. Also möchte ich mir in nächster Zeit* eine relativ günstige (also keine DSLR!), aber doch gute Digitalkamera kaufen. Meine gute alte Nikon Coolpix 2100 tut es zwar noch, allerdings tendieren die manuellen Einstellungsmöglichkeiten gen 0.
    Ich suche also eine Kamera bis maximal 300 € mit sehr vielen manuellen Einstellungen (beachtet bitte: Ich bin blutigster Anfänger in Sachen Fotografie),
    Was kann mir der Profi da so empfehlen? Eine von diesen Multizoomkameras? Es muss (oder darf?) kein MP-Monster sein, 6 MP dürften doch wohl locker ausreichen, oder?
    Als Haupteinsatzgebiet würde ich Landschaftsaufnahmen im weitesten Sinne angeben, gerne auch in der Dämmerung oder im Dunkeln.


    *In nächster Zeit kann bei mir durchaus bis in den Dezember oder gar Januar gehen...


    Sowas würde ich gerne besser hinkriegen (ja ja, ich weiß, DIE Kamera macht nicht DAS Bild)
    [Blockierte Grafik: http://img415.imageshack.us/img415/8124/spinneao6.jpg]

    siku macht einen besseren Eindruck, ganz klar.
    Ansosten könnten das zwei fast schon fundamentalistisch verankerte Meinungen aufeinandertreffen. Wie bei Herpa oder Wiking (habe immer herpa bevorzugt). Oder Fleischmann oder Märklin (Fleischmann!).

    Zitat

    Original von Schnitzel
    Sorry, aber wer aus Hannover kommt und dort studiert, den bemitleide ich. Wenigstens einmal im Leben sollte man die Chance nutzen und ein wenig über den Tellerrand hinausschauen. Am besten noch bei Mutti wohnen bleiben...


    Es tut mir leid, dass ich als quasi-Hannoveraner in Hannover studiert habe. Leider gab es meinen Studiengang damals nur in Hannover :weinen:.


    Jetzt aber mal im Ernst: Welchen Sinn hat Dein Beitrag? Was willt du dem geneigten Leser damit sagen?

    Schenk nur dem dreijährigen etwas (dafür was tolles) und dem fünfjährigen nix. Habt ihr den ganzen Tag Spaß mit...


    Wie wäre es mit z. B. 10 Ü-Eiern? Apropos: Was ist den momentan drin?


    EDIT: Autos gehen natürlich auch immer gut. Am Besten was mit Licht und so.

    Zitat

    Original von Emil
    heute uefa-cup sparta
    übrigens spielt simak heute erstmalig im sturm.
    scheint eine verkaufsveranstaltung zu werden.
    ich tippe auf 2 tore durch jan.


    könnte man natürlich auch unter uefa-cup diskutieren.


    0:2

    Zitat

    Original von schneppe96
    unglaublich wie viele linke es in diesem forum gibt...


    ich bin auch gegen nazis aber manche übertreiben hier wirklich


    Ich kann Nazis, Neonazis etc. nicht ausstehen und bin nicht links. Und nun?
    Es gibt auch andere Farben als Schwarz und Weiß (bist Du nicht Weiß, musst Du Schwarz sein. Bist Du nicht Schwarz, musst Du Weiß sein - Bullshit!).

    Sicherlich richtig, allerdings sind die Beiträge von 96% der Nervkandidaten (auch ich schließe mich da durchaus mit ein)
    1. 96% kürzer als die von Cord und
    2. befassen Sie sich mit vielen Themen und nicht nur mit Kaenzig und Kind.
    Es war aus meiner Sicht schon reichlich übertrieben, was er da abgezogen hat.
    Das Argument "musst es ja nicht lesen" habe ich auch eine zeitlang in die Tat umgesetzt, die letzten Tage allerdings habe ich viele seiner Beiträge durchgelesen. Ich weiß nicht warum (vielleicht vergleichbar mit einem schlimmen Unfall: Man will es nicht sehen, schaut aber immer wieder hin).

    Oh ja, Wunderwelt der Plung-Ins und Skripte. Die einen doktern stundenlang an einem Effekt rum und ahnen nicht mal, dass ein (wohlmöglich gar kostenfreies) Skript das ganz mit einem Klick macht :kopf:.


    sasa, die Mülleimer buw. das Schiff gab es doch vor 100 Jahren moch nicht, oder? Das Bild ist also ganz klar eine Fälschung!

    Warum wurde dieser Artikel eigentlich gedruckt? Gab es da einen bestimmten Grund für?
    Für mich ist der eher mäßig witzig (Gott sei Dank ist Humorverständnis ja subjektiv!) und beinhaltet null Information für den geneigten Leser.


    EDIT: Das Spiel war in der ersten Halbzeit recht unterhaltsam, in der zweiten Halbzeit haben wir uns über die Vor- und Nachteile diverser Pfannen (Guß, Alu etc.) unterhalten und gemeinsam festgestellt, wie wichtig doch eine gute Pfanne ist.