Beiträge von Mustrum Ridcully

    Das ct-Sonderheft habe ich. Die Tests sind allerdings für den Laien (der ich ja noch bin), ct-typisch möchte ich fast sagen, "gewöhnungsbedürftig". Der Praxis-Teil scheint aber gut zu sein.
    Die aktuelle Chip Foto-Video Ausgabe habe ich mir just heute Abend besorgt. Werde ich mal am Wochende durcharbeiten.


    Und danke für die Tipps!

    Gerne Naturaufnahmen, gerne in der Dämmerung oder bei Nacht (geht bei meiner jetzigen gar nicht, dass rauscht im Blätterwald. Bin mir auch im klaren, dass ein Staiv fällig ist). Makro z. B. auch gerne.
    Also hauptsächlich "stille" Sachen.
    Wobei eine gewisse Allroundfähigkeit nicht schlecht wäre.
    Und Zoom! Viiiel Zoom! Spaß beseite, wäre (für mich als Laie) auch nicht schlecht.

    123werhatdenball:
    Sicherlich kann ich mit meiner (2MP) auch gute Fotos schießen, nur habe ich ein wenig an der Kamera rumgespielt und die Einstellungsmöglichkeiten beschränken sich auf Makro ein/aus, ca. sieben Motivprogramme und Blitz ein/aus.
    Wesentlich mehr ist da nicht.
    Mir ist das ein wenig zu wenig, deshalb möchte ich aufrüsten.


    Spielmacher:
    Ui, Ricoh. Wir hatten in der Firma mal Ricoh Digicams. Riesiges Display, haben aber Strom gefressen wie Sau (wohl wegen Display) und waren langsam wie Tarnat. Das muss jetzt natürlich nichts heißen in Bezug von die Kameras von Ricoh.
    EDIT: Oh, ich lese gerade, dass Du auf Ricoh schwörst. War wohl ein Ausreißer von Ricoh.


    Oh man, ich sehe schon, der Entscheidungsprozeß könnte zur Gesundheitsreform ausarten.

    Dann muss ich mir erstmal eine SD-Karte holen (werde ich aber eh nicht drum rum kommen).