Beiträge von Mustrum Ridcully

    Hmmm, die Leute die ich kenne, essen die auch so oder kennen es wenigstens.
    Aber das ist ja von Landstrich zu Landstrich verschieden.
    Eklig ist mein Opa: Der isst Pellkartoffeln mit Quark und Zucker, ich hingegen begnüge mich mit Leberwurst zu meinen Kartoffeln.


    Aber sasa hat Recht: Z. B. zu einer ordentlichen Bolognese gehört Zucker, genauso wie an ein Kuchen Salz gehört.

    Exakt! Essig, Zucker und Senf in eine Linsensuppe. Kenne ich von meinen Eltern, die kennen es von meinen Großeltern. Was nicht heißt, dass man gleich Tonnen das reinschaufelt, aber ein wenig gehört dazu. Frag mal die Vorderältesten, die Du kennst.


    Und, wenn es zu Hause Erbsensuppe gibt, gehört da neben Senf ordentlich Fondor rein. Fondor wird eh unterschätzt...

    Zitat

    Original von Lothar Sippel



    3. "Ausbildung kann besser sein als Studium":
    Haste das schonmal so gesehen, daß 'ne Ausbildung keine Jobs schafft? Leute wie Jürgen Schrempp sind die Ausnahme. Oder meinste mit "besser", daß man in 'ner Ausbildung pro Monat schon über 1000 Euro "in den Arsch geblasen bekommt", wovon der durchschnittliche Student nur träumen kann?


    In einer Ausbildung arbeitet der Azubi in der Regel produktiv in der Firma, d. h. er bringt der Firma Geld.
    Im Studium ist der Student in der Regel unproduktiv, d. h. er erwirtschaftet kein Geld.

    Die sind wirklich zu empfehlen. Was ich aber recht eigenartig finde ist, dass die bei der Erbsensuppe eine Tüte Creme-Fraichè beilegen. Ist das normal? Ich esse Erbsensuppe immer mit Senf oder Linsensuppe mit Senf, Zucker und Essig, aber mit Creme-Fraichè?

    Zitat

    Original von 96 4 Life


    Komm mal klar in Deiner Welt...


    Ich bin von diesem Kram auch betroffen und muß mir erstmal überlegen, wie ich die Kohle zusammenkriege; trotzdem sind solche Protestveranstaltungen, gerade nachdem es schon entschieden ist, ziemlich überflüssig!


    Räusper:


    Zitat

    Lass sie doch. Der eine protestiert gegen Studiengebühren, der andere gegen Kommerz im Fußball, gelle...


    Jeder lebt in seiner eigenen Welt, aber meine ist die richtige, aber meine ist die richtige...

    Zitat

    Original von H96Junkee
    das war eines der schlechtesten spiele die ich je gesehen habe.....wir sind schon vor ende abgehauen da wir uns dieses trauerspiel da unten auf dem spielfeld nicht mehr angucken konnten .......-ohne worte-


    Dann editier mal Deine Signatur :rofl::kopf:

    Ist ein alter Hut. Ich glaube mit Kartons von Grafikkarten und CD-Rom-Laufwerken hat das angefangen.
    Der wird aber (leider) wenig Möglichkeiten haben, an das mMn ihm zustehende Geld zu kommen, da er das u. a. in die falsche Kategorie (Handys ohne Vertrag usw.) gepackt hat.
    Da ist ebay sehr rigoros geworden - hat zu viele ähnlich gelagerte Fälle gegeben.
    Hätte er es unter "Verpackungen" reingestellt, wäre die Chance größer.


    Ich persönlich finde aber, dass die Leute, die auf sowas bieten, definitv zahlen müssen. Wer anscheinend blind bietet, muss halt damit leben.

    Zitat

    Original von milovanovic
    ich supporte wenn es mir paßt und das was mir paßt. ich lasse mir nicht irgendwelche parolen aufdrücken, nur weil da jemand einen lautsprecher hat...... so einfach ist das. wenn´s euch gefällt ist doch alles super. mich hat´s genervt heute.


    Sehe ich auch so. Mich nerven die Teile aber nicht (sitze N19).
    Was man aber mMn (wieder mal) sehr gut sehen bzw. hören konnte, war, dass es absolut still ist, wenn der Capo (wer auch immer das ist, kein Vorwurf gegen ihn) nichts anstimmt. Erst wenn er etwas anstimmt, kommt etwas. Mag sein, dass es sich in den betreffenden Blöcken anders anhört, aber im Rest des Stadions kommt Stille rüber (und N19 ist nicht so furchtbar weit weg von den wahren Supportern).


    Z. B. fand ich es sehr erstaunlich, dass nach dem 0:2 aus der Fankurve, aus tausenden Mäulern ein "HSV HSV" geschmettert wurde. Das nenne ich Support und Unterstützung für die Mannschaft.



    Zitat

    Schreib mir lieber die erwartete PN ...


    :rofl:

    Zitat

    Original von Hellking
    Au Mann, wie erwartet eine Kommerz- Veranstaltung. Gut, dass die 96 in den Vereinsfarben war... :sauer:


    Welche Teile dieser Veranstaltung waren Deiner Meinung nach kommerzialisiert? Meinst Du die Werbung, die seit Inbetriebnahme über die Tafeln läuft? Gut, das war Kommerz. Aber ich schätze mal, dass Du ab und zu fern siehst.
    Wenn Du aber die "96" als Kommerz abstempelst, weil Dir die Farben nicht passen, dann tut es mir leid.


    Ich fand die Eröffnung erfreulich nett. Nichts bedonderes oder aufregendes, aber ... halt irgendwie nett. Aber selbstverständlich war die unglaublich und verabscheuungswürdig verkommerzialisiert :kopf:.

    Stimmt, wirklich ganz hervorragender Film.
    Bin da auch nur durch Zufall drauf gestoßen bzw. hätte mir den nie geliehen, da er von meinem damaligen Videothekar (siehe "Videotheken"-Thread in Region Hannover) empfohlen wurde.
    Habe ihn gottseidank doch geliehen - und zwar nur aufgrund der Laufzeit (knapp 3 Stunden).


    Den gibt es übrigens recht günstig für nen 10er auf DVD. Da heißt es zuschlagen!

    Zitat

    Original von IlStajner96
    Ich habe gestern Traumschiff Surprise gesehen, und das waren schlecht angelegte 1,40 für Videothek. Entweder hab ich keinen Humor oder die 9 Millionen die im Kino waren, haben keinen. In dem Film war für mich keine lustige Szene.
    Da war selbst Hai-Alarm auf Mallorca lustiger.


    Ich garantiere Dir, Du wirst ihn zum schreien komisch finden, wenn Du dir den Humor operativ entfernen lässt.


    Nach Schuh des Manitu dachte ich, dass es schlechter nicht geht. Aber Traumschiff Surprise toppt das locker (musste ihn leider wegen meiner Frau sehen).
    Bei solchen Filmen frage ich mich immer wieder, warum so höllisch viele Menschen da rein pilgern (in 7 Zwerge waren, glaube ich, 6 Mille drin).