Beiträge von hierro4

    Ich kann nicht sagen, wann da Hannover 96 auf dem Rücken stand. Irgendwann zwischen 1992 und 2001. :)


    Ich habe es mir eben auch im Geschäft angeguckt (Heim/Auswärts) und kann dem Ding in Bezug auf 96 nichts abgewinnen. Ansonsten vielleicht brauchbar. Aber nicht für mein 96.


    Richtig gefallen hat mir das knackige weinrote Polo, nur mit 96-Logo und UA-Logo vorn drauf. Für 25,-- nehm ich das im Ausverkauf mit. Aber nicht für 50,--.


    Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass auf dem Rücken noch nie "Hannover 96" über der Rückennummer stand. Den Schriftzug "Hannover" gibt es seit Ende der 70 (rote HANOMAG-Trikots). Seitdem kenne ich jedes Trikot.

    Verdient haben das auf weltpolitischer Ebene vlt. Menschenrechtsverletzer, aber mit Sicherhheit kein Ausrüster, der deiner Meinung nach ein schlechtes Trikot designet hat. Wie du schon sagtest, es ist doch nur ein "fucking Trikot".


    Kurze Fangfrage an Rated[R]: Bist Du Schweizer und bei einem Amerikanischen Konzern angestellt? 8)


    Wohl eher nicht oer warum wurden die einfachen, schlichten Designs fast vollkommen verbannt?


    Ein Arsenal Trikot ist nicht einfach nur ein rotes Shirt mit Sponsor Aufdruck, ein bisserl mehr ist meist schon dran (meist an den Ärmeln). Und ich als Man United Fan werde mir das neue Trikot für die kommende Saison nicht kaufen, es sieht einfach viel zu langweilig aus, ganz im Gegensatz zur letzten Saison mit em schwarzen "V" auf der Brust.


    Ich sage ja auch gar nicht, dass man jede freie Stelle vollkleistern muss bzw. sollte, aber dennoch findet ein nahezu einfarbiges Design, wie es hier wohl einige preferieren, heutzutage einfach nicht mehr den großen Anklang.


    und: Habt Ihr schon mal erlebt, das der dt. Meister im Trikotverkaufen, Bayern, zwei mal in Folge das gleiche Design rausbringt (rot mit weißen Ärmeln, horizontal gestreift, ganz rot mit großen weißen Applikationen, vertikal gestreift etc.)
    So läuft der Markt...


    Und auch die viel zitierten großen internationalen Traditionsclubs kann man davon nicht ausnehmen. Barca spielt zum Beispiel gerne an den Rottönen rum, bei den Engländern wird man bei den Away-Shirts meist blind.
    Das neue 96-Trikots wird sich, trotz aller Unkenrufe, gut verkaufen. Und wenn Ihr Euch bald in der Nordkurve umseht, werdet Ihr mehr gold sehen, als Euch lieb ist.

    Ich sehe es genauso wie Meisterfloh.


    Klar, dass die meisten hier am liebsten das rote Nadelstreifen-Baumwolltrikot-Aufstiegstrikot von '85 mit Aufdruck einer Braunschweiger Brauerei zurückwollen. Allerdings ist das hier vorliegende Trikot eines der besten seit der adidas-Ära.
    Denkt mal an die Katastrophen der letzten Jahrzehnte (Globetrotter, van Hemert, Patrick). Da sind wir doch gut bedient!


    Und noch ein Aspekt wird eine Rolle gespielt haben: Je bunter und "moderner", desto besser verkaufen sich die Dinger (Zielgruppe Jugendliche und Kinder). Das ist bei Werder Bremen doch genauso.
    Außerdem können wir uns jetzt wie die Mexikaner (el Tri) oder Franzosen (Tricolore) fühlen, mit einem dreifarbigen Trikot ;-))


    Und abschließend: Irgendwo habe ich was von Vergleichen mit den Freunden aus dem Zonenrandgebiet gelesen. Nur wegen der goldenen Farbe im Trikot? Selbst das neue "Away" ist doch nicht mit einem blau-gelben Trikot zu verwechseln! :kopf:

    Ich finde rot-schwarz auch schöner, rot-weiß ist jedoch kein Stilbruch. Vor dem Wiederaufstieg waren die Trikots fast immer rot mit weißen Applikationen. Ausnahme war das 92er Pokalsiegertrikot, da war sogar dunkelblau mit drin.

    Ich möcnte mal ein bisschen differenzieren. Zwei Mitarbeiter, die exakt die selbe Tätigkeit ausfüllen, die zu allem Überfluss vermutlich von einer Person erledigt werden könnte, sind purer Luxus.


    Insofern: Linkes Demission als Sportmanager ist nachvollziehbar.


    ABER: Carsten Linke ist ein intelligenter Mann, insofern hätte man sicher eine andere Tätigkeit in der "Firma" finden können und müssen. Anders wäre es, wenn man einen Job für Leute vom Kaliber Schatzschneider finden müsste... :D


    Zu meinem ganz persönlichen Freund Hochstätter. Ich konnte es kaum glauben, als man diesen falschen Fuffziger eingestellt hat. Zu frisch war sein Meisterstück in Gladbach "Lienen raus, Fach rein" in meiner Erinnerung. Der Typ würde auch seine Mutter verkaufen, wenn es zu seinem Vorteil ist. Aber damit passt er ja zum großen Repräsentanten der "Marke 96", zu MK.


    Ich wünsche Carsten Linke alles Gute, er wird seinen Weg bei einem anderen Verein machen. Irgendwann weint 96 ihm noch mal hinterher... :weinen:

    Mein Freund Pedda N. ist ja einer der großen Schaumschläger der Liga. Das hat er auch während der WM bewiesen, als er sich mit populistischen Sprüchen über Jay Goeppingens Taktik und Training ausließ ("...die Sachen habe ich schon vor 20 Jahren in den Schrank gestellt...")


    Nun ist es aber an der Zeit taktisch umzudenken. Ich habe schon vor der Saison gewettert, dass man mit Schaumschläger-Pedda nicht weit kommen wird, er hat seine Wirkung meistens nur am Anfang, wenn er die Leute aufrütteln kann. Da war selbst Ewald Lienen ein Mann mit Perspektive.
    Mein Bruder sagte neulich: "Ich hoffe die Roten verlieren die ersten fünf Spiele, dann ist der Spinner endlich weg."
    Nun ja, Pedda ist auf dem besten Wege dorthin.


    Zum Spiel und damit zum eigentlichen Thread: Ich bin froh, dass ich kein Arena habe und nicht in Berlin war. So musste ich mir nur die paar Minütchen in der Sportschau ansehen, die mir aber vollends gereicht haben.
    Folgende Aufstellung wünsche ich mir gegen Aachen (frei nach Klinsi):
    *****************Enke*********************


    Cherundolo***Fahrenhorst***Zuraw***Andersson


    ***********Balitsch*********Lala*************


    *******Bruggink*******************Huszti******


    *********Thorvaldsson********Stajner**********


    Wie ihr seht, würde ich Fahne und den Holländer nicht demontieren, die werden sich schon noch einordnen. Hoffnungslos sind allerdings die Fälle Hubschrauber und Dumpfbacke Brdaric. Bei Yankov glaube ich, dass er am ehesten zentral zu gebrauchen ist, rechts im Mittelfeld ist nicht sein Ding.


    ...das Problem mit dem EPaper habe ich auch. Du kannst das umgehen, indem Du Dir die PDF-Version anzeigen lässt.

    Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Ich hoffe, dass es bei der WM strängste Leibesvisitationen geben wird und sich jede 80-jährige Oma die die Schuhe ausziehen muss +, dass sie ihren Regenschrim abgeben muss, da er ein Sicherheitsrisiko darstellt! Der Grund ist einfach dieser, dass ich will, dass das Volk genau das spürt, was tausende Fußballfans jedes WE über sich ergehen lassen (müssen/wollen, wie auch immer).


    Ich hoffe einfach mal, dass dies das beschissenste Ereignis seit 1895 wird!


    Wie bist Du denn drauf? Ich denke mal, Du wirst in Deinem Leben nur einmal die Möglichkeit haben, ein Fußball-WM im eigenen Land zu erleben, ob im oder außerhalb des Stadions. Das wird Expo³!!! Und so einer Veranstaltung kann ich nur alles erdenklich Gute wünschen.


    Das Leibesvisitationen sinnvoll sein können und teilweise eigentlich sogar noch schärfer ausfallen sollten, zeigen doch die Bilder von fliegenden Gegenständen und Feuerwerkskörpern, oder?!

    Wenn Kaenzig zweitklassige Alpenbomber und Ostblock-Leichtathleten für "Lau" verpflichtet hätte, würdet Ihr ihm wohl vorwerfen, dass wir nie bei den guten Transfers mitmischen. Jetzt fahren wir eine neue Linie und verpflichten mal ein paar deutsche Perspektivspieler und jetzt wird über die Ablösesumme geheult. Ich sage Euch: Balitsch wird hier zum Leistungsträger und zur Identifikationsfigur, er wird jeden Cent wert sein!


    Ich würde mal schätzen, dass der oben abgebildete Trikotsatz nicht zur Debatte steht, weil er das Design der abgelaufenen Saison repräsentiert. Ich tippe mal auf einen zweifarbigen senkrechten mittig verlaufenden Streifen, wie bei den Crystal Palace Centennial Shirts.


    Genau, Addo sollten wir auf dem Zettel behalten. Er kann, wie damals zu RL-Zeiten hinter den Spitzen agieren, oder links auf der designierten Bierofka-Position. Beim BVB hat er meistens - wenn er fit war - auf einer der Außenstürmerpositionen gespielt. Mit einem Addo hätte EL wieder eine Menge mehr taktische Möglichkeiten (Sousa scheint mir diesbezüglich zu sehr auf die Spielmacherpos. festgelegt). Außerdem ist Addo seinerzeit Publikumsliebling bei 96 gewesen, das ist auch ein wichtiges Kriterium (Brot und Spiele für's Volk).

    Ich finde, dass Hannover 96 endlich mal den richtigen Weg einschlägt und ein paar hungrige deutsche Spieler verplichtet. Balitsch halte ich schon aufgrund seines passenden Vornamens für extrem 96-kompatibel. Außerdem ist er ein polivalenter Spieler, was m. E. auch für Delura und Bierofka gilt, sodass EL eine Menge Variationsmöglichkeiten hätte.


    Jetzt noch Bierofka verpflichten und einen Stürmer, dann sind wir extrem gut aufgestellt für die kommende Saison!

    Zitat

    Original von El-Suave
    Zandi? Gerne. Nur würde ich es schwer übers Herz bringen, Kaiserslautern Ablöse zu zahlen. Mokhtari wäre mir da dann doch lieber. Spielt Zandi eigentlich Länderspiele für den Iran? Dann könnte das mit Hashemian zusammen u.U. Sinn machen.


    Ja, Zandi ist persischer Nationalspieler.

    Jetzt, wo man offiziell die Zusammenarbeit samt Details mit DIADORA verkündet hat, könnte man doch auch mal endlich die neuen Klamotten präsentieren. Und kommt mir nicht wieder mit "Wir sind noch bei Uhlsport" unter Vertrag, der kleine HSV aus HH hat auch schon seine PUMA-Klamotten präsentiert, obwohl sie noch in NIKE rumlaufen.