Beiträge von Nils (away)

    Mein Laptop ist kaputt. Wenn ich ihn anmache, leuchten zwar ein paar Lämpchen, aber er bootet nicht und der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Wo kann ich ihn in Hannover am besten hinbringen? Klingt das nach irgendeinem "klassischen" Defekt, der leicht zu beheben ist. Mit was für einer Reparaturzeit muss ich rechnen?

    Über das La Cantina sind hier ja bislang sehr unterschiedliche Meinungen zu lesen gewesen... hatte jetzt eonen Gutschein im Briefkasten, der ein Menü für zwei Personen inklusive Getränk für insgesamt 11,99 Euro anbietet. Hat das schon jemand ausprobiert und kann berichten? Klingt ja verdächtig günstig. Regulär kostet das wohl 14,99 Euro...

    So, ich habe das ganze jetzt mit meinem Modem (ist ein Siemens) bei meinen Eltern ausprobiert und damit geht es (mit "manueller" Einwahl). Ich habe die Nase jetzt voll von dem D-Link und wir schicken es zurück. Könnt ihr ein ganz simples reines ADSL-Modem (ohne Routerfunktion) empfehlen, das mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Probleme macht und natürlich auch möglichst günstig ist?

    Zitat

    Original von WILL(y)


    Eher unter "Internetoptionen"-> "Verbindungen" in der Systemsteuerung.


    Der einzige Unterschied dort ist, dass bei meinen Eltern unter "Lan-Verbindungen" der Punkt "Automatische Suche der Einstellungen" ausgewählt ist. Kann es daran liegen?


    Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass DHCP eingestellt sein muss, was offenbar nicht der Fall ist. Denn gibt man in der Eingabeaufforderung ipconfig /renew ein, passiert zunächst einmal nichts. Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung "Beim Aktualisieren der Schnittstelle 'LAN-Verbingung' ist folgender Fehler aufgetreten: Es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen." Kann hier der Hase im Pfeffer liegen? Wo genau kann ich dieses DHCP einschalten?

    Zuvor hatten meine Eltern keinen Modem mit integrierten Router, sondern ein ganz normales Modem, sodass man sich nach dem Hochfahren "manuell" verbinden musste, um ins Internet zu gelangen.


    Sowohl Laptop als auch Modem habe ich mit dem Ethernetkabel verbunden.


    Ich habe jetzt über die Eingabeaufforderung mal ipconfig /all eingegeben. Was sagt mir das alles? Kann/Muss ich da irgendwo die IP des Modems/Routers eingeben? Denn ich komme ja nicht mal auf den Router. "Seite kann nicht angezeigt werden" kommt dann...

    Zitat

    Passanten bepöbeln Polizei


    Festnahme in der City


    Etwa 50 Passanten in der Innenstadt haben gestern gegen 12.45 Uhr Polizeibeamte angepöbelt, als diese einen 26-jährigen Radfahrer in der Georgstraße festnehmen wollten. Der Mann hätte dort nicht mit dem Rad fahren dürfen. Als die Beamten ihn darauf ansprachen und seine Papiere sehen wollten, weigerte er sich und versuchte zu flüchten. Die Polizisten konnten ihn aber fassen und drückten ihn zu Boden. Dabei ereiferte sich der Mann, kratzte die Beamten und trat um sich. Weitere Polizisten, die herbeigerufen wurden, konnten ihn überwältigen. Kurz darauf wurden dem 26-Jährigen Handschellen angelegt. Die etwa 50 Fußgänger, die die Szene beobachteten, beschimpften die Polizisten dabei laut und aggressiv.
    Ein in der Polizeiinspektion angeordneter Urintest ergab, dass der Radfahrer Drogen eingenommen hatte. Auch eine Blutprobe wurde entnommen. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstands eingeleitet. Gegen die pöbelnden Passanten leitete die Polizei allerdings keine Ermittlungen ein.


    Quelle: HAZ


    Na, hat wer mitgepöbelt? :lookaround: :kichern:

    Ja, das ist das altbekannte Problem. Bei zu wenig Antwortmöglichkeiten ist es zu wenig differenziert, bei zu vielen Antwortmöglichkeiten hingegen ergibt sich aber schwerer ein klares Bild. In diesem Fall habe ich die Priorität auf "klares Bild" gesetzt.

    Zitat

    Original von Leo1810
    Den Bogen hat man in keinen 5 Minuten ausgefüllt, das Spenden dauer ca 10 und dann noch 10 minuten liegen. Ds passt schon.


    Also erstmal musste ein bissel warten, bis Du den Bogen überhaupt erst bekommst (5min), dann den Bogen ausfüllen (5min), dann zum Arzt (inkl. Warten 5 min), dann noch zu dieser "Vorkontrolle" des Blutes und zum Fiebermessen (inkl. Warten 5 min), dann zum Blutspenden an sich (10-15min) und dann noch 10-15 min Ruhephase. Das macht schonmal 45 Minuten. Hinzu kommt dann noch Essen und trinken - da kommt man locker auf eine Stunde.

    Zitat

    Original von Unglaublich96
    Und diese 500 ml sind doch innerhalb von 5-10 auf dem Arm raus.


    Das ist richtig, aber nur die halbe Wahrheit. Denn durch das ganze "Vorspiel" und die Ruhephase danach dauert's meist nicht unter einer Stunde. Und hin- und wegfahren/gehen musste ja auch noch. Ist also durchaus mit einigem Aufwand verbunden, der 10 Minuten klar übersteigt.

    Einer Freundin von mir, die letztens erstmals "alleine" im Stadion war, konnten sie auch nicht weiterhelfen. Dabei hat sie nur den Block N10 gesucht. Gelandet ist sie im Westunterrang... sehr hilfreich.