Beiträge von Cord

    Zitat

    Original von Schneppe


    genau das recht sollte er sich nicht heraus nehmen. ich sehe ihn als einzelperson und nicht als sprecher für die mehrheit der fans. was sollte ihn dazu auserkiesen?
    dass seine meinung auch andere pflegen, möchte ich alles andere als ausschließen. aber wieso soll cord aufzeigen, dass die fans doch nicht so wichtig sind, wie sie sich gerne nehmen? dann würde er wohl kaum vehement gegen die angedachten proteste schießen und gut damit leben können, dass die fans von ihrem recht gebrauch machen den fußball zu konsumieren.
    man wird ja nun sehen ob die fans und ihre unterstützung unwichtig sind. dem trainer scheint es ja schon mal nicht egal zu sein, ob die mannschaft unterstützt wird oder nicht. und fanstimmen hab ich schon gelesen, die sich der tollen atmosphäre ihres saisonhighlights beraubt sehen und ganz empört sind. ich bin nach wie vor der meinung dass die schweigende mehrheit hauptsächlich das stadion dem tv im wohnzimmer vorzieht, weil sie die atmosphäre zu schätzen weiß.



    Lieber Schneppe ich schieße nicht gegen gegen die Proteste sondern ich schieße für meinen Verein.
    Man redet schon wieder von die Fans und vereinnamt nebenbei die schweigende Mehrheit.
    Der aber sind die Probleme der Organisierten egal.
    Nicht egal aber dürfte es den Vereinsmitgliedern sein, denn die sind streng genommen 96.


    Ich habe aber von der Seite bisher nicht vernommen das die sich schlecht behandelt fühlen.
    Mir (Übrigens eine sehr sehr niedrige Mitgliedsnummer) und ihnen war nur nicht wohl dabei als sie eine Weile nicht gut geführt wurden.


    Im Moment bin ich hochzufrieden und ich fühle mich vom Verein bestens behandelt, und ich denke dass es den meisten Mitgliedern so geht (ja ich weiß einer war auch auf der Versammlung und von der Westkurve wurde auch einer gesichtet und es sind auch RK Mitglieder im Verein).


    Frage wieviele Mitglieder hat die Rote Kurve?
    Wieviele Mitglieder hat der Verein?


    Ist die Mitgliedschaft im Verein ein lohnendes Geschäft oder setzt man da auch finanziell dazu?
    Ist man als Mitglied möglcherweise ein Fan?


    Sind ein paar hundert organisierte Fans mehr wert als ca. 6000 Leute die die so dusselig sind für ihren Verein eigenlich unnötig drauf zu bezahlen (sind nicht alle Millionäre) und die in der derzeitigen Situation zum absolut größten Teil mit dem Verein zufrieden sind?
    Sprecht ihr möglicherweise auch für die Mehrheit der unzufriedenn Vereinsmitglieder (Worüber könnten die im Moment unzufrieden sein oder wegen was könnten die, als Verein, sich im Moment schlecht behandelt fühlen - von den vielen tollen Fan etwa die ihnen die gute Laune vermiesen und behaupten für 96 zu sprechen?)


    Wir stellen also fest das ihr die schweigende Mehrheit kennt und das ihr wisst dass das Verhältnis zwischen 96 und der "schweigenden Mehrheit gestört ist und und dass ihr meint die Mitglieder würden ebenfalls unter Störungen leiden.


    Nach meiner Erfahrung regeln sich solche Störungen aber von der "Schweigenden Mehrheit" dadurch dass sie einfach nicht mehr ins Stadion gehen weil das Verhältns zwischen Siegen und Niederlagen gestört ist.


    Bei Vereins/Parteimitgliedern beweist sich ein gestörtes Verhältnis meistens durch eine Austrittswelle (ich bin noch im Verein - nur nicht mehr in der SPD. Ich bin also handlungsfähig.).


    Nichts von diesen normalen Reaktionen ist mir bekannt.
    Im Moment ist das Stadion eher zu klein und die Mitglieder, sowie die schweigende Mehrheit, sind/ist bis heute zufrieden.
    Ob das in 3-4 Wochen aber auch noch so ist und wen sie dann dafür ausmachen werden bleibt abzuwarten.



    Cord

    Zitat

    Original von Schneppe
    Cord...


    du immer mit deinem wir. wo sind denn die anderen? ich nehme immer nur dich wahr. bei der rk sehe ich eine unterstützerliste und etliche fanclubs (auch von den anderen tribünen und nicht nur von der nord) mit solidarität. wie bist du denn mit der gewaltigen übermacht der 96-fans vernetzt, dass du ihre meinung genau kennst und dir herausnimmst für sie zu sprechen?


    Willst du das wirklich wissen?
    Gut.
    Ich kenne jeden der schreibenden Nicks in den paar relevanten Foren.
    Die Zahl derer die man als aktiv schreibende bezeichnen kann ist überschaubar (Wir sind hier nicht Schalke oder DO).
    Es ist eine kleine fastgleichgeschaltet Szene und was sie denken und wie sie ticken kann ich auswendig singen.
    Selbst eine recht zuverlässige Feststellung darüber wer gern mit dem Feuer spielt statt lieber die Mannschaft mit dem Ball spielen zu sehen, ließe sich machen.
    Ihr begeht den Fehler zu glauben weil in den Foren seit Jahren zum Großteil fast nur die selben Gleichgesinnten schreiben und weil viele Fans es aufgegeben haben hier im Rudel zu denken, ihr und die paar Hundert Aktiven wäret die gesamte Fanszene.
    Ich treffe aber täglich Leute mit denen man über 96 ins Gespräch kommt und ich kenne von all den vielen mir bekannten 96 Fans Niemanden (von Einigen des damaligen Stammtisches abgesehen) Niemanden der in irgendeinem Forum schreibt oder organisiert ist.
    Auch beim Trainig kommt man ins Gespräch und ich frage manchmal ob sie dieses oder dieses hier oder dort im Internet gelesen hätten oder ob sie gar schreiben. Ausbeute nahe Null.
    Es ist allerdings, nach einem Anfangsboom, üblich geworden das die jeweiligen Foren (nicht nur im Sport) von einer kleinen Meinungsklicke dominiert werden und sie jeden fertigmachen der es wagt dem alten Stamm zu widersprechen und eine andere Meinung vertritt die sie nur für sich vertreten wissen wollen.
    Da ich viel durch die Gegend streife kann ich sagen dass die besondere Ironie darin besteht dass ihre stur verfochtenen Meinungen sich überproportional häufig nicht bewahrheiten.
    Fassen wir zusammen, ich behaupte dass die Merheit der Fußballfans wert darauf legt mit einem Sieg oder Punkt, oder zumindest nach einem harten Kampf nach Hause zu gehen.
    Sie sind meistens bestens über Spieler und Trainer und über die grobe Vereinstruktur informiert und können auch meisten mit den Grundaufstellungen etwas anfangen.
    Mehr aber interessiert sie nicht - da es ihen nichts bringt.
    Sie wollen also möglichst als Sieger nach Hause gehen und ein bisschen Stadionatmosphäre schnuppern und vielleicht ein Bierchen und ein rustikales Würstchen vernaschen.
    Dann waren sie dabei und freuen oder ärgern sich über das Ergebnis.
    Und wenn sie, was auf die meisten zutrieft, ein wahrer Fan sind und mal verhindert sind, dann schalten sie möglichst das Radio ein oder versuchen sonstwie am Ball zu sein um mitzufiebern.
    Wenn es den mal gar nicht läuft muß natürlich auch bei ihnen ein verantwortlicher Kopf rollen.
    Aber das war es dann schon.
    Mehr wollen sie einfach nicht!
    Gut ich persönlich geh da noch etwas tiefer und ich bin wahrscheinlich noch besser informiert und vielleicht habe ich schon ein paar Nerven mehr für 96 verbraten - aber sonst bin ich wie sie (und außerdem merke ich so langsam, besonders im Winter, meine Knochen nach dem Spiel.).
    Deshalb habe ich, auch um mal zu demonstrieren wie so ein Allenvertretunganspruch so ankommt, mal für uns Fans gsprochen.
    Wie ich sehe kam das gut an.




    Cord


    Du ihr könnt unterstützen oder nicht unterstützen (Kuchen essen oder ausspucken) das ist mir und der absoluten Übermacht der Fans vollkommen egal.
    Mir und den anderen Fans ist es auch egal ob Herr Kind glücklich ist oder nicht.
    Wichtig ist nur dass wir Fans glücklich sind weil unsere Manschaft möglichst oft gewinnt (da darf dann auch Herr Kind zurecht glücklich sein).


    Damit sie auf ihrem Weg nicht gestört wird muß in einer solch enscheidenden Phase der Saison Ruhe im Umfeld herrschen und Nichts darf ihren möglichen Siegeszug stören.


    Wir Fans fordern daher die Störenden dazu auf die sinnlosen Streitigkeiten sofort zu beenden und sich auf den Sport zu besinnen.


    Wir kritischen und immer treuen Fans wollen keinen Vollkindergarten beaufsichtigen müssen und uns dauernd von Flegeln dafür beleidigen lassen weil wir unseren Verein lieben und ihn mit Geld und Nervenkraft unterstützen.


    Wir Fans verbieten es uns dass Leute in unserem Namen sprechen die wir nicht darum gebeten haben und die uns einfach so für sich vereinnamen wollen und die uns auch noch was von Tradition erzählen wollen (nur mal ein kleines Beispiel zu den oft erwähnten Red Bulls Salzburg - die Jahre vorher hatten die so um die 8000 Zuschauer und nun sind es rund 16000 und sie spielen seitdem ganz oben und sind der Zuschauerkrösus. Der ganze Wirbel der dortigen mickerigen Fanszene war total um sonst, denn nun gibt es doppelt soviele Fans und die Superfans haben es immer noch nicht gecheckt - man kann die Zeit nicht wirklich zurückstellen....schon gar nicht wennn man nicht mal weiß we spät es damals war).


    Schon gar nicht sympathisieren wir mit eingeschlichenen Leuten die den Verein schädigen und im Gewande des Fans unsportliches zum Nachteil der Fanszene begehen, und die uns unseren Spaß am Verein sowie unser Geld kosten.


    Darum geht es lieber obk.
    Macht was ihr wollt!
    Jammert, unterstützt oder schweigt - aber wirbelt nicht unnötig Staub auf und sprecht nicht im Namen der Fans*.


    Die Streicklinge mögen sich an Salzburg ein Beispiel nehmen und den Schluß daraus ziehen das die Fans sich nicht voschreiben lassen was sie gut zu finden haben (Salzburg ist übrigens nicht das einzige Beispiel gescheiterter Superfans).



    Cord



    * Nochmals zur Klarstellung.
    Ich habe nichts gegen die Rote Kurve und ich will sie auch nicht weghaben - die anderen Zehntausende von Fans und ich sind aber nicht Mitglied in der Kurve und sie brauchen kein unbestelltes Spachrohr und Unruhe im Verein - schon gar nicht wo sie sich gerade auf ein möglichst unbeschwertes 96 Erlebnis eingestellt haben.

    Zitat

    Original von Sujo


    Schön, nur sehe ich das etwas anders. Dieser faule Apfel, von dem Du sprichst, ist derjenige, der überhaupt für durchgängige Stimmung sorgt. Der Fanblock halt. Das ist nicht erst seit den Ultras oder der RK so, das war auch früher schon so. Ein Schweigen dieser Gruppe (so es denn einheitlich durchgeführt werden würde), wird aufzeigen, dass es dann sehr mau aussieht mit Stimmung im Stadion (siehe auch Schalke-Spiel). Insofern kann tatsächlich diese Minderheit einen Unterschied ausmachen. Das wirkt sich nach Heckings Meinung zumindest dauerhaft dann auch auf die Leistung der Mannschaft aus (wobei einem in diesem Zusammenhang unsere Heimbilanz im Vergleich zur Auswärtsbilanz zu denken geben sollte, Herr Hecking). Insofern sollte auch der Verein ein Interesse daran haben, sich mit dem Fanblock zu einigen. Das strafrechtlich sicherlich nicht haltbare Androhen der Weiterreichung von Strafen (so denn in dieser Form stattgefunden), ist da arg unsinnig und wirkt auch nicht sonderlich professionell.
    Ob die Aktion was bringt, wird man sehen, allerdings ist gar nix tun und stattdessen einfach mal nur die "Raucher" auszuliefern mit Sicherheit keine Lösung des Problems, denn hier geht es ja um mehr als um diese Sache. Generell muss der Umgang zwischen Verein und Fans (das gilt in beide Richtungen) normalisiert werden. Da die Fans momantan am kürzeren Hebel sitzen, ist es durchaus eine Option, aufzuzeigen, wie eine Arena ohne sie wirken würde...


    Nun Sujo
    Im Moment ist der Apfel faul.
    Also ich befürchte da dass man, wenn man am kürzeren Hebel sitzt durch (bockiges) Schweigen erst mal gar nichts bewirken kann.
    Ich möchte aber auch nicht das Sportfive und Co. demnächst als Einstiegsüberraschung die freien/schweigenden Plätze mit Jubelpersern füllt und sämtliche hannoverschen Tanzmariechens hinter einer Kapelle um den Platz tanzen lässt.
    Das als furchtbar lustige und schrecklich realistische Zukunftsvision zum Abschluß für heute.



    Cord



    P.S. Ich staune immer wieder darüber was für kluge Jungs es unter uns 96 Fans gibt - und wie wenig belastbar sie sind. :lookaround:


    P.P.S. Ich denke mal das Hecking über die hannoversche Fanszene Bescheid weiß, und dass er befürchtet das es wiederrum passiert dass die Fans ihren Anteil daran haben dass es nicht vorwärts geht.
    Wir erinern uns:


    Wegen der Fans ging uns ein UI Platz flöten da unser schlecht bewertetes Publikum zu gunsten von Mainz den Ausschlag gab.


    Haben denn Einige vergessen das immer Beobachter von der DFL dabei sind und das die Fairness des Publkums eine möglicherweise wichtige Rolle spielen kann.
    Da ist die Einordnung als schlechte Gäste oder auch als Stimmungstöter nicht gerade hllfreich.
    Der Mannschaft und dem Verein hilft es aber auf keinen Fall.
    Ich will es nicht noch einmal erleben müssen dass falsche 96 Fans der Mannschaft und den mitfiebernden Fans den Weg verbauen.

    Zitat

    Original von Sujo

    Und eine Sache verwundert mich dann auch noch Cord, wenn Du schreibst, dass es sich hier nur um eine kleine Minderheit der Fans handelt, dann weiß ich ohnehin nicht worüber Du Dich aufregst. Dann kann doch die große Mehrheit gegen die Bayern einfach Stimmung machen und die Mannschaft hat die Unterstützung, die sie verdient, oder???? :lookaround:


    Nun Sujo, du kennst bestimmt auch die Weisheit dass ein Tropfen Öl einen ganzen See vergiften kann?
    Oder die Sache mit dem faulen Apfel in der Kiste?
    Wie dem auch sei: Dieter kennt die Weisheiten!


    Außerdem reg ich mich nicht auf, sondern ich versuche ein Rätsel zu lösen.
    Warum allerdings einige Fans des Rätsels Lösung so fürchten und keine andere Lösung als de Ihrige ertragen können ist doch verwunderlich.
    Als 96 Fan sollte man belastbar genug sein um mal (sogar reichlich) Ärger wegzustecken.


    Wenn man aber schon an der fundierten Meinung (also ganz fehl kann sie nicht sein sonst würde man ja drüber lachen.....) anderer scheitert, dann ist man als 96 Fan enfach nicht belastbar genug.
    Da sollte man dann doch erst mal auf harmonischere Sportarten ausweichen. ;)



    Cord

    Zitat

    Original von Airferdo


    .... warscheinlich erhofft sich der Club das daß nächstes mal derjenige am Kragen gepackt von seien eigenen Kumpels zur Polizei geschleppt wird und falls das jemals passieren sollte, ist das für mich der Supergau.


    Und hiermit legst du das Problem offen das ich mit verbinden und beschwörenden Worten den Leuten die ich für intelligent genug dafür halte klar machen will.


    Es gibt genug Leute die wissen wer es war und die sich über ihre Handyvideos gegenseitig darüber beömmeln.


    Da gibt es dann eben diese Seite und die andere Seite der es eigentlich nicht passt, die aber nicht unkumpelig sein will.


    Soetwas endet dann manchmal damit das die dann zuletzt gar nichts mehr zu sagen haben und vielleicht sogar Angst haben müssen.


    Wenn ich kleiner Blödmann schon weiß wie das Leben gerade gut gemeinten Organisationen so mitspielen kann, dann könnte man davon ausgehen das viel klügere Leute mit viel konkreterem Wissenstand (Polizei, andere Mitfans denen die Entwicklung nicht passt und die was stecken u.s.w.) und mit Lebenserfahrung (Firmenbosse, Manager - alle erfahren im Machtdschungel) da auch drauf kommen und wissen wie man falsche Kumpels kriegt - beim Geld hört nämlich die Freundschaft auf.


    Danke für deine konkreten Befürchtungen um den Supergau.



    Cord



    Nachtrag


    Ich kann zwar bis drei zählen aber nicht bis 4.
    Es gab doch erklärter Maßen bei den 4 letzten Auswärtsspielen Vorfälle mit Pyroartikeln.


    Nun gut in Aachen muß Aachen bezahlen (und merkwürdigerweise wir mit - laut einiger Artikel wenigsten).


    Für die Vorfälle beim Spiel gegen WOB (im WOB Block) wurden wir zur Kasse gebeten.


    Es scheint also Praxis zu sein dass die Heimmanschaft, so sich kein Täter direkt belangen läst, verantwortlich ist.


    Frankfurt hat seine aktuelle Strafe für das kurz vor dem Punktspiel stattfindende Pokalspiel erhalten (von 96 ist da nichts zu lesen - kann aber sein dass das noch in Arbeit ist).


    Demzufolge gab es für die fehlenden beiden Vorfälle keine Vereinsstrafen ich kann einfach nichts darüber finden).
    Gab es da etwa Sonderrechte zum räuchern (immerhin wurden sie ja registriert) - oder hat man die Täter ermittelt und sie werden direkt belangt?


    Aber auf Nachfrage geht es ja eigentlich nicht um Stadionverbote.
    Es geht aber eigentlich auch nicht um Rauch.
    Es geht offenichtlich um etwas was ich/wir nicht verstehen!?


    Auf jeden Fall differiert es in den Foren ganz nach Fragestellung so dass man halt nie genau weiß um was es denn nun wirklich geht.
    Geht es vielleicht eher um die anderen Fälle und welche sind das konkret - oder waum mus kein Verein für mindesten zwei Fälle für das bezahlen wofür andere bezahlen müssen?


    Um Sippenhaft geht es ja aktuell auch nicht wirklich, denn der Verein hat ja bezahlt und nur gesagt was er erwartet (keine weiteren Meldungen über unsportliches Verhalten von 96 Fans nämlich).
    Außerdem hätte der Verein ja auch andere Möglichkeiten den Dachverband zur Verantwortung zu ziehen, indem er ihnen z.B. keine Vorteile mehr einräumt.
    Das Recht hätte er als rechtlicher Hausherr im Stadion und im Vereinsheim allemal.
    Die Begründung könnte dann im Ernstfall, den 96 aber wolhl aktuell nicht will, auf Vereinsschädigendes Verhalten lauten
    Sippenhaft wäre das dann nicht - nur eine Kündigung/Nichtverlängerung des Vertrages. Wie gesagt was steht in den Verträgen?.

    Zitat

    Original von Airferdo


    Wenn es um die Rauchgeschichten in Aachen und Frankfurt geht, hat meiner Meinung nach nicht 96 zu zahlen sondern die gastgebenden Vereine, schließlich haben ihre Ordner nicht ordentlich kontroliert. In Hannover wurden geschätze 100 jahre nicht mehr gezündelt, da auf eine Wunderkerze anmachen 3-10 Jahre Stadionverbot oder der elekr.Stuhl steht.


    Das es bei uns in den letzten Jahren eigentlich recht vernünftig zugeht weiß ich (hat auch was mit dem modernen Stadion und seinen Sicherheitseinrichtungen zu tun), und ich reibe das sogar gelegentlich unseren Freunden aus dem Osten unter die Nase.
    Einiige Zwieträchler waren allerdings zum Schalkespiel dabei, und sie lachten sich über den Totentanz in der Norddkuve ins Fäustchen "Hannover keine Fans und (immer noch) keine Stimmung". Wenn die Glück haben dürfen sie sich die nächsten Wochen weiter freuen - haben ja sonst nichts zu lachen.


    Ich habe mir gerade noch mal alle verfügbaren Meldungen betreffs der aktuell verhängten Geldstrafen durchgelesen.
    Da gibt es Widersprüche.
    Einmal heißt es Aachen muß für unsere Fans zahlen und dann heißt es 96 muß ebenfalls für die Vorfälle in Aachen zahlen.
    Ein anderer Artikel bringt unsere Strafe mit dem Rauch im Wolfsburgblock in Verbindung.
    Das Ganze scheint mir sehr verwirrend zu sein und Niemand weiß wer da möglicheweise wenn für was Regresspflichtig macht.
    Offensichtlich ist Niemand bereit genau zu sagen wem für was Strafe angedroht wurde.


    Wenn wir, wie es die eine Meldung besagt nur für den Rauch im WOB Block bezahlen müssen hätte der Verein ja keinerlei Grund unsere Fans dafür verantwortlich zu machen, sondern würde eher versuchen den Täter bei den Wolfsburgern zu suchen.


    Das Ganze ist sehr verwirrend und ich komme mir, da von keiner Seite konkrete Fakten genannt werden, irgendwie manipuliert vor (ich habe x Fragen die eventuell zur Klärung beitragen könnten gestellt und die Einblick in die Beziehungen zwischen Verein und Kurve geben könnten. Leider wird jede konkrete Frage ignoriert und es wird mit Emotionen gespielt.) .


    Ich neige allerdings immer mehr dazu der versteckten Botschaft Heckings zu glauben als mir weiter Gedanken um die Einsichtsfähigkeiten Derer zu machen, die keine konkreten Dinge auf den Tisch legen und die angeblich dafür angetreten sind um die Mannschaft zu unterstützen.
    Das böse Schlagwort Sippenhaft reicht nicht aus da bisher Niemand in Sippenhaft genommen wurde und ich nicht glaube das der Verein sich ohne Basis für sein Handeln rechts- und sittenwidrig verhalten würde.
    Für so klug zu wissen dass sie dann tatsächlich viele Fans (inklusive meiner Wenigkeit) und die geneigten Medien gegen sich hätten halte ich die schon.




    Cord

    Zitat

    Original von EDVM96

    Naja, das ist nun sicher nicht Aufgabe der Roten Kurve, aber scheinbar erwartet es der Verein.


    Da keiner die Vereinbarungen des Vereins mit der Roten Kurve offenlegt, weiß auch keiner was die Aufgaben sind.
    Fest steht das der Verein Hausrecht hat und das er Verantwortung hat (sonst müsste er ja nicht für etwas bezahlen was er selbst nicht getan hat).


    Ich kann mir nicht vorstellen das Jemand einem eine Wohnung (Stadion) oder ein Zimmer (Block), noch dazu zu günstigen Bedingungen, überlässt und untätig zuschaut wie der regelmäßig die Bude versaut und abfackelt und diesem netten Freund auch noch dauernd seine Freundschaftsbeweise bezahlt.


    Da muß es Abmachungen geben.
    Ich kann mir kaum vorstellen dass der Verein sich ohne rechtliche Handhabe auf einen Rechtsstreit einlassen würde.
    Außerdem bin ich sicher dass der Verein mehr Einblick in die Internas der Fanszene hat als sich viele das vorstellen.
    Da dürften ihm einige Personen und Begebenheiten gegen den Strich gehen.


    Aber das ist, solange der Informtionsfluß aufällig dürftig ist, und dafür die vermeintlich schlagkräftigen Worthülsen überhand nehmen, müßig darüber weiter zu diskutieren.


    Für mich sind die Macher der Roten Kurve an der Reihe dem Verein ihre Ernsthafigkeit zu demonstrieren und praktizierbare Vorschläge zu machen und Taten folgen zu lassen.
    Sie haben sich offenbar verrant und sie sitzen in einer Zwickmühle.


    Ein paar Dutzend oder Hundert Fans holen sie da nicht raus.
    Sie sollten daher erhoben Hauptes zu erkennen geben dass sie etwas falsch verstanden haben und dass sie sich ehrlich bemühen wollen die Unstimmigkeiten zu beseitigen.


    Dazu brauchen sie Keinem in den Hintern kriechen.
    Sie brauchen nur ab sofort alle Aktionen einstellen, und gegen den Hamburger SV und Bayern (das sind zwei Spiele die mir, und den meistens Fans denke ich, ganz besonders am Herzen liegen) Vollgas beim Unterstützen geben und hoffen das wir gewinnen (andernfalls könnten ihnen mögliche Niederlagen ganz leicht an die Backe geklebt werden. Mit seiner Andeutung das seine Mannschaft Daheim ein "Auswärtspiel" hatte und gegen Schalke mehr drinn gewesen wäre, hat Hecking sich ja schon enttäuscht in die Richtung geäußert).


    Mit dieser Empfehlung begleitet Hecking sie bestimmt persönlich zu den nötigen Gesprächen.



    Cord



    Manchmal sind erkannte Niederlagen die höchsten Siege!

    Zitat

    Original von ramazzottionice
    du hast anscheinend absolut gar nichts gelesen/verstanden, bzw. dich wertfrei informiert.


    Originalton des Trainers von Hannover 96 (Hannover96.de):


    Appell an den 12. Mann
    An den 12. Mann, die 96-Fans, appellierte Dieter Hecking, seine Schützlinge gewohnt lautstark zu unterstützen und „auch auf den Rängen den Sieg einzufahren“. Dies sei im Spiel gegen Schalke leider nicht immer der Fall gewesen, wo Teile der Fanszene auf vermeintliche Probleme mit der Vereinsführung mit einem Stimmungsboykott reagierten. „Ich finde es nicht gut, wenn zehntausend Schalker akustisch mehr rausholen als wir. Man sollte die Probleme zusammen mit dem Verein lösen, aber die Mannschaft braucht jegliche Unterstützung, gerade in der jetzigen heißen Phase. Das hat die Mannschaft einfach verdient!“


    Kann man dieses "Vermeintliche Probleme" von Hecking insofern deuten das er da keine Probleme sieht, sondern, da ich davon ausgehe dass er informiert ist, eher Welche hat?
    Richtet sich daher seine öffentlche Empfehlung sich zusammenzusetzen deshalb nicht, da er ja gewiss vom Verein aus informert worden ist (der Mann ist immerhin der Trainer) eher an die Fans (Den Vereinsleuten braucht er das nicht öffentlich zu sagen - außerdem ist auch nirgendwo erkennbar dass die nicht mit den Fans reden wollen. Immerhin haben sie bezahlt und ihren Unwillen über das Geschenen ausgdrückt und noch geht es der Roten Kurve nicht an die Kasse.).
    Ich denke daher das die organisierten Fans aufgefordert sind ihre Pläne zur Verhinderung von verbotenen Aktionen auf den Tisch zu legen anstatt sich weiter quer zu legen.
    Macht dem Verein doch plausibele und verifizierbare Vorschläge wie ihr das Problem in den Griff bekommen wollt.
    Eigene, und technisch ausgerüstete, Ordner in den relevanten Blöcken vielleicht.
    Bestimmt schießt der Verein sogar was dazu und drückt bei erkennbar nicht zu verhindernden Problemen beide Augen zu wenn er die Ernsthaftigkeit sieht und auch nach außen hin das Bemühen verkaufen kann. An DFL, Polizei und andere Vereine u.s.w..
    Wie wäre es damit?


    Erst eine eigene (saubere) Ordnungsmacht für klar begrenzte Aufgaben verhilft einer Organisation zu mehr Macht und Ansehen und macht sie zu einem ernsthaften Gesprächspartner.
    Das wär doch mal was Neues im Deutschen Fußball (mir ist soetwas jedenfalls bisher nicht bekannt).


    Aus Hannover kommt dann das neue Motto:


    Stimmung her!
    Randale fort - dafür sorgen die Fans beim Sport!


    Nur mal so ein Nachtgedanke.
    Aber über dessen Richtung sollte man mal nachdenken.


    Das "Schlimmste" was dabei rauskommen könnte wären weniger Polizeikäfte im Stadion und ein ein Image förderndes Rauschen im Blätterwald.


    Weniger Freude ist da allerdings bei den Randalebrüdern zu erwarten....



    Cord



    Das Wort bis 2010:
    Wer Interessen vertreten will und Fanmacht darstellen will der braucht erst mal Ordnung und Macht über sich/seine Organisation selbst.



    Arbeitsgruppen an die Arbeit!

    Zitat

    Original von Sinned


    Ich glaub es hat mittlerweile jeder begriffen, was du für eine Meinung hast. Könnteste es mal bitte langsam unterlassen ständig deinen stumpfen Kommentar abzugeben?! Es nervt nur noch... ;)


    Wie ich gerade gelesen habe hat 96 die 5000 Euro bezahlt.
    Der Verein hat lediglich klargemacht das er diesen Unsinn nicht länger duldet und dass er erwarte dass darauf geachtet wird damit das aufhört.


    Es gibt also keinen aktuellen Grund (wobei immer weniger klar wird ob es überhaupt je einen aktuellen Grund gab) weiterhin dem Gegner die Arena zu überlassen oder Geld für Handzettel (engl. Flyer = fliegen rum/weg) zu verbraten (langsam fühlt man sich von der Informationspolitik hier im Thread und zu der behandelten Angelegenheit verschaukelt.).


    Die Sache ist ganz einfach.
    Macht die Augen auf im Block (Kameras, Kamerahandys sind eh überall dabei - ich könnte wetten das es genug Bilder von vor, während und nach dem Qualm gibt.) und schmeißt die Leute die, die diese Chance nicht wahrnehmen wollen und die ihrem Verein weiter schaden wollen, raus.


    Damit kommt ihr der Aufgabe nach die die Fans von euch erwarten.
    Man hat der roten Kurve Räumlichkeiten anvertraut und vergünstigte Konditionen eingeräumt damit sie die Mannschaft so, wie von Hecking gerade gefordert unterstützen, und nicht dafür um das Stadion dem Gegner zu überlassen und um pubertäre Machtspielchen zu veranstalten.


    Viele andere Fans die Vereinsmitglieder sind und/oder die treu ihre Karten/Dauerkarten kaufen finanzieren damit auch die Rote Kurve mit.
    Sie tuen es gern (gilt jedenfalls für mich) - aber sie wollen dafür auch einen Gegenwert sehen und nicht sinnlos (gerade aktuell geklärt - ihr müsst nichts zahlen - ihr sollt nur die Mannschaft unterstützen und die Augen/Kameras aufmachen um das Image von 96 zu schützen und zu stärken) verbratenes Geld und miese Stimmung bei wichtigen Spielen (Ich denke ihr wollt unbedingt international spielen - oder gilt das bei der so dichten Tabelle dieses Jahr nicht? Auch sollte man doch zu verhindern suchen bei dämlichen Niederlagen wieder nach unten gucken zu müssen. Oder haltet ihr euch selbst für so überflüssig dass das keinen Einfluß darauf hat - jetzt sind Einige wieder überfordert....).


    Außerdem finde ich es schon aufschlußreich das naheliegenste, und viele Fans interesssierende, Fragen nach den Zuschüssen und Konditionen die es zwischen Verein und Rote Kurve gibt, bisher nicht mit einer einzigen faktischen Zeile beantworte wurden, und stattdessen weiter nur die Einzeilensprechblasen-Kinder an der Front operieren dürfen,die hier was von freier Meinungsaüßerung faseln, die sich aber hier durch ihren ruppigen "Laternenpfahl ganz unten Jargon" als Diskussionteilnehmer und Fans nur selbst disqualifizieren.


    Ganz besonders geht mir auch der aberwitzige Fan-und Traditionsalleinanspruch den sich einige hier selbst verpasst haben auf den Senkel.
    Warum gründet ihr nicht, wenn ihr mit dem Verein nicht zufrieden seid, so wie z.B. in Manchester, einen eigenen Verein der seine Tradition nie finden wird und guckt dann heimlich im TV, so wie geschehen, die Derbys und zittert um den echten Traditionsvereins. Das wär mal ne tolle Sache.....


    Verdammt noch mal ihr seid auch nur Fans von 96 - aber ihr seid nicht 96.
    So geht man nicht mit der überwältigenden Mehrheit der anderen besorgten Fans/Vereinsmitgliedern um (habt ihr überhaupt eine Ahnung davon dass 2000 VIP Plätze mehr Geld in die Kasse für die von euch erwarteten, und dann auch noch nicht mal unterstützen, Siege, Container, Fanräume, u.s.w. bringen wie eine ganze 10000 Mann- Kurve (und ihr seid nur ein winziger Teil davon).



    Cord

    Zitat

    Original von Florian


    Aber vier Prozent sind doch schon eine gute Quote. Da lohnt sich die Ausgabe wieder.



    Hecking hat es treffend gesagt:" Die Mannschaft braucht jegliche Unterstützung"


    Mit 96% wäre er glaube ich schon ganz zufrieden.... ;)



    Cord

    Zitat

    Original von Florian
    Das lässt sich aber bestimmt nicht durchziehen. Lasst die Roten mal in Führung gehen, dann ist es vorbei mit dem Boykott.


    Egal wie das Ergebnis lautet - es werden auf jeden fall die Roten jubeln.
    Damit ist das Ergebnis dieser Aktion schon jetzt bekannt - es werden die Roten jubeln. :engel:



    Cord

    Zitat

    Original von philisco
    Er meint sicher, das der DFB 2 x kassiert, einmal bei Aachen und einmal bei Hannover, für die gleiche Aktion.



    Das auch!
    Außerdem sollten nach einem "Schock im Block" die Sinne soweit geschärft sein um vor einer zweiten Bombe seine Umgebung noch schärfer zu beobachten. :???:


    Zusätzlich stellt sich sich die Frage wer da dann wen für was verantwortlich macht.
    In dem Zusammenhang wäre es schon mal interessant zu erfahren welche Verträge und Abkommen es zwischen dem Verein und dem Dachverband gibt, und wie dabei die Rechte und Pflichten aussehen, und zu welchen Konditionen der Verein sein altes Vereinsheim zur Verfügung gestellt hat.
    Interessant wäre es auch zu erfahren wie der Preisvorteil im Rote Kurve Block sowie bei Auswärtsfahrten zustande kommt und welche Bedingungen es dafür gibt.
    Auch würde ich gerne wissen wer die 4 Container bezahlt und was sie ungefähr kosten.
    Nur von den 12 Euro Jahresbeitrag und dem bisschen TUI Sponsorgeld (zumindest prangt auf der Rote Kurve Seite das geliebte Zeichen) dürfte das kaum zu finanzieren sein.


    Ich gehe aktuell davon aus das der Verein da finanziell zusetzt/verzichtet und dafür zumindest erwartet nicht durch unnötige Strafgelder oder einen Imageschaden zusätzlich belastet zu werden.


    In dem Zusammenhang zu behaupten der Verein tue nichts für sie, und er wolle sie gar loswerden, ist absolut ungenügend und, da der Verein sie, im Gegensatz zu ihnen selbst, bisher nicht öffentlich angreift, in keinster Weise nachvollziehbar.


    Das alles sind Fragen die hier nicht geklärt sind.
    Ich gehe davon aus dass der Verein ihnen klar gesagt hat wo es, laut uns bisher unbekannten Abmachungen, lang geht, und kein Interesse daran hat sie zu bekriegen oder für Skandalfutter zu sorgen.


    Ansonsten muß ich jetzt schließen da mir von oben die ernste Frage gestellt wurde ob ich ernsthaft diskutieren wolle und das eine diskutierfähige Einzeilenantwort wünschenswert wäre.
    Daher nun die erwartete moderne und nicht diskutierbare SMS Antwort:


    Jeep, watten sonste - schließlich bin ich vollorganisiertes Vereinsmitglied. :sauer:



    Cord



    P.S. Ich kann euch versichern das ich/andere Mitstreiter derzeit bei der Einführung des Profifußballs einen harten Kampf für den wahren und reinen Fußball geführt habe/haben und ihn, obwohl immer noch für sinnvolles kampfbereit, verloren habe/haben.
    Immerhin hat diese Niederlage meiner geliebten Heimatstadt, unter anderem dabei mithelfend, 2 WM's, eine EM und den Confed Cup gebracht.
    Das nenn ich mal ne sinnvolle Niederlage.


    Ich möchte daher das ihr diesen Kampf um die Tradition u.s.w. (übrigens gab es zu meiner Jugendzeit keine organisierte Fanwelt - ein paar locker organisierte Fanclubs war alles - und keine elektronisch angefeuert hüfende und "singende" Fanzene. Wir hatten ein paar Hupen und Tröten und ein paar selbstgeschneiderte Fahnen und die Stimmung wurde vom auf und ab auf dem Rasen bestimmt da die Fans voll am Ball waren, und nicht am Megafonman. Außerdem hatten wir kaum Geld und mussten Mittel und Wege finden irgendwie reinzukommen. Soviel zur Tradition) mit vollem Einsatz weiter bestreitet und damit auch dafür sorgt das für Stadt und Land was abfällt (ob es aber in den nächsten 30 Jahren noch mal so pralle kommt glaub ich nicht so recht). :engel:


    P.P.S Damit irgendwelche störrischen Kinder nicht wieder auf die Idee kommen ich wolle ihnen was oder ich hätte was gegen die Rote Kurve:


    Ich freue mich über die, bis zu einem gewissen Punkt, erreichten organisatorischen Erfolge und die Energie die einige Fans dafür aufgebracht haben.
    U.a. war ich mit einer der treibenden Kräfte der Roten Kurve bei den fast ersten Gedanken dazu dabei, und ich habe diese Idee begeistert begrüßt und immer unterstützt und ihren Fortgang bewundernd verfolgt - allerdings sehe ich sie da im Moment leider an einem Scheideweg.
    Ich begrüße die Idee der Roten Kurve immer noch.

    Zitat

    Original von philisco


    Hoffentlich kann man VW Haftbar machen!!!


    Möchte übirgens großes Lob dafür aussprechen, dass es in Hannover scheinbar doch möglich ist, dass die Fans, so verschieden wie sie sein mögen, an einem Strang ziehen. Danke!


    Aachen. Das DFB-Sportgericht hat Alemannia Aachen wegen mangelnden Schutzes der Schiedsrichter und wegen eines unsportlichen Verhaltens zu einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro verurteilt.



    In den Heimspielen gegen Stuttgart am 4. November und Leverkusen am 28. Januar hatten starke Rauchentwicklungen durch Feuerwerkskörper Unterbrechungen verursacht.


    Außerdem wurden im Tivoli im Match gegen Hannover 96 am 3. Februar im Hannoveraner Fanblock zwei Rauchbomben angesteckt.


    aus Aachener Zeitung

    Unsportliche Fans: Geldstrafe für Hannover 96
    Mi 14 Mär, 18:30 Uhr



    Hannover (dpa) - Für unsportliches Verhalten seiner Fans muss Fußball-Bundesligist Hannover 96 insgesamt 5000 Euro bezahlen. Zu dieser Geldstrafe verurteilte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den Verein.


    Sowohl im Spiel gegen Alemannia Aachen als auch gegen Eintracht Frankfurt waren im 96- Fanblock Rauchbomben gezündet worden. Einen weiteren Vorfall gab es beim Heimspiel gegen Wolfsburg, als im VfL-Fanblock ein Feuerwerkskörper hochging. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt.

    Zitat

    Original von Stichie1979



    Dann klär mich mal lieber auf...aber bitte ohne Rätselraten.


    Da musst du schon mal selber gucken (lucki, lucki - schauen) - und dann den Beitrag noch mal richtig einordnen und versuchen herauszufinden was einige da wohl nicht können.
    Mehr sag ich jetzt aber ncht!
    Ich hoffe aber dass Einge Verantwortliche noch mal in sich reinsehen und Herrn Schnitzmeier, so er denn erscheint, nicht weiterhin unnötig reizen.
    Wenn es denn weder von Vereinseite aus noch von Roter Kurve Seite aus weitere Stellungsnahmen gäbe, dann hätte sich meine Mühe doch glatt gelohnt und die Sache endet "glimpflich" wie das Hornberger Schießen und der Staub legt sich und der Eselskarren zieht vorbei.



    Cord

    Zitat

    Original von Techniker


    Ich glaube nach dem gestrigen Abend kannst Du Dir sicher sein das alles was folgt detailliert kommuniziert wird und was noch viel wichtiger ist das alle Parteien (und bei dem Querschnitt gestern lege ich mich fest das so gut wie jeder Besuchertyp, abgesehen von den reinen Eventfans die 1-2x pro Saison ins Stadion gehen, anwesend war) künftig an einem Strang ziehen und dies auch unter einem Namen laufen wird.



    60 Mann waren, laut einiger Angaben, wohl da.
    Das hieße ja dass wenn jeder nur aus einem einzigen Fanclub gekommen wäre ungefähr die Hälfte der Fanclubs keinen Vertreter geschickt hat (ich meine ich hätte vor Jahren mal soetwas in der Sportbild gelesen - gibt es da eigentlch offizielle Zahlen? Bei der roten Kurve sind rund 70 als Rote Kurve Mitglied registriert - das düften aber längst nicht alle freien Kräfte sein).
    Nun gehe ich aber davon aus das der eine oder andere Club zahlreicher vertreten war.
    Wenn man denn bedenkt das jeder Mensch ein indvidueller Typ (Individuum) ist, dann waren von den erwähnten rund 32000 heimischen Fans 31940 Typen nicht da.
    Aber sonst waren wohl alle vollzählig versammelt.



    Cord



    P.S. Einige Fans kennen sich in ihrem eigenen Stadtteil nicht aus - aber zum Glück weiß Mutter Bescheid.... :erstaunt: