Beiträge von Mr. Mo

    Ich empfehle John West. Da steckt noch richtig Einsatz drin.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn jemand jahrelang nicht schreibt und dann kommt so ein Link zwischen lauter belanglosem Kram mit völlig anderem Thema, dann ist das schon verdächtig und auch nicht besonders seriös.


    Meine Hypothese ist, dass da jemand ein längere Zeit ungenutztes und vielleicht vergessenes Konto gekapert hat, um dann mal zu gucken, was hier so an Werbung oder Spam möglich ist.

    Ich stehe wahrscheinlich an der Hildesheimer zwischen Geibelstraße und Schlägerstraße, um einen Kollegen anzutreiben. Wink doch mal, wenn Du vorbeiläufst. ;)

    Mit Gendern und Lastenrädern kannst du bei Facebook viele Menschen anstacheln.


    Wahnsinn, wie die Facebook-Hyänen sich auf sowas stürzen.

    Wobei ich glaube, dass da mittlerweile reichlich Robos im Einsatz sind, die nach Stichwörtern suchen. Finden sie irgendwo eins, marschieren die Bot-Armeen los. Social Media und überhaupt Web 2.0 ist einfach komplett kaputt.

    Käpt'n Frühstück, nachträglich, und Emil96 - alles Gute zum Geburtstag! Bleibt gesund und alles und wenn nicht schon geschehen, lasst Euch feiern!

    :blume:

    An einer Flaniermeile wie dem Maschsee zu erwarten, dass man mit dem Rad grünes Licht hat ist ungefähr so, als sich einzubilden in einer Fahrradstadt wie Amsterdam auch mit dem Auto gut und zügig durchzukommen, weil es da ja auch Straßen gibt. Sorry, aber da stimmt die Erwartungshaltung einfach schon nicht, Radweg hin oder her.

    Okay, dann verstehe ich Dich so, dass am Maschsee eigentlich jeder alles dürfen sollte, weil es ja eine Flaniermeile ist. Dann würde ich aber die Autofahrer ebenfalls darum bitten, Fahrradfahrer und Fußgänger in dem für sie vorgesehenen Bereich am Bennigsen-Ufer zu dulden. Man kann ja langsam fahren. Und umgekehrt gilt das natürlich ebenso, schließlich möchte man mit seinem Wagen ja auch mal direkt am Wasser stehen und gemütlich sitzend ein Eis konsumieren können.


    Was mich an solchen Aussagen immer wieder wundert: In anderen Ländern klappt die Verkehrsartentrennung auf Flaniermeilen doch auch gut und alle halten sich an die Regeln. Es scheint also grundsätzlich zu gehen, dass alle aufeinander Rücksicht nehmen und dafür unter anderem das eigens geschaffene Hilfsmittel "gezielte bauliche Trennung" beachten und nutzen. Dass man nicht mit 40 km/h über den Radweg brettern (oder mit 70 km/h und laut röhrendem Motor) über die Straße heizen muss, erwähnte ich ja schon.

    Dann müsste ich ja bei jedem(!) klingeln auch gleich bremsen.

    Du wirst lachen, aber genau so mache ich das. Auch wenn ich mit dem Gravelbike eigentlich sportlich unterwegs sein will. Und dann fahre ich auch noch mit deutlich verminderter Geschwindigkeit an denen vorbei und beschleunige erst danach wieder. Das finde ich manchmal auch schade um die schöne Geschwindigkeit, aber so ist das halt auf gemeinsam genutzten Flächen.

    Darko Pancev erwähnte aber unter anderem Flächen, die für Fahrradfahrer vorgesehen sind und auf denen trotzdem Fußgänger herumlatschen. Ich bin da ehrlich gesagt auch nicht immer geduldig. Man kann das übrigens auch am Maschsee ganz vorzüglich beobachten, wie Fußgänger der Meinung sind, die Veloroute gehört ihnen und den für Fußgänger vorgesehenen Bereich können sie ignorieren. Am besten mit drei Leuten nebeneinander. Oder mit quer gespannter Hundeleine. Meine Lieblingssorte sind die Jogger, die unbedingt auf den Asphalt müssen und einem dann unnötig im Weg herumturnen. Warum gehen die nicht ein paar Meter weiter auf die Fahrbahn für den motorisierten Verkehr (ist ja auch Asphalt)?


    Dass man trotzdem weder Mensch noch Tier überfahren und seine Geschwindigkeit ggf. anpassen muss, steht auf einem anderen Blatt. Das ist übrigens auch am Maschsee zeitweise zu beobachten - es ist Sonntag, es ist brechend voll und irgendwelche Idioten kacheln auf ihren Rennrädern mit 30 bis 40 Sachen vorbei. "Ich hab das alles im Griff". Ja, ist klar.

    Die Verbuchung kann bei Kleinanzeigen bzw. deren Dienstleister OPP derzeit ein paar Tage dauern. Ich habe das vor allem bei Klarna-Sofortüberweisung als Bezahlart gehört, wäre aber nicht überrascht, wenn das auch andere Bezahlarten betrifft.

    Es gibt Bastler, die aus so alten Modellen einen Hackintosh bauen. Vielleicht nimmt es Dir auf Kleinanzeigen jemand ab. Ansonsten bleibt tatsächlich nur der Wertstoffhof.

    Da ja schon länger keine mechanischen Teile mehr in so ein MacBook eingebaut werden (von den Displayscharnieren abgesehen), stehen sie Chancen gut, dass es weiterhin so funktioniert wie bisher. Da Du das Display selbst nicht ausdrücklich erwähnst, nehme ich dazu an, dass es zugeklappt war. Das hätte tatsächlich unter dem Wasser leiden können.


    Ein wenig reinigen würde ich das Gehäuse nach dem Trocknen noch. Erst eventuellen Staub runterpusten, dann nebelfeucht abwischen. Was aber auch ganz gut gehen sollte, weil es ja Alu und kein Plastik ist.


    Also sage mal so: Ich drücke Dir qualifiziert die Daumen. :)