Beiträge von Mr. Mo

    Du musst mir nicht erklären, was in meine Welt passt. Komm mal von deinem hohen Ross runter. Ich habe nur an Angestellte gedacht, die sich den ganzen Tag klagen über schlechte Matratzen anhören müssen und über die schlechte Erreichbarkeit der Hotline. Und dann wird die noch blockiert, um dann zu fragen, wieso ein User aus einem Forum da keinen erreicht. Ist doch völlig ok, dass sie es nur gut gemeint hat. Das schützt doch nicht vor Kritik. Und dass du mir dann gleich etwas unterstellst, ohne mich überhaupt zu kennen, ist einfach nur schwach und völlig überheblich

    Wer hat hier jetzt das hohe Ross geritten, indem er unnötigerweise noch mal nachgelegt hat?
    Das Inhaltliche war doch längst klar und da liegen wir ja grundsätzlich nicht weit auseinander. Der Unterschied liegt im Wie der Kommunikation gegenüber jemanden, der in guter Absicht etwas getan hat, das bei näherem Nachdenken unglücklich war (dabei aber noch nicht mal jemandem wehgetan hat).

    Bei uns ist es in solchen Fällen - sprich: Es wird weniger um Inhalte, sondern mehr um die Stelle oder Tätigkeit an sich gehen - üblich, das Gespräch gleich mit einem BR-Mitglied an der Seite zu beginnen. Am besten einem, das firm im Arbeitsrecht ist. Das wird in der Regel auch nicht als Affront, sondern als gutes Recht verstanden.

    Ja, Leon, passt halt nicht in Deine Welt, dass Menschen auch auf ungewöhnliche Weise Gutes tun wollen. Habe ich schon verstanden. Aber wenn mehrere Leute vorher schon so etwas geäußert haben, kann man es einfach dabei belassen. Ansonsten läuft man Gefahr, sich wegen unnötigen "Ich leg auch noch einen drauf" selbst der Lächerlichkeit preis zu geben.

    Ist eigentlich das Deichtor in Ricklingen wieder geöffnet oder kommt man noch nicht wieder durch?

    Das ist offen, weiter hinten ist es dann aber überschwemmt.

    Wenn dort jemand gesessen hätte, wäre der dann aus dem Loch gezogen worden? Oder kommt das auf die Höhe des Flugzeuges an?

    Die Antwort lautet wie so oft: Kommt drauf an.


    Wenn der Kabinenboden an der Stelle nicht mit wegbricht, sollte der Sitz halten. Wenn der Gurt fest genug am Sitz ist, sollte er den Menschen auch halten. Ob ein Mensch das an der Stelle 20 Minuten lang überlebt, hängt von verschiedenen Faktoren ab.


    Die Flughöhe spielt ebenfalls eine Rolle. Je höher, desto größer der Druckunterschied und desto stärker der Sog am Anfang.

    Die fuhr nicht und fällt auch dieses Mal voraussichtlich weg.


    Es soll laut HAZ einen Schienenersatzverkehr geben, aber der ist wohl nur ein Teilersatz.

    Ich verfolge die Diskussion gerade vor allem lesend, aber mir fällt doch etwas auf: Zum einen findet sie größtenteils sachlich statt. Das ist gut. Denn auch ich nehme es so wahr, dass eine Mehrheit im Land Verständnis für die Sorgen und Forderungen der Landwirte hat (und Verständnis muss nicht in jedem Punkt auch Zustimmung bedeuten!).


    Zum anderen habe ich den Eindruck, dass Eure Differenzen überbrückbar sind. Ihr habt auf unterschiedlichen Feldern Wissen, das Ihr eigentlich nur zusammenbringen müsstet. Daraus könnte dann ziemlich viel Win-Win entstehen. Vielleicht trefft Ihr Euch mal auf ein paar Herris.


    Ich würde im Übrigen auch einen Blick auf die großen Lebensmitteleinzelhändler werfen. Deren Preispolitik ist ein gravierender Teil des Problems. Am Ende liegt es dann auch an der Gesellschaft, speziell dem Teil, der es sich wirtschaftlich leisten kann. Ich zum Beispiel kann es mir (nach langen Jahren des Gegenteils) leisten und versuche bei meiner Produktauswahl darauf zu achten. Wünschen würde ich mir dabei, dass man deutlich besser erkennen kann, wie viel meiner Einkaufspreise bei wem ankommt.

    Er fährt also Automatik. Der feine Herr. :lookaround:


    Im Ernst, mir erschließt sich der Sinn dieser Aufkleber auch nicht. Meine Erklärung ist, dass es sich in vielen Fällen um einen ähnlichen Drang zur Außendarstellung handelt wie bei Eltern, die Fotos ihrer Kinder auf Facebook posten.

    Ding-dong! Aktualisierung! :lookaround:


    1) 96mettbrötchen: 1 bez.

    2) Alter Ego: 2 bez.

    3) Stephan535: 1 bez.

    4) P-King: 1 (umgestiegen)

    5) blue valentine: tba gib bitte mal ein Lebenszeichen

    6) mueller-m: 2 (Ich stehe aber nur auf Kasseler)

    7) philisco: 2 bez. Sucht aktuell jemanden der seinen Grünkohl nimmt, aber veg. Gericht bezahlt

    8 Lumpi 1 bez.

    9) Mustrum 1 bez.

    10) prickel 1 :(

    11) gomf 1 bez.

    12) kathano1 1 bez.

    13) Hesketh 1 bez.

    14) 94-95-96: 3 bez.

    15) ohne 🦌 :(

    16) Nebensache 1 bez.

    17) 🇨🇭 :D  1 (jetzt doch nochmal mit der Bahn. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Aber wehe wenn...) bez.

    18) Reh von Nah 2

    19) Dvdscot: 1

    20) emil96 1 bez.

    21) Flummi 2 (tausche Kasseler für Bregenwurst :-)) bez.

    22) Mo 1 bez.

    23) strunz 1 bez.

    24) Peggy 1 bez.

    25) Sleeper 1 bez.

    26) Bentscho 1 bez.

    27) Bronco 1 bez.

    28) UralterRoter 1 (Upgrade) bez.

    29) Lotte 3

    30) Bonez 1 bez.

    31) Hase 1

    32) ZLF 2

    33) Jones 2 bez.

    34) Dr.Hüttl 1 bez.

    35) Sujo 1 bez.

    51) - - -

    52) - - -

    53) - - -

    54) musketeer bez.

    Nachbar holte sich für X-Euro bestimmt mehr als 10 von diesen Batterien zu Silvester. Jetzt stehe die schön am Straßenrand und matschen vor sich hin.

    Diese Leute haben offenbar dieselbe Gleichgültigkeit, wie alle, die mit einer unfassbaren Selbstverständlichkeit ihre gerauchten Kippen auf den Boden werfen und dort liegen lassen. Passt genauso gut in diesen Thread hier. Kann ich nicht verstehen. Das macht man mit anderem Müll ja auch nicht.

    Ich denke oft, am liebsten würde ich den ganzen Pyro-Müll aufsammeln, bei den Verursachern klingeln und wenn sie die Tür öffnen, in den Flur werfen. "Hier, das sind doch Ihre, oder? Haben Sie draußen vergessen."

    Aus meiner Sicht ist der ganze Müll übrigens noch etwas, das für ein Verbot spricht. Ein weiteres Argument sind die vier Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr Empelde, die gegen viertel nach zwölf an uns vorbeischossen - und die Feuerwehrleute, die vorher hinfuhren und nicht viel von Neujahr hatten.

    Es sind einfach zu viele Leute nicht in der Lage, mit dem Zeug verantwortungsbewusst umzugehen.

    Kurzer Zwischenstand zum neuen Jahr. Wenn ich wen vergessen habe, bitte PN.


    1) 96mettbrötchen: 1 bez.

    2) Alter Ego: 2 bez.

    3) Stephan535: 1 bez.

    4) P-King: 1 (umgestiegen)

    5) blue valentine: tba

    6) mueller-m: 2 (Ich stehe aber nur auf Kasseler)

    7) philisco: 2 bez.

    8 Lumpi 1

    9) Mustrum 1

    10) prickel 1

    11) gomf 1 bez.

    12) kathano1 1 bez.

    13) Hesketh 1 bez.

    14) 94-95-96: 3 bez.

    15) ohne 🦌

    16) Nebensache 1 bez.

    17) 🇨🇭 :D  1 (jetzt doch nochmal mit der Bahn. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Aber wehe wenn...) bez.

    18) Reh von Nah 2

    19) Dvdscot: 1

    20) emil96 1 bez.

    21) Flummi 2 (tausche Kasseler für Bregenwurst :-)) bez.

    22) Mo 1

    23) strunz 1 bez.

    24) Peggy 1

    25) Sleeper 1 bez.

    26) Bentscho 1

    27) Bronco 1 bez.

    28) UralterRoter 1 (Upgrade) bez.

    29) Lotte 3

    30) Bonez 1 bez.

    31) Hase 1

    32)ZLF 2

    33) Jones 2

    34) Dr.Hüttl 1

    35) Sujo 1

    51) - - -

    52) - - -

    53) - - -

    54) musketeer bez.

    Vielleicht ist es auch sinnvoll, den Vermieter / die Vermieterin einfach anzurufen und nachzufragen. Wenn das nicht gerade Gerd und Gabriele Geldhai sind, lassen sich die Dinge vermutlich schnell klären.