Beiträge von Mr. Mo

    Mögliche Reihenfolge wäre gewesen:


    Woche 1: Wie beurteilst Du das Verhalten des Managements
    Woche 2: Chaos-Tage in Hannover reloaded
    Woche 3: Neururer


    Dann hätte Peterchen erstmal etwas Schonfrist bekommen, das Management (vermutlich) gleich eins auf die Zwölf und bei den Chaos-Tagen als GAU-Szenario hätte man noch ein paar Tage abwarten können.


    Aber nun gut: Die Entscheidung ist getroffen! (Und ich hab auch schon abgestimmt!) :lookaround:

    Nachtreten? Nur weil er wohl zu Recht sagt, dass er verarscht worden ist?


    Nachtreten war das, was er veranstaltet hat, als er in Mönchengladbach unter diesen unsäglichen Umständen entlassen worden ist. Ich konnte ihn damals menschlich verstehen, vor allem, wie enttäuscht er von Hochstätter war, aber das tagelange Gejammer hätte er sich damals irgendwann sparen können. Wenn er jetzt einen kommentierenden Satz abgibt, dann ist das wohl kein Nachtreten (sofern es bei dem einen Satz bleibt). Kaenzig sagt doch öffentlich auch nix anderes, als dass er Lienen für unfähig hält, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, obwohl noch 2/3 der Saison zu absolvieren sind.

    Zitat

    Original von Toby96
    Für Neururer spricht, dass er selbst nicht alle Latten am Zaun hat, was in Hannover auf keinen Fall schaden kann. Das Potenzial zur neuen Kultfigur nach RR hat er´in meinen Augen auf jeden Fall.


    Naja, es soll ja auch Leute wie mich geben, für die Lienen 'ne Kultfigur war. :lookaround:


    Ansonsten: Positiv bekloppt ist Neururer genauso wie Lienen, in der Hinsicht mache ich mir auch keine Sorgen. Sorgen macht mir auch eher die Art und Weise des Rausschmisses hinsichtlich der Moral der Mannschaft und das Chaos in der Vereinsführung. Das kann langfristig aber sowas von nach hinten losgehen.


    @ Autokrat: :kichern:

    Zitat

    Original von Schneppe
    hier kann übrigens munter jeder seine gedanken herausposaunen, im stadion beugt man sich gern der masse oder hält ganz die klappe. verzerrt auch ganz schön. außerdem gibts im stadion keine fakes und trolle und erst recht keine nicks hinter denen man sich verstecken kann.


    Ach komm schon Schneppe, ich glaube, Du weißt, wie das von tEErohr (und mir durch meine Zustimmung) eigentlich gemeint war. Auch wenn Du im Grunde natürlich Recht hast: nicht jeder würde sich trauen, das, was er/sie hier schreibt, den betreffenden Personen auch ins Gesicht zu sagen oder im Stadion zu schreien, und die meisten Stadionbesucher sind auch nicht zu blöd zum Schreiben.
    :lookaround:

    Zitat

    Original von chrisgar
    P.S. Jeder ist besser als Zettel-Ewald (ausnahme Rangnick)


    Ja genau, Branko Ivankovic zum Beispiel... :nein:
    Aber lass Deinem Hass ruhig freien Lauf.

    Nun, dass man angesichts einer wie auch immer gearteten Krise, und wenn man die Situation nur selbst so wahrnimmt, mit möglichen Nachfolgern verhandelt, ist in meinen Augen professioneller, als den Trainer rauszuwerfen und dann so'n Gedaddel wie Nürnberg zu veranstalten.


    Amateurhaft sind ganz andere Sachen. Aber jetzt hat man ja erstmal eine kleine Ablenkung für die Medien, sodass man die Posse in der Führung in Ruhe weiterlaufen lassen kann (oder wider Erwarten in Ruhe beenden?).


    Manchmal fühle ich mich in der Tat an frühere Zeiten erinnert, da gab es das gleiche Chaos, ausgelöst durch Leute, die sich über Hannover 96 profilieren wollten. Laut meines Vaters war das schon in den 60er, 70er und 80er Jahren so, und seit den 90er Jahren konnte ich es selbst bewusst miterleben. Abgesehen von der Ära Wöbse und dann Kind: Da war zumindest nach außen etwas Ruhe in der Truhe. Zumindest gab es keine dircken Skandale.

    So sehr ich mich über Ewalds Entlassung ärgere:


    Gebt Peter doch erstmal eine Chance, anstatt hier schon wieder mit den gleichen Stereotypen rumzutröten, die schon Ewald das Leben schwer gemacht haben! Nun ist es also Neururer, damit sollte der Zähler auf Null stehen und nicht gleich auf minus Hundert, nur weil irgendwelche Medien irgendwas über ihn schreiben und er gerne mal den dicken Max markiert. Ist mir völlig egal, solange die Mannschaft Erfolg hat, denn nur darauf kommt es an.


    Da halte ich es wie Max Merkel:
    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."


    P.S. Den Vorstand habe ich erstmal für den "Sack der Woche" nominiert. :hölle:

    It's quite simple, from the urban science point of view: American cities simply have a much lower population density than European cities, which in turn means that American cities are far more spread out across the landscape.


    Since I've been living in California for one year, I can only acknowledge that you get lost the first time you enter a city on the other side of the Atlantic -- the city structure, especially in the downtown area, is totally different, which makes orientation very difficult. Sacramento may have Hannover's population (c. 500,000), but I got lost there anyway at first. At least I was lucky enough to pick the right exit on I-5...


    So it didn't came as something special to me that those three guys got lost in Hannover - it's one of the most natural things in the world.

    Tja, Ewald Lienen, ich werde Dich, Deine Grundeinstellung zu all dem Kommerz und Medienhype und Deine trockenen Sprüche sehr vermissen, vor allem auch die Duelle auf den Pressekonferenzen. Du bist einer der Letzten, die der Geldmaschine Bundesliga noch einigermaßen kritisch gegenüberstehen (und das sage ich trotz Deines Gehaltes).


    Schade, dass Du Deine eigentlich sehr gute Philosophie von Fußball hier nicht wirklich durchsetzen konntest -- leider aber schien die Realität mit in der Tat nicht schön anzusehendem Fußball zu oft eine andere Sprache zu sprechen. Geduld, auch mal über längere Zeit Durststrecken auszuhalten, hat in Hannover aber sowieso fast niemand, dafür haben zu viele Leute Ansprüche, die nach gewonnenen Spielen sofort exponentiell in den Himmel wachsen. Danke dafür, dass Nachwuchsspieler Chancen bekamen, Danke für zweimal Klassenerhalt und Danke für den Goldenen Oktober -- das 3-0 gegen Bochum habe ich jedenfalls sehr genossen. Fehler hat im Übrigen jeder Mensch -- Deiner ist es halt, den Leuten nicht nach dem Mund zu reden und nicht auf alles zu hören, was andere fordern.


    Zur fachlichen Seite kann ich mich mangels interner Kenntnisse nicht gerecht äußern, nur soviel -- so schlecht kann es nicht gewesen sein. Wer selbst soviel Einsatz vorlebt, zeigt, dass er eigentlich die richtige Einstellung hat. Jedenfalls eine wesentlich professionellere Einstellung als Management und Geschäftsführung von Hannover 96.


    Schade, dass einige Leute hier trotzdem nachtreten müssen. Natürlich ist auch Kritik angebracht, aber gehässig zu sein, zeugt nicht gerade von gutem Stil.

    Bilder-Update:


    Dreher (Bayern)
    Schröder (Hertha)
    Rathgeb (VfB)
    Rammel (BVB)
    Zuraw (H96)
    Henke (Lautern)
    H. Altintop (Lautern)
    Kirch (Gladbach)


    Bei Interesse: PN! :lookaround:
    Vor allem den Henke könnte mir mal jemand abnehmen, ich kann die Hackfresse nicht mehr sehen! :engel:

    Ich dachte, Hannover-Bremen wäre auch ein "Derby"? Soviel weiter ist die Entfernung dann auch wieder nicht. Naja, Mainz liegt dafür vor der Haustür, und wenigstens einmal muss man sie als ZDF ja live gezeigt haben, bevor sie wieder absteigen...

    Viel problematischer sehe ich dabei, dass die FIFA als Weltfußball-Verband eigentlich eine gemeinnützige Philosophie haben sollte. Ich verstehe nicht, wieso eine WM solch einen Gewinn machen muss. Dann kann man auch weniger Kommerz machen. Mag idealistisch sein, aber Bescheidenheit ist ja eigentlich eine Tugend.


    Auch wenn ich für das Verlangen der Vereine nach Entschädigung grundsätzlich kein Verständnis habe -- solange die FIFA solche Gewinne erscheffelt, kann ich ihnen keinen Vorwurf für ihre Forderung machen. Naja, irgendwann wird dieses ganze aufgeheizte System sowieso in sich zusammenbrechen, und wenn es nur durch den gegenseitigen Neid ist.

    Stier (Werder)
    Rathgeb (Stuttgart)
    Rammel (Dortmund)
    Henke (Lautern)
    Formann (Bielefeld)
    Kirch (Gladbach)
    Santa Cruz (Bayern)
    H. Altintop (Lautern)


    Edit: Forte hat sich eben gerade Stier, Formann und Santa Cruz erhandelt. Dafür habe ich endlich Volker Schmidt vom anderen HSV! :victory:


    Interesse an den anderen sechs --> PN :lookaround:

    1. haben die Mainzer nie behauptet, dass sie alle Entscheidungen widerspruchslos akzeptieren (diese FairPlay-Geschichte hin oder her), außerdem heißt es dort abschließend ausdrücklich "dumm gelaufen" und nicht "Schiri hat Schuld", und
    2. hat Klopp das 2-2 bereits auf seine Kappe genommen, weil er sich so viel Zeit beim Wechseln gelassen hat, und
    3. ist der ganze Bericht etwas weiter oben auf dieser Seite bereits gepostet worden. ;)


    Ich bin bestimmt kein Mainz-Fan, aber bisschen fair sollte man schon sein. Im Übrigen schließe ich mich denjenigen Vorrednern an, die den Spielbericht als recht objektiv für eine Offi-Seite einstuften.