Beiträge von Mr. Mo

    Wichtig ist noch, dass Du ein sog. "Crossover"-Kabel benutzt, wenn Du nur zwei PCs direkt verbindest. Wenn hingegen ein Hub dazwischen ist (ab drei PCs notwendig), brauchst Du "Straight Through". Es gibt aber auch Adapter, die das eine Kabel sozusagen zum anderen machen.

    Das geilste Statement kam ja wohl von Bierhoff nach Hanschs Monolog zum Thema Raum-/Manndeckung: "Das wird jetzt ein bisschen kompliziert, wir konzentrieren uns wohl besser wieder aufs Spiel."
    :kichern: :kopf:


    Wahrscheinlich ist es dem Olli wie mir gegangen: Nach der Hälfte von Hanschs Gelaber hat mein Hirn automatisch abgeschaltet! Was der Wänää da wohl wieder geraucht/getrunken hat?

    :kichern: Grundsätzlich natürlich nicht, aber sind zwei gewonnene Spiele in Folge schon 'ne Serie? Wär mir natürlich recht, wenn sie jetzt erstmal die nächsten zehn Spiele gewinnen würden, aber noch ist mir das alles zu unsicher. Da habe ich die letzte Saison doch noch zu sehr im Hinterkopf...

    Da ich aus einem der Hauptanbaugebiete komme, wo man mit frischem Grünkohl nach dem ersten Frost überhäuft wird, kann ich nur sagen: eigentlich isset FREVEL!


    Erstmal muss das richtig kalt werden draußen. Da hab ich auch einen niedersächsischen Sturkopf! Aber jeder wie er will...

    Naja, das geht nach meinem Verständnis doch im wesentlichen um Staus, die durch eine Vollsperrung o.ä. ausgelöst werden. Beim normalen Stop'n'Go würden Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis stehen, weil sowas für die Polizei immer Schwerstarbeit ist. Ich hab mal vor vielen Jahren mein Schulpraktikum bei der Schutzpolizei gemacht, und wir hatten genau so einen Fall auf der Ostumgehung von Lüneburg (4spurige Schnellstraße): LKW-Unfall zwischen Adendorf/Lüne und Ebensberg mit Vollsperrung bei der Bergung. Trotzdem gab es immer noch genug Deppen, die die Polizeisperre an der Ausfahrt vorher ignorierten und weiterfuhren. Um sich dann am Stauende über die Vollsperrung aufzuregen.
    :kopf:


    Vermeiden kann man Staus damit aber kaum, höchstens stundenlange Wartezeiten verhindern.

    Wie gesagt, ich klammere mich an den Glauben, dass das nicht passiert, weil es noch einen erheblichen Schritt weiter gehen würde als Stadien oder Ligen umzubenennen. Aber wenn es doch so kommen sollte, dann gehe ich halt Bezirksliga oder so gucken. Mein Heimatverein spielt (noch) Bezirksklasse, die stehen zur Zeit aber ganz gut da. Die werden sich wohl für die neue Bezirksliga qualifizieren. Wie Schneppe schon sagte: Denn schön mit Bier, Bratwurst und Expertenrunde an der Reling...
    :lookaround:

    Also ich finde es ja bemerkenswert, wie hier zum Teil mit Pauschalisierungen herumgeworfen wird... um das vorweg klarzustellen, ich bin und war niemals Teil einer Verbindung, sondern habe bei einer internationalen Studi-Organisation namens AIESEC (natürlich unpolitisch, nicht-schlagend, dafür mit dem Ziel, einen Beitrag zur Völkerverständigung leisten) lange mitgearbeitet.


    Bei Verbindungen gibt es halt ganz klar solche und solche. Man sollte allerdings genau darauf achten, für welche Inhalte die jeweils stehen. Mein Alter Herr war in der Akademischen Turn-Verbindung (ATV) Hannover, die ja bekanntlich unpolitisch und nichtschlagend/nichtfarbentragend ist. Die machen halt Sport zusammen und das, was alle Verbindungen tun: Saufen, bis der Arzt kommt. Das soll bei Fußballfans ja bekanntlich auch vorkommen. Obrigkeitshörig ist mein Vater jedenfalls nicht geworden, aber ne Menge korrekter Kumpels hat er schon gewonnen!


    Insofern habe ich mich auch schon über pauschale Hetze linker Asten aufgeregt (Göttingen hat mittlerweile ja zum Glück einen neutralen, der sich um Belange der Studis kümmert und keine Resolutionen mehr beschließt, Siemens habe enteignet zu werden).


    Es gibt aber auch in Göttingen Verbindungen, mit denen ich nix zu tun haben möchte, weil sie reaktionär bis rechtsaußen (also weit über "konservativ hinausgehend) sind. Deswegen sollte man schon aufpassen, ob man seine gesellschaftlichen Werte günstigen Mieten opfert. Trotzdem muss das jeder selber wissen. Ich frage mich nur, ob hier wirklich alle genau Bescheid wissen, die auf 96jung rumhacken, ohne zu wissen, was für eine Verbindung das eigentlich ist (gilt auch für Studis), oder sich auf irgendwelches Hörensagen stützen.

    Schneppe, im Grunde bin ich ja Deiner Meinung. Wie gesagt, solange es die Liga ist, sehe ich es noch nicht als so problematisch an. Die Stadien haben mich außerdem mehr geärgert, deswegen bleibe ich ja z.B. auch stur bei Niedersachsenstadion (so wie fast alle hier). Generell sehe ich die Kommerzialisierung des Sports über einen bestimmten Punkt hinaus als keine gute Entwicklung. Abgesehen davon -- wofür braucht die DFL denn eigentlich das Geld? Ging doch bisher auch ohne?


    Wenn es an Vereine (zumindest "meine") geht, bin ich aber auch raus. Wie gesagt, dann wird es 'ne andere Sportart oder unterklassiger Amateurfußball.

    Zitat

    Original von eat_the_rich
    ich glaube, newcastle hat heute 'ne serie gestartet..


    Nein, sie haben eher eine beendet: Das war der erste Heimsieg nach sieben sieglosen Spielen im St James Park. 8)


    Der Owen-Transfer scheint sich jedenfalls auszuzahlen. Ein Teil der als Stamm vorgesehenen Spieler ist außerdem noch nicht an Bord. Da hoffe ich auf eine ordentliche Aufholjagd.
    :lookaround:

    Naja, bis Vereine umbenannt werden... ich glaube, die haben sehr wohl gesehen, was das in Österreich ausgelöst hat. Das kann sich hierzulande mMn kein Traditionsverein leisten.


    Und wenn die Liga umbenannt wird? Schön fänd ich's zwar nicht, aber eigentlich ist es doch egal. In England sagen auch alle noch Premier League, da ist das mit Barclay's irgendwie untergegangen. In anderen Ländern ist es das Gleiche, ob nun SAS Ligaen, Jupiler League, Gouden Gids Eredivise... Lasst sie doch.


    Geht das aber irgendwann mit Vereinen los, suche ich mir allerdings 'ne andere Sportart, Feldhockey oder so, wo man nicht gleich das Schlimmste befürchten muss, weil nicht so viel Geld im Spiel ist.

    Elbtunnel? Meiner Erfahrung nach kann man Samstags vor 9 grundsätzlich davon ausgehen, dass alles läuft (außer bei Ferienreiseverkehr, das sollte aber natürlich kein Hindernis mehr sein). Ansonsten ist es schwer vorhersagbar. Monsterstaus sollte es aber i.d.R. am Samstagvormittag nicht geben.

    Bislang war Zuraw mMn in dieser Saison deutlich besser als in der letzten. Ihn wegen eines Sch***tages gleich auf die Bank zu setzen ist daher kaum gerechtfertigt und würde auch nicht gerade gut für seine Moral sein. Wenn er gegen Schalke und Duisburg auch so schlecht spielt, kann man sich fragen, ob er ein Formtief und nicht bloß einen schlechten Tag hat. Vorher nicht. Immer dieser Aktionismus...


    Da ist der Subbä-Mario also wieder zu haben, als Trainer oder aufn Bierchen! :bier:

    Zitat

    Original von andremd
    Mal ne frage :Wie Teuer sind Alk und Lebensmittel in Dänemark?


    mfg


    Kann IlStajner bestätigen: Generell sind sowohl Alk als auch Lebensmittel teurer als hier. Vor allem Alk, weil da noch eine Sondersteuer drauf erhoben wird, wie es in Skandinavien allgemein üblich ist. Bei Lebensmitteln kommt es stark darauf an, wo Du bist. Kopenhagen z.B. ist teurer als die "Provinz". Ich würde allerdings sagen, dass sie grundsätzlich teurer sind als hier, auch Grundnahrungsmittel.


    PS. Ich mag das Original-Carlsberg echt gerne. Ist zwar in Plastikflaschen, macht aber nix: "Vi har altid lavet en oel det skiller sig ud. Nu goer flasken det ogsa."
    :lookaround: :p
    Vergiss nicht, die Brauerei zu besichtigen, wenn Du in Kopenhagen bist!