Beiträge von Mr. Mo

    Yes, Yes, Yes!! :lookaround:


    Zitat

    Von der inoffiziellen Fanseite nufc.com:
    Transfer sensation:
    Michael is a Geordie


    World Exclusive from the official Newcastle website just after 10am on Tuesday, 30th August 2005:


    Michael Owen is a Newcastle player, subject to a medical - four year deal, undisclosed fee in excess of £15m.


    :daumen:
    Big Al höchstselbst soll daran beteiligt gewesen sein, Owen nach Newcastle zu holen. Jetzt müssen dafür aber endlich auch mal Spiele gewonnen werden!!

    Bleib mal auf dem Teppich, diese Verschwörungstheorien sind doch einfach nur abenteuerlich. :nein:
    Ich hab's übrigens auch auf Premiere gesehen, und ich fand's nicht sofort klar. Kleiner Tipp: Mach mal einen Lehrgang, pfeif ein paar Spiele und dann sprechen wir uns wieder, wenn Du Dich über irgendwelche Unterstellungen seitens der beteiligten Mannschaften ärgerst.

    Zitat

    Original von aschi
    Glaube auch mehr den Medien, das was die Bild allerdings heute schreibt finde ich komplett übertrieben. Da fordern die im Namen aller Radsportfans von LA alle gelben Trikots zurück. Sowas von anmaßend. :nein:


    Mehr als das, sowas nennt man Hexenjagd. Es ist noch nichts endgültig bewiesen, bis dahin sollte sich die "Bild" echt mal zurückhalten. Außerdem hat die "Bild" eh einen an der Waffel: denn selbst wenn er 1999 gedopt gewesen wäre, sagt das zunächst mal noch nichts über die Touren von 2000-2005. Naja, was will man von dem Drecksblatt anderes erwarten als diesen Stil. Die großen Verteidiger von Moral und Ehre.
    :wut:


    Ist im Übrigen der gleiche Stil wie 1994 die Rücktrittserklärung für Berti Vogts. Zwei Jahre später war er dann der Held.
    :nein: :kopf:


    Unabhängig davon gibt es eine Menge Mediziner, die der Meinung sind, dass die Fahrer die Strapazen einer Tour ohne Doping eh gar nicht hinkriegen würden, aber das ist ein anderes Kapitel. Dass im Hochleistungs-Straßenradsport massiv gedopt wird, halte ich jedenfalls auch für sehr wahrscheinlich.

    Der Junge ist Perspektivspieler und hat heute wieder ein wenig draufgelegt. Wenn die Tendenz weiter so aufwärts geht, dann ist mir nicht bange. Etwas mehr Geduld seitens des Umfeldes (Medien und Fans) wäre allerdings angebracht. Talent und Potenzial hat er genug, aber es dauert eben etwas, sich von der bulgarischen auf die deutsche 1. Liga umzugewöhnen (das ging selbst Balakov so). Yankov ist außerdem nicht Ronaldinho, und selbst der hat etwas gebraucht, um seine jetzige Klasse zu erreichen.


    Außerdem ist er genau so von der Verletztenmisere und der sich selbst aufstellenden Mannschaft betroffen wie alle anderen auch -- vielleicht wäre er noch besser, wenn er Steven hinter und Schröter neben sich hätte.

    Zitat

    Original von halli
    Enke direkt nach dem Spiel im Interview der ARD-Sportschau:
    "Man muss an dieser Stelle einfach mal den Trainer und die Mannschaft loben, dass sie seit so langer Zeit mit so wenig Personal so gute Leistungen zeigt!"


    VOLLSTE ZUSTIMMUNG !!! :klatschen:


    :daumen: Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Bei der geschwächten Mannschaft und ohne wirkliche Wechselmöglichkeiten war das eine anständige Leistung. Ich weiß nicht, was manche Leute hier erwarten, aber derzeit ist es von den verfügbaren Spielern her einfach schwierig, die dicken offensiven Akzente zu setzen.


    Klar, in Nürnberg wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber gegen Hamburg wurde verdient ein Punkt erkämpft, und das ist für mich ok.
    Nach drei Spieltagen bei der derzeitigen Situation jedenfalls was von "am Ende 34 Punkte" zu schwafeln, finde ich wenig angemessen. :nein: Hamburg und Hertha sind eindeutig Mannschaften, die qualitätsmäßig über 96 stehen, insofern sind drei Punkte aus den drei Spielen ein Ergebnis, das im Soll liegt.

    Ich schließe mich Sasa an. Lottner war gewiss mal ein ziemlich guter Spieler, aber die Zeiten sind längst vorbei. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass Köln ihn nicht mehr haben wollte, und in Duisburg passt er derzeit auch nicht ohne Grund nicht ins Konzept.


    Wenn ich mich recht entsinne, war er auch nie der Laufstärkste. Lottner würde der Mannschaft also gerade in Ewalds System nicht weiterhelfen und wäre damit ganz gewiss keine Verstärkung. Ich würde außerdem nach zwei Spielen noch nicht nach einem Spiegestalter rufen, es gibt Leute im Team, die in diese Rolle hineinwachsen können. Dass das realistisch ist, zeigt ja Ballack, der eigentlich auch eher ein DM ist.

    Nennen wir es "wohlwollend neutral" bei mir, außer sie spielen gegen einen der ausländischen Clubs, mit denen ich sympathisiere, d.h. Bröndby oder Newcastle. Es löst also auch keine Trauer bei mir aus, wenn sich deutsche Clubs verabschieden


    Was Bremen angeht, bin ich traditionell allerdings klar für die Fische. (Um entsprechenden Antworten schon mal vorzubeugen: Meine Antwort wird immer :schlafen: sein.)


    Bei Mainz hingegen würde ich mich schwer freuen, wenn sie rausfliegen, am Besten mit 'nem Kantersieg für Sevilla, auch damit der Hype mal einen Dämpfer bekommt.

    Bei der Lektüre für meine Magarbeit habe ich gelesen, dass man noch so viele Spuren dranmachen kann, irgendwann (und zwar relativ schnell) sind die auch wieder voll. Zusätzlicher Verkehrsraum induziert immer neuen Verkehr, weil jeder denkt, da wäre mehr Platz und die erweiterte Autobahn benutzt. Bestes Beispiel aus eigener Erfahrung ist Los Angeles. Sechs Spuren und trotzdem Stau...


    Wobei ich den Unterschied zwischen zwei und drei Spuren schon sehr gravierend finde, was vor allem daran liegt, dass die Zahl der LKW auf der rechten Spur in den letzten 25 Jahren so rapide zugenommen hat und deshalb auch die vielen links fahren, die nur mit 100-110 unterwegs sind.
    :sauer:

    Afghanistan hat aber nie zu Russland gehört, sondern war von der Sowjetunion völkerrechtswidrig besetzt. Daher kann auch nur eine Minderheit russisch sprechen. Das ist in Tschetschenien anders, völkerrechtlich ist es seit vielen Jahrzehnten Teil der Russischen Föderation bzw. der Sowjetunion bzw. des Russischen Reiches. Deshalb ist dort die Amtssprache auch russisch und die meisten Einwohner können es sprechen. Arabisch hingegen nur, wenn sie es extra gelernt haben, was denjenigen wohl meist (aber natürlich nicht immer) saudi-arabische (wahabitische) Terroristen beibringen. Insofern war der Verdacht nicht unbegründet, sollten sie denn wirklich arabisch gesprochen haben.

    Mir isset alles relativ egal, sollen sie sonst alle weiterkommen, Hauptsache (und vom Papier her sieht es ganz danach aus):
    :winken: Tschüss Mainz! Und denn gleich auch ab inne 2. Liga.

    Ich fand diese Passage am Besten (sorry an die Freunde von CDU/CSU und FDP, hat auch mit meiner politischen Einstellung zu tun):


    Zitat


    Was haben wir gestern im ZDF nun gelernt? Erstens wissen wir nun definitiv, dass Edmund Stoiber noch immer nicht kapiert hat, dass nicht mehr er, sondern die Dame neben ihm Bundeskanzler werden soll. Konzentriert und aggressiv stieg er von Anfang an in den Ring und verpasste der rot-grünen Regierungsbilanz einen Haken nach dem anderen. Aber plötzlich, nach etwa 45 Minuten, wurde er ruhiger - als hätte Tischnachbarin Merkel im unter dem Tisch gegen das Schienbein getreten und gezischt: "Ich bin hier die Kandidatin, du Depp!"


    Zweitens haben wir gelernt, dass sich Guido Westerwelle anstrengen kann wie er will - irgendwie nimmt ihn keiner ernst. Vielleicht liegt das auch daran, dass er meistens so aussah wie ein Schiffbrüchiger im Rettungsring. Dabei steht seine Partei gar nicht schlecht da - merkwürdig.


    :kichern: :respekt:

    Interessanter Artikel über den Vergleich USA-Deutschland heute auf Spiegel Online!



    Der Artikel übersieht nur eins: Es muss nicht nur Politiker geben, die solche eine Show abziehen können und eine Medienlandschaft, die ihnen die Plattform dafür bereitstellt. Es muss auch ein Wahlvolk geben, das sich mit den Phrasen zufrieden gibt. Ich mache keinen Hehl daraus, dass die deutsche Nation mMn aufs Ganze gesehen politisch immer weiter verblödet bzw. sich durch Interessenlosigkeit auszeichnet. Nur meckern und jumrammern, das können alle ganz hervorragend.

    Edit: Hoppla, da war jemand schneller als ich...


    Harte Brocken für Werder, aber weiterkommen können die Fische allemal. Und dat wär' (imo) auch gut so. Schalke scheint es insgesamt etwas schwerer zu haben, Bayern etwas einfacher. Aber wir werden sehen. Gerade die Dortmunder werden sich ja noch gut an die "lösbare Aufgabe" FC Brügge erinnern: Den Anfang vom Niedergang.

    Zitat

    Original von Christian
    Hallo,
    brauche jmd, der sich mit fernsehen auskennt. ;)
    Würd gern von Kabel auf digital umstellen und weiß nicht, was ich dann alles brauche. Receiver is klar.... aber auch ne Antenne? Auf dem Haus is keine


    DVB-T? Da reicht an vielen Orten in Hannover eine Zimmerantenne (die brauchst Du allerdings definitiv!). Ein Kumpel von mir wohnt in Süd-Vahrenwald und macht es genau so, und das Bild ist ganz vorzüglich.

    8) Das war mal sehr erfrischend, wenn man den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt und an seiner Abschlussarbeit herumschreibt. Gerne mehr davon!


    Der mit dem Bär ist übrigens klasse! Wir hatten Mathelehrer, die haben sowas zur allgemeinen Verwirrung auch eingestreut...

    Ok, jetzt hab ich's auch kapiert :idee: Dann kommt bei 24 allerdings 14 und nicht 13 raus. Zur Überprüfung aber noch mal ein paar wild herausgegriffene Möglichkeiten:


    1 / 4
    2 / 4
    7 / 6
    10 / 4
    13 / 8
    20 / 7


    Stimmt so?


    Ist vom Typ her ungefähr so wie das "Über Kreuz"-Spiel, falls das jemand kennt: Man nimmt Messer und Gabel, macht irgendwelche wilden Verrenkungen damit und fragt: Links, rechts oder gar nicht über Kreuz? Entscheidend ist, welches Bein über dem anderen liegt (oder eben nicht). Hat beim ersten Mal auch etwas gedauert, bis bei mir die Lampe angegangen ist...
    :kopf:

    Ich komm da irgendwie nicht hinter... :kopf: Kann mal jemand für die einzelnen Beispiele vorrechnen, wie die Leute auf ihr Ergebnis kommen (und wo damit die Regelmäßigkeit liegt)?


    Denn 3!-1 gilt ja nur für die 6, was gilt denn für die 12, die 16, die 28?