Beiträge von Ewald96

    Die Spieltage eins bis fünf der Bundesliga und 2. Bundesliga sind zeitgenau terminiert worden. Eröffnet wird die Bundesliga-Saison 2006/2007 am Freitag, 11. August, ab 20.30 Uhr mit der Begegnung zwischen Titelverteidiger Bayern München und Borussia Dortmund. Die beiden Sonntagpartien des Auftaktspieltages lauten am 13. August Hannover 96 - Werder Bremen und VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin (beide ab 17 Uhr).
    Am zweiten Spieltag steigt das Freitagspiel am 18. August (20.30 Uhr) zwischen dem 1. FC Nürnberg und Borussia Mönchengladbach, am Sonntag, 20. August, sind der VfL Bochum und Bayern München sowie Arminia Bielefeld und der VfB Stuttgart im Einsatz.


    Quelle: DFB.de


    Hannover 96-Spieltage
    13.08.2006, 17.00 Hannover 96 - Werder Bremen
    19.08.2006, 15.30 Hertha BSC Berlin - Hannover 96
    26.08.2006, 15.30 Hannover 96 - Alemania Aachen
    15.09.2006, 20.30 VfL Wolfsburg - Hannover 96 !
    23.09.2006, 15.30 Hannover 96 - Bayer Leverkusen

    Zitat

    Original von El-Suave
    Wer war denn nun alles von der Prominenz da, haben die im TV was darüber gezeigt? Man hat vor Ort ja gar nichts davon mitbekommen, aber im Vorfeld war ja die Rede davon, dass der Bundespräsident und der Blatter Sepp vor Ort sein sollten. Beckenbauer ja wohl sowieso.


    Irgendwo ist es zwar egal, aber wenn sich das Staatsoberhaupt mal blicken lässt, wäre das schon eine nette Würdigung unseres Spielortes.


    Es waren gestern u.a. Franz Beckenbauer, Sepp Blatter, Horst Köhler, Kalle Riedle, Anthony Yeboah, Martin Kind, G. v. Fromberg, Herbert Schmalstieg, Ottmar Hitzfeld (Premiere-Kabine) im Stadion anwesend...

    Für alle Interessenten:


    Die Spannung in Hannover steigt
    Die Mannschaften aus Italien und Ghana kommen am Sonntagmittag an / Ticket-Center öffnet am Wochenende


    [...] Und wenn an diesem Sonntag die Mannschaften aus Italien und Ghana ankommen, wird die Stimmung noch einmal steigen. Gegen Mittag sollen beide Teams in Langenhagen landen und von dort in ihre Hotels, den Schweizerhof in der Innenstadt und das Radisson an der Expo-Plaza, weiterfahren. Am Abend absolvieren beide ihr Abschlusstraining im Stadion, bevor am Montag um 21 Uhr der erste WM-Anpfiff in Hannover ertönt. [...]


    Quelle: HAZ vom 10. Juni

    Zitat

    Original von Spielmacher
    Für alle Leute mit Kartenproblemen: 0511/96900314 ist die aktuelle Nummer der Ticket-Abteilung. ALLE ANDEREN NUMMERN SIND ERSTUNKEN UND ERLOGEN!!! :D


    Die Nummer der Geschäftsstelle (0511-96900-96) habe ich bereits am 02. Juni hier vermerkt und hinzugefügt, dass die Geschäftsstelle am Stadion auch während der WM besetzt ist. Hättest es also auch einfacher haben können...

    Das Gute ist jetzt, dass nun auch die Durchwahl (-314) Bekannt ist :lookaround:

    Hallo.


    Kennt zufällig jemand von Euch die Hotels, in denen die Nationalteams, die in Hannover spielen, nächtigen werden? Eventuell auch, wann sie anreisen bzw. abreisen werden? Bei dem Confederations Cup standen diese Informationen in der Presse...


    Des Weiteren interessieren mich die Trainingszeiten und Trainingsstätten der Nationalteams. Auch, wenn die Trainings nicht öffentlich sein sollen!


    Wer kann mir die Fragen beantworten? Im Voraus vielen Dank...

    Zitat

    Original von Spielmacher
    Auf die Frage nach einer aktuellen Telefonnummer kam erst Schulterzucken und dass die FIFA doch die Geschäftsstelle in Beschlag genommen hat.
    "Joa, wie muss ich mir das vorstellen? Arbeitet dann bei 96 6 Wochen lang keiner??"


    Meines Wissens nach ist die FIFA nur an den hannoverschen WM-Spieltagen in den Büros von Hannover 96 untergebracht. Versuch doch einfach 'mal, bei der Telefonnummer der Hannover 96-Geschäftsstelle anzurufen: 0511 - 9690096

    Zitat

    Original von erdinger
    Normalerweise stehe ich ja bei uns am Stand, ein Spiel war ich jedoch an unserer Kasse. Davor waren gelangweilte Volunteers zu sehen, die auf Fragen mit "Weiß ich nicht, mußt du mal dort fragen" geantwortet haben. "Dort" war unsere Kasse. Interessant fand ich auch, dass man auf "ihren Plätzen" sitzende Volunteers schon weit vor Spielbeginn sehen konnte.
    Ist mir aber ehrlich gesagt Wurscht, vielleicht isses ja besser geworden, habe jetzt nicht mehr so drauf geachtet.


    Wenn ich Deine Anmerkung lese, gehe ich davon aus, dass man die Textstelle "die Meisten von nix 'ne Ahnung" durch "einige wissen nicht über alles Bescheid" ersetzen kann.


    Finde es auch interessant, dass man von einem Vorfall mit "einigen" Volunteers auf die "meisten" Volunteers schließen kann...

    Zitat

    Original von erdinger
    Schlecht ausgebildet, die Meisten von nix 'ne Ahnung, aber zügig ihren eigenen Sitzplatz gefunden. Tolle Einrichtung.


    Da Du geschrieben hast, dass "die Meisten von nix 'ne Ahnung" haben, gehe ich davon aus, dass Du bereits Erfahrungen mit den Volunteers gehabt / gesammelt hast. Waren die so negativ? Was hast Du die Volunteers gefragt?

    Wolfsburgs Manager rechnet mit seinem Ex-Stürmer ab


    Strunz: Brdaric ist ein Egoist



    Er ist mit 34 Treffern nach Miroslav Klose (45 Tore) der erfolgreichste deutsche Stürmer der letzten drei Jahre – aber wohl auch der umstrittenste...


    Hannovers Thomas Brdaric (30) sorgt immer wieder für Zoff, obwohl er sportlich meistens überzeugt. Gerade verpaßte Trainer Peter Neururer (50) seinem Top-Torjäger (zehn Saison-Treffer) 500 Euro Geldstrafe. Weil Brdaric vorm letzten Heimspiel gegen Bielefeld (0:1) den von Neururer angesetzten Zapfenstreich überzog. Statt, wie von Neururer gefordert, um 22 Uhr zu Hause zu sein, feierte Brdaric zwei Tage vor dem Spiel bis nach 23 Uhr beim Eishockey. Jetzt kam die Sache raus.


    Immer wieder Ärger um Brdaric. Schon letzte Saison gabs bei seinem Ex-Klub Wolfsburg ständig Zoff – trotz 12 Saisontoren.


    Thomas Strunz, damals Manager des VfL, erklärt, wo er die Probleme mit Brdaric sieht. Strunz zu BamS: „Brdaric stellt eigene Dinge über Dinge der Mannschaft. Er hat ein Problem damit, Regeln einzuhalten. So etwas belastet die anderen Spieler einer Mannschaft. Und ein Team funktioniert nur, wenn alles paßt. Viele denken: Warum soll ich für einen laufen, der nur an sich selbst denkt. Dieser Egoismus ist ein Riesen-Problem.“


    Starker Tobak von Strunz. Und auch in Hannover rauchts wegen Brdaric. Der legte sich inzwischen sogar mit den eigenen Fans an, weil die ihn auspfiffen. Und verkündete nach dem 0:0 gegen Mainz großspurig: „Wenn ich nicht treffe, wird’s schwer für uns zu gewinnen.“


    Wegen dieser (indirekten) Kritik an seinen Mitspielern mußte Brdaric zum Rapport bei Neururer und Manager Ilja Kaenzig, schrammte nur knapp an einer weiteren Geldstrafe vorbei.


    Auch um seine WM-Chance brachte sich Brdaric aus eigener Dummheit. Weil er beim Confed-Cup einen Berater-Kumpel mit in die „Players Lounge“ (wo sich sonst nur Spieler aufhalten) schmuggelte. Seitdem gehört Brdaric nicht mal mehr zum Kader der Nationalelf.


    Und in Hannover wartet Brdaric mittlerweile seit 613 Spiel-Minuten auf sein 11. Saisontor. Heute gegen Stuttgart droht ihm sogar die Bank.



    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/04/16/strunz-brdaric/strunz-brdaric-egoist,templateId=renderKomplett.html]Quelle[/URL]

    Zitat

    Original von halli
    Aber: Der Shop muss wohl sehr geil sein. Werd morgen Karten holn für Nürnberch, das ging ja heute nicht. :kopf:
    Tolle Leistung von 96: Warum nicht auch Karten fürs nächste Heimspiel bei der Gelegenheit draußen am Container? Dann darf sich Peterchen auch nicht wundern, wenn nen paar weniger kommen!? Gelle?


    Ich war heute auch im/am Fanshop. Man konnte auch heute für das Nürnberg-Spiel Karten kaufen: Vielleicht einfach ' mal die Volunteers vor Ort fragen. Die hätten Dir gesagt, dass man die Karten im Fanshop (dort ist ein eigener Kartenvorverkaufsschalter) kaufen kann...

    N-TV: 2006 - Das WM-Magazin


    Heute (96-Zürich) war ein TV-Team von N-TV in der AWDarena um Aufnahmen für die TV-Reihe "2006 - Das WM-Magazin" aufzunehmen. Laut N-TV-Website wird der Hannover-Beitrag zu folgenen Zeiten gezeigt:


    > Mittwoch, 01.02.2006, 01.10 Uhr
    > Freitag, 03.02.2006, 18.30 Uhr
    > Sonntag, 05.02.2006, 07.10 Uhr
    > Sonntag, 05.02.2006, 22.30 Uhr


    Mal sehen, wie der Bericht wird...


    Inhalte laut N-TV:
    Moderiert von Christina Fleischberger, stellt „2006“ einmal im Monat die WM-Städte, ihre Stadien sowie ihre Vereine vor. Daneben zeigt „2006“ aber auch die wirtschaftliche Bedeutung der WM für die jeweilige Region. Prominente erzählen ihre ganz persönliche WM-Geschichte und zeigen den Zuschauern Orte abseits der normalen Sightseeing-Tour und verraten wertvolle Insider-Tipps.

    Druck auf Lienen wächst
    Ewald Lienen hat seit 20 Monaten in Hannover das Zepter in der Hand


    München/Hannover - Für Ewald Lienen hat die momentane Situation bei Hannover 96 Deja-vu-Charakter. Erneut "verzettelt" sich Lienen schon in frühen Zügen der Saison in der unteren Tabellenregion.


    Sieg gegen Duisburg Pflicht
    Noch allerdings mit einem kleinen Unterschied: Ende September 2004 trugen die "Roten" mit mageren fünf Punkten aus sechs Partien die gleichfarbige Laterne mit sich herum. Dieser Tiefpunkt soll in dieser Spielzeit möglichst verhindert werden. Entsprechend lautet die Vorgabe des neuen 96-Führungsduos Ilja Kaenzig und Karl-Heinz Vehling nach drei Niederlagen in Folge: Ein Sieg am Samstag gegen den MSV Duisburg ist Pflicht. Sonst könnte es für Lienen ungemütlich werden.


    Offensivere Spielweise
    Deshalb wollen die Niedersachsen über attraktiveren Fußball auf die Siegesstraße zurückkehren - wie in einer spontan einberaumten Besprechung beschlossen wurde. Man wolle künftig "nicht mehr so tief stehen", ließ Abwehrchef Per Mertesacker verlauten. Zuvor hatten nicht nur die Fans für eine offensivere Ausrichtung plädiert. "Wir müssen das Ganze ein bisschen nach vorne schieben und dürfen nicht mehr nur vom Strafraum bis zur Mittellinie stehen", sagte Kapitän Altin Lala.
    Für Thomas Brdaric eine willkommene Änderung, denn nach dem 0:2 gegen Schalke 04 war der Ex-Nationalspieler ratlos: "Als Stürmer ist es eben schwer, wenn nichts nach vorne kommt."


    Vertrauen ins Team oder Zweifel am eigenen System?
    Lienen selber meinte nach der außerordentlichen Sitzung inklusive Video-Analyse: "Es war sehr wichtig, das alles sofort angesprochen zu haben. Die Reihen müssen geschlossen sein - auf dem Spielfeld und außerhalb."
    Offen bleibt daher die Frage, ob Lienen von seinen Spielern zum Umdenken aufgefordert werden musste oder selber ein Einsehen hatte.


    Trendwende gegen Lienens Ex-Klub
    Nun muss ausgerechnet gegen die "Zebras" aus Duisburg, bei denen Lienen seine Trainer-Laufbahn begann, die Trendwende geschafft werden.
    Ob sich das Umfeld in Hannover mit einem Sieg zufrieden gibt, ist fraglich. Man erwartet eine Antwort der Lienen-Elf auf die Kritik in den örtlichen Medien am "Angsthasen-Fußball" der vergangenen Wochen.


    Erwartungen liegen im Oktober
    Sollte es wirklich Parallelen zur September-Krise aus dem Vorjahr geben, wäre nun tatsächlich die Wende fällig. "Da war es nicht das Wolfsburg-Spiel, das man vergeigt hat, sondern Freiburg und Bielefeld", erinnert sich Manager Ilja Kaenzig. Danach folgte eine nicht für möglich gehaltene Siegesserie: Im triumphalen Oktober siegten die Niedersachsen fünf Mal und kletterten bis zum 16. Spieltag sogar auf den vierten Tabellenplatz.
    "Letztes Jahr ist das Ganze ins Rollen gekommen. Dann muss das in diesem Jahr auch gelingen, weil die Qualität im Kader ja höher ist", erwartet Kaenzig auch 2005 einen ähnlichen Aufschwung.


    Krisengipfel soll Klarheit schaffen
    Das wollen Kaenzig und Vehling Lienen auch in einem Krisengipfel in dieser Woche mitteilen. "Wir müssen Meinungen austauschen, da geht es auch um Abstimmung", verrät Kaenzig, "sonst könnten kleinste Details für großen Wirbel sorgen. Der Trainerstab muss wissen, wie wir denken, und auch umgekehrt." Der Treueschwur für eine ewige Zusammenarbeit wird in dieser Sitzung wohl kaum ausgesprochen. Doch Lienen kennt das Geschäft - mit einem Erfolg gegen den MSV wäre die Welt in Hannover zumindest vorzeitig wieder in Ordnung.


    Dennis Betzholz


    Quelle: www.Sport1.de

    Wenn Wolfsburg kommt, gibt’s was zu feiern


    Heute Abend wird er nur auf der Tribüne der AWD-Arena sitzen und die Daumen drücken. „Mehr kann ich ja zurzeit nicht machen“, sagt Silvio Schröter. Nicht ganz ein Jahr ist es her, als der 96-Profi gegen den VfL Wolfsburg seinen großen Auftritt hatte. Zwei Tore gelangen dem 26-Jährigen im Oktober vergangenen Jahres beim 3:0 gegen den damaligen Tabellenführer der Fußball-Bundesliga, dem 3:0 gegen den VfL folgten drei weitere Siege in Serie. Es war der „goldene Herbst“ bei 96. „Es war schon ein besonderes Spiel“, erinnert sich Schröter, der immer noch mit den Folgen eines Ermüdungsbruchs zu kämpfen hat und derzeit noch nicht einmal Lauftraining absolvieren kann.
    Heimspiele gegen den VfL Wolfsburg, das waren seit dem Aufstieg der „Roten“ 2002 immer Begegnungen, in denen es für 96 etwas zu Feiern gab. Im ersten Aufeinandertreffen in der Bundesliga im November 2002 gewannen die „Roten“ durch Tore von Daniel Stendel, Fredi Bobic und Kostas Konstantinidis mit 3:1. Ein besonderer Erfolg, auf den 96 lange warten musste: Es war der erste Heimsieg des Aufsteigers.
    Keine Tore, aber trotzdem eine große Party gab es nach der nächsten Begegnung im Mai 2004. Am vorletzten Spieltag sicherten sich die „Roten“ durch ein 0:0 den Klassenerhalt. Mit etwas Glück zwar, denn Wolfsburg war in dieser Partie dem Sieg näher als 96, doch das interessierte hinterher niemanden mehr.
    Verdient war hingegen der letzte 96-Erfolg im Oktober vergangenen Jahres, an dem Schröter einen großen Anteil hatte. Vielleicht gelingt heute ja einem anderen 96-Spieler so ein Gala-Auftritt wie damals dem Mittelfeldspieler. Damit es wieder etwas zu feiern gibt.

    „Da brennt die Hütte“


    DFB-Pokal: 96 nach Aachen


    Hannover. Es ist kein Traumlos, aber es hätte schlimmer kommen können. In der 2. Runde um den DFB-Vereinspokal muss Hannover 96 beim Zweitligisten Alemannia Aachen antreten. Das ergab die gestrige Auslosung im Rahmen der ARD-„Sportschau“. Für Götz von Fromberg wurden Erinnerungen an den Aufstieg wach, als Nationalspielerin Navina Omilade die Loskugeln zog; seinerzeit hatte 96 auf dem Tivoli mit 4:2 gewonnen. „Undankbar, aber nicht unlösbar. Da brennt die Hütte“, mit diesen Worten kommentierte der neue 96-Klubchef die Pokalaufgabe seines Klubs. Manager Ilja Kaenzig meinte: „Wir können noch zufrieden sein.“ Stürmer Thomas Brdaric sprach von einem „interessanten Los. Ich freue mich drauf, auch wenn Aachen an diesem Tag zum Hexenkessel werden wird.“
    Zuletzt hatten sich die Wege der „Roten“ und der Alemannia im Januar 2002 gekreuzt; den 4:2-Auswärtssieg hatte Altin Lala mit einem seiner seltenen Tore eingeleitet. „Vielleicht treffe ich jetzt mal wieder, es wäre ja höchste Zeit“, sagte der Albaner am Tag nach seinem Länderspieleinsatz. Dass die von Dieter Hecking trainierten Aachener nicht auf die leichte Schulter genommen werden dürfen, hatten sie in der Spielzeit 2003/04 gezeigt, als sie den Einzug ins Pokalfinale schafften. Dort zogen sie gegen Werder Bremen mit 2:3 den Kürzeren.
    Mit einem Zweitligisten bekommt es auch Cup-Verteidiger Bayern München zu tun: Auf die Süddeutschen wartet der FC Erzgebirge Aue. Trainer Felix Magath sagte: „Wir müssen aufpassen, dass wir da nicht rausgekegelt werden.“ Knüller der 2. Runde sind das Nord-Derby zwischen Bremen und dem VfL Wolfsburg sowie das Duell des HSV mit Leverkusen.

    Der Klubchef fletscht die Zähne


    Hannover. Er ist noch nicht einmal eine Woche Vorstandsvorsitzender von Hannover 96, und schon musste sich Götz von Fromberg das erste Mal so richtig ärgern. Er ist erregt, seine Stimme klingt wütend. „Diese Querschüsse von außen bringen mich auf die Palme“, schimpft er, „ich dachte, die Heckenschützen hätten sich aus dem Verein zurückgezogen. Aber ich werde diese Intrigenspinner an den Pranger stellen.“ Der 56-Jährige macht deutlich, dass er es nicht bei einer verbalen Drohung belassen will. „Ich weiß, wer das war, habe Beweise und werde mich zur Wehr setzen“, sagt er.
    Grund für die Verärgerung von Frombergs ist eine „gezielte Information an die Medien“, wie er es nennt. Der 96-Klubchef ist ebenso Anwalt wie Karl-Heinz Vehling – beide wurden am vergangenen Mittwoch zu Geschäftsführern der 96-Vermarktungsgesellschaft Sales&Service ernannt. Beide wollen ihren Beruf auch weiterhin ausüben und müssen daher ihre andere Tätigkeit durch das Oberlandesgericht (OLG) in Celle genehmigen lassen.
    Den 96-Machern ist das bekannt, nur die Schlagzeilen darüber haben ihnen gar nicht gefallen. „Das wirft ein schlechtes Licht auf uns und den Verein“, sagt von Fromberg. „Das ist lediglich eine formale Hürde“, sagt Vehling. Für von Fromberg gestaltet sich dieser Akt jedoch schwieriger, weil er auch zugelassener Notar ist. Und Notare dürfen „nicht zugleich Inhaber eines besoldeten Amtes ein“, schreibt die Bundesnotar-Ordnung vor.
    „Ich habe meinen Antrag sofort eingereicht, als klar war, dass ich bei 96 zum Kandidatenkreis als Nachfolger von Martin Kind gehöre“, sagt von Fromberg. Da die Angelegenheit beim OLG und bei der Notarkammer in der Kürze der Zeit verständlicherweise noch nicht entschieden sei, habe er seinen Vertrag als Geschäftsführer nach seiner Berufung auch noch nicht unterzeichnet, um niemanden zu provozieren, sagt von Fromberg. Eine Entscheidung werde es frühestens Mitte dieser Woche geben, da Diethard Heinemann, der Geschäftsführer der Notarkammer, noch im Urlaub sei. Dessen Stellungnahme will man beim OLG noch abwarten.
    Der Entscheidung sieht von Fromberg gelassen entgegen. Doch wie sie auch ausfällt, er wird auf keinen Fall sein Notariat aufgeben. „Ich habe drei langjährige Mitarbeiter“, sagt er, „und damit eine soziale Verantwortung.“ Bei 96 habe man sich schon mit dem Fall, was wäre wenn, beschäftigt. Es ist bisher beim Ideenaustausch geblieben. Denn: „Natürlich bin ich guter Dinge, dass mir die Nebentätigkeit genehmigt wird“, sagt der Klubchef. Viel mehr beschäftigt ihn, dass „irgendwelche Neider die Ruhe und positive Stimmung bei uns zerstören wollen. Einigen Leuten hat es nicht gepasst, dass der Führungswechsel so harmonisch und schnell vonstatten gegangen ist“, sagt von Fromberg, „da kommen die Missgünstigen wieder aus ihren Löchern.“
    Spätestens am Ende der Woche weiß der 56-Jährige, ob er auch Geschäftsführer bei 96 werden darf, doch eines weiß er schon heute: Als Klubchef wird er „rigoros gegen die Heckenschützen im Umfeld“ vorgehen. „Ich bin ein Kämpfer und habe Stehvermögen“, sagt er, „einige werden sich noch über mich wundern.“

    Hannover: US-Boy für operierten Balitsch gegen Frankfurt wieder dabei -
    Lienens Sonderlob für Steven Cherundolo


    -------------------------------------------------------------------------
    Mittwoch war der Tag der Staffelübergabe. Martin Kind (61) überreichte den Führungsstab an seinen Nachfolger. Bereits Montag war Anwalt Götz von Fromberg (56) zum neuen Vereinsvorsitzenden berufen worden.
    -------------------------------------------------------------------------

    Gestern wurden vom Aufsichtsrat zunächst Dr. Karl-Heinz Vehling und Ilja Kaenzig zu den Geschäftsführern der 96-Profigesellschaft und anschließend Vehling und von Fromberg zur neuen Doppelspitze berufen. Beide sind nun bezahlte Geschäftsführer der 96-Gesellschaft Sales & Service.


    In der Führungsetage sind die Weichen gestellt – sportlich plagen Ewald Lienen unverändert Personalsorgen. Hanno Balitsch (24) ließ sich am gestrigen Mittwoch in Köln von Dr. Schäferhoff am Meniskus operieren und fällt etwa vier Wochen aus. Der Mittelfeldmann war zum Start als Ersatz für Steven Cherundolo rechts in der Viererkette eingesprungen. Dass der US-Boy nach seinem Innenbandriss im Knie wieder im Training ist, bezeichnet Lienen angesichts des Ausfalls von Balitsch "als lebensnotwendig".


    Bedenken, Cherundolo nach der Ende Juli erlittenen Verletzung gegen Frankfurt zu bringen, hat der Coach nicht und lobt: "Steven ist körperlich in einer Top-Verfassung, hatte überragende Laktatwerte. Er muss jetzt nur in den Rhythmus kommen." Seit knapp zwei Wochen befi ndet sich der 26-jährige Rechtsverteidiger bereits im Balltraining mit Fitmacher Edward Kowalczuk, fühlt sich nach eigenem Bekunden "richtig gut" und wird Freitag beim Test in Ahlten erstmals wieder aufl aufen. Lienen: "Durch die Länderspielpause haben wir noch eine Woche Zeit, ihn einzugliedern. Das wird reichen." Und noch ein Comeback bahnt sich an: Thomas Christiansen (32) trainiert nach Ermüdungsbruch wieder mit dem Team, hat noch Rückstand, könnte aber auch in Ahlten erstmals auflaufen.


    Quelle: Kicker.de

    Wie Du schon geschrieben hast, gibt es mehrere "Institutionen" von Hannover 96:
    > Hannover 96 e.V.
    > Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG
    > Hannover 96 Management GmbH
    > Hannover 96 KGaA


    Der Verein (Hannover 96 e.V.) gehört quasi den Mitgliedern; ihm gehört jedoch nicht die Profi-Mannschaft, die Oberliga-Mannschaft und m.E. auch nicht die A- und B-Jugend an. Diese Mannschaften sind in die KGaA ausgegliedert. Als Grund ist die Professionalisierung und die Möglichkeit der Gewinnerzielung (Profitorientierung) zu nennen. Alle Marketingrechte gehören der "Sales & Service". Diese hat dem Verein die Rechte abgekauft (als der Verein kurz vor der Insolvenz stand).


    Ich hoffe, ich habe "ein wenig" den Sachverhalt erklärt und, dass alles korrekt ist ?!?

    Zitat

    Die Mannschaftsquartiere für die acht am FIFA Confederations Cup Deutschland 2005 teilnehmenden Teams stehen fest. Insgesamt 15 Hotels und 19 Trainingsplätze sind in den fünf Spielorten reserviert. [...] Grundsätzlich beziehen die teilnehmenden Mannschaften beim FIFA Confederations Cup 2005 im Gegensatz zur FIFA WM 2006 kein festes Quartier, sondern reisen von Spielort zu Spielort. [...] Die acht Mannschaften werden nach FIFA-Reglement spätestens am 11. Juni 2005 in Deutschland eintreffen. Weiterhin entschieden hat die FIFA, dass jedes Team jeweils ein für Medien und Zuschauer öffentliches Training absolvieren muss.



    Die hannoverschen Mannschaftsquartiere beim FIFA Confederations Cup Deutschland 2005 lauten:


    FIFA-Hotel : ArabellaSheraton Pelikan Hotel


    Team-Hotel 1: Courtyard by Marriott Hannover Maschsee
    11.-17.6.05: Japan
    17.-19.6.05: Brasilien
    22.-27.6.05: Zweiter Gruppe A


    Trainingsplatz 1: Mehrkampfanlage im Sportpark Hannover


    Team-Hotel 2: Crowne Plaza Hannover Schweizerhof
    23.-27.6.05: Erster Gruppe B


    Trainingsplatz 2: Eilenriedestadion


    Team-Hotel 3: Hotel Freizeit In Göttingen
    11.-15.6.05: Mexiko


    Trainingsplatz 3 : Jahnstadion im Sportpark Göttingen


    Team-Hotel 4: Sporthotel Fuchsbachtal Barsinghausen
    15.-21.6.05: Mexiko


    Trainingsplatz 4: Trainingsplätze am Sporthotel und August-Wenzel-Stadion


    Quelle

    Zitat

    Original von optimist
    hallo,


    weiß jemand ob die seleção in hannover quartier bezieht und wo das sein könnte?


    gruß


    Ja, die Brasilianer werden in Hannover Quartier beziehen. Es gab `mal einen Zeitungsartikel, der alle Teamquartiere und Trainingsstätten während des Confederations Cup aufgelistet hat.


    Wenn ich mich richtig erinnere, wohnt Brasilien vom 17.-19. Juni im Courtyard by Marriot (am Maschsee) und trainiert auf der Mehrkampfanlage ?!? Werde `mal nachschauen, ob ich die Infos noch irgendwo finde und hier ggf. veröffentlichen...

    Kassenlage: FC auf Champions-League-Platz


    Experten: Kölner belegen dritten Rang aller Clubs


    Köln – Sauber gewirtschaftet, FC! Nach einer aktuellen Bonitätsanalyse der Neusser Wirtschaftsauskunftei Creditreform belegt der 1. FC Köln den dritten Platz unter den deutschen Fußballproficlubs.
    Was bedeutet das? Die Bonität beschreibt die Kreditwürdigkeit und Zahlungsfähigkeit eines Unternehmens und wird in der Regel als Grundlage für eine Anleihe herangezogen.


    Der Bonitätsindex wird wie nach dem Schulnotensystem gelesen. Der 1. FC Köln schneidet mit einem Wert von 1,99 als drittbester Club ab. Nur Bayern München (1,86) und Hannover 96 (1,95) liegen vor dem FC. Bayer Leverkusen (2,08) oder Werder Bremen (2,17) konnte man klar hinter sich lassen.



    Quelle: Express.de