Beiträge von Vollpfosten

    Finde es auch auffällig, das die vielen Umstellungen und Auswechslungen von den Spielern weitestgehend klaglos akzeptiert werden. Kenan wird sicherlich darauf hingewiesen haben, dass es bei dem Spielplan, plus den üblichen Ausfäällen, nur mit Rotation funktionieren kann. Bei Aus- Einwechslungen habe ich zumeist aufmunterndes abklatschen notiert, oder täusche ich mich?

    Ob sich wer an die Vorsichtsmaßnahmen gehalten hat oder nicht finde ich fast irrelevant. Kadergröße + Angehörige / Betreuerstab + Angehörige. Da ist eine Infektion doch eher Wahrscheinlichkeitsrechnung und Mathematik und nicht zwangsläufig selbst verschuldet.


    Und wenn ihr beide (Sasa & 96 Weizen sorry, meinte Delantero) zustimmt, müssen keine Artikel mehr verlinkt oder kopierte Zeitungsartikel angefordert / beantwortet werden.


    Nett von mir, nech...

    Fand die erste Halbzeift tofte und würde mich freuen, wenn 96 einen "versöhnlichen" einstelligen Tabellenplatz erreicht. Wenn sich dabei etwas Moral und Zusammenhalt entwickelt, quasi eine Mannschaft wächst, würde mir das für den ruhmreichen Sportverein von 1896 freuen. Sind ja nicht alles Hupen in dem Trupp. Ich glaube der Trainer macht momentan gute Arbeit und versucht das richtige. Etwas Erfolg würde mich auch für ihn freuen.

    Bei Libble gibt es eine Anleitung. Hinweis auf Reset finde ich dort nicht, meine aber davon gehört zu haben.

    Blöd - der Punkt: "Falls ihr Gerät nicht erkannt wird", endet in simplen Hinweisen wie dem vermeiden von Mehrfachsteckdosen.


    Edit:

    Dachte ich bin Schlaufuchs und habe im Speedport ein Gerät hinzugefügt (MAC Adresse steht ja auf den Adaptern). Gerät wird dann auch angezeigt hat aber keinerlei Verbindung oder Funktion. Hätte auch eine Banane in einen Turnschuh legen können.


    Ich sehe es schon kommen... wahrscheinlich wird das: die Lösung sein.

    Dabei wollte ich doch ausnahmsweise kein Geld ausgeben.

    Die Adapter sollten zusammengehören. Hab die im Set geschenkt bekommen (was es nicht garantiert).
    Im Cockpit überlagert die Fehlermeldung "Kein lokales PLC-Gerät gefunden" alle anderen Funktionen. Das heißt ich kann nicht auf "Hinzufügen" klicken. Die Security ID steht auf der Rückseite der Adapter und im Handbuch wird auch darauf verwiesen, diese für Sicherheitseinstellungen zu nutzen. Komme aber nicht soweit.


    Ulkig doch auch, das gesendete Pakete (Ethernet) angezeigt werden, oder nicht?


    Das mit den unterschiedlichen Stromkreisen habe ich auch gehört. Kann leider keine verbindliche Antwort darauf geben.

    Was mich irritiert, dass die Anzeige Netzwerk auf dem Adapter blinkt, also aktiv ist. Bei unterschiedlichen Stromkreise würden ich darauf tippen das kein Netz angezeigt wird.

    Yup, dLan-Adapter1 mit dem Router verbunden (LAN1) und Adapter2 mit PC. Jeweils ohne Mehrfachleiste sondern direkt in Steckdose Beide leuchten artig. Quasi alle Lampen an. Ein Endgerät ist eine gute Idee.... muss mal gucken was ...


    Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Status von Ethernet - Unter Aktivität: werden gesendete Pakete angezeigt



    Edit: Endgeräte gestaltet sich gerade schwierig. Playstation, BluRay etc. sind alle am TV und der wird von meiner Frau bzw., Harry Potter blockiert... :misstrauisch:


    Edit2: Gute Werbepause! Flugs das Kabel in die PS4. Leider konnte die im Schnellverfahren keine IP-Adresse abrufen. Hab allerdings alles schnell durchgeklickt und keine manuellen Einstellungen vorgenommen.


    Edti3: Netzwerkkabel im TV war auch kein Erfolg. Keine Verbindung auf die schnelle. Ulkigerweise hat das grüne Licht für Netzwerk auf dem dLan Adapter auch nicht geleuchtet, Jetzt ist Adapter2 wieder mit dem PC verbunden und auch die grüne Netzwerk-Lampe leuchtet wieder artig.



    Mit der Bitte um weitere Anregungen!

    Ich benötige Support... zum Thema Netzwerk mittels dLan.

    Habe zwei ältere: Devolo dLAN Highspeed Ethernet II (MT: 2171) Adapter gefunden.
    Einen Telekom Router: Speedport W 724V

    Netzwerkkarte: Realtek PCIe GBE Family Controller
    Windows 10

    Laut Hersteller, Google und Youtube muss man die Adapter nur verbinden, also Stecker in Strom und Stecker für Netzwerk. Das habe ich gemacht und die grünen Kontrollleuchten blinken wunderhübsch. Dampf scheint drauf zu sein.

    Das Netzwerk wird in Windows allerdings als: Nicht identifiziertes Netzwerk angezeigt.


    Die eigentlich Installationssoftware "Informer" gibt es von Devolo nicht mehr. Die aktuelle heißt "Cockpit", findet jedoch keine angeschlossenen Geräte (Schließen Sie ein PCL Gerät an).


    Google hat mich leider nicht weitergebracht, deswegen versuche ich es hier.


    Ich bin in Netzwerkgeschichten völlig unbedarft und weiß aktuell nicht, wo ich zuerst ansetzen soll.
    Firewall? Ist nur die von Windows aktiv, Router - gilt es im Speedport.ip Einstellungen vorzunehmen? Oder direkt in den Netzwerkeinstellungen von Windows?

    Firewall, Speedport und Netzwerkeinstellungen... das sind drei Bereiche in denen ich jetzt wild Häkchen setzen würde und alles nach "Try and Error" verstelle!! :lookaround: das gilt es zu vermeiden...


    Tipps, Anregungen und konkrete Hilfestellung wären super!

    Danke vom Vollpfosten

    Nach 54 Jahren darf man ruhig mal eine schwarze Nebelkerze anzünden.
    Ich fand das alles recht unterhaltsam und weit von "bedrohlich" entfernt.
    Wie bereits erwähnt, - dass sich die Polizei hinter den 8,84 € Ordnern mit ihren Hunden versteckt - respekt!
    Gefreut habe ich mich auch über die Pferdeärsche.


    Echt gelungener Abstieg.

    Ich meine er heisst Heinrich Himstedt (Rechtsanwalt) und wenn er den Raum betritt wird es dunkel!
    Anja ist übrigens seine Schwägerin. kein Scherz

    Ich möchte bitte einen erzählten Witz.
    Kein Foto / Video / Link, sondern so einen mit Text.
    So einen den ich morgen meinem Lieferanten, Tätowierer und / oder Kollega erzählen kann.


    Wo sich selbst mein (niemals eine Miene verziehender) Stadion-Sitznachbar plötzlich einen grinst.

    Zitat

    Ich glaube wir müssen uns was besseres als "Rennrenn" ausdenken


    Ich find Noah Joel klingt ein bisschen nach einem Jungen den Boris Becker in der Besenkammer gezeugt hat.
    Deswegen bin ich für Boris.






    Boris Bazeeeeeeeeeee ...
    lässt sich auch schön rufen wenn er Fahrt aufgenommen hat.