Beiträge von Techniker

    Wenn ich nicht subventioniert werde, gibt es bald keine T-Shirts mehr. :besserwisser:

    Daher werde ich auch am Sonntag 3 Stunden vor einem Hof parken und Dauerhupen. Um auf meine Lage aufmerksam zu machen. Denke, das geht klar. Wurde schließlich auch unsanft geweckt.

    Wir hatten Pink Persia und vergangenes Jahr mal eine vegane Variante von Jägersauce mit Bacon. Beide waren durchaus lecker, auch wenn man mit drei Personen incl. ein, zwei Extras und Getränken schon nah am Fuffi kratzt. Für Pommes. Apropos:

    Vergangene Woche mussten wir in London alles essen, was bei TikTok viral gegangen ist*. Ich habe viel gelernt, nun einen TikTok Account und lange angestanden. Unter anderem für Pommes, 45 Minuten im strömenden Regen. Kann mich immer noch nicht entscheiden, ob das nun geil war, oder einfach nur ein Haufen Kartoffelmatsch mit viel Käse und scharfer Sauce.

    https://www.instagram.com/funky_chips_/?hl=de

    *natürlich nicht ganz freiwillig, sondern um unsere Tochter bei 35.000 Schritten bei Laune zu halten.

    (Fast) Alles im Norden von Kreta ist es nicht wert. Paleochora ist Pflicht!

    Witzig. Beim ersten Sondieren hatte ich genau dort drei Appartements auf meiner Merkliste, die ein erstes Aussortieren auch überlebt haben.

    Irgendwelche Tipps für Kreta, in welchen Ortschaften man seine Zelte gut aufschlagen kann? Wir möchten unseren Standort einmal wechseln, daher wird eine Basis eher westlich und eine eher östlich gesucht. Mietwagen vorhanden, aber wir bevorzugen es schon ein wenig lebhafter, sprich man sollte am Abend auch mal vor die Tür gehen können und auf Menschen, Restaurants und vielleicht ein paar Geschäfte treffen ohne dafür das Auto bewegen zu müssen.

    Wenn ich schon lese, in dem und dem Chat und den und den Kommentarzeilen... Alter, die wollen alle Geld verdienen und daher wird zu jedem Scheiß eine Reaction oder sonst was gedreht. Es geht um Klickzahlen und da sind Leute die sich damit dann länger als 5 Minuten im Nachgang damit beschäftigen halt nützlich.

    Ansonsten: 7 vs. Wild S1 war super, S2 war okay und ein wenig überraschend, aber die dritte Staffel ist mehr oder weniger Zirkus geworden. Survival Squad hab ich gerne geguckt, da es nicht so überdreht war und die Bilder einfach fantastisch waren und ein wenig übermitteln konnten, wo die sich da befinden.

    Aber in jedem Fall deutlich angenehmer als das Gesabbel von 50% 7 vs. Wild Protagonisten. Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt für diese ganzen Streamerdullis.

    Bei mir läuft seit Ewigkeiten auch Swiftkey statt der Android-Standardtastatur.

    Ist aber auf iOS nicht ansatzweise so umfangreich, wie unter Android. Einer der Gründe, warum ich vom iPhone nach 2 Tagen wieder auf Android gewechselt hab. Z.B. war es nicht möglich die Tasten doppelt (Buchstabe/Zeichen) zu belegen, was ich als enorm hilfreich erachte und nicht mehr missen möchte.

    In O12 hat es einen Kerl eine Reihe vor uns mies erwischt - 20 Minuten lang tropfte es in seine Kapuze und zum Ende des Spiels wurde er dann regelrecht geduscht. Mit Verstopfungen hat das vermutlich nichts zu tun, wobei jene sicherlich ganz gut wären, dann erspart man sich die Schlange an den Toiletten.

    Was die Kritik von Schaffert angeht, habe ich die Tage gelesen, das ebenfalls der Flughafen Hannover bei der Bewerbung als nicht leistungsfähig beurteilt wurde. Davon mal ab, das seit Jahren außer McDonalds und Edeka dort gefühlt nichts regelmäßig geöffnet ist, wundere ich mich etwas, das man dem Flughafen Bremen scheinbar eher zutraut genug Besucher einzufliegen.

    Ihr müsstet nicht mal den Newsletter lesen, die Startseite würde eigentlich schon reichen. :lookaround:

    Wir müssen den Shop dringend aufräumen und direkt auf unser neues Shopsystem vorbereiten, so das sich das gerade anbietet.

    Dürfte die selbe Schnittstelle, wie bei N26 sein. Klappt hervorragend, führt nur manchmal zu Verwirrung, wenn der Joghurt plötzlich 500,39 Euro kostet. Geht bei jedem Rewe und DM müsste auch gehen.


    Wenn man bedebkt, das der Dienstleister und der Supermarkt da einen Teil brauchen und man die Zeitersparnis verglichen mit der Suche nach dem nächsten Automaten (zumindest bei der Sparkasse ist die Funktion gerne mal ausgegraut) einkalkuliert, relativiert sich das ein wenig. Etwaige Kontoführungsgebühren vs. kostenloses Konto müsste man ggf. auch noch berücksichtigen.

    Ich lese das gerade erst - hast Du ein Terminal von SumUp oder Zettle?

    Ja, iZettle. Heute den ersten Kunden mit der neuen Visa der Sparkasse gehabt... Wird auch nicht über ein Wallet angenommen, nur mirlt physischer Karte ging es kontaktlos.

    Besten Dank, das war in etwa die Preiskategorie, die ich mir auch vorgestellt habe. Nach kurzer Recherche müsste diesAngebot bei Galaxus sogar ganz gut sein. Bei Amazon kostet es 100 Euro mehr.