Beiträge von Toldi

    Unverständlich bleibt m.M.n die Übertriebenen Steigerungen bei Fernreisen. Versucht man nun allen ernstes Urlauber zu billig Flügen zu drängen?
    Also eine Steigerung der Preise bei Optimierung der Pünktlichkeit der jeweiligen Züge würde ich ja noch mitmachen, aber so ist das ganze schon Lächerlich.

    Naja, aber ich denke DH schwebt mit Andreasen oder dem Kolportiertem July mehr so ein versteckter Spielmacher a la Galasek (aus der Pk entnommen ;) ) vor. Zumal ich davon Ausgehe das unser Kampfzwerg im Hinblick auf die kommende Saison nicht mehr bei uns Spielen wird. Auch wenn ich Yankov sehr schätze, darf man die 2 Milionen Öre für die Kaufoption auch nicht vergessen. Ich wage zu bezweifeln das wir den Preis für ihn bezahlen werden. Somit würde als gesetzter 6er nur noch Hanno bleiben. Andreasen als derzeit unzufrieden wäre also ein Target of Opportunity, da er ja nunmal Verfügbar ist.

    Hannover: Vierter Transfer von Hanno Balitsch in fünf Jahren - 15.06.2005 10:00
    Wandel eines Wandervogels?
    Hanno Balitsch ist kein Phantast: "Von da, wo ich mal war, bin ich meilenweit entfernt." Von der Champions League, in der er in der Saison 2002/2003 für Bayer Leverkusen spielen durfte. Von der Nationalelf, in der er am 12. Februar 2003 in Spanien (1:3) einen Einsatz absolvierte. Längst vergangene, fast irreal erscheinende Zeiten.


    Dennoch: Dass Hanno Balitsch "irgendwann dahin zurück will", liegt in der Natur des Menschen. Ob es je gelingen wird, steht in den Sternen. Den einzigen Weg scheint der einst zum "neuen Ballack" hochgejazzte Mittelfeldmann immerhin zu kennen: "Ich muss erst einmal wieder konstant spielen und mich konstant steigern." Und: "Ich möchte mich jetzt durch Leistung ins Gespräch bringen, nicht durch Interviews."


    Damit berührt der 24-Jährige einen wunden Punkt. Dass er "grundsätzlich meinen eigenen Kopf" hat und "gerne zu meiner Meinung steht", wurde ihm immer negativer ausgelegt. Innerhalb der Branche, schließlich auch von den Medien. Als der junge Balitsch einst in einer abendlichen Sportsendung minutenlang die missliche Lage seines Arbeitgebers Bayer Leverkusen (durchaus treffend) analysierte, hielt ihn der damalige VfB-Trainer Felix Magath seinen Schützlingen Kuranyi, Hinkel, Hildebrand und Co. eindringlichst als abschreckendes Beispiel in Sachen Öffentlichkeitsarbeit eines Jungprofis vor Augen.


    Hannovers Coach Ewald Lienen, der sich pädagogischen Herausforderungen ohnehin gerne stellt, ficht das nicht an: "Wir haben einen hochklassigen Mann gesucht, unter diese Kategorie fällt Hanno." Bei 96 ist Balitsch als Nachfolger Julian de Guzmans auf seiner Idealposition im defensiven Mittelfeld gesetzt.


    Anders als in Leverkusen, wo ihn Trainer Augenthaler zum Rechtsverteidiger umfunktionierte. In seinem einstigen Kölner Mentor Lienen hat er zudem einen Coach, der auf ihn "steht". Anders als zuletzt in Mainz, wo er mit Jürgen Klopp aneinander geriet. Bei 96 liegt es nur an ihm. Der vierte Vereinswechsel binnen fünf Jahren scheint folglich so etwas wie Balitschs letzte Chance.


    Thiemo Müller

    Zitat

    Original von 1896|Felix
    Die WC's waren so unglaublich sauber , dass es schon wieder unverschämt war.. nicht mal EIN Aufkleber , den man hätte entfernen können wurde gesichtet. :kopf:


    Naja...es gab nen NPD-Aufkleber....

    Lautern hat mich eher entäuscht...also wenn das die Festung Betze sein soll... mal abgesehn das wir uns auf der Rückfahrt mit Flaschen bewerfen lassen mussten sind die Lauterer wirklich gut drauf gewesen.
    Die Pferdewurst war übrigens wirklich gut ;)


    Stimmungstechnisch gesehn sehe ich das Problem in unserem Block viel mehr darin das jede Gruppierung versucht sein eigenes Süppchen zu kochen und scheinbar keine Lust hat auf angestimmte Lieder von dritten einzugehen. Leute SO NICHT. Wobei es in der Zweiten Halbzeit eher funktioniert hat, in meinen Augen weil auch gesänge von Oben diesmal halbwegs mitgesungen wurden... Alles in allem trotzdem ein gelungener Tag :)

    Sicher...schenkt uns gleich drei Dinger ein und wird von uns allen ausgebuht, und fährt dann wieder mit seinem Verein heim. Wer soll den denn Bezahlen können? Das war ein 96TAUSEND schuss den der Verein eingespart hat. Kein 9,6Millionen Schuss!

    Hiobsbotschaft für Hannover 96 vorm Rückrundenstart: Michael Tarnat (35) fällt gegen Leverkusen aus, wird heute, Donnerstag, in Augsburg am linken Knie operiert. Wie lange der Linksverteidiger pausieren muss, war gestern Abend ungewiss. Minimum: Drei bis vier Wochen.


    Tarnat geknickt: "Noch offen, ob's der Außenmeniskus ist oder etwas am Schleimbeutel. Viel schlimmer hätte das Jahr für mich nicht beginnen können."


    Tarnats linkes Knie - inzwischen ein Vereinspolitikum. Hatte Trainer Ewald Lienen (51) also doch Recht, als er kürzlich die Verpflichtung eines weiteren Linksverteidigers avisierte, von Manager Ilja Kaenzig (31) aber gebremst wurde? "Die neue Verletzung habe ich mir im letzten Test gegen Esbjerg zugezogen", erklärt Tarnat, "ich war fit, mit den alten Problemen hat es nichts zu tun." Sucht 96 jetzt doch noch einmal Ersatz? Kaenzig: "Wir müssen abwarten, wie lange Michael ausfällt. Dann gegebenenfalls die Marktlage prüfen bzw. ob wir die Lücke aus eigenen Reihen schließen können."


    Gegen Leverkusen soll das Julian de Guzman (23) übernehmen, Christoph Dabrowski (26) rückt dafür ins Mittelfeld. Kein echter Qualitätsverlust, aber: Auf Dauer könnte die Personaldecke in Bezug auf die neuralgischen Positionen zu dünn sein. Der A-Jugendliche Sören Halfar (18) überzeugte links hinten während des Trainingslagers in Jerez, gilt als Top-Talent und soll längerfristig gebunden werden. Die alleinige Verantwortung auf dem Tarnat- Posten käme für das Greenhorn aber noch zu früh.


    Klarheit herrscht seit gestern Abend im Fall Lienen. Der neue Vertrag des Trainers läuft bis bis 2007, und ist versehen mit festgeschriebenen Abfindungen je nach Zeitpunkt einer früheren Trennung.


    Thiemo Müller

    Naja, Mendietas gehalt wird auf über 3 Mille geschätzt. Wieviel verdienen doch gleich unsere Topverdiener? Grob 1/3? Nie im Leben würde er kommen, geschweige denn zu bezahlen sein. Aber was ist zb. mit Riether?
    Ein Abstieg von Freiburg ist ja nicht grade unwahrscheinlich. Spielte doch zuletzt in der U-21 den Part eines Defensiven Mittelfeldspielers à la July...