Beiträge von IgorDemo

    Hier wurde jetzt schon des Öfteren angesprochen,dass Gladbach vor der Saison auch viele Spieler geholt hat und die auch nichts gebracht haben.Zu dem Thema:Ziege immer wieder verletzt,Fukal noch schlimmer,Ivic das gleiche,Ramovic und Kampa sind nicht mit Keller zu vergleichen.Waren auch beide Fehleinkäufe.Heinz war auch noch nicht fit.NvK hat,wenn er gespielt hat,gut gespielt und Neuville...das wisst ihr ja alle.Insgesamt denke ich,dass die Zugänge ok waren.Drei Hatten wie oben gesagt viele Verletzungen.Nichtsdestotrotz sind die jetzigen Spieler,die Neuen mein ich,besser einzuschätzen als NvK,Kampa,Ramovic und Fukal.Da hat Christian Hochstätter und besonders DA gute Arbeit geleistet.Und das Spieler wie Ziege,Heinz,Neuville,Thijs,Moore,Böhme und Sonck nach Gladbach kommen,ist den beiden zu verdanken.

    Zitat

    Original von Dr. Zoidberg
    Hab gerade gehört das Borussia heute Kasey Keller verpflichten wird.
    http://www.fussballdaten.de/spieler/kellerkasey/


    Damit haben die sich 3(!) Torhüter diese Saison geholt. Kampa, Ramovic und jetzt Keller.
    Ich finde das ist ein Offenbarungseid für die schlechte Einkaufspolitik von Hochstätter. Mag ja sein das der den Verein wirtschaftlich mit wieder auf die beine gestellt hat. Aber jede jetztige Verpflichtung muss doch wie ein Schlag ins Gesicht für Howie sein.
    Advocaat zeigt damit ja nur das das was vor ihm geholt wurde von CH nicht ausreicht.


    Übrigens:Spieler holt nicht nur der Manager,da war auch Holger Fach mitverantwortlich.Und wenn die Spieler bis jetzt nicht ihre Leistung gezeigt haben,ist doch gut,wenn die sich 5-6 Neue holen.Vielleicht kommt ja noch Filip Daems von Geclerbirligi,weil Ziege verletzt ist.

    Nochmal zum Thema Sonck:Woher wollt ihr denn dann wissen,dass der nicht einschlägt???Ich denke Dick Advocaat hat genug Erfahrung,um zu wissen,welche Spieler zu seiner Mannschaft passen.Und das Duo Thijs-Sonck wird einschlagen!!!Dazu noch eine stabilisierte Abwehr mit Moore,viel mehr Torgefahr durch Thijs,Böhme und Sonck.Und gefährlichere Flanken durch Böhme.Also,meiner Meinung wurden genau die richtigen geholt.

    Zitat

    Original von IRR-Horror


    und nun? jetzt haste deine kutte für gruppierungskapuzenpullover getauscht . bin beeindruckt . aber der rest stimmt , ne ?


    meinst du das mit den 180 cm diebels alt?wenn ja,nee,stimmt nicht wirklich.trinke kein diebels und bin 1,94 m groß.

    Zitat

    Original von Felix
    Mein Argument hast du immernoch nicht anständig wiederlegt , jetzt nochmal langsam für dich . ERKLÄR MIR WARUM SONCK DER SUPERHELD SCHLECHTHIN WIRD IN GLADBACH ! UND DAS GEFÄLLIGST OHNE IRGENDWELCHE DORFKICKS ZU NENNEN´! oder WARUM DU TRADITION MIT ERFOLG IN DER LIGA VERBINDEST UND SCHALKE DABEI NENNST , DIE KEINE MEISTERSCHAFT IN DER LIGA GEHOLT HABEN ! So jetzt geb ich dir noch einen einzigen Versuch und hoffe das du wenigstens JETZT anständig Argumentiert Gründe liefern kannst . :kopf:
    Konzentration beim Lesen ist echt nicht deine Stärke .


    Sonck hat einfach schon bei Genk,Amsterdam und der Natinalmannschaft seine Torgefährlichkeit bewiesen.Des Weiteren ist er schnell,dribbelstark und auch kopfballstark.Und Gladbach braucht so einen,der die Flanken von Böhme verwertet.Sonck passt genau.Wir haben jetzt den torgefährlich,schnellen,dribbelstarken Neuville,Sverki und jetzt noch nen kopfballstarken Sonck,der auch sehr torgefährlich ist.Außerdem finde ich deine Frage nicht so sinnvoll,denn das könntest du mich auch fragen,wenn Ronaldo oder Zidane nach Gladbach gekommen wäre.


    Schalke und Köln haben fast ausschließlich 1.Liga gespielt und waren sehr oft zumindest nah an der Meisterschaft dran.Dass Hannover zwei Mal Meister war,wusste ich gar nicht.Dann würde ich sie als halbe Traditionsmannschaft sehen.Denn sie haben häufig in der zweiten und dritten Liga gespielt.Aber was verbindet ihr denn mit Tradition???


    Bin nur noch bis 18:50 Uhr hier,kan euch also erst morgen wieder schreiben.Also nicht traurig sein,wenn ich nicht antworte heute.

    Zitat

    Original von IRR-Horror


    aha . und für mich bedeutet tradition , daß man schon vor der scheiss bundesliga erfolgreich in der öffentlichkeit aufgetreten ist . tradion bedeutet für mich , daß man nicht durch möchtegernkultrotz wegen EINEM EINZIGEN guten jahrgangs an langhaarigen hippies und selbsteinwechslern denkt , man hätte tradition . 30 jahre sind zu wenig , laut wikipedia beginnt tradition erst mit meisterschaften die mit der viktoria gekrönt wurden .


    für all die bauernkinder in den provinznestern dieses landes : ES IST TOTAL SCHEISSE VON EINEM VEREIN FAN ZU SEIN , NUR WEIL EURE VÄTER DEN NETZER FÜR DEN BESTEN DUMMBALLER DER WELT HALTEN !
    *die dämlich,kleine offtopic randbemerkung*
    gladbach fans sind für mich wie bayern fans , nur mit dem unterschied , daß sie noch vokuhila tragen , die größte kuttentruppe der welt in ihrer kurve stellen (1860 blickt neidisch auf euch hinab) und daß jeder von ihnen mit den worten : "180cm diebels alt" beschrieben werden kann .


    Ich bin auch kein Kutte.Bin Mitglied bei den UMG,,wenn ihr wisst was das ist.


    Wo ist denn ein gutes Argument von dir???Und was lavert ihr da von Hegemonie und England???Mich interessiert doch nicht,was die Stadt Hannover gemacht hat sondern euer Verein.Ihr bildet euch doch auch voll einen drauf ein,dass ihr mal was weiter oben seid.Und zum Thema Gladbacher Hippies in den 70 ern.Wie heißt nochmal euer Trainer?komm grad irgendwie nicht drauf.Und wo hat der nochmal gespielt in den 70 ern?Und seine Frisur damals?Ohne den würdet ihr jetzt auch um den Abstieg spielen.Und das werdet ihr bald wieder.Denn ihr habt doch kaum Zukunft und Perspektive.Im Gegensatz zu Bayern,Schalke,Wolfsburg,Hertha,Brmen,Stuttgart,Leverkusen und uns.Das sind die Mannschaften,die in 10 Jahren noch oben dabei sind.Und ihr spielt dann wahrscheinlich mit Bielefeld,Rostock und Dortmund in der 2.Bundesliga.


    Nee,die sind ja noch 10 Mal so schlimm.Ich hab ja auch nichts gegen Hannover.Seid eigentlich noch mit die Sympathischsten,nur,unter einer Traditionsmannschaft versteh ich so was wie Gladbach,Schalke,Bayern,Bremen,K***(leider) und Dortmund.Das sind Mannschaften,die fast immer in der 1.Bundesliga waren.Ich mag euch zwar 100 mal lieber als die Kölner,aber die haben wie ich finde mehr Tradition.Unter Tradition verstehe ich auch,dass auch Leute,die nicht aus der jeweiligen Stadt kommen,Fans eines Vereins sind.Und Gladbach,Bayern,Dortmund oder Schalke-Fans gibts überall in Deutschland.Und Hannover-Fans nicht wirklich.Klar gibts ein paar wenige aber mehr nicht.Ich habe hier auch noch nie einen gesehen,allerdings von den genannten anderen Mannschaften kenn ich viele.


    Noch stecken sie mittendrin.Das gebe ich gut und gerne zu,aber wer glaubt denn hier wirklich,dass Gladbach mit diesen vier Top-Spielern,die neu sind,schlechter ist als Bochun,Lautern,Rostock,Bielefeld,Mainz oder gar Freiburg???Also da geht noch eininges in dieser Saison.8.-9. Platz ist durchaus realistisch!!!Und wenn ich euch nerve,lest das doch gar nicht oder geht nicht hier rein.


    Also,erstmal.Tradition heißt für mich,schon ein paar bewegende Sachen in der Bundesliga erreicht zu haben.Außerdem wenn man schon viele Jahre in der Bundesliga erlebt hat.


    Dass Hannover mit weniger Geld besser ist,behauptest du.Die neuen Spieler hat Gladbach übrigens erst jetzt verpflichtet und nicht vor der Hinrunde.Du tust gerade so,als wenn Gladbach die Saison bis jetzt mit den vier Neuen gespielt hätte und trotzdem schlechter war.

    Zitat

    Original von terror.t


    ah ja natürlich weil gladbach zu den gründungsvereinen der bundesliga gehört hat ja?
    vielleicht solltest du dich erstmal mit der geschichte der bundesliga auseinandersetzen bevor du hier so einen müll ablässt.
    btw. 96 spielte seine erste bundesligasaison 64/65, 1 jahr nach der gründung.
    wann war gladbach dabei?


    und was hat hannover so erreicht in ihrer ruhmreichen geschichte?

    Zitat

    Original von Dr. Zoidberg


    Ja hat er den eine andere Wahl? soll der jetzt sagen Böhme kann nix?!?


    nee,aber dass er ihm einen stammplatz garantiert,heißt schon was.und böhme weiß schon,dass er sich bei da zu benehmen hat.

    Zitat

    Original von RoterSänger
    übrigens kam ein Mertesacker aus der eigenen Jugend und ich denke, dass dieser Weg sehr viel mehr Zukunft hat als diese Panikeinkauftaktik..
    und über Sonck lachen wir uns im Sommer gemeinsam schlapp, versprochen... :kopf:


    und ihr seid ja in diesem thema die besten.was hattet ihr denn letztes jahr für panikeinkäufe und da sind unsere einkäufe mit sicherheit ein wenig besser.also man kennt diese spieler in ganz europa und wer in europa kennt schon jaime oder but?

    Zitat

    Original von sasa
    Das ist echt so panne. Hier wird von 96-Fans meist sachlich und kritisch spekuliert, daß Gladbach trotz oder gerade wegen der Neueinkäufe Probleme bekommen könnte (sportlich und finanziell) und Gladbach-Fans kommen über ein "Wir sind eh viel besser als ihr" nicht hinaus. :nein:


    Nee,wir kommen darüber nicht hinaus :) Aber ihr kennt ja die Finanzen von Mönchengladbach in und auswendig :lookaround: Ihr wisst genau,wie viel Geld wir zur Verfügung haben.Also,dein Spruch ist ziemlich arm.Ihr kennt genau so wenig wie wir den Etat von unserem Verein!!!!!!!

    Zitat

    Original von IRR-Horror
    @ igor demo


    ja,ja . du kommst bestimmt nicht aus hannover . und auch ganz bestimmt nicht aus mönchengladbach , sondern eher so aus kassel ... oder gera....oder homburg ... oder schwerin .... oder oldenburg ... oder solingen .


    Nee,ich komme aus Gerderath,das liegt ca. 18-22 km entfernt von Mönchengladbach.

    Zitat

    Original von sasa
    [quote]Original von IgorDemo
    Spieler wie Cherundolo,Mertesacker und de Guzman werden euch verlassen und was habt ihr?Nichts.Null Zukunft!


    Da ist einer aber sehr verbittert und das obwohl er mehr weiß als wir. ;) Kennst Du auch schon die neuen Vereine der Herren Cherundolo und Mertesacker ?


    An Mertesacker soll wohl FC Bayern interessiert sein und an Cherundolo der FC Schalke.Und der Vertrag von Cherundolo wird doch nur verlängert,damit man noch ordentlich Ablöse für ihn kriegt.Und dass Mertesacker wechselt,ist doch logisch,oder.Das ist wie bei Azouagh und Owomoyela.Kommen auch beide aus der eigenen Jugend.aber da hat Gladbach mit Kluge,Korzynietz,Gaede oder Jansen auch ein paar,die schon mit jungen Alter bei Gladbach spieleten.

    Ihr werdet es schon sehen!Die neuen Spieler haben allesamt super Testspiele gemacht.Craig Moore war Kapitän eines CL-Teilnehmer,Thijs Belgischer Nationalspieler,Böhme hat seine Klasse in den Testspielen mit ein paar Toren,aber auch schon bei Schalke bewiesen.Und Dick Advocaat wird keinen Streit mit ihm haben!Er hält große Stücke auf ihn!Und über Sonck braucht man doch nicht mehr zu reden.Der hat in 60 Spielen 50 Tore gemacht und Ajax hat ihn geholt.Hat nur nicht viele Chancen da bekommen.Ich bin mir 100-prozentig sicher,dass Gladbach am Ende mindestens 8. oder 9. ist.Und euer Traditionsverein (Achtung Ironie) wird wie jedes Jahr um den 13.Platz kämpfen.Was für eine Zukunft habt ihr denn?Spieler wie Cherundolo,Mertesacker und de Guzman werden euch verlassen und was habt ihr?Nichts.Null Zukunft!

    Zitat

    Original von Darko Pancev
    Kann es sein, dass du nicht lesen kannst oder willst? Kann es sein, dass du der ganzen Diskussion hier um 2 bis 3 Tage hinterher hinkst? Wenn man ein bisschen...nun, wie soll ich es sagen...langsamer veranlagt ist sollte man sich vielleicht einfach ein wenig mehr Mühe geben um mitreden zu können.


    Tschüß dann jetzt :winken:


    Sorry,dass ich was besseres zu tun hab,als mir zu diesem Thread alle 9 Seiten durchzulesen.Diese Typen regen mich auch im Gladbach-Forum immer auf,die meckern,wenn man sich nicht jede einzelne Seite vorher angeguckt hat.Wahrscheinlich bist du auch so einer,der dann immer was zu meckern hat und den ganzen Tag in irgendwelchen Foren hängt.

    Zitat

    Original von Felix


    Das is ja mal das geilste . :kichern: Nur toll das diese weeeeeeiiittt besseren Spieler mit den miesesten Fußball auf den Rasen bringen den die Liga in der Aktuellen Saison gesehen hat . Nicht zu vergessen die total "unverdiente" Niederlage gegen 96 (Wo man ja mal volles Brot gesehen hat, wie viel besser die oben genannten waren :rofl: ) und der 15 Tabellenplatz .
    Gladbach hält sich anscheinend immer noch für das was sie in den 70ern waren .
    Junge was du da aufzählst sind keine Netzers,Heynckes´ oder Effenbergs .


    Ich für meinen Teil denke mir das die Gladbacher ruhig machen sollen was sie wollen , man hat bei 96 und anderen Vereinen gesehen zu was das führt (führen kann) vielleicht peilt der Verein es dann wenn spätestens zur Rückrunde geläutet wird . (ich bin gespannt)


    Die Leistung dieser Spieler auf ein Spiel zu beschränke halte ich für nicht so klug.Und es interessiert doch nicht wirklich viele,wo man nach der Hinrunde steht oder?Ihr werdet schon sehen,dass Gladbach im Nachhinein sowieso vor Hannover ist.Und außerdem wurde fast die komlette Hinrunde mit Holger Fach und Spielern wie Pletsch,Gaede,van Hout oder Carnell gespielt.Thijs,Moore,Böhme und Sonck sind wohl ein ganz klein wenig besser.Und nur weil ihr mit Spielern wie Xavier,Jaime oder Mathis keinen Erfolg habt,heißt das nicht,dass bei uns das gleiche passiert.Und die Charaktäre der Spieler,die oben genannt wurden,wozu auch noch Christiansen zählen würde,sind meiner Meinung nach ziemlich scheiße.Die sind doch allesamt nur wegen dém Geld nach Gladbach gekommen.Und die Spieler,die Gladbach geholt hat,haben bei ihren vorherigen Vereinen mit Sicherheit alle mehr verdient,wenn nicht sogar das Doppelte als bei Gladbach.