Beiträge von Pokalheld

    Die Übersicht
    Dafür, daß Wintertransfers so verpönt sind, haben sie aber alle ganz schön zugelangt


    Bayern
    Donovan, Kroos, Sagnol


    Bremen
    Tziolis, Ikeng, Husejinovic, Sanogo


    Schalke
    Ernst, Streit, Löwenkrands, Ze Roberto II, Varela


    Hamburg
    Streit, Ndjeng, Rincon, Tavares, Grafgaard, Sinouh, de Jong, Thiago Neves


    Wolfsburg
    Pekarik, Okubo, Saglik, Santana, Munteanu, Krzynowek, Niang


    Stuttgart
    Gebhart, Niedermeier, Pardo


    Leverkusen
    Zdebel, Kiraly, Charisteas, Kroos, Gekas


    96
    Andreasen, Krzynowek, Huszti, Ismael


    Frankfurt
    Kweuke, Petkovic, Galindo


    Hertha
    Babic, Cufré


    Karlsruhe
    Federico, Engelhardt, Saglik, Drpic


    Bochum
    Klimowicz, Fuchs, Zdebel


    Dortmund
    K.-P. Boateng, Kruska, Klimowicz, Federico, R. Kovac


    Bielefeld
    Kerr, Munteanu, Korzynietz, Nkosi, Aigner


    Gladbach
    Dante, Bailly, Stalteri, Dorda, Galasek, Ndjeng, Voigt, Rösler, Svard


    Hoffenheim
    Hildebrand, Sanogo, Herdling, Fabricio, Löw, Seitz, Kirschbaum, Copado


    Köln
    D.-O. Boateng

    Hm. Ich mag Krzynoweks kernige Art ja. Also herzlich Willkommen und viel Erfolg hier. Aber sein Kommen sieht tatsächlich wie eine Übergangslösung aus.

    Man weiß ja nie, was ein Wort gilt. Trainer Magath wollte auch Madlung behalten ("Ich brauche alle Spieler") und zwei Tage später bestätigt Manager Magath den Weggang nach Irgendwo.

    Das heißt, daß ich eine Aussage wie "Christian Schulz kann auch im linken Mittelfeld spielen" so oder so deuten kann. Als Vertrauen in die Mannschaft und Anerkennen finanziellerer Gegebenheiten oder als Hinhaltemanöver für die Presse, weil der Vertrag mit dem neuen Huszti noch nicht unterschrieben wurde.

    Hecking hat vom ersten Tag an nie öffentlich Spielerkäufe gefordert. Er hat sich in der Presse immer vor seine Mannschaft gestellt. Das ehrt ihn. Daß irgendwann noch ein Linksaußen kommt, steht trotzdem fest. Morgen oder im Sommer.

    Manchmal glaube ich, machen sich bestimmte Formulierungen selbständig. Huszti und lustlos ist ein Wortpaar, das immer öfter lese. Da stimme ich aber nicht zu. Wer lustlos ist, bleibt stehen, lamentiert und macht nichts. Huszti hingegen hat immer seine Kilometer abgerissen, aber eben zu viele Ballverluste gehabt. Ist ein Form-, keine Lustfrage.


    Auf der anderen Seite wird Streit immer Asi genannt. Warum eigentlich? Ist er ein Treter, ein Schwalbenkönig? Sagt er zum Libero 'Du bist doof, Dir passe ich die Pille nie im Leben zu'?

    Ich mag gerne daran erinnern, daß Streit zu besten Vorlagengebern der Liga gehört.


    2005/06 30 Spiele, 6 Tore, 7 Vorlagen, kicker-Schnitt 3,63
    2006/07 29 Spiele, 4 Tore, 11 Vorlagen, kicker-Schnitt 3,43
    2007/08 21 Spiele, 0 Tore, 7 Vorlagen, kicker-Schnitt 3,34
    2008/09 4 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen, kicker-Schnitt 3,50

    Szabolcs Huszti


    25 Jahre, 1.73m, 73kg
    81 BL-Spiele (17 Tore), insgesamt 87 Spiele für die Roten (18 Tore)


    2006/07 31 Spiele, 4 Tore, 7 Vorlagen, kicker-Schnitt 3,66
    2007/08 33 Spiele, 10 Tore, 7 Vorlagen, kicker-Schnitt 3,67
    2008/09 17 Spiele, 3 Tore, 6 Vorlagen, kicker-Schnitt 4,09


    Er kam als Noname für kleines Geld. Bei Absteiger Metz war er zuvor kein echter Stammspieler. Lothar Matthäus hat ihn trotzdem empfohlen. Von Beginn an erfreute uns Huszti mit feiner Technik und schnellen Tippelschritten auf dem linken Flügel. Ich dachte, wenn er sich noch weiterentwickelt, gehört er zu den Ligabesten auf der Position.


    Nun, so weit ist es nicht gekommen. Er hatte immer einige gute und mindestens genauso viele unauffällige Spiele gezeigt. Bemerkenswert ist dennoch seine Torgefahr, mit 17 Toren und 20 Vorlagen war er unser bester Mann in den vergangenen zweieinhalb Jahren.


    Schade, daß er hier nicht verlängern wollte. Schade, aber legitim. Wenn ausländische Zeitungen irgendein Gelaber seines Beraters drucken, ist das nicht schön, aber es sollte nicht auf den Spieler abfärben. Söldnersvorwürfe sind nicht angebracht. Wir sehen uns im UEFA-Cup, Eisvogel!


    Jetzt wüßte ich gerne, wie hoch die Ablöse noch war und wer zukünftig spielen soll. Unser Kader hält derzeit nur Notlösungen parat: Rosenthal, Stajner, Schlaudraff, Schulle, Krebs, Rausch, Pinto, Yankov und Schmiedebach kann ich mir mit sehr viel Phantasie vorne links vorstellen (wenn gesund, ist klar). Aber ein Spezialist ist nicht darunter.

    Zitat

    Original von BlockH31
    Kohle hat Zenit natürlich genug. Ein Wechsel ins Gazprom-Reich macht auch nochmal deutlich, dass Huszti einfach richtig dick abkassieren wollte.


    Ja schon. Aber Zenit hat einen Europapokal gewonnen und die Ölfürsten haben die ganze russische Liga ganz schön aufgerüstet. Das ist auch sportlich reizvoll.