Beiträge von Pokalheld

    Mittelfeldstürmer ist das Stichwort. Mittelfeldstürmer jetzt, ne? Das isn reiner Mittelfeldstürmer, das ich dir. Boah, das perlt mal wieder.

    Frasier statt Cheers?
    Kein MASH!?
    Kein Knight Rider, kein A-Team, kein MacGyver, kein Magnum, keine Golden Girls.
    Kaum eine Familien-Sitcom a la Cosby, Wer ist hier der Boss oder Hör mal wer da hämmert.
    Nur eine Serie aus den 60ern (TOS)? Wo bleibt Bezaubernde Jeannie?
    Wenn alte Sci-Fi-Serien, dann nur Enterprise mit allen Ablegern. Kein Buck Rodgers, kein Kampfstern Galactica, kein Mork vom Ork.
    Kein Kobra übernehmen Sie, kein Starsky & Hutch, kein Duke kommt selten allein, keine Männerwirtschaft...


    Die Liste ist viel zu sehr auf aktuellen Kram für Twens ausgerichtet.

    Führerschein ohne Prüfung
    Keine Anklage gegen Fußball-Profis


    Northeim/Braunschweig (ddp/dpa) - Mehrere dutzend ausländische Fußball-Profis, die ihre deutschen Führerscheine auf fragwürdige Weise erhalten haben sollen, müssen nicht mit Anklagen rechnen. In den monatelangen Ermittlungen habe sich gegen keinen der Spieler ein Anfangsverdacht wegen Bestechung ergeben, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig, Joachim Geyer, am Freitag.


    Die Verfahren unter anderem gegen einen Fahrlehrer aus dem Landkreis Northeim und drei TÜV-Mitarbeiter, die den Spielern illegal zu den Lizenzen verholfen haben sollen, stünden aber vor dem Abschluss. Die "Bild"-Zeitung hatte berichtet, dass der Untersuchungsbericht der Ermittler vorliege.


    Bekanntgeworden war die Führerschein-Affäre bereits im Dezember 2006. Seither ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Fahrlehrer, einen Regionalleiter des TÜV in Südniedersachsen und zwei Fahrprüfer. Ende 2007 rückten zusätzlich ein Optiker und ein Mitarbeiter eines Wohlfahrtsverbandes ins Visier der Ermittler. Der eine soll nicht vorgenommene Sehtests, der andere nicht abgeleistete Erst-Hilfe-Kurse bescheinigt haben.


    Der Fahrlehrer soll im Zusammenspiel mit den TÜV-Mitarbeitern dafür gesorgt haben, dass die vor allem aus Südamerika stammenden Fußballer ohne echte Prüfungen ihre Fahrlizenzen erhielten. Zum Teil sollen die Fußballer auch unter der Anschrift des Fahrlehrers gemeldet gewesen sein.


    Nicht EU-Ausländer müssen in Deutschland eine theoretische und eine praktische Prüfung ablegen, bevor ihre im Heimatland erworbenen Führerscheine umgeschrieben werden. Außerdem müssen sie einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren und einen Seh-Test bestehen.


    Es seien Dutzende Spieler als Zeugen angehört worden, sagte Geyer.
    Darunter befänden sich Nationalspieler aus der Bundesliga, aber auch Akteure aus den zweiten und dritten Ligen. In verschiedenen Medien kursierende Namen von Spielern oder Vereinen wollte der Staatsanwalt nicht bestätigen.


    Der vorläufige Abschlussbericht der Polizei liege jetzt vor, sagte Geyer. Derzeit hätten die Anwälte der sechs Beschuldigten Akteneinsicht. Bis zu einer Entscheidung der Staatsanwaltschaft über mögliche Anklagen könnten noch mehrere Wochen vergehen.


    Nach einem 96-seitigen Untersuchungsbericht der Staatsanwaltschaft sollen unter anderem die Fußball-Profis Diego, Naldo und Frings (Werder Bremen), David Odonkor (Betis Sevilla), Marcelinho (VfL Wolfsburg), Diego Klimowicz (Borussia Dortmund) und weitere Spieler der Vereine Bayer Leverkusen, 1. FC Nürnberg, Hannover 96, Hertha BSC Berlin und Hamburger SV in die Affäre verwickelt sein.


    Dem Bericht zufolge sagte Bremens Superstar Diego bei der Polizei aus, er habe keinen Theorieunterricht gehabt. Praxisunterricht mit den Prüfern habe es ebenfalls nicht gegeben. Auf seine Frage, ob das nicht notwendig sei, wäre gleich der Führerschein ausgehändigt worden. Er habe 2900 Euro in bar übergeben.


    Wolfsburg-Spielmacher Marcelinho sagte der Kripo, er habe einige Fragen der Theorieprüfung nicht beantworten können. Der Prüfer habe gesagt, das sei kein Problem. Einen Extra-Service bekam nach dem Ermittlungsbericht auch Nationalspieler Torsten Frings bei seiner Motorrad-Prüfung. Er habe dafür 1600 oder 1700 Euro auf den Tisch gelegt - ohne Quittung. Einen vorgeschriebenen Erste-Hilfe-Kurs gab es nicht.


    http://www.fr-online.de/in_und…uell/?sid=&em_cnt=1332236

    Nochmal: Es kann keinen festen Preis für einen Spieler geben. Mit einem Etikett ausgepreist heißt: Der Artikel kostet 1,99. Nimm ihn oder laß es. Aber in der Bundesliga geht das anders.


    Beispiel Huszti. Nehmen wir an, sein Marktwert läge bei knapp 5 Mio. Euro. Das heißt noch lange nicht, daß dieser Preis feststeht.


    - Würde sein Vertrag auslaufen, wäre er ablösefrei.
    - Würde sein Vertrag noch ein Jahr laufen, dann gäbe es Rabatt auf diese 5 Mio. Der neue Klub würde sagen: Ich kann auch bis 2009 mit seiner Verpflichtung warten und dann seht Ihr keinen Pfennig.
    - Würde sein Vertrag noch zwei oder drei Jahre laufen, würde man sich wahrscheinlich auf diese 5 Mio. einigen.
    - Und wenn ein Klub verzweifelt auf Spielersuche ist, in Huszti einen jungen, entwicklungsfähigen Linksaußen sieht und ihn trotz Vertrags bis 2011 unbedingt haben will, dann wäre sogar eine Ablöse von 6 Mio. denkbar. Der neue Klub wird sich dann aber erhoffen, daß Huszti noch deutlich besser wird.


    4 verschiedene Preise für ein und denselben Spieler. Es kommt nur auf die Vertragskonstallation an. Punkt 4 erfordert auch noch Glück für den abgebenden Verein.

    Rummenigges Antwort war vollkommen okay. Die Frage war hingegen frech. Und schlecht recherchiert (eben Sosa). Bei Bayern hat man halt auf den Sturm Toni/Klose gesetzt, obwohl Klose seit längerer Zeit im Tief steckt. Schlaudraff kann froh sein, wieder einen anderen Klub gefunden zu haben, damit er wieder spielen kann. Podolski wird darauf hoffen müssen, daß ihn Klinsmann öfter aufstellen wird als Hitzfeld. Sonst: 2009 suchen wir vielleicht noch einen Stürmer... jung, deutsch, Nationalmannschaft...

    Zitat

    Original von 1meter89komma6


    Für 3 mio dürfte er gehen?!? Das is ja wohl das Schnäppchen des Jahres! :nein:


    Nein, das ist realistisch. Marktwert max. 5. Mio. Unkonstante Leistungen drücken den eher auf 4,5. Und im nächsten Jahr wäre er ablösefrei. Macht 3 oder 3,5 Mio.


    Klose war im letzten Jahr auch mehr wert als nur 12 Mio. Aber das ist völlig uninteressant. Weil ein Spieler nicht wie im Supermarkt mit einem Etikett ausgepreist wird. Vielmehr ist jede Ablöse Verhandlungssache.

    So schlimm ist es doch gar nicht. Ein Mann mit Misimovics Fähigkeiten will eben nicht nur 15. werden. Wer kann das nicht verstehen? "Endlich mal kein Abstiegskampf" soll im letzten Sommer bei der Vertragsunterschrift in Nürnberg gesagt haben. Er ist Mitte 20 und will endlich mal nach oben.


    Das einzige, was ich nicht verstehe, ist, warum er nicht zu uns kommt :grübel:

    Zitat

    Original von uwe-735
    Ein guter Spruch findet sich auch in einem anderen Forum, in gleicher Angelegenheit
    Sinngemäss:
    "Das können sich Schiedsrichter nur in der Bundesliga erlauben, in der Kreisklasse würden sie die Hucke voll gehauen bekommen und geteert und gefedert vom Platz gejagt."


    Suuper Spruch. :nein:

    Zitat

    Original von El-Suave
    Zu Leverkusen und dem vollen Stadion habe ich gehört, daß da oft überdurchschnittlich viele Freikarten dabei sein sollen. U.a. habe ich von Bekannten aus erster Hand erfahren, daß in der Sporthochschule die Dinger teilweise am Schwarzen Brett aushängen und z.B. auch großzügig an Apothekenmitarbeiter usw. verschenkt werden. Das ist aber schon ein paar Jahre her, allerdings waren das sportlich sogar bessere Zeiten für Bayer.


    Da weiß ich nichts von. Aber wenn Leverkusen mit normalen Mitteln sein Stadion nicht vollkriegt, warum bauen sie es dann schon wieder aus?

    Es kommt nur auf die Geduld an. Leverkusen ist 1979 aufgestiegen und war auch nach dem UEFA-Pokalsieg 1988 und dem DFB-Pokalsieg 1993 nicht sonderlich beliebt oder anerkannt. Das änderte sich erst durch Daums Kommen 1996-2002. Immer mehr Stars, technisch gepflegter Fußball, Vorstoß in die Spitzengruppe der Bundesliga.


    Wolfsburg ist 1997 aufgestiegen. Nachdem die ihren langjährigen Manager rausgeschmissen haben, sind sie ein bißchen aus dem Ruder gelaufen. Effenberg, Strunz und andere abgehalfterte Typen haben nichts gebracht. Aber nochmal: Geld ist da, es kommt offensichtlich nicht auf 20 Millionen an. Es kommt auch nicht auf drei Jahre an. Und Magath weiß mit Kohle umzugehen, er kann einen Kader planen und ihn zu einer Mannschaft kneten. Seitdem er da ist, sind sogar die VW-Fuzzis ruhig. Sonst laberte immer noch irgendein Heini heiße Luft in die Kameras.


    Warten wir noch ein paar Jahre ab. Mal sehen, welches Standing der Verein dann haben wird. In den letzten beiden Jahren sind sie durch eigene Dummheit nur 14. geworden. Das müßte unter normalen Voraussetzungen dauerhaft besser werden.

    Leverkusen hat auch Köln abgehängt...


    Es kommt nur darauf an, daß VW nicht die Lust an seinem Spielzeug verliert. Und nachdem sie jetzt 15 Jahre lang reingebuttert haben - Aufstieg in Liga 2, Aufstieg in Liga 1, Stadionneubau, jetzt die große Einkaufstour von Magath - wollen sie auch Früchte sehen. Versteh mich nicht falsch. Wolfsburg wird nie eine traditionelle Fußballhochburg mit vielen Fans sein; sie werden immer eine Werkself bleiben. Aber sie können mit Leichtigkeit in die Spitzengruppe der Bundesliga vorstoßen. Geld ist doch da. Sie müssen es nur vernünftig anlegen. Und Magath fängt genau damit an. Und es geht nur ums Geld. Wie viel, über wie viele Jahre und wie verwendet. Eintagsfliegen wie TeBe Berlin sind chancenlos. Aber wer Jahre und Jahrzehnte investiert, der kommt um den Erfolg gar nicht herum. Irgendwann wird's nur die Frage sein, ob ein Platz vier für Wolfsburg überhaupt ein Erfolg darstellt. Leverkusen wurde auch als Vizemeister verlacht.

    Zitat

    Original von hannoi96
    Das mit Wolfsburg nimmt kein gutes Ende. Unfassbar, was die an Kohle raushauen. [...] Ich denke die sind auch noch lange nicht am Ende mit ihrer Einkaufstour, [...]


    Doch, die sind bald durch. Das Team steht doch. Sie suchen einen Rechtsverteidiger -> gefunden. Sie suchen einen Nachfolger oder eine Ergänzung zum Spielmacher Marcelinho -> Misimovic ein guter Kandidat. Dann fehlt eigentlich nur noch ein Linksaußen (Krzynoweck geht) und das Puzzle ist fertig. Noch ein paar wenige Wechsel für die Ersatzbank (Thiam, van der Heyden gehen) und gut ist. Der Umbruch lief bis jetzt, es folgt nur noch Feinschliff.


    Wenn Misimovic tatsächlich nach Wolfburg gehen würde, wäre ich aber traurig. Seit er in Bochum seine ersten guten Spiele gezeigt hat, dachte ich, der wäre bei 96 genau richtig aufgehoben.


    Zitat

    Original von hannoi96Unsere Entwicklung ist auch gut und mehr geht aufgrund der finanziellen Möglichkeiten sicherlich auch nicht. Die Frage ist, ob es Dauerhaft auch für die Plätze 1-5 reicht. Denn das ist ja das langfristige Ziel. Für mich ohne die Abschaffung von 50+1 nicht machbar.


    In die Phalanx der ersten Fünf kommen wir nie rein. 50+1 hin oder her. Wir können zwar mal in der Tabelle vorne landen - irgendwie und irgendwann. Aber strukturell, finanziell, imagemäßig glaube ich nicht daran. Dann müßten Vereine wie Bremen, Hamburg, Schalke und Wolfsburg reihenweise an die Wand gefahren werden. Und Frankfurt, Berlin, Dortmund, Hoffenheim und Gladbach dürften uns nicht überholen. Das wird nix. Hannover wird keine Fußballmetropole.

    Zitat

    Original von andro96
    In der Topp11 von premiere:


    Szabolc Huszti (Hannover 96): Bereitete das 2:0 und das 3:0 mustergültig vor. Damit jetzt schon zehn Assists für den Ungarn - persönliche Bestleistung für Huszti.


    Jeder hat seine eigene Hitliste. Huszti sei es gegönnt. Aber: Zehn Vorlagen? Ich komme irgendwie auf sieben. Und in der forumsinternen Scorerliste sind es gar nur fünf.

    Du bist damit auch bei mir. Natürlich war die Regionalliga für uns der Startschuß für die tolle Entwicklung, die bis heute anhält. Aber es gab halt auch die dunkle Zeit davor. Da hat 96 im Grunde genommen den gleichen Bockmist verzapft wie Lautern in den letzten Jahren. Kein Geld gehabt, vom Wiederaufstieg (in die 1. Liga) geprahlt, teure Luschen gekauft, Schulden gemacht und alles nur noch schlimmer gemacht.


    Wie es finanziell mit Lautern aussieht, weiß ich leider nicht so genau. Im Fall Dortmund wurde alles haarklein aufgedröselt (unter anderem in der hervorragenden Doku der Sendereihe "Die Story"). Dortmund hatte immer sprudelnde Einnahmequellen, doch die Ausgaben sind ihnen davon gelaufen. Kaum hatten sie das im Griff (Stadion zurückkaufen, Gehaltskosten halbieren), war alles kein Problem mehr. Lautern hat keine 70.000 Zuschauer im Schnitt. Nicht diesen Merchandisingerfolg. Längst nicht die Sponsoreneinnahmen. Und das Fernsehen fällt in der dritten Liga auch fast weg. Die werden den Allerwertesten richtig zusammenkneifen müssen, so wie 96 vor elf Jahren.

    Morning Bell
    Meinst Du, daß Huszti bei der EM noch seinen Marktwert steigern kann? ;)


    Natürlich kann die Tür nicht zu sein, wenn sein alter Vertrag noch 14 Monate läuft. Der große Wunsch von 96, alles früh in trockenen Tüchern haben zu wollen, wird wohl einen überspitzten Artikel geliefert haben. Zumal der Spieler - auch wenn er sich wohl fühlt - offenbar auch gerne wissen möchte, was andere denn so bieten.


    Ich kann beide Seiten verstehen. Und wenn Huszti hier verlängert, bin ich sogar glücklich.