Beiträge von Fino76

    Zitat

    Original von Red Storm
    Auch wenn die Ergebnisse nicht stimmen, lässt sich erfreulicherweise feststellen, dass Hannover zu Hause mittlerweile durchaus in der Lage ist, ein Spiel zu gestalten. Jeder neutrale Fußballfan würde wohl zustimmen, gegen Stuttgart und gegen Dortmund eine spielbestimmende Heimmannschaft gesehen zu haben. Das die Ergebnisse (auch jenes bittere von heute) nicht stimmen, ist auch ein bißchen ausgleichende Gerechtigkeit für das Auftreten der Mannschaft über die gesamte Saison betrachtet. Die Aussage von Balitsch unterstreicht dies: "Wir kommen anscheinend nicht mit positiven Druck klar, das muss man deutlich so sagen." Hier ist meiner Meinung nach ein bedeutender Teil des Problems: Unter allen Trainern seit dem Wiederaufstieg brachte die Mannschaft vor allem dann Leistung, wenn sie unter existenziellen Druck geriet. Aussagen wie von Lala, ein Verein wie Hannover muss erst mal froh sein die 40 Punkte zu erreichen, lassen erahnen, dass sich die Mannschaft nicht in Affinität zu den Zielen des Vereins entwickelt. Ich will der Mannschaft nicht wie Neururer den Siegeswillen absprechen. Jedoch ist bei einigen Spielern nach dem zwischenzeitigen Hoch einfach Lässigkeit erkennbar gewesen und nicht eine von Euphorie getragene "Europapokalmotivation".
    Nun ziehen wieder Gewitterwolken auf und die Mannschaft zündet noch mal die Leistungstriebwerke. Dieses Spiel heute lässt das wahre Leistungspotential der Mannschaft mal wieder aufblitzen, aber über die gesamte Saison betrachtet hat sich Hannover einfach nicht "das Glück" erarbeitet, um bei Spielen wie heute Tore zu ernten. Das Dortmund dieses Glück zuteil wurde ist tragisch, und man kann kaum von erarbeitet sprechen, aber gegenüber Hannover durch ein mehr an Erfahrung und Abgeklärtheit zu erklären. Aufgrund meiner subjektiven Empfindung kann/wird Hannover nicht absteigen ( Ein gewisser Tscheche wird gegen seinen Lieblingsgegner schon ein Tor erzielen.... ;) ).
    Auch wenn wir wieder viel Lehrgeld diese Saison auf dem Weg nach oben gezahlt haben, müssen 40 Punkte als Minimalziel erreicht werden. Deshalb - ein Sieg heute wäre hochverdient gewesen - es wäre aber nur ein Trostpflaster für eine an den Möglichkeiten gemessen insgesamt mehr enttäuschende Saison gewesen.


    dem kann ich nur zustimmen.alle ,die es auf den trainer abgesehen haben,wissen nicht ,wie sehr sie ihrem verein schaden.es ist zu 96 prozent auszugehen,dass wir nicht absteigen werden und zu 96 % davon auszugehen,dass pn nicht entlassen wird.ein trainer,der eine grosse klappe hat und etwas entertainment anbietet ist ist mir 100000 mal lieber als ein steifer lagweiler,dessen anblick mich schläfrig macht.
    also bitte gebt ihm mal für die neue saison eine faire chance und dann treffen wir uns erneut hier und diskutieren.
    es ist wie ein fluch,dass seit 96 spielen die schwächsten torwärter gegen uns
    zum goliath mutieren,dafür kann am wenigsten der trainer.

    Zitat

    Original von El-Suave
    Das gibt's doch nicht, laut HAZ eine neue Knieverletzung bei Halfar - ich dachte mehr Pech als Schröter kann man gar nicht haben. Scheinbar doch. :weinen:
    Gute Besserung - und Kopf hoch!


    das hat gar nichts mit pech zu tun.manch einer hat leider gottes eine veranlagu ng für verletzungen.wenn es mit 18 schon so losgeht,sehe ich leider schwarz für den armen jungen.
    ich könnte die wand beissen .........

    ich muss immer wieder den alten guten martin kind zitieren:"keine fankultur in hannover".
    wie kann man den trainer nach 5 monaten in frage stellen.dabei sind wir nur 2 punkte von unserem saisonziel entfernt!
    wacht mal auf, vor paar jahren waren wir noch in der regionalliga und nun diese ansprüche.
    wahrscheinlich denkt ihr,dass man sich in einjahres-schritten steigern muss:


    2. liga-->bundesliga-->ui-cup-->uefa-cup-->champinions leaugue-->world league


    demnach wäre nächste saison die cl anzupeilen. viel erfolg!!

    ist doch klar.die zeichen stehen auf abschied,aslo versucht der berater vorwände zu finden,um den abschied zu rechtfertigen.da er aber nicht handfestes findet,versucht er ein spannungsfeld aufzubauen,indem er auf kleinigkeiten der vergangenheit herumhackt.
    erinnert an eine in ihren liebhaber verliebten diva,die nun versucht zu stänkern und so die scheidung mit dem aktuellen partner zu provozieren.
    also:mertesacker (4-5 mio) und enke(3 mio) verkaufen und an offensives mittelfeld und neuem torwart investieren.
    einen guten torwart zu finden-gerade im torwartland deutschland-dürfte kein problem sein.
    um bei der diva zu bleiben:Liebe kann man nicht erzwingen!

    Zitat

    Original von Red


    Frage mich nur, was Neblung mit seiner pauschalen Kritik an den Hannoveranern (bzw. Fans) bezwecken will.
    Klingt irgendwie so, als wenn die Fans nachher Schuld sein sollen, wenn Enke weggeht?

    wir sollten unsere mannschaft nicht schlechter machen,als sie ist.wir haben nicht mal schlechte stürmer.dass 96 in den letzten spielen (ausser bielefeld) meistens die dominierende mannschaft war, zeugt schon von einer gewissen qualität.
    uns fehlt z.z nur das glück,es gibt nun mal solche phasen.
    es liegt bestimmt nicht an trainer,wenn der ball immer um millimeter die torlinie verpasst oder die verdammten torhüter der gegnerischen mannschaften ausgerechnet gegen uns ihren besten tag haben.
    wenn wir sauschlechte stürmer hätten,dann wären sie erst gar nicht zur chancen gekommen.
    ich glaube auch,dass seit neururer sich unsere spielanlage verbessert hat.denn nicht vor langer zeit ,war unser problem mangelnde chancenerarbeitung- also ein indiz für spielerische defizite.
    jetzt haben wir viele chance und müssen sie halt nur noch effektiv ausnutzen.das ist doch dennoch ein fortschritt gegenüber lienen-zeiten.
    wir brauchen nur ein schüsselspiel,das wir klar gewinnen und dann bin ich mir sicher,dass der knoten platzt.
    ich bin davon überzeugt,dass wir im moment "nur" ein mentales problem (kein selbstvertrauen) haben und nicht mehr.

    wenn ich an die spiele wolfsburg,bayern,duisburg,schalke und bremen denke,blutet mein herz.
    da hätten wir eigentlich mit etwas glück 10-13 punkte mehr haben können und wären unumstritten auf platz 5.
    das restprogramm wäre auch für UEFA-quali prädestiniert gewesen.alle mannschaften haben auch noch für uns gespielt nur wir selbst nicht. schade,schade,schade!!
    bye bye UEFA!!


    freue mich jetzt schon auf die nächste saison.diese saison ist abgehackt auch wenn sie hätte ziemlich geil werden können.

    hallo leute.selbst aus dem fernen malaysia kommt man um ein kopfschütteln nicht herum.nach nicht mal einem halben jahr wird wieder der trainer in frage gestellt.wie war das noch mit der fankultur......

    Zitat

    Original von Red Storm
    Wenn man es objektiv betrachtet hat Lienen sehr gute Arbeit geleistet.Er war der richtige Mann am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt.Dank ihm hat sich Hannover 96 in schwierigen Zeiten über Wasser gehalten und musste nicht das Schicksal von Fahrstuhlmannschaften wie Nürnberg, Bielefeld, Frankfurt oder Köln erleiden. Allerdings hat Fußball nun aber auch mal viel mit Show und Unterhaltung zu tun. Das Umfeld hat zuletzt keine Ruhe mehr gegeben.Akribische Arbeit allein reicht heute nicht mehr.Das theoretische Potenzial der Mannschaft wurde nicht mehr abgerufen, der Sympathiefaktor für Mannschaft und Verein ging zusehends in den Keller....ein langfristige Perspektive war so nicht mehr möglich.Ich denke für alle Beteiligten ist die jetzige Situation am besten.Es bleibt nur auf das erreichen unserer Ziele zu hoffen und Ewald Lienen alles erdenklich Gute für die Zukunft zu wünschen und natürlich : DANKE UND RESPEKT HERR LIENEN!!!


    Besser hätte man es nicht sagen können.stimme jedem buchstaben zu!

    Zitat

    Original von Siegie
    Irgendwann kommt hier sicherlich noch ein:


    "Wir danken dir für alles Ilja Kaenzig - Thread" hinzu.


    (Ich sage aber nicht, wer den wahrscheinlich eröffnen wird...)


    ach siegiechen.du lässt keine gelgenheit aus,um mich auszukontern. wäre die lage nicht so traurig,würde ich über diesen kommentar von dir ausnahmsweise lachen.
    kaenzig ist nun mal der fähigste unter denen,die was zu sagen haben.ich würde aber nicht so weit gehen und sagen: er ist der einäugige unter den blinden.

    Zitat

    Originally posted by Steffi
    Er ist am Montag erst operiert worden und bis Freitag noch im Krankenhaus. Soviel dazu


    das war mir auch klar.ich wollte quantitativ wissen,ob es ne frage von wochen oder monaten sein wird.ne abschätzung.vileicht hat wer irdgendwo diesbezüglich was gelesen

    Zitat

    Originally posted by WILL(y)


    Den hamm'se für eine Kiste Sprotten von Inter Mailand wechgeholt...


    simak4ever: Deine Kamera ist ja auch 'mal gut im Bild ;)


    jetzt mal ernst.stimmt es? wie alt ist er und welche position?

    Zitat

    Originally posted by XII Aprile
    gestern konnte man ja im fernsehen sehen, wie jamie watson ein tor im training geschossen hat.


    meine these: der wird bestimmt noch mehr tore schiessen, zumindest im training. kaufen!


    habe ich was verpasst? wer ist jamie watson?