Beiträge von DerSievers

    Wer richtig Zeit hat, kann sich ja mal alle defensiven Mittelfeldspieler zwischen 28 und 33 Jahren raussuchen, die in den letzten beiden Jahren Süper Lig gespielt haben.


    Da das die einzige Liga zu sein scheint, die sich Kocak während seiner Auszeit gegönnt hat, wird der Kandidat für die Position auch daher kommen.


    Süper Lig Konferenz und das Darmstadt-Spiel - ein durchschnittliches Wochenende im Hause Kocak.

    Bis auf Ergänzungsspieler Basdas (Süper Lig) kommen unsere tatsächlichen Neuzugänge von folgenden Clubs:
    Deportivo Alavés

    AEK Athen

    FC Tokyo

    SC Freiburg

    SV Waldhof Mannheim

    TSG 1899 Hoffenheim

    FC Bayern München II

    1.FC Köln


    Ich würde daher eher sagen:

    Süper Lig Konferenz und das Darmstadt-Spiel - ein durchschnittliches Wochenende im Hause eines BILD/Sportbuzzer-Redakteurs

    Wenn morgen Aogo UND Stendera fix gemacht werden, zudem Soto bleibt, dann ist der Kader in Ordnung. Insgesamt war die Saisonplanung nicht optimal, ich finde den aktuellen Kader mit einigen sehr interessanten Spielern gepickt und sehr sympatisch, mit der Truppe kann ich mich voll identifizieren. Bis auf Felipe ist dann kein Spieler mehr im Kader, mit dem ich nichts anfangen kann, aber er ist unser Dienstältester und damit irgendwie auch ein verdienter Mann.
    Diese Saison wird es vermutlich mit dem Aufstieg sehr schwer werden. Schlaudraff muss man aber zu Gute halten, dass er es unter schwierigen Bedingungen geschafft, viele "Altlasten" loszuwerden und den richtigen Knopf für einen Neustart gefunden hat. Der HSV ist letzte Saison auch nicht aufgestiegen, ist jetzt der große Favorit. Abgerechnet wird erst in ein paar Jahren, der Anfang ist gemacht.
    Einen Beigeschmack hat die Esser-Posse, da sehen am Ende irgendwie alle doof aus.

    Zumindest könnte er das Mittelfeld stabilisieren. Wenn Baka dann mehr freiheiten hat, traue ich ihm durchaus eine Belebung des Spiels zu. Aber die Verpflichtung eines weiteren ZM würde ich auch empfehlen. Mal gucken, was heute noch passiert ...

    Aogo wird hier schlechter gemacht als er ist. Ein Wandervogel ist er schonmal definitiv nicht. Nachdem er bei Freiburg Profi geworden ist, hat er fünf Jahre in Hamburg gespielt, danach vier jahre auf Schlake und zuletzt zwei Jahre in Stuttgart.
    In der Saison 16/17 hat er auf Schalke keine Rolle mehr gespielt, davor aber zweimal je knapp 2000 Minuten pro Saison gespielt. In Stuttgart dann direkt wieder durchgestartet, erst in der letzten Saison kam er verletzungsbedingt nur zu knapp 1000 Spielminuten. Alles in allem sicherlich noch ein solider Bundesligaspieler, für die 2. Liga ein guter Mann. Würde mich freuen wenn er kommt, mit seiner Erfahrung kann er der Mannschaft sofort weiterhelfen. Auf jeden Fall mehr als ein Stendera, der hat die letzten drei Jahre doch kaum auf dem Platz gestanden.

    Ich glaube es den Kölnern, wenn sie behaupten, dass Heldt auf sie zugegangen ist. Dann stellt sich nur die Frage, was das Ziel von Heldt gewesen ist. Wollte er tatsächlich weg, oder hat er die Posse nur dazu benutzen wollen, seine Position bei uns zu stärken? So oder so ein Arschloch-Zug von ihm. Da die Presse ja irgendwie von den Gesprächen Wind bekommen haben muss, und der FC sich selbst darüber aufgeregt hat und Hannover 96 kein Interesse an dieser Art von Publicity haben kann, wird dies wohl ebenfalls von Herrn Heldt gestreut worden sein. Das unterstreicht wiederum die These, dass er einfach nur eine gute Verhandlungsposition haben wollte. Stellt sich jetzt die Frage, was das Ergebnis der Gespräche mit dem Präsidenten ist. Wenn das Ergebnis stimmt, insbesondere aus Fan-Sicht, kann ich Herrn Heldt zu diesem grandiosen Schachzug nur gratulieren. Wenn er einfach nur mehr Gehalt wollte, kann ich ihm ebenfalls gratulieren. Dann ist er für mich aber ein riesen Arschloch, denn das ist dann auf Kosten des Images von Hannover 96 gegangen.

    "Unterschiedsspieler" Hanke


    Alles gut und richtig, aber Hanke? :D über 5200 Minuten Spielzeit und dabei 21 Tore?
    Da hätten wir auch Sobiech mit seinen 6000 Minuten und 28 Toren behalten können.


    Jaja ich weiß, Tore sind nicht alles...

    28 Tore in 6000 Minuten ist besser als 11.000 Minuten die Ya Konan für seine 46 Tore benötigt hat. 8)

    Na das musst Du schon mal erklären.
    Was macht Ihn zu diesem waschechten 96er, und warum ist dann Andre Breitenreiter für die meisten hier z.B. keiner ?


    Er hat hier acht Jahre lang gespielt und sich direkt im Anschluss an die aktive Karriere seit nunmehr fast zehn Jahren über verschiedene Trainertätigkeiten bis zum Cheftrainer der ersten Mannschaft hochgearbeitet. Wenn man Daniel Stendel nicht als waschechten 96er bezeichnen kann, dann ist das Anforderungsprofil ziemlich gestört.


    Wie irgendwelche anderen Leute André Breitenreiter einstufen ist deren Sache.

    Ich mag den Daniel gerne. Mit seinem Hoodie und seinem verunsicherten Auftritten in den Medien, hat man bei ihm immer das Gefühl, er sei einer von uns Fans. Zudem gefällt mir diese "ich habe Bock Einstellung", die sich meiner Meinung nach auch heute noch voll auf die Spieler übertragen hat. Unter Korkut/Schaaf/Frontzeck fiel es mir oft schwer mich mit der Mannschaft zu identifizieren, Stendel hat wieder ein Team geformt, welches bis zur letzten Sekunde 100% Einsatz zeigt und wie eine eingeschworene Einheit wirkt.


    Obwohl wir momentan nach wie vor mitten im Rennen um die Aufstiegsplätze stehen, ist die negative Entwicklung aber nicht zu leugnen. Keines der sieben Spiele in der Rückrunde war überzeugend, auch die vier Siege teilweise glücklich. Dabei gehören bis auf Dresden alle anderen Gegner eher zum unteren Teil der zweiten Liga. Ich kann daher durchaus verstehen, dass der Verein Daniel Stendel kritisch hinterfragt. Die Aussage von Herrn Kind (Aufstieg sei alternativlos) kann ich nachvollziehen.


    Trotzdem lösen seit Wochen jede PK und jedes Interview mit Daniel Stendel eine große Wut in mir aus. Ich finde es von unserer Vereinsführung beschämend, wie man einen waschechten 96er in seiner ersten Trainerstation so schutzlos der Kritik aussetzt. Hier vermisse ich schon lange eine klare Position zum Trainer, auch wenn diese Rückendeckung teilweise nur vorgetäuscht wird. Stattdessen wird durch gewisse Äußerungen sogar noch öffentlich betont, dass es bald eine Änderung auf der Position des Trainers geben kann. Das ist kein guter Umgang mit seinen Mitarbeitern. So befindet sich unser Trainer in einem Strudel, aus dem er wohl nicht mehr herauskommen wird. Immerhin haben unsere Jungs im Fanblock am Wochenende ein tolles Statement gesetzt. Danke dafür, das hat mir aus der Seele gesprochen!

    Ihr Vertrag beim FC Arsenal läuft noch bis zum nächsten Sommer. Wissen Sie schon, wie es dann weitergeht?
    Ich hoffe, dass ich bei Arsenal noch das eine oder andere Jahr dranhängen kann. Es liegt an mir, mit guten Leistungen zu zeigen, dass ich das unbedingt will.
    Und nach der Karriere: Eher Weltmetropole London oder Heimat Pattensen?
    Zurzeit kann ich mir nicht vorstellen, in London zu bleiben, wenn ich dort kein Fußball mehr spiele. Wir sind nicht unbedingt Stadtkinder. Hannover ist immer in meinem Fokus gewesen und wird es auch bleiben. Da gibt es viele interessante Dinge, die man hier machen könnte, auch wenn man an den Fußball denkt. Da gibt es ja gerade eine Chance für einen Neuaufbau. Es könnte für mich interessant sein, etwas an Hannover 96 zurückzugeben. Denn hier hat ja alles angefangen.
    Zurückzugeben in welcher Form?
    Da grenze ich mich nicht ein, da bin ich offen. Es würde ja auch davon abhängen, was zu diesem Zeitpunkt dann überhaupt gewollt oder verlangt wird.
    Wäre eine Rückkehr zu 96 als Profi für Sie vorstellbar?
    Die Frage kann ich nicht beantworten. Ich möchte gerne noch ein paar Jahre bei Arsenal spielen. Außerdem hängt viel davon ab, wie es mir körperlich geht.



    Damit sagt er eigentlich weder, dass er unbedingt nochmal für 96 spielen will, noch dass er sich das nicht vorstellen kann. Ich denke auch, dass vieles von der Dauer seiner Verletzung abhängt, und ob er danach wieder Stammspieler wird. Ich hoffe Wenger holt diesen Monat noch Ersatz, dann steigen unsere Chancen ;)

    Kommt nicht wirklich überraschend, dass Schmeichel die Nummer 1 bleibt. Der ist ja wahrlich kein Schlechter, ist einer der Helden der letzten Saison, da muss der neue Konkurrent nicht einfach nur ein bisschen besser sein um ihn zu verdrängen.


    Ich glaube Zieler hat sich mit seinem Wechsel ganz schön verpokert. Das lag wohl auch am Zeitdruck, die Ausstiegsklausel wäre ja fast abgelaufen. Aber er wusste ja worauf er sich einlässt. Viel Spaß auf der Bank bei einem Mittelklasse-Club in England. Es glaub ja wohl niemand ernsthaft, dass die sich dauerhaft in den Top 6 halten ...


    Es würde mich trotzdem freuen, wenn wir kommende Saison mit Merte und Zieler zwei Ex-Spieler aus England importieren könnten. Träumen darf man ja!

    Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass unsere Hosen schwarz und die Stutzen weiß sind. Mir ist es schleierhaft, warum zu diesem hübschen Trikot vor der Saison erneut gleichfarbige Hosen und Stutzen gewählt wurden. Diese Kombination ist weder traditionell noch bei Spielern und Fans beliebt. Schon 13/14 ging der Schuss nach hinten Los. Immerhin wurde damals auf Wunsch der Spieler während der Saison auf schwarz/weiß gewechselt. Schade, dass man daraus nicht gelernt hat und erst absteigen muss um aufzuwachen.


    Immerhin sammelt Bader mit dieser Ankündigung Pluspunkte bei mir.

    Schockt mich nicht. Der Schaaf-Effekt war für mich da verpufft, als ich sein Spielsystem und die dazugehörigen Neuverpflichtungen gesehen habe. Was bringen 2-3 Stürmer wenn es im Mittelfeld völlig an Kreativität fehlt? Sané und Yamaguchi auf dem Flügel, Schmiedebach auf der 10. Sorry, aber arbeitet der noch für Werder Bremen?

    Ja. Nach dem Tor ist das DM meiner Meinung nach die Position, wo am wenigsten Handlungsbedarf besteht. Sané ist für mich mit seiner Ballsicherheit und Zweikampfstärke ein überdurchschnittlich guter 6er, Schmiedebach ist ein Kämpfernatur der mit Zweikampfstärke und Laufbereitschaft glänzt, Andreasen ist ein Aggresive-Leader der auch aus dem Spielheraus Torgefahr ausstrahlt. Selbst Gülselam finde ich nicht so schlecht, wie er häufig gemacht wird. Sicherlich hätte ich auch gerne einen Xhaka, Kramer, Geis oder Rode bei uns, aber wir haben sicherlich andere Baustellen als das defensive Mittelfeld.


    Ich bin da aber ganz bei dir, dass die Verpflichtung eines neuen Stürmers dem vorhandenen Personal das Misstrauen aussprechen würde.

    Warum wollen die Verantwortlichen überhaupt noch einen Mittelstürmer holen? Aktuell haben wir doch mit Szalai, Sobiech und Benschop drei Spieler für die eine Position in unserem 4-2-3-1-System. Zudem mit Karaman und Maximin zwei Spieler in der Hinterhand, die ebenfalls auf der 9 spielen können.



    Ich stelle mal folgende Thesen als Erklärungsversuche auf:


    1) Es sollen noch Stürmer abgegeben werden
    Szalai wurde erst kürzlich verpflichtet, Sobiech war in der Hinrunde unumstrittener Stammspieler, Benschop wurde erst vor einem halben Jahr verpflichtet und konnte sich in der Hinrunde noch gar nicht richtig zeigen, da er den Großteil der Spiele verletzt verpasst hat bzw. danach erst wieder in Tritt kommen musste. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass einer unserer Stürmer abgegeben werden soll.


    2) Das System soll auf eines mit zwei Stürmern umgestellt werden
    Wenn ein weiterer Stürmer aufgestellt werden soll, muss eine andere Position eingespart werden. Das wäre dann ja der 10er oder einer der 6er. Das defensive Mittelfeld ist in meinen Augen die Position, die bei uns qualitativ und quantitativ am besten besetzt ist. Es hat mich eh schon gewundert, dass wir dort noch einen weiteren Spieler im Dezember verpflichtet haben. Auf der 10 spielte bislang mit Kiyotake der Dreh- und Angelpunkt unseres Angriffsspiels. Es wäre Wahnsinn ihn bewusst aus der Mannschaft zu nehmen. Zudem wurde für die Position des Spielmachers mit Fossum ja auch noch ein Backup verpflichtet, und Maximin spielt da auch am liebsten.


    Wie man sieht finde ich keinen Grund für die Verpflichtung eines neuen Stürmers, besonders nicht wenn es sich um einen Stürmer handelt, der nicht deutlich besser ist als unsere aktuellen. Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?

    Das peinliche ist doch, dass alle Fans genau das haben kommen sehen. Wie konnte man die Wurst Dufner und den unfähigen Frontzeck nur den Kader planen lassen? Hoffentlich wird tatsächlich kein neuer Spieler mehr gekauft, dann ist ist Winter nämlich mehr Kohle für den neuen Trainer da ...

    Mittlerweile könnte ich mit Neururer sogar ganz gut leben, zumindest als Variante für das Saison-Finale. Nach allem was man so hört, hat er ein unglaubliches Talent Menschen zu motivieren und genau das brauchen unsere Jungs jetzt. Dass er sich bekanntlich schnell abnutzt wäre dann auch egal.


    Für die kommende Saison brauchen wir vor allem einen neuen Sportdirektor. Der kann sich dann ja den passenden Trainer aussuchen und für entsprechendes Spielermaterial sorgen. Aber der Klassenerhalt hat erstmal Priorität!

    Zu den Pfiffen bei der Einwechslung: Das sind doch meistens pubertäre Kids die irgendein Ventil brauchen um sich stark und wichtig zu fühlen. Die Pfiffe sollte man einfach nicht ernst nehmen. Die Anfeuerungs-Rufe waren genau die richtige Reaktion darauf. Es bringt auch nix ständig gegen die KMW-Rufe zu protestieren, dann schaukelt es sich nur gegenseitig hoch und wir haben eine Stimmung wie gestern.


    Es gibt leider nicht mehr die eine Starke Stimme (Ultras) im Stadion, sondern viele Versuche der Stimmungsmache mit teilweise völlig unterschiedlichen Ansätzen. Statt sich weiter gegenseitig zu zerfleischen und das Wegfallen deren anderen Fraktionen zu fordern, müssen geeignete Maßnahmen getroffen werden, damit in Zukunft wieder gemeinsam im roten Fußballboot gerudert werden kann. Und da ist jetzt zuerst einmal der Verein gefordert. Auch wenn die Ultras tatsächlich häufig Anlass gegeben haben, nicht mehr mit ihnen zu kommunizieren, man muss jetzt einfach Euer zeigen und zugestehen wie wichtig sie doch sind. Es geht nicht darum wer den Streit gewinnt oder verliert, ohne aktive Fanszene verlieren wir nämlich alle.