Beiträge von its-muenchen

    Sicher. Der sehenswerte Angriffsfussball unter Rangnick mit spannenden Spielen (v.a. gegen Bayern München) hatte eine Kehrseite: Viele Spiele gingen auch verloren.


    Lienen hat dann zunächst eine "Wir stellen uns hinten rein" Taktik entwickelt, die aufging, weil ab Oktober 2004 das Glück den 96ern hold war. Das war es aber auch schon.


    Spätestens seit dem Auswärtssieg gegen Hamburg ist es vorbei.


    Beim verlorenen Heimspiel gegen Hertha hiess es dann schon von Lienen "man können schließlich nicht jedes Spiel gewinnen". Recht hatte er, denn ab diesem Spiel ist es in 8 Begegnungen auch nur zu einen Sieg gekommen.


    Man darf eben auch nicht größenwahnsinnig werden. Wenn ich mir das Getändele von Stajner ansehe, der selbstverliebt um den Ball herumtänzelt, bis er diesen vom Gegner abgenommen bekommt, bekomme ich zu viel.


    Ob "Pau" das Stürmerdefizit wirklich ausgleichen kann, wage ich zu bezweifeln. Auch Christiansen gehört längst verkauft.
    Mir ist unklar, wie spät man erkannt hat, dass mit Brdaric und Simak strategische Stürmer weg waren und man 1 Jahr schlicht nichts getan hat, um diese adequat zu ersetzen.


    Oder hoffte man auf Idrissou? Außer völlig bekloppten Fouls hat der nix mehr gezeigt.


    Na ja ... jetzt nach Wolfsburg, dann Gladbach und Kaiserslautern ... und dann wird Lienen wieder das Thema haben, dass ihm so liegt "Abstiegskampf".


    Ach wie sehr sehne ich mich nach dem Heimspiel gegen Bayern zurück ..... 3:3 ... das war eine andere Mannschaft!


    In dieser Saison ist nichts mehr zu gewinnen (außer dem Klassenerhalt). Zeit für Lienen, neue Kräfte auszuprobieren und entsprechende Stürmer zu verpflichten oder zu integrieren.


    Die klaren Worte in der Pressekonferenz waren gut. "Professionellen" Einsatz habe ich gestern nicht gesehen.