Beiträge von Kai

    Steve hat gestern genauso gespielt, wie meistens für 96: grundsolide.


    Ja, allerdings waren die Gegner gestern ein anderes Kaliber als diejenigen Spieler, mit denen er üblicherweise im 96-Trikot konfrontiert wird. Insofern war seine Leistung gestern höchst respektabel und das kann man dann auch gerne mal würdigen und loben.


    Für mich gehörte er gestern zu den besten US-Spielern und ich habe mich darüber gefreut.

    Haggui hat uns schon geholfen und die Gegentorflut von 69 auf 67 deutlich reduziert. Jetzt zittert die 65er-Marke.


    Die 65er Marke ? Kein Problem für Haggui. Einfach mal keine Eigentore mehr von ihm selbst . Und schon ist es geschafft ! ;)

    OK, habe ich verstanden.


    Dann wird es leider auch nix aus meiner Idee, dass Schmadtke schnell ein Patent auf die Ya-Konan-Methode anmelden sollte, damit die Einnahmen daraus zur Finanzierung eines neuen OM benutzt werden können. Mist.

    Ich interpretiere das so:


    Ein gesunder, einsatzfähiger Elson ist wesentlich mehr wert als 1 Mio.
    Ein nicht mehr einsatzfähiger Elson ist 0 Euro wert.


    Offenbar kann keiner einschätzen, ob Elson wirklich wieder fit wird. Stuttgart will das Risiko teilen, also jetzt 500.000 und nach Wiedererlangung der Fitness nochmals 500.000.
    96 hingegen möchte weniger Risiko tragen, nämlich nur 30 % oder 300.000.


    Denn wenn Elson tatsächlich nicht mehr fit wird, ist die erste Tranche verloren. Diesen Verlust will und kann sich 96 nicht leisten. Auf der anderen Seite steigt der Marktwert von Elson schlagartig, wenn er fit ist und mit einem 3-Jahresvertrag ausgestattet. Dann dürfte er so um die 2,5 Mio wert sein und 96 könnte ihn zur Mitte der Vertragslaufzeit gewinnbringend verkaufen. Insofern kann man die jetzt diskutierte erste Tranche in Höhe von 300 - 500.000 quasi als Wetteinsatz sehen.


    Eine andere Sache: Wenn gesagt wird, dass nur Geld für Elson oder Moravek da ist, bedeutet dass, dass mit der Verpflichtung dieses Spielers das Budget ausgeschöpft ist und kein weitere mehr kommen kann ? Also kein LV, kein LM, kein Dm oder wo sonst noch Bedarf wäre ? Ist es wirklich nur ein Pokerspiel oder sind wir so pleite, dass wir nach Afrika fahren müssen, um 200.000 abzugreifen?

    Westgrenze meldet sinnflutartige Regenfälle mit Gewitter.


    Ungefähr 50 Minuten Internetausfall und Zusammenbruch des Satelliten-TV.

    Klar haben die selbst schuld und das Forum kann da auch nichts für. Aber die, die sich äußern, sind nicht automatisch die Mehrheit nur weil sie lauter sind. Das war alles, was ich damit ausdrücken wollte.


    Man muss sich nur anschauen, wieviel Leute hier posten bzw. längere Beiträge zu Themen schreiben. Ohne, dass ich das jetzt nachgezählt habe, schätze ich die Userzahl auf ca 20. Dieses Forum hat über 6.000 Mitglieder, von denen vielleicht 1.500 in irgend einer Form aktiv sind.


    Insofern ist die aktive Zahl von Diskussionsteilnehmern nur ein Bruchteil der aktiven Userschaft. Natürlich steht nirgends, dass hier nur diese 20 User posten dürfen. Diejenigen, die es nicht machen, haben sicher ihre guten, persönlichen Gründe dafür. Ich kann mir gut vorstellen, dass zu diesen Gründen auch die "Angst" gehört, sich hier entweder zu blamieren oder wegen seiner Meinung abgekanzelt zu werden.


    Blamieren deshalb, weil man vielleicht (scheinbar) nicht über soviel Fachwissen verfügt wie die Hauptakteure hier oder die Mühe und Zeit scheut, sich dieses Fachwissen anzueignen .


    Abgekanzelt deshalb, weil hier auch gerne mal Redewendungen benutzt werden wie " für den, der es immer noch nicht begriffen hat.." oder "wie deutlich muss ich das noch machen...".


    Es gibt natürlich auch Leute, die zwar eine eigene Meinung haben, sich aber nicht zoffen wollen. Der Thread Titel heißt nun mal "Politischer Zoff-Thread oder so" und hat seinem Namen schon sehr oft alle Ehre gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke, dass so ein Desaster wie in der letzten Pokalrunde dieses Jahr nicht passieren wird.


    Im letzten Jahr war es so, dass wir die Saison dem 11. Platz beendet hatten, nachdem ja in der Vorsaion das Rekordergebnis erzielt wurde. Der Angriff auf Europa war gescheitert und nunhatte man sich für die Saison 2009/2010 vorgenommen, dort weiterzumachen, wo man im Sommer 2008 aufgehört hatte. Die Vorbereitung zur Saison 2009/2010 war mies und die Ergebnisse besorgniserregend ( Stichwort Anker ). Dennoch wurde glattgebügelt und schöngeredet ("Ist ja nur die Vorbereitung - wen interessierts?). Als man es endlich begriffen hatte, wie es um die Mannschaft und deren Einstellung bestellt war, war man schon im Pokal ausgeschieden und der Saisonstart mißraten.


    Nach der letzten Saison dürften die Antennen für mögliche Fehlentwicklungen oder Einstellungsfehler sensibler sein, so dass die mannschaft sowohl inder Vorbereitung, als auch im Poakl anders, nämlich ernsthafter auftritt. Wenn das tatsächlich passiert, kommt es so dem allseits erwarteten Pflichtsieg.


    Putzig finde ich, dass sich Elversberg mit uns auf Augenhöhe wähnt.