Beiträge von Kai

    Na ja, er hat zwar die eine oder andere tolle Reaktion gezeigt, aber eben auch unmotiviertes Herumirren im Strafraum. Siehe 3. Minute. Zum Glück wurde das nicht bestraft.


    Insofern eine eher normale Leistung, die weder besonders kritisiert, noch besonder gelobt werden müßte. Meine ich.

    Ich habe mich gestern über sein Auftreten sehr gewundert. In den vorherigen Spielen haben wir bei ihm immer seine Fähigkeit gelobt, den Ball zu behaupten. Das war gestern überhaupt nicht der Fall. Kaum Zug zum Tor erkennbar und daher keine Torgefahr. Mitte der HZ II völlig unmotiviert aus ca 35 Metern den Ball trullermäßig aufs Tor geschossen und damit Pinto-mäßig eine Offensiv-Aktion vergeudet.


    Oder ist er schon angeschlagen in das Spiel gegangen ?


    Weiß man schon, welche Verletzung er hat und wie lange er ausfällt ?

    Das könnte ein Stöpsel für den Abfluß der Duschwanne o.ä. sein. Man steckt es rein, das Wasser sammelt sich dann bis zur Oberkante. Eine Überschwemmung wird vermieden, weil ab einem bestimmten Pegel das Wasser oben rein läuft und dann abläuft.


    Sagte meine Frau.


    Dann fiel ihr auf, dass die Öffnung "Blümchenförmig" ist. Lachte. Und verschwand lieber... :)

    Ja, Sagna. Ich habe immer den Eindruck, dass er irgendwie noch etwas sucht, um sich nochmals für das Tor des Monats zu qualifizieren. Auch ihm fehlt oftmals der Überblick und das Auge für den Mitspieler.


    Trotzdem ist er sehr wichtig für die Mannschaft, da er notfalls auch von links kommen kann ( ansonsten haben wir ja keine Alternative zu Djakpa auf LM )

    Ja natürlich, waren alle anderen Optionen scheinbar risikoreicher gewesen. Und wenn das nicht geklappt hätte, hätte man gefragt " Wieso hat er nicht auf Durica gespielt?". Ich weiß nicht, ob Schulz dann gesagt hätte: "Weil der sich gerade kratzen mußte und träumte".


    Aber wie gesagt: Darum geht es mir nicht. Mir geht es um die Spielanlage. Um das Auge für den freien Mann. Um das Vermeiden von Alibi-Pässen. Um Risikobereitschaft.


    In diesem Zusammenhang: Wenn nicht die gesamte mannschaft incl. Trainer mutig und risikobereit sind, werden wir absteigen. Mit Alibi- und Angsthasenfußball wird die Klasse nicht zu halten sein.

    Das 2:0 war ja nun diverse Male im TV und ich habe mir die Szene nun diverse Mal angeschaut, um zu begreifen, wie es zu diesem Gegentor kommen konnte. Dabei ist jedoch eine ganz andere Sache deutlich geworden: Nämlich unsere Probleme im Spielaufbau.


    http://250kb.de/u/100321/j/waz1XkxLXJY0.jpg


    Auf der linken Seite stehen 5 Rote gegen 5 Stuttgarter ( am Bildrand ist noch einer !). Fromlowitz spielt den Ball zu Schulz - und damit in einen Bereich, der vom Gegner zugestellt ist. Rückpässe oder sogar Ballverlust ist vorprogrammiert. Und selbst wenn der Ball in den eigenen Reihen bleibt, ist so ein schneller Aufbau nicht möglich. Auf der rechten Seite hingegen ist Cherundolo frei und hätte Platz und damit die Möglichkeit, das Spiel nach vorne zu tragen.


    Schulz hatte danach mehere Optionen.


    - Diagonalpass mit Seitenwechsel auf Cherundolo
    - Steilpass auf den gestarteten Adreasen
    - Pass zentral auf Balitsch
    - Rückpass auf Fromlowitz


    oder eben den Pass auf Durica. Dieser Paß war vermeintlich die leichteste und risikoärmste Option. Im Sinne des Spielaufbaus aber eher ein Alibi-Paß, der daraus entstand, dass Schulz entweder das Risiko scheute oder Cherundolo erst gar nicht wahrgenommen hat. (Dieser hätte im übrigen auch über die Zwischenstation Fromlowitz angespielt werden können).


    Siehe hier:


    http://250kb.de/u/100321/j/ZGU5lPJEralO.jpg


    Mir geht es, wie gesagt, nicht um eine Schuldzuweisung für das 2:0, sondern vielmehr um das Verdeutlichen, warum wir uns im Spielaufbau selbst in Probleme bringen. Selbstverständlich gehört auch Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten und Selbstbewußtsein dazu, wenn ich überlege, diesen Diagonalpass zu spielen. Wenn dieses Zutrauen fehlt - und nicht nur in diesere Szene -, dann kommt das dabei heraus, was wir gestern beobachten mußten.

    Wo habe ich geschrieben, dass Durica überzeugt hat ? Wo hat ein anderer User geschrieben, dass Durica überzeugt hat ?


    Haggui rausnehmen ist also unverantwortlich. Weil der immerhin ne 5 und keine 6 wie Durica bekommen hat ? Nee, Leute, so geht das nicht.


    Die Wahrheit ist: Sowohl Durica, als auch Haggui haben in der Rückrunde nur selten die Leistungen gebracht, die von einem IV in unserer Situation gebracht werden müßten. Ich sehe zwar Haggui auch stärker als Durica, aber die unantastbare Leuchte, deren Nichtberücksichtigung unverantwortlich wäre, ist er wahrlich nicht. Unser bester IV dieser Saison ist gesund und wird derzeit zweckentfremdet. Und der Hinweis von El-Suave auf das HSV-Spiel der letzten Saison ist durchaus berechtigt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Balitsch/Schulz besser abschneiden als 5 und 6.


    Und nur darum geht es: Eine Verbesserung der Ist-Situation. Ich bin gespannt, wie Slomka diese Problemstellung angeht. An deutlichen Worten hat er es heute lobenswerter Weise ja nicht vermissen lassen.

    Mit Durica haben wir ja endlich einen neuen Prügelknaben. Ganz nach alter Fanmag-Tradition. Es ist nur noch nicht ganz klar, ob er vor oder hinter Bruggink rangiert.


    Natürlich muss ein Profispieler 90 Minuten aufmerksam sein. Keine Frage und auch keine Entschuldigung für gedankenverlorenes Kratzen. Aber bitte schön: wie kann man denn wie Schulz vor dem eigenen Tor einen No-Look-Paß über 3 Meter in den Rücken eines Kollegen spielen, wenn man völlig unbedrängt ist, eigentlich das Spiel aufbauen sollte und noch diverse andere Alternativen zur Verfügung hat? Das Ding geht mindestens zu 50 % auf die Kappe von Schulz.


    Durica kann man sicher für viele andere Dinge kritisieren. So zum Beispiel für sein Verhalten vor dem 1:0. Allerding sollte man dann auch nicht unerwähnt lassen, dass der Kollege Haggui sich genauso unprofessionell angestellt hat. Ein Hochspringen ist doch wohl nicht zuviel verlangt. Wer nur zuschauen möchte, sollte sich lieber einen Platz auf der Tribüne sichern. Von dort hat man einen besserern Blick.


    Insofern wäre ich für eine Neuauflage des IV-Duos Balitsch/Schulz und auf LV könnte Rausch eine neue Chance erhalten. Eggimann auf die Bank. Haggui und Durica wegen des besseren Blickes auf die Tribüne.

    Das Spiel gegen Köln ist ein Schlüsselspiel. Wenn wir das nicht gewinnen, sind wir auf einen Überraschungserfolg gegen ein Spitzenteam angewiesen. Das wäre nicht gut. Gar nicht gut.


    Ich kann nur ganz dringend davor warnen, durch solche Aussagen zu suggerieren, dass wir nach einem Sieg gegen Köln auf einen Überraschungserfolg gegen ein Spitzenteam nicht angewiesen sind.


    Nein, nein: Unabhängig von dem Köln-Spiel muß was Zählbares aus den Partien gegen Bayern. HSV, Leverkusen oder Schalke herauskommen. Man sieht doch, dass unsere Mitbewerber diese auch tun werden. Die Realität sagt aber auch, dass dies nicht gelingen wird, wenn so emotionslos und leidenschaftlos wie heute aufgetreten wird. Andersherum glaube ich einfach daran, dass Punkte möglich sind, wenn die Grundvorraussetzungen im Abstiegskampf wie Wille, Leidenschaft, Emotion, Laufbereitschaft, Hartnäckigkeit auf dem Platz von unserer Mannschaft gezeigt wird.


    Selbstverständlich ist die Lage nicht gut. Gar nicht gut. Aber das ist Gegenwart und kein Szenario nach einer möglichen Niederlage gegen Köln.

    Hätte nicht erwartet, dass Slomka den Mut hat Balitsch draußen zu lassen


    Warum braucht man dazu Mut ? Weil Balitsch dann böse guckt und Drohungen ausstößt ?


    Zum einen ist es doch so, dass er jederzeit eingewechselt werden kann, wenn der eine oder andere mit seinen Leistungen nicht (mehr) zufriedenstellen kann und zum anderen ist es so, dass Balitsch genausowenig ein Recht auf einen Stammplatz hat wie zum Beipsiel Cherundolo, Hanke oder Stajner.


    Im übrigen sollten wir Slomka vertrauen. Wenn Slomka den anderen Spielern mehr zutraut, dann wird er dafür seine guten Gründe haben.

    Ich plädiere dafür, die Füße still zu halten.


    In dieser Saison wird noch soviel passieren, dass weder für den verein, noch für Schulz eine solide Entscheidungsgrundlage vorhanden ist. Es wird noch viel Wasser die Leine runterfließen !

    Danke, Pokalheld und danke, Stephan !


    Ich habe nur die letzten 30 Minuten gesehen und es wart sehr befremdlich für mich. Dagegen sind ja die früher zu hörenden Pfiffe gegen Hanke reinster Kindergarten.


    Ich hatte schon vermutet, dass er in einem Interview gesagt hätte, dass Köln öde und häßlich ist. Oder sowas ähnliches.

    Faller? Musste man die zusammen kleben? Passte bestimmt gut zur Fleischmann-Modellbahn in HO.


    Ich hatte ne Faller Bahn und der Clou war, dass es für meine Märklin-Eisenbahn einen Anhänger gab, auf den die Faller Autos fahren konnten. Dieser Anhänger hatte auf seinem Chassis nämlich ein Stück Faller-Bahn. So konnte man also Autos verladen, mit der Bahn transportieren und dann irgendwo wieder abladen.


    Das Problem bei Faller war: zu empfindlich un die Stromabnehmer zu dünn. Eigentlich war immer irgendetwas, was nicht funktionierte und man mußte seinen Vater oder Opa holen, damit die das dann wieder reparierten. So ging dann auch der Spaß mit der Zeit flöten.

    Der Kicker schreibt am 16.3.10 im Artikel "Köpfe sind wieder oben":


    "Jan Schlaudraff derweil konnte sich auch in der abgelaufenen Trainingswoche (noch) nicht wieder für den Kader gegen Frankfurt qualifizieren. Schwer verständlich angesichts der Leistung, die Schlaudraffs Stürmerkollege Mike Hanke abrief. Als dieser nach seiner Einwechslung in der Nachspielzeit auf

    unfassbar stümperhafte Weise das leere Eintracht-Tor verfehlte,

    gingen die Köpfe auf 96-Seite noch einmal nach unten - wenn auch nur für kurze Zeit."


    Es wertet also nicht nur die HAZ die Aktion von Hanke negativ, sondern auch die überregionale Fachpresse. Die Cherundolo-Szene hat deshalb nicht das Gewicht, weil danach eben ein Tor gefallen ist. Im übrigen sollte mal mit der Mär aufgehört werden, dass bei Hankes Chance das Tor leer gewesen wäre.


    Siehe hier:


    http://250kb.de/u/100319/j/jrBhm73DVjX5.jpg


    Cherundolos Chance:


    http://250kb.de/u/100319/j/SEqmxxftzYbJ.jpg