Beiträge von Kai

    Ich plädiere dafür, die Füße still zu halten.


    In dieser Saison wird noch soviel passieren, dass weder für den verein, noch für Schulz eine solide Entscheidungsgrundlage vorhanden ist. Es wird noch viel Wasser die Leine runterfließen !

    Danke, Pokalheld und danke, Stephan !


    Ich habe nur die letzten 30 Minuten gesehen und es wart sehr befremdlich für mich. Dagegen sind ja die früher zu hörenden Pfiffe gegen Hanke reinster Kindergarten.


    Ich hatte schon vermutet, dass er in einem Interview gesagt hätte, dass Köln öde und häßlich ist. Oder sowas ähnliches.

    Faller? Musste man die zusammen kleben? Passte bestimmt gut zur Fleischmann-Modellbahn in HO.


    Ich hatte ne Faller Bahn und der Clou war, dass es für meine Märklin-Eisenbahn einen Anhänger gab, auf den die Faller Autos fahren konnten. Dieser Anhänger hatte auf seinem Chassis nämlich ein Stück Faller-Bahn. So konnte man also Autos verladen, mit der Bahn transportieren und dann irgendwo wieder abladen.


    Das Problem bei Faller war: zu empfindlich un die Stromabnehmer zu dünn. Eigentlich war immer irgendetwas, was nicht funktionierte und man mußte seinen Vater oder Opa holen, damit die das dann wieder reparierten. So ging dann auch der Spaß mit der Zeit flöten.

    Der Kicker schreibt am 16.3.10 im Artikel "Köpfe sind wieder oben":


    "Jan Schlaudraff derweil konnte sich auch in der abgelaufenen Trainingswoche (noch) nicht wieder für den Kader gegen Frankfurt qualifizieren. Schwer verständlich angesichts der Leistung, die Schlaudraffs Stürmerkollege Mike Hanke abrief. Als dieser nach seiner Einwechslung in der Nachspielzeit auf

    unfassbar stümperhafte Weise das leere Eintracht-Tor verfehlte,

    gingen die Köpfe auf 96-Seite noch einmal nach unten - wenn auch nur für kurze Zeit."


    Es wertet also nicht nur die HAZ die Aktion von Hanke negativ, sondern auch die überregionale Fachpresse. Die Cherundolo-Szene hat deshalb nicht das Gewicht, weil danach eben ein Tor gefallen ist. Im übrigen sollte mal mit der Mär aufgehört werden, dass bei Hankes Chance das Tor leer gewesen wäre.


    Siehe hier:


    http://250kb.de/u/100319/j/jrBhm73DVjX5.jpg


    Cherundolos Chance:


    http://250kb.de/u/100319/j/SEqmxxftzYbJ.jpg

    Ich denke auch, dass wir unbedingt diese sog. Bonuspunkte brauchen und natürlich gegen die gegner "auf Augenhöhe" gewinnen sollten. Ansonsten ist es aus eigener Kraft kaum möglich, den Platz 16 zu verlassen.

    Zum einen hat es sich oftmals bewährt, erfolgreiche Mannschaften nicht auseinander zu reißen. ( "Never change a wining Team" ). Zum anderen ist es so, dass Balitsch durch seine Klasse und Qualität den Nachteil, der aus einer erneuten Veränderung der Mannschaftsaufstellung resultiert, überkompensieren müßte. Ich habe im FFM-Spiel keinen Spieler gesehen, der so grottig gespielt hat, dass er gegen Balitsch ausgetauscht werden könnte. Balitsch ist zwar relativ universell einsetzbar, aber eben auch nicht überall.


    Wenn es also unbedingt Balitsch sein muss, dann könnte man darüber nachdenken, ihn mal wieder in die IV zu stellen, wie damals gegen den HSV. Ob das sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln - bei aller Kritik an Durica und/oder Haggui.


    Andreasen hat ein gutes Spiel gemacht, seine Leistung durch ein Tor gekrönt und zeiugt eine positive Tendenz. Gleiches gilt für Pinto.


    Schmiedebach hat ebenfalls überzeugt und wenn er doch nicht erste Wahl sein sollte, ist Cherundolo der erste Nachrücker.


    Balitsch auf links ? Nee, ne.


    Balitsch statt Elson ? Nicht wirklich.


    Balitsch in den Sturm ? Das war nur zur Abrundung und nicht ernst gemeint.


    Da bleibt nicht mehr so viel. Im übrigen ist das auch gar nicht so schlimm. Jahrelang haben wir gejammert, dass sich sich die Mannschaft selbst aufstellt. Nun haben wir Auswahl und das kann nur gut sein. Allerdings nur dann, wenn man es mit dem Leistungsgedanken ernst nimmt, ohne jedoch das Vertrauen, dass sich Spieler wie zum Beispiel Andreasen oder Schmiedbach erarbeitet haben, mißachtet.


    Balitsch ist ja nicht abgeschrieben und er wird sicher wieder eine Chance bekommen, zumal mal (leider) die Uhr danach stellen kann, dass es wieder Verletzungen geben wird. Im übrigen vertraue ich Slomka, der schon wissen wird, wie er mit diesem Luxusproblem umgehen wird.

    Die Bildregie kommt weder von Sky, noch von RTL, sondern ist weltweit gleich. Sagen die jedenfalls immer auf RTL (habe ich persönlich noch nicht überprüft)

    In ihrem "Realitätsfred" schreiben sie:


    "Hannover: Das schlechteste Team der Stunde. Das Spiel werden wir gewinnen.
    -->3 Punkte"


    Soviel zum Theam Realitätssinn aus FFM.

    Kann es sein, dass sich Schäfer min. 45 Minuten übelste Beleidigungen der Hertha Fans hat anhören müssen und er nach Schlußpfiff nur seine Genugtuung ausdrücken wollte ?

    so ein tor hätte für ihn wie eine befreiung wirken können


    Unbedingt !


    Bessere Voraussetzungen für diesen seit langer Zeit erhofften Befreiungsschlag kann es kaum geben: Das Spiel war entschieden, er hatte Platz und er hatte Zeit. Die Sicht auf den Torwart und das Tor war gut. Die Entfernung zum Tor war optimal, ebenso der Winkel. Die Hereingabe kam nicht zu schnell und nicht zu langsam.


    Vielleicht war es zu scheinbar zu einfach.

    Für mich war neben den 3 Punkten am wichtigsten, dass sich die Mannschaft durch den Ausgleich in dem psychologisch ungünstigen Moment nicht aus der Bahn werfen ließ. Das zeugt von einer wieder erlangten mentalen Stärke und ist unwahrscheinlich wichtig im Abstiegskampf.


    Natürlich war auch der Dampfwalzen-Fußball der ersten 15 Minuten grandios. Ich muss schon sehr lange in meinem Hirn kramen, um mich an so eine Dominanz einer 96-Mannschaft zu erinnern. Bitte um Wiederholung und es darf auch gerne länger als 15 Minuten anhalten.