Beiträge von Kai

    Ich wünsche mir, dass Djakpa wieder fit wird und bis zum nächsten Wochenende keine neuen Verletzungen eintreten. Dann kann Slomka erstmals auf Umstellungen verzichten und sein winning-Team auflaufen lassen.


    Die Wiedergenesenen verstärken die Bank, so dass es noch mehr Optionen gibt. Vielleicht ist auch Schlaudraff wieder rehabilitiert, so dass er für Hanke und/oder Stajner auf der Bank sitzen kann.


    Mit unserer jetzigen Siegesserie im Rücken, dem wiedergewonnen Glauben ( vergl. Cherundolo Interview ) und einer noch besser eingespielten Truppe könnte eine kleine Überraschung ( Remis) gelingen. Man darf nicht vergessen, dass wir wegen der Niederlagen gegen Abstiegskonkurrenten darauf angewiesen sind, Punkte gegen die sog. Großen zu holen. Die Grundvorrausetzungen gegen Stuttgart sind so gut wie selten. Deren Trainerwechseleffekt könnte nachlassen, unserer blüht gerade erst auf.

    Das Tor war richtig edel. Ich hatte befürchtet, Pinto würde überhastet draufhauen. Hat er aber nicht.


    Ja. Was Pinto zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen konnte: Es war das Siegtor. Spielentscheidend.


    Damt er hat nicht nur für uns 3 Pubkte gesichert, sondern auch dafür gesorgt, dass die danach vergebenen Chancen nicht mehr ganz so tragisch waren. Da kann sich der eine oder andere bei Pinto bedanken, dass es hier stimmungsmäßig trotz der vergebenen Chancen so ruhig bleibt.

    aber es wäre durchaus die Zeit dagewesen den Ball anzunehmen und ihn dann einfach gegen die Lauf- bzw. Flugrichtung des Torwarts ins leere Netz zu schieben.


    Genauso sieht es aus. Mehr Zeit, als Hanke hatte, kann es für einen Bundesligastürmer kaum noch geben.


    Ist schon erstaunlich wie diese Situation zum Schutze des Spielers Hanke gedeutet wird. Das ist übrigens neu, denn nach meinen Erinnerungen wurde mit Hashemian, Lauth, Brdaric, Paunovic oder Wallner anders umgegangen.

    Danke Stephan. Hätte ich mir nach den Eindrücken aus dem WOB-Spiel auch nicht vorstellen können.


    Kurios ist, dass diese Hanke-wird-schon-bei -der Einwechslung-von-eigenen-Fans-ausgepfiffen-Geschichte immer wieder aufgewärmt wird.


    @ Pokalheld: Für mich zählen nicht die Minuten, sondern die Quote aus Chancen und Toren.


    Erstaunlich eigentlich, dass Hanke immer wieder Chancen hat, wo er doch angeblich keine Zuspiele bekommt und nur so kurze Zeit auf dem Platz steht.


    Was bringt es einen Spieler auszupfeiffen, der für den eigenen Verein spielt?


    Frage an die Stadionbesucher: Wurde Hanke heute bei Einwechslung ausgepfiffen ?



    Meinst Du, dass die anderen Spieler dadurch besser werden, dass Du hier Deinen persönlichen Unmut zum Ausdruck bringst?


    Ich denke, dass es völlig unerheblich für die Leistung auf dem Platz ist, wenn nach einem Spiel in einem Internet-Forum die eine oder andere Szene bzw der eine oder andere Spieler kritisiert wird. Egal, ob der nun Durica oder Hanke heißt.


    Legitim ist es aber, Fehlleistungen anzusprechen. Zumal ein Fußball-Forum der nahzu ideale Platz dazu ist. Und wenn sich bei Spielern Fehlleistungen häufen, werden diese Spieler eben häufiger genannt. Und auch da ist es für mich nicht verständlich, warum Hanke da eine Ausnahme bilden sollte, während Kritik aktuell an Durica hip ist, wie vor noch nicht so langer Zeit an Bruggink.


    Ich für meinen Teil bin jedenfalls heilfroh, dass wir inzwischen wieder eine Auswahl an Stürmern haben, so dass wir nicht auf die Tore von Hanke angewiesen sind. Am Ende ist es mir wirklich egal, wer die Tore macht - Hauptsache sie fallen in ausreichender Zahl. Hanke hat viele Chancen bekommen und konnte nicht eine davon nutzen. Slomka wird das zu bewerten wissen, da vertraue ich ganz dem Trainer.


    Hoffentlich wird sich der Abstieg nicht durch das Torverhältnis entschieden und dann eventuel denkbar knapp durch ein Tor. Ich bitte diesen möglichen Fall zu bedenken, wenn hier die Meinung vertreten werden sollte, dass die vergebene Hanke-Chance von heute oder die vergebene Hanke-Chance aus den Wob-Spiel oder die vergebene Hanke-Chance aus dem Hertha-Spiel unerheblich wären.

    Die Mehrheit der 96-Fans rechnet eben nicht mit einem direktem Klassenerhalt. 51 % glauben, dass entweder der Relegationsplatz erreicht wird oder sogar nur Platz 18 oder 17.


    Lediglich 48 % glauben, dass 96 am Ende auf Platz 15 oder besser steht.

    Geanu das ist die Anforderung an den Song: Der muss schon beim ersten mal Hören ins Ohr gehen und gut rüberkommen.


    "No No Never" hatte dieses Atribut leider auch nicht und wirkt dafür eher nach 2-3 mal hören. Zu spät. Trotzdem oder gerade deshalb wird er noch heute gespielt, im Gegensatz zu manchem Siegertitiel.

    Wenn die Presse-Info stimmt, dass Hanke im Training treffsicherer als Konan war und er auch ansonsten Gas gibt, ist es nur konsequent, wenn Slomka ihn in die Startaufstellung stellt.


    Ich wünsche mir im Interesse der Mannschaft und auch für Hanke, dass er diese mögliche Chance nutzt und sich so mit Torerfolgen den möglichen Frust von der Seele schießt. Unsere Trainingskibietze berichteten ja schon öfter, dass hanke im Training einen guten Eindruck hinterließ, diesen jedoch nicht im Spiel bestätigen konnte. Torerfolge können da Wunder bewirken und Blockaden lösen.


    Slomka kann dann ja das Spiel auf sich wirken lassen und es ist doch gar nicht mal zwingend, dass Hanke gegen Konan ausgewechselt wird. Möglich ist auch ein Wechsel Konan gegen Kone, wenn letzterer nicht seinen besten Tag erwischt. Das ist ja gerade der Vorteil, wenn man endlich die lange vermißten Alternativen hat.

    Genauso wie Pokalheld es geschrieben hat, stelle ich mir es vor. Insofern ist es mindestens mißverständlich, von "Hochstätters Verpflichtungen" zu sprechen, denn das impliziert, dass Hecking und Kind eine eher unbedeutende Role gespielt haben.

    Hochstätters Verpflichtungen große Nummern für 96 waren war klar, dass sie den Verein dermaßen in die Knie zwingen, hätte niemals zugelassen werden dürfen.


    Welche Rolle hat den der Trainer Hecking dabei gespielt ? Aus meiner Erinnerung ist es so gewesen, dass mindestens Hochstätter und Hecking, wenn nicht sogar im Verbund mit Kind diese Verpflichtungen zu verantworten hatten - jeder für seinen Part.


    Sehe es auch so, dass gegen 2 der Großen mindestens ein Unentschieden her muss, wenn man nicht absteigen möchte. Vorher also Frankfurt und Köln besiegen, gegen Stuttgart, Hamburg, Schlagge, Leverkusen und München 4 Punkte holen und dann aus den letzten beiden Spielen was gebraucht wird (4 Punkte).


    Mein Vorschlag: Wir starten einfach eine Siegesserie !

    Rangnick nutzt sich mit der Zeit ab, war bisher bei jedem Verein so


    Jeder Trainer nutzt sich ab - der eine früher, der andere später. Ausnahmen bestätigen nur die Regel.


    Daher sind Trainerwechsel in den Profi-Ligen normale Vorgänge. Tragisch wird es nur, wenn die Vereinsführung / das Management das nicht früh genug erkennt.

    @ Dr. Bizeps: So sehe ich das auch. Man sollte damit zufrieden sein und wenn hier wieder besserer/erfolgreicherer/attraktiverer Fußball geboten wird, braucht man sich über die Zuschauerzahlen keine Sorgen mehr machen.


    Es sind dann eben die verpönten Erfolgs- oder Eventfans. Egal, denn sie zahlen auch Eintritt und sind ja auch nur Menschen.