Beiträge von Kai

    So hart es klingen mag: Rosenthal in der Form wie gegen Hoffenheim ist wirklich kein Verlust. Seine Leistung wurde ja hier im Forum entsprechend gewürdigt und auch Slomka hatte das so gesehen.


    Insofern wird der Ausfall von Rosenthal nur Auswirkung auf eine reduzierte Ersatzbank haben = weniger Alternativen. Zumal unsere Trainingsbeobachter schon vor Tagen berichteten, dass Rosenthal im Trainingsbetrieb eine Sonderrolle einnahm und ihm die Bindung zu fehlen schien.


    Daher bleibe ich auch gelassen. Entschidender wird sein, wie weit tatsächlich Durica und Djakpa sind und ob die anderen die positiven Trainingseindrücke umsetzen können.


    Gegen Werder Bremen gilt: Eine Chance besteht nur, wenn alle unsere Spieler bis zum Limit ihrer Lesitungsfähigkeit gehen und dazu noch ein Quäntchen Glück kommt. Vorteilhaft wäre es, wenn die Bremer uns unterschätzen würden. Passieren wieder diese dummen Sachen wie früher Rückstand, Eigentore, Tunnel-Tore, Verletzungen oder Rote-Karten, wird es bitter. Die Mannschaft ist einfach noch zu fragil, um solche Sachen wegstecken zu können.


    Ich befürchte ein Niederlage. Allerdings ist ein Sieg bei der Verkettung glücklicher Umstände durchaus möglich. Diese Hoffnung werde ich bis mindestens morgen, 15.40 h haben.

    Nee, Pokalheld, das kannste jezte wirklich nicht sagen. Es wid doch nicht nur auf seiner Ablösesumme rumgeritten, sondern auch auf seiner Körpersprache, seiner Ballbehandlung, seinen Eßgewohnheiten, seinem Tempo usw.


    Hanke ist ein echter Allrounder, wenn es um das Drauf-Rumreiten geht....


    Oder meinstes du es so:
    "...daß immer noch auf Hankes Ablösesumme - und nur auf Hankes Ablösesumme - rumgeritten wird,..."

    ... wenn ich dann mal wieder in die Hauptstadt komme, könnten wir das erledigen ( Pro Bericht 1 Pils ? ).


    Derzeit sind die Straßenverhältnisse selbst für skandinavische All-Wetter-Autos zu problematisch - jedenfalls auf die Entfernung. ( Stichwort: Bad Eilsen, Lauenau ... )


    Gegen WOB könnte was werden.

    Jetzt bitte keine Kritik an den ehemaigen Trainern ! Ist Schnee von gestern und könnte von manchen hier falsch verstanden werden.


    Jetzt haben Slomka und wie der Pokalheld schon schrieb: Wir sind darauf angewiesen, dass sich die in ihn gesetzten Hoffnungen erfüllen. Schön wäre es, wenn Slomka ganz kurzfristig seinen Punkteschnitt verbessern könnte.

    Danke Lord ! (aber so richtig doll habe ich doch nicht gedrängt, oder ?)


    Deine Trainingseindrücke sind sehr aussagekräftig, plastisch und glaubwürdig. Insofern hebe ich an dieser Stelle deinen Einsatz und deine Mühe hervor. Sehr vorbildlich !


    :respekt:

    Typisch 96: Da will Slomka mal richtig trainieren ( Nach Felix-Vorbild ) - schon outet sich ein weiteres Defizit: Nicht genügend Medizinbäle da. In ganz Hannover nicht. Nie dagewesen. Medizinball-Knappheit anlaog Streusalz-Situation.


    Hier wird überdeutlich, welche Methoden Hecking und Bergmann angwandt haben. Da fiel gar nicht auf, dass Medizinbälle fehlen. Wahrscheinlich sind Slomka erst einmal 1000 Wattebäusche entgegengekommen, als er den Materialspind aufschloss.


    Wo sind den die ganzen Medizinbälle aus den Schulen geblieben. Konnte keiner der Millionarios mal zur Schillerschule fahren und die abholen ???ßß??


    Kein Wunder, wenn die absteigen.


    Unmöglich, diese Zustände.

    Wie Pokalheld es so schön aufgezählt hat, haben wir de facto scho seit Jahren keinen 18+ Kader mehr. Insofern war es für mich klar, dass es nicht um Elson oder Simka geht, sondern um Elson und Simak. Wobei die beiden Namen austauschbar sind, da es mir hier nicht um Simak geht, sondern lediglich um eine Alternative im Mittelfeld.

    Schöne Aufzählung. Des Chronik des Grauens.


    Was mir nicht wirklich klar ist: Wo liegen die Gründe für dermaßen viele und unterschiedliche Verletzungen/Krankheiten ?


    Ja, der Kader war zu klein. Weil zum einen der Irrglaube herrschte, dass die Spieler schneller wieder fit werden ( Wer trägt die Verantwortung für diese Fehleinschätzung ?), zum anderen die finanziellen Mittel knapp waren ( dafür dürfte schlußendlich Martin Kind verantwortlich sein ) und wir aus dem Amateurbereich/Nachwuchsbereich keine annährend budesliganahen Nachwuchsspieler rekrutieren konnten ( Wer trägt für diesen Bereich die Verantwortung?).


    Aberwitzig in diesem Zusammenhang: Als über Simak diskutiert wurde, kam das Argument, dass er einen Platz im Kader blockiert, wenn er nicht die Leistungen für die erste Elf bringen würde.... Kaderplatzblockade im 14-16er Kader !


    Ja - auch wenn es Schnee von gestern sein sollte - ich bin der Meinung, dass hier die Verantwortlichen benannt werden müssen. Allein schon deshalb, damit Fehler abgestellt werden und demzufolge es irgendwann einmal Besserung und Hoffnung gibt. Diese vom Pokalheld aufgezeichente Entwicklung kann man njicht einfach so schulterzuckend zur Kenntnis nehmen und das Schicksal oder das Pech als einzige Erklärung herbeiziehen.


    Wie in einem anderen Beitrag dargelegt, sind Verletzungen im Profifußball normal. Aber nicht in dieser Quantität und über einen dermaßen langen Zeitraum.


    Unabhängig von der Traningsqualität und der Qualität der Mediziner: Die Fehleinschätzungen in der Kadrplanung und das zögerlcihe Reagieren auf die Ist-Situatione sowie das zu optimistischeSchönreden der Zukunft haben uns in die Situation gebracht, in der wir uns derzeit befinden und offenbar auch so schnell nicht herauskommen. Ich empfehle martin Kind, sich Pokalhelds Beitrag sehr genau durchzulesen und diesmal nur ganz kurz zu analysieren. Angesichts der fortgeschrittenen Situation kann es für Martin Kind nur darum gehen, Slomka bedingungslos zu unterstüztzen (und sich nicht so zu verhalten, wie er es gegenüber Andreas Bergmann tat) und darüber hinaus vereinslose Profis zu verpflichten, um den Kader zu verbreitern.

    In der Tat ist es so, dass sehr viele Interviews später zu Irritationen geführt haben. Nicht alle, aber die große Mehrzahl. Mir fiel zusätzlich in diesem Zusammnehang auch Balitsch und seine England-Träume ein. Auch das hat zur Ablehnung in Fan-Kreisen geführt.


    Das ist ja gerade mein Ansatz, wenn ich sage: Einfach Interviews ablehnen. Oder anders ausgedrückt: Reden ist silber, Schweigen ist gold. Mit Angepaßtsein oder gar Duckmäusertum muss das nichts zu tun haben.


    Und ehrlich gesagt, verzichte ich lieber auf das eine oder andere Interview, das gut und fundiert ist wenn ich damit andere Interviews vermeiden kann, die nur zu Irrtationen, Klimastörungen und Unbruhe führen.


    Ich sehe es nicht als Widerspruch, wenn Spieler die Stärke haben, "Nein" zu Presse zu sagen mit dem Anspruch, auf dem Platz aggressiv für 96 zu spielen. Ganz im Gegenteil: Wirkliche Fußballerkarrieren wurden nicht durch tolle Interviews geboren, sondern durch Leistung auf dem Platz. Siehe Per Mertesacker: der hat durchaus sehr intelligente Statements abgegeben, aber den wirklichen Durchbruch hat er nur geschaftt, weil er seine Zweikämpfe gewonnen hat und sein unglaubliches Stellungsspiel Woche für Woche demonstrierte. Bei Robert Enke war es ähnlich.

    12.02.2010, 20.30 Bor. Mönchengladbach -1. FC Nürnberg 2:0
    13.02.2010, 15.30 Bayer Leverkusen -VfL Wolfsburg 2:1
    13.02.2010, 15.30 VfB Stuttgart -Hamburger SV 1:2
    13.02.2010, 15.30 VfL Bochum -1899 Hoffenheim 2:1
    13.02.2010, 15.30 Hannover 96 -Werder Bremen 2:1
    13.02.2010, 15.30 Hertha BSC Berlin -FSV Mainz 05 1:1
    13.02.2010, 18.30 Bayern München -Borussia Dortmund 3:1
    14.02.2010, 15.30 Schalke 04 -1. FC Köln 1:0
    14.02.2010, 17.30 Eintracht Frankfurt -SC Freiburg 3:1

    Danke, Pokalheld für deinen Ratschlag. Ich habe jetzt sogar ab Seite 47 nachgelesen ( 268 Beiträge seitdem ).


    Daher weiß ich auch, dass JochenHeisigs Beitrag am 24.01.10 ( Beitrag Nr. 1001 ) war.


    Zu den Beiträgen in den Spiele-Threads bin ich leider nioch nicht gekommen.


    Das werde ich nachholen und suche nach "dumm", "faul" und "Drecksack". Bisher leider noch nicht gefunden.


    Die von dir, Pokalheld, herausgesuchten Passagen interpretiere ich so: Der Fan ist enttäsucht über die Leistung eines Spielers, der in den schlchten Zeiten mehr oder weniger den Nymbus eins Hoffnungsträgers hatte und dieses Interviewe wird einfach in das Verhältnis gesetzt. Das geht es um das Koketieren zum einen mit der Nationalefl und zum anderen mit Werder Bremen. Besonders das letztese kommt zu keiner Zeit und von keinem Spieler hier bei unseren Fans gut an (also Rosenthal-unabhängig). Die Formulierungen hinsichtlich der Nationalelf stehen in einem deulichen Widerspruch zu der momentanen Situation des Vereins und seinen perönlichen Leistungen in den letzten Monaten. Im übrigen habe ich bei der Durchsicht der 268 Beiträge auch recht viele gefunden, die sich moderat ausgerückt haben und bei aller Kritik wußten, die Form zu wahren.


    Da ich bis jetzt auch nicht gelesen habe, dass ihm Faulheit vorgeworfen wurde, konnte ich den Zusammenhang mit dem BILD-Artikel ja gar nicht herstellen.


    In diesr Stelle ausdrücklich "Danke" für deine Mühe, Pokalheld.

    Kai
    Natürlich kann ein Spieler ein Interview ablehnen. Seine Möglichkeiten sind vielleicht begrenzt, wenn ein Fernsehsender kurz nach dem Spiel O-Töne einsammeln geht (im hohen Kaufpreis für die Übertragungen ist das Recht auf dumme Fragen im Preis mit drin). So ein Zeitungsinterview in der Provinz dürfte allerdings freiwillig gegeben werden.


    Aber wie viele Interviews dieser Sorte hat Rosenthal gegeben? "Man kann mal eines ablehnen" klingt danach, als wäre er ein pausenloser Dampfplauderer. Und der tägliche Hinweis auf sein Interview von Silvester verstärkt diesen Eindruck bei mir noch. Deswegen habe ich mich eben einmal kurz gekniffen und gefragt, ob es vielleicht besser andersrum paßt: "Man kann auch mal ein Interview geben".


    @ Pokalheld:


    Zu Beantwortung deiner Frage: Nach meinen Informationen hat er 1 Interview gegeben.


    Ich habe nicht geschrieben: "Man kann mal eines Ablehnen". Ich habe gechrieben, dass man Interviews ablehnen kann. Das ist eine feiner, aber entscheidender Unterschied. Er ist eben in der Tat kein Dampfplauderer. Im übrigen - und das ist eben auch ein Unterschied zu meiner Aussage - habe ich angefügt, dass er damit leben muss, wenn er Interviews gibt, dass er daran gemessen wird. Also hier kommt es auf den Kausalzusammenhang in meinem Posting an.


    Ein tägliches Vorhalten dieses Interviews kann ich auch nicht feststellen, jedenfalls nicht hier im Forum. Vielleicht anderswo, aber das entzeiht sich meiner Kenntnis.


    Bitte hilf mir doch, wo steht geschrieben "er sei ein dummer, fauler, verwöhnter, abgehobener Drecksack" ? Sieh es mir bitte nach, wenn ich hier ganz ernsthaft und ohne Hintergedanken einfach mal nachfrage.


    Und wenn ich schon dabei bin, meine Defizite zu outen: Mir wird leider nicht klar, inwieweit der von dir verlinkte BILD-Artikel im Zusammenhang mit seinen jüngsten Leistungen und seinem Auftreten neben dem Platz in Zusammenhang steht.


    Vielleicht habe ich ja auch gerade eine Hirn-Blockade. ( Dein Argument mit dem Zusammenhang von Verletzungen und Kraftlosigkeit habe ich hingegen sofort verstanden und sehe es ein, wobei - wie vorhin schon gepostet - ich da ohnehin kein Problem mit habe )


    Danke im voraus für deine Mühe !


    Kai