Beiträge von Kai

    Die Einschätzung von Eisenfuß teile ich und finde den Gedanken daran auch noch sympathisch.


    Enke kann im übrigen noch 9 Jahre bei uns spielen, sofern ihm seine Gesundheit keinen Strich durch die Rechnung macht.


    Bei Fromlowitz ist es hingegen so, dass er sich noch steigern könnte und dass er sich dann zu Höherem berufen fühlt. Oder er hält sein bisher eher schwankendes Niveau und dann ist er vielleicht dauerhaft selbst für einen Mittelklasseverein wie 96 nicht die richtige Besetzung.


    (P.S: : Diese Namensabkürzungen sind doof und unlustig)

    30.10.2009, 20.30 Borussia Dortmund -Hertha BSC Berlin 3:1
    31.10.2009, 15.30 VfL Wolfsburg -FSV Mainz 05 3:0
    31.10.2009, 15.30 VfB Stuttgart -Bayern München 2:1
    31.10.2009, 15.30 Hamburger SV -Bor. Mönchengladbach 2:0
    31.10.2009, 15.30 1. FC Köln -Hannover 96 1:1
    31.10.2009, 15.30 1. FC Nürnberg -Werder Bremen 1:3
    31.10.2009, 18.30 Schalke 04 -Bayer Leverkusen 2:1
    01.11.2009, 15.30 SC Freiburg -1899 Hoffenheim 1:2
    01.11.2009, 17.30 Eintracht Frankfurt -VfL Bochum 2:0

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :ichmussweg:

    Das Wort "auseinandergenommen" kann man im Sinne von "schlechtmachen" oder im Sinne von "genau hinschauen " verstehen. Wenn du es mit "genau hinschauen" definierst, dann gebe ich dir recht. Die andere Sichtweise ist schlicht falsch, denn es gibt keinen User, der Fromlowitz für seine Leistung gegen Stuttgart schlecht gemacht hat. Allerdings gibt es User, denen es nicht verborgen blieb, dass auch bei diesem zu-Null-Sieg den einen oder anderen Patzer gab. An sich das nichts Schlimmes, denn Fehler passieren nun mal und im übrigen auch Enke. Dass Enke insgesamt immer noch der bessere Torwart ist, dürfte für die Mehrheit - nicht nur in Hannover - fest stehen. Dafür hat er ja auch lange gearbeitet und sich diesen Ruf durch Leistung zu Recht erworben.


    In diesem Zusammenhang ist dann auch "Jedes Wochenende" zu sehen.

    Was Mo schreibt, ist völlig korrekt. Das hat auch was mit Anstand zu tun und wenn Lehmann selbst unsportlich ist, berechtiugt das noch lange nicht andere, genauso unsportlich zu sein.


    Allerings muss ich zugeben, dass ich mich bei dieser Szene doch klammheimlich und völlig unsportlich gefreut habe.

    Soweit ich das überblicke, hat hier außer User matzep keiner was schlechtgeredet. Das Bewußtsein, dass 96 in Abstiegsgefahr geraten kann bzw. sich gegen diese sehr aufmerksam wehren muss, ist in meinen Augen kein "Schlechtreden".

    Ich weiß jetzt nicht so recht, welches "Quatsch" was ausdrücken sollte. Ich für meinen Teil she es so, dass wir bis auf weiteres im Abstiegeskampf sind. Oder um es anders auszudrücken: Wir müssen verdammt aufpassen und emsig jeden Punkt holen, um den Abstieg zu vermeiden. Zu glauben, es werden sich schon drei Mannschaften finden, die die Plätze 16-18 belegen, war schon immer gefährlich. Derartige Naivität oder Überheblichkeit hat schon mancherorts zum bösen Erwachen geführt.


    Und gerade weil das so ist, bin ich sehr, sehr froh, dass es gestern gelungen ist, diese 3 Punkte gegen einen Gegner einzufahren, der einen qualitativ besseren Kader hat und aufgrund seiner Situation auch auf Biegen und Brechen gewinnen wollte. Gestern haben wir durch eine famose Abwehrschlacht den Sieg und das dafür nötige Glück erzwungen.


    Der gestrige Sieg hat bei mir maßgeblich dazu beigetragen, dass mein Wochende entspannt verläuft. Da lasse ich mich auch nicht durch irgendwelche Abseits- und Großer-Zeh-Diskussionen irritieren.

    In der Tat tritt Balitsch unter Bergmann bzw. seit Bergmanns Amtsantritt anders auf ( Zufall ? ). Daher meine Aussage - auf die 6er Position bezogen.


    Nun haben wir ja nicht so viele einsatzfähige 6er mehr und spielen sicher auch daher 4-4-2 anstatt 4-2-3-1. Sollte Andreasen wieder fit werden, wäre man in dieser Frage variabler.


    Auf der Chahed-Position könnte ich mir eher Pinto vorstellen, wenn er an die Leistungen vor seiner Verletzung anknüpfen kann. Pinto hat eben auch diese Offensiv-Eigenschaften und vor allem die Technik und den Mut, auch mal aus der Ferne draufzuhalten.

    Ich bin mir nicht sicher, ob 96 wirklich das Potential für einen einstelligen Tabellenplatz hat, wenn die Verletzten Lala, Vinicius, Hanke, Zizzo wieder mitspielen dürfen.


    Andreasen vermisse ich derzeit nicht, Forssell nur manchmal. Schlaudraff in Top-Form wäre ein Traum ( im eigentlichen und übertragenem Sinne ! ). Und Enke kommt ja bald wieder: das wird dann dazu beitragen, dass mein Nervenköstum geschont wird.