Beiträge von Kai

    Wenn die Reaktion wirklich so gewesen ist, wie jetzt dargestellt, zeugt das von einer unendlichen Dummheit dieses Spielers. Offenbar ist er komplett verblendet und die Reue-Sprüche offenbar vorher auswendig gelernt und vorm Spiegel geübt.


    Allerdings ist auch Dummheit kein Grund für einen Rauswurf, zumindest nicht bei Fußballern. Sonst wären andere nie auf 150 Länderspieleinsätze für Deutschland gekommen.

    Zitat

    Original von sasa
    ... Brauchen wir auch gar nicht, wenn wir endlich die spielerische Qualität im DM erhöhen (z.B. durch einen starken Yankov, durch Rosenthal oder durch einen Neuzugang).


    100 % korrekt !


    Allerdings wird ja immer wieder darauf hingewiesen, dass wir schon soviele DMs haben ( Das berüchtigte Quantitäts-Argument). Dabei wird jedoch zu häufig übersehen, dass kein einziger unserer DMs dauerhaft bewiesen hat, dass er über spielerische Qualität über das Normalmaß hinaus verfügt. Das Potential könnte durchaus bei Rosenthal und Yankov vorhanden sein, nur sie müßten es zeigen, wenn man auf sie bauen will. Da mir das jedoch zu unsicher ist, votiere ich für einen Neuzugang mit dem entsprechendem Anforderungsprofil.

    Ob Hashemian geht, hängt doch von verschiedenen Dingen ab:


    1.) Was hat der Spieler für Alternativen ?
    2.) Wie würde ein Anschlußvertrag bei 96 aussehen ?
    3.) Welche Alternativen hat 96 ?
    4.) Welche(s) Spielsystem(e) bevorzugt der Trainer 2008/2009 ?
    5.) Welche Neuverpflichtungen werden tatsächlich für 2008/2009 realisiert ?



    Interessant ist doch, dass Hecking derzeit auf Hashemian setzt, wenn es um den Stürmer-Joker geht. Obwohl sein Vertrag ausläuft. Und obwohl er in den Jahren seiner Anwesenheit eigentlich den Durchbruch nie wirklich geschafft hat. Und obwohl es nicht darum geht, den Spieler "schaulaufen" zu lassen. Er bringt Hashemian und läßt B.Lauth außen vor, obwohl dessen Vertrag nicht ausläuft und somit - zumindest theoretisch - ein Zukunft bei 96 haben könnte.


    Wenn die oben genannten Fragen beantwortet sind, herrscht Klarheit. Ich denke auch, dass es wahrscheinlicher ist, dass Hashemian geht. Aber darauf wetten würde ich nicht.

    Ich halte es für nicht unmöglich, dass man Hashemian einen neuen Vertrag anbietet.


    Wie hier ja immer so schön gesagt wird: natürlich "stark leistungsbezogen"...

    Zitat

    Original von inst!nct
    Beck, Ivanschitz, Schlaudraff und Klasnic holen. Huszti halten. Fertig :)


    Das Geld, das von den 10 Mio nach diesen Transfers übrig bleibt, bitte für die Jugendarbeit einplanen !

    M.E. hat man mit dieser Lösung viel Zeit gewonnen. Nicht, um Gras darüber wachsen zu lassen, sondern sich möglichst elegant und geräuschlos von ihm zu trennen, ohne dass es einen "Rauswurf" im klassischen Sinn gibt.

    Ich denke, dass nur für den Fall, dass Huszti geht, neben Schlaudraff ein 10er verpflichtet wird.


    Begründung:


    1. Geht Huszti, ist Schlaudraff ein 1:1 Ersatz, auch finanziell. Damit wäre finanziell "Luft" für einen 10er ( vergl. 10 Mio Ziel )
    2. Bleibt Huszti, fehlen die finanziellen Mittel für einen guten 10er, da Schlaudraff ins Budget fällt.



    Ich rechne jedoch verstärkt mit einem Abgang von Huszti. Seine Solidaritätsadressen an 96 sind mir einfach zu schwach.


    Edit: Wenn Huszti gegen Schlaudraff getauscht wird, führt das m.E. nicht zu einer Qualitätsverbesseerung, sondern es wird der Status Quo aus 2007/2008 gehalten. Da der Verein aber nach vorne will, muss eine Qualitätsverbesserung gekauft werden und da bietet sich als erste Position die sog. "10" an, der die Außen mit dann Schlaudraff, Stajner, Krebs, Rosentahl ( wenn er nicht als DM eingesetzt wird ) und Pinto ausreichend besetzt sind. Außerdem gibt es ja ( noch B. Lauth ). Bruggink ist eigentlich der einzige im Kader, der ein echter 10er ist und damit gibt es im Fall einer Formkrise oder Sperre keine echte Alternative.

    Zitat

    Original von Morning Bell
    Ich will hier ja niemandem die Party verderben, aber meine Einschätzung: Wenn Schlaudraff kommt, kommt kein neuer "Zehner" mehr. (imho wäre das auch völlig okay)


    Begründung bitte ?

    -----------------------------------Enke


    Cherundolo --------Eggimann---------------- Ismaël--------------- Tarnat (Rausch)


    -----------------------Rosenthal ----------Schulz


    --------------------------------Neuer 10er



    Stajner --------------------------Hanke -----------------------------Schlaudraff

    Zitat

    Original von Pokalheld
    Mehr Spiele? Er ist gesperrt bis August.


    Im August könnte es dann gut heißen "ihm fehlt Spielpraxis" und er kommt dann erst im September. Wobei das ja natürlich die traditionell erfolgreiche Phase von 96 ist und da will man dann ja auch das eingespielte, erfolgreiche Team nicht auseinandernehmen. Schließlich rechnet man sich dann noch einen UI-CUP-Quali-Platz aus, wie jedes Jahr..


    Also wird es eher zur Winterpause 2008/2009 was werden. Also zu dem Zeitpunkt, wo der Transfermarkt offen ist.

    Zitat

    Original von sasa
    Toni gilt schließlich auch nicht als Laufwunder.


    Hanke mit Toni auf eine Stufe zu stellen bzw. in diesem Zusammenhang zu vergleichen, ist schon sehr vereinsbrillenmäßig.


    Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Zitat

    Original von -NINETYSIXER-
    Das Schöne bei ihm ist ja, dass er vorne variabel einsetzbar ist. Wir hätten einen 10er, einen Stürmer und einen L/ROM in einer Person.


    Das ist besonders vorteilhaft, wenn wir mal wieder eine rote Karte kassiert haben. Schlaudraff zählt nämlich dann für 3 und wir hätten trotz Unterzahl 2 Spieler mehr auf dem Platz ! ;)

    Auf jeden Fall gewinnt ein Spieler durch solche Aktionen keine zusätzlichen Fans und auch keine Freunde in der Mannschaft oder im Verein.


    Dabei ist es völlig egal, ob der Spieler Hanke, Brdaric, Simak oder sonstwie heißt.


    Aber es zeigt, wie er so tickt und wirft ein Bild auf seine Verfassung. Wenn er erfolgreich wäre, würde er gelassen das Tor dem Holländer überlassen und nicht so ein Gewese machen - Haarspitzen noch dran oder nicht. Aber leider ist er derzeit nicht erfolgreich, jednfalls nicht so, wie er es sich offenbar selbst wünscht.


    Es muss aber auch frustrierend sein, wenn während einer Spielsperre die Vertretungskräfte erfolgreich sind und von den Fans und der Presse bejubelt werden. Während man selbst beim ersten Einsatz als "Fremdkörper" und "hölzern" bezeichnet wird. Da laufen einem der wahnsinnige Stajner und der Bankdrücker Hashemian den Rang ab und man selbst bekommt so gut wie nix gebacken. Da greift man dann schon mal nach dem Strohhalm ( Haarspitzen ), um sein Ego zu kühlen.

    Ich frage mich wirklich, warum hier schon wieder das Trainer-Thema hochgekocht wird !


    Glaubt ihr wirklich, dass z.B. Slomka das Talent Rausch auf LV gebracht hätte ? Oder dass er den eben genesenen und 3 kg erleichterten Balitsch aufgrund mangelnder Fitness draußen gelassen hätte ? Oder aber den in der ganzen Rückrunde glücklos agierenden Hanke draußen läßt, nur um den agilen Hashemian oder gar Lauth zu bringen ?


    Nein !



    .... oder doch ?

    Zitat

    Original von Halfarsen
    Sagt das nicht nur in anderen Worten aus, welcher Stellenwert dem Sechser im Fußball der letzten zehn Jahre zukommt?


    Genauso ist es. Insbesondere, wenn man mit 2 DMs spielen läßt. Gestern haben wir ja mit einem anderen System gespielt und dennoch wurde die Wichtigkeit dieser Position wieder sehr deutlich.


    Daher fordere ich schon seit längerem eine Qualitätsverbesserung auf dieser Position.

    Zu Lala: In meinen Augen gab es einen deutlichen Zusammenhang zwischen den guten Aktionen von ihm ( ca 70 Minuten) und den schwachen Aktionen ( ca 20 Minuten) und der Gesamtstärke der Mannschaft. In den Phasen, als Lala schwächelte, schwächelte die ganze Mannschaft.


    Ihn nach diesem Spiel wieder dermaßen zu kritisiern ( "Unsicherheitsfaktor") schießt deutlich über das Ziel hinaus.