Beiträge von Donnergott


    In der ARD-Audiothek gibt es die Trisolaris-Triologie auch zum Zuhören: (Zwölf, Acht und zwölf je halbstündige Episoden)


    Cixin Liu: Trisolaris-Trilogie - Sci-Fi Hörspiel-Serie | WDR
    Die Hörspiel-Serie nach den Science-Fiction-Bestsellern von Cixin Liu: "Die drei Sonnen", "Der dunkle Wald" und "Jenseits der Zeit". Welche Auswirkungen hätte…
    www.ardaudiothek.de

    Schon ein wenig älter das Video. Vielleicht hatten wir es hier auch schon mal...?


    Ein Ami stellt Hannover vor:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gestern im Osten mal ein Sterni (Export) probiert. Och jaaa, wenn wir nicht noch hätten Auto fahren müssen, wäre es nicht bei einem geblieben!

    Tatsächlich gab es schon Anfang März Warnungen vor einem islamistischen Terroranschlag in Moskau, nachdem eine Terrorzelle ausgehoben wurde.


    Die Propagandisten auf beiden Seiten werden jetzt natürlich versuchen, den Anschlag in ihrem Sinne umzudeuten.


    --


    Ich hoffe unserem Foristen in Moskau ist nichts passiert.

    Ich bin mir nicht sicher, was du genau machen möchtest?


    Google verschickt von Zeit zu Zeit E-Mails, die dich bitten, die verknüpften Dienste auszuwählen. Diese Auswahl erreichst du über

    Willkommen bei "Meine Aktivitäten"


    Alternativ gibt es fürs Smartphone auch noch folgende Anweisungen:


    Zitat
    1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder ‑Tablet die Einstellungen.
    2. Tippen Sie auf Google > Google-Konto verwalten > Daten und Datenschutz.
    3. Tippen Sie unter „Verknüpfte Google-Dienste“ auf Verknüpfte Dienste verwalten.
    4. Wählen Sie die Dienste aus, die verknüpft werden sollen, und tippen Sie auf Weiter.
      • Hinweis: Andere Google-Dienste, die nicht aufgeführt sind, sind immer verknüpft und können für die in unserer Datenschutzerklärung beschriebenen Zwecke und gemäß Ihren Datenschutzeinstellungen Daten untereinander austauschen.
    5. Überprüfen Sie Ihre Auswahl und tippen Sie auf BestätigenFertig > Ok.

    Tipp: Sie können Ihre Auswahl der verknüpften Dienste jederzeit prüfen und aktualisieren.

    thefireraven Der Comic ist nicht irreführend, du hast die Aussage des Comics nur falsch verstanden.



    Die Angabe 44 Bits Entropie bei einem Passwort aus vier Wörtern berücksichtigt bereits, dass hier mit einem bekannten Wörterbuch von ca. 2000 Wörtern angegriffen wird. (2 hoch 11 = 2048 und 4 * 11 = 44) also kein Bruteforce, bei dem jeder Buchstabe an jeder Position probiert wird. Genauso wird ja auch bei dem ersten, schlechten Passwort mit der pseudosicheren 1337-Schreibweise nur mit 28 Bits bewertet.


    Die Aussage ist nun, dass ein Kennwort sowohl sicher als auch leicht zu merken ist, wenn man mit ganz normalen Wörtern arbeitet - auf Kosten der Länge natürlich, also mehr Tipperei. Zum ständigen Entsperren des Smartphones also eher nicht und nicht umsonst haben sich dazu auch Fingerabdruck oder Fressenerkennung etabliert.

    Es spricht nichts dagegen, ein Passwort aus Namen, Ortschaften und Geburtsdaten zusammenzusetzen. (Nicht die eigenen!)

    Also für mich wäre JonesTiburon01011990Hameln ein gutes Passwort.

    Wir sind da tatsächlich gerade vorbei gefahren, da die Abfahrt Mittelfeld vom Messeschneeweg gesperrt war und ich erst bei der Messe abbiegen konnte, und hatten uns gewundert, da keiner diese Kette kannte.


    Weißt du zufällig, ob die auch Tiere und zwar speziell Wellensittiche verkaufen? Als Kneuertz in der Südstadt in Ruhestand gegangen ist, hat er da eine Lücke hinterlassen.

    Hmm, dann bin ich auch ratlos.


    Unterscheidet sich die Helligkeit der klassischen Glühbirne, wenn sie im Kühlschrank oder in der anderen Lampenfassung benutzt wird?

    Das Leuchtmittel meinte ich. Dass der Kühlschrank 230V hat, sollte klar sein.


    Also ob der Kühlschrank noch die Spannung wandelt für die Birne.