Beiträge von Leon

    Wieso sollte sich RB neben Mac ein zweites Alphatier zumuten? Und bei Mercedes ist er eigentlich komplett durch seit der Nummer in der McLaren/Mercedes Spionageaffäre.


    Also wenn dann wäre nur RB vermutlich was gewesen, wenn Max Verstappen doch das Team verlässt. Die Verlängerung bei Aston Martin spricht eher dafür, dass auch bei Max und RB nichts tut

    ja, VZ240, „normale“ feste Leine. Keine Flexi und keine Schleppleine. Ich war nicht dabei, wurde mir berichtet. Vermutlich hat der Hund mal links, mal rechts geschnüffelt, aber nie weiter als ca 1,5 m von Hundehalterin entfernt. Radfahrer wollte rechts vorbei.


    Was muss der Fahrradfahrer leisten?

    Bei einem gemeinsamen Fuß- und Radweg treffen den Radfahrer höhere Sorgfaltspflichten als den Fußgänger. Diese Pflichten können ihn zur Herstellung von Blickkontakt, Verständigung und notfalls Schrittgeschwindigkeit zwingen:

    • Auf gemeinsamen Geh- und Radwegen haben Radfahrer keinen Vorrang, die Fußgänger müssen sie aber vorbeifahren lassen.
    • Dabei müssen die Radfahrer jegliche Gefährdung vermeiden.
    • Auf solchen Wegen müssen Radfahrer die Belange der Fußgänger besonders berücksichtigen und insbesondere bei unklaren Verkehrslagen müssen sie gegebenenfalls Schrittgeschwindigkeit fahren, um sofortiges anhalten zu können.
    • Der Radfahrer muss besondere Rücksicht auf beeinträchtigte oder unachtsame Fußgänger nehmen; mit Unaufmerksamkeiten oder Schreckreaktionen muss er rechnen.
    • Für die Geschwindigkeit von Radfahrern gilt zusätzlich § 3 Abs. 1 Satz 4 StVO: Ein Radfahrer muss innerhalb der übersehbaren Strecke halten können.
    • Dazu gehört auch, dass er damit rechnet, dass aus Eingängen oder Ausfahrten Personen oder Fahrzeuge auf den Gehweg gelangen können.


    Fußgänger mit Hund an der Leine setzen wir jetzt mal dem Fußgänger gleich. Also muss der Radfahrer genügend Abstand halten bzw seine Geschwindigkeit entsprechend anpassen, damit es nicht zu solchen Situationen kommt.

    ein Rennradfahrer hat Ostermontag unseren angeleinten Hund von hinten überfahren, auf einem für Radfahrer und Fußgänger freien Weg. Hund hat mehrere Schnittwunden und war dann abgehauen, wurde aber schnell zitternd aufgefunden. Notdienst hat Hund versorgt, es scheint ihm den Umständen entsprechend gut zu gehen. Kontaktdaten wurden nicht ausgetauscht, da Priorität war den Hund aufzufinden.

    Wieviel Abstand sollte ein Radfahrer zum angeleinten Hund einhalten?

    Ein Klingelzeichen wäre auch nett gewesen! 😤😤😤

    gemeinsam gemäß VZ 240? und was bedeutet angeleint? Neben dir angeleint laufend? Oder an so eine fragwürdige Flexileine?


    Gute Besserung an deine Hund!

    Ich kann immer noch nicht verstehen, warum die ganzen Supermärkte keine PV Überdachungen auf die Parkplätze bauen. Das ist im Sommer doch sogar ein Standortvorteil mit Schattenplätzen. Ich habe das noch nie gesehen. Aber überall wird jetzt landwirtschaftliche Fläche dafür aus der Nutzung genommen.

    Edeka Kappe in Wunstorf hat es so gemacht

    So, wir haben jetzt einen Brief von der Bafa bekommen. Danach ist der Herstelleranteil um ca 1000 EUR zu gering. Jetzt soll ich diesen Betrag bei Tesla anfordern und dann den entsprechenden Kontoauszug mit dem Geldeingang bei der Bafa hochladen

    Bekommen 4,57 Prozent mehr.


    Zitat

    Die Berechnung erfolgt auf Basis der Rentenanpassungsformel. Grundsätzlich folgt die Anpassung der Entwicklung der Bruttolöhne in Deutschland. Zusätzlich werden die Veränderungen des Beitragssatzes in der Rentenversicherung und die Entwicklung des zahlenmäßigen Verhältnisses von Beitragszahlenden und Rentenbeziehenden über den sogenannten Nachhaltigkeitsfaktor berücksichtigt. Rentenkürzungen sind durch die sogenannte Rentengarantie gesetzlich ausgeschlossen, werden jedoch mit folgenden Rentenerhöhungen verrechnet (Ausgleichsfaktor oder „Nachholfaktor“). Ebenfalls gesetzlich ausgeschlossen ist im Zeitraum bis 2025 ein Absinken des Rentenniveaus unter 48 Prozent.