Beiträge von Leon

    1Die nach § 2 Abs. 1 bis 4 verpflichtete Person darf die Absonderung unterbrechen, soweit


    1. dies zum Schutz von Leben oder Gesundheit, insbesondere wegen eines medizinischen Notfalls oder eines notwendigen Arztbesuches, zwingend erforderlich ist,

    2. dies zur Versorgung von Tieren der eigenen landwirtschaftlichen Nutztierhaltung erforderlich ist und die zuständige Behörde zugestimmt hat,

    3. dies für eine nach dieser Verordnung erforderliche oder durch die zuständige Behörde angeordnete PCR-Testung oder PoC- Antigen-Testung erforderlich ist oder

    4. die zuständige Behörde nach Prüfung des Einzelfalles der Unterbrechung zustimmt.

    Doch, darf ich, weil ich nicht positiv bin, keine Krankheitssymptome habe und dreifach geimpft.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herr Kuipers muss bisschen über uns lachen. Aber auch so ist es interessant, wie eine Frau Brinkmann weg von den Daten und Zahlen mögliche Szenarien konstruiert, weshalb wir nicht weiter lockern können. Ich bleibe dabei, es muss begründet werden, wieso Maßnahmen notwendig sind und nicht, wieso gelockert werden kann. Am Ende werden dass dann wieder Gerichte machen.


    Meine Frau ist jetzt auch positiv und liegt mit Fieber im Bett. Damit ist unser Sohn auch in Quarantäne und ich müsste eigentlich arbeiten, aber er will andauernd was. Das werden spannende 7 Tage 😂

    Wie man den berechnet würde ich auch gern mal verstehen. Wir hatten ein paar wenige Tage einen Rückgang, jetzt steigt die Inzidenz wieder. Wie da der R-Wert unter 1 liegen kann verstehe ich nicht so richtig.

    wieso sollte die Inzidenz nicht steigen, wenn der R-Wert bei 0,88 liegt?

    niedersachse1896 Nein, ich glaube, das fiele mir jetzt nicht mehr schwer. Ich mach’s.

    Na dann kannst du es ja super gut mal ausprobieren. Gibt ja Leute, die sagen, die alkoholhaltigen Getränke schmecken ja so gut...Ich sage: wer lange Zeit keinen Alkohol angerührt hat, wird allein den Geruch davon schon nicht sonderlich lecker finden.

    hänge nur noch an Wein. Da ist der Geruch leider mit das Beste 😂. Aber tatsächlich nur noch max. am Wochenende und nicht jedes. Ist ein reiner Genuss geworden.

    Kann mich 96Weizen nur anschließen. Meine Frau hatte es erst jetzt auf dem linken Ohr. Direkt reagiert. Als sie bei der ersten Untersuchung war, hatte sie ne hochgradige Schwerhörigkeit aufm Ohr. Alles wieder ok jetzt. Gegenbeispiel mein Zahnarzt. Nicht so schnell reagiert. Jetzt auf einem Ohr Taub

    Ich habe seit zwei Stunden durchgehend ein recht lautes Piepen im Ohr. Ich kenne das schon quasi mein Leben lang, dass ich das hin und wieder mal für ein paar Minuten habe, aber nie so lang. Ich würde auch drauf setzen, dass das einfach wieder weg geht und nicht direkt morgen in ärztliche Behandlung gehen. Eine erste Online-Recherche bestärkt mich darin, da ruhig 2 Tage abzuwarten. Oder hat hier jemand andere Erfahrungen mit so etwas gesammelt und ich sollte da nicht abwarten, wenn das morgen früh noch so ist?

    hast du ein wattiges Gefühl im Ohr? Dann morgen direkt zum HNO. Sollte es ein Hörsturz sein, ist so früh wie möglich behandeln immer am Besten

    Leon

    Man muss nicht zwangsläufig durch falsche Ernährung eine fettleber bekommen. Ich hatte mit 16 eine fettleber, obwohl ich da 5 mal die Woche Training hatte, regionalliga hockey gespielt habe, nicht gesoffen habe und mich gesund ernähren habe.

    ja, aber bei der Mehrheit ist es die Ernährung

    Und Ernährung spielt keine Rolle bei deiner Leber?


    Ich war letzte Woche ganz erschrocken, als mein Arzt beim Ultraschall sagte, dass es schön ist, mal wieder ne dunkle gesunde Leber zu sehen.


    Ca 40 Prozent der Deutschen leiden wohl schon an einer Fettleber. Sagt alles über unsere Ernährungsweise

    Ich verstehe nicht, wo in der jetzigen Situation eine Impfpflicht helfen sollte. Und ich verstehe auch nicht, was das Ziel ist, die Infektionszeitpunkte weiter zu verlängern.

    was bedeutet denn, wir bekommen es alle? Du kannst es nicht verhindern. Dann stelle ich die Frage anders. Was hilft es den Menschen, die sich nicht impfen lassen können, wenn Sie es nicht heute sondern in 6 Monaten bekommen?

    korrekt, aber darauf sollten wir keine Rücksicht mehr nehmen. Zumindest nicht, wenn das Gesundheitssystem damit nicht überlastet wird