Beiträge von flo71

    Heute Morgen im Radio gehört, daß sich Saturn und Jupiter von hier aus gesehen so nahe kommen, daß sie wie ein gemeinsamer Leuchtkörper am Himmel aussehen. Klang spannend.

    Das wissenschaftliche Interesse daran in Ehren, aber der YT-Link hat mich irrritiert. Ich hatte ein paar Minuten erwartet, wie bei einer Sonnenfinsternis - aber 1:34 h?


    Zugegeben, ich habe nicht weitergeschaut, vielleicht ist das wirklich spannend.

    Aber mussten nicht so einige hier auch ganz spontan an diesen legendären Titanic-Scherz aus den 90ern denken? :P


    "Ganz neu im Kabelfernsehen: Schach-TV! Live-Übertragungen der wichtigsten Schach-Spiele!

    Und als besonderen Clou gibt es die spannendsten Züge nochmal in Zeitlupe!"

    Corona: Die Entfremdung vom Fußball ist nicht neu – sie wird nur beschleunigt


    https://www.stern.de/sport/fus…ich-egal-ist-9537078.html


    Schöner Kommentar, spricht mir aus der Fan-Seele ...


    "Nun ist es nicht so, dass die Entfremdung vom Fußball bei mir erst im Frühjahr begonnen hat. Die Eventisierung und Kommerzialisierung des Sports sind mir, wie auch Millionen anderen Fans, ebenso ein Dorn im Auge wie korrupte Verbände, eine WM in Katar oder eine Bundesliga, in der immer mehr Plastikvereine so tun, als wären sie eine Bereicherung für die Menschheit. Mir ist seit Jahren klar, dass der Fußball, wie er sein wird, nicht mehr der Fußball ist, den ich liebe. Und ich weiß, dass Fußballfans meiner Prägung im modernen Fußball nur noch eine untergeordnete Rolle spielen, weil sie höchstens noch als Kulisse für die passende Atmosphäre gebraucht werden, da sich der Fokus der Verantwortlichen voll und ganz auf ein maximal breites, zahlungswilliges, für Sponsoren interessantes Unterhaltungspublikum auf den heimischen Sofas richten wird.

    Doch bisher war die Begeisterung für den eigenen Verein größer als all die Bedenken. Ich dachte, ich hätte noch zehn oder 20 Jahre, ehe ich mich angeekelt und resigniert endgültig abwende. Wirkt nun die Coronakrise als Brandbeschleuniger? Geht alles viel schneller?... "

    Ist 2,5 Jahre eigentlich so das schlimmste Alter bei einem Kind? :D


    Also völlig fernab von Corona, Kita-Ausfall usw. dreht unser Sohn gerade mächtig auf. In einem Moment total süß und lieb, im anderen Moment dann ein Satansbraten. Wenn er seinen Willen nicht bekommt, wird er ziemlich schnell aufbrausend, heult (künstlich, wird evtl. mal Schauspieler) und will meine Frau und mich dann teilweise auch hauen.


    Wie geht man am besten damit um?

    Hauen und Fäkalwörter gegen den älteren Bruder etc. werden unterbunden, mit deutlicher Ansage.

    Alles andere aber, insbesondere Bockigkeit gegen die Eltern, sollte, verbunden mit tiefem Durchatmen, verbucht werden unter "Das dient alles nur der Willensbildung!" :)

    Ich weiß, wie schwierig das ist, schaffe ich selber nicht oft. Aber alles, was in der Hinsicht jetzt unterdrückt wird, fehlt tendenziell im späteren Leben an Selbstbewusstsein. Glaube ich zumindest.

    www.alfons.de

    • Ein Online-Lernprogramm für die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch
    • für die Klassenstufen 1 bis 4 (Englisch Klasse 3 und 4)
    • zum gezielten Üben wichtiger Kompetenzbereiche
    • mit einem ausgeklügelten Motivationssystem
    • in der Schule und zu Hause

    Unsere Grundschullehrerin hat hier gleich für die ganze Klasse Zugänge angelegt.

    Das ist beim kleinen HSV schon lange eine Frechheit. Zumal bei diesem besch... Stadion.

    Das Stadion is defintiv in den Top5 der deutschen Spielstädten. Gibt nicht viele, die ich besser finde. Was ist denn so bescheiden?

    Zugegeben, die Meinungen über die Qualität von Spielstätten sind sicher subjektiv. Mich stört im Gästebereich der enge Unterrang mit teilweiser Sichtbehinderung durch den Zaun zum Nachbarblock und ohne Blickkontakt zum Oberrang sowie der überlappende Zwischenrang, der eben jenen Blickkontakt verhindert. Und im Oberrang bin ich soweit weg vom Spielfeld, dass es keinen Spaß mehr macht. (Gefühlt ist die Distanz selbst in Berlin kaum größer?)

    Und noch eine negative Erinnerung aus früheren Jahren: Mit ein paar Bier zuviel kann man sich zwischen all diesen hässlichen Betonsäulen und unlogischen Zwischendecks zwischen Unter-, Mittel- und Oberrang ziemlich gut verlaufen und die eigene Gruppe nicht mehr finden.

    Aber was wären Deine Kriterien für die Top5?

    Auf diesem klimaneutralen Schiff irgendwo im Atlantik...

    Gut, aber falsche Zielgruppe


    Ich habe es heute früh leider nicht rechtzeitig geschafft. Die Steher sind weg, und ich tu mich sehr schwer, 28,50 ? für eine Karte auszugeben. Mit 2 Kindern ist man da mit Porto sicher um und bei 90 Euro. Günstig ist das nicht irgendwie.

    Das ist beim kleinen HSV schon lange eine Frechheit. Zumal bei diesem besch... Stadion.

    Da ich es übermorgen nun leider doch nicht von Hamburg nach Hannover schaffe, biete ich meine Karte hier an, 14,- EURO.


    ACHTUNG: Für einen Brief ist es nun zu spät, mangels Versandmöglichkeit also nur noch persönliche Übergabe in Hamburg möglich!

    Frage in die Runde: Wie funktioniert das noch gleich mit 17 Einzeltickets statt Plastik-DK?
    Geht nur telefonisch, richtig? Einfach Serviceline anrufen und den Wunsch nach DK-Verlängerung mit 17 Einzeltickets äußern? Oder was muss ich noch beachten?
    Wurde vor Jahren hier mal ausführlich beschrieben (und immer mal wieder verlinkt), ich finde das aber nicht mehr. Danke.

    Moin,
    biete hiermit meinen Startplatz an - mit zwei kleinen Kindern klappt es doch nicht so mit der Vorbereitung, wie geplant :(


    Eine Ummeldung ist ausschließlich online und nur bis zum 16.06.2017 möglich!
    Active-Gebühr und Ummeldegebühr kann ich übernehmen. Die eigentliche Startgebühr ist dann noch direkt an den Veranstalter zu bezahlen.


    http://hamburg.triathlon.org/information/ummeldung/
    "Wenn du deinen Startplatz auf eine andere Person übertragen möchtest, kannst du über dein Active-Benutzerkonto oder den Link in deiner Bestätigungsmail eine Ummeldung durchführen. Die Übertragung eines Startplatzes beim HAMBURG WASSER World Triathlon auf eine andere Person kann ausschließlich online und nur bis zum 16.06.2017 erfolgen!
    Nach erfolgter Einleitung der Ummeldung erhält der Ersatzteilnehmer eine E-Mail mit dem Link zur Anmeldung.
    Der neue Teilnehmer muss sich über den ihm zugesandten Link anmelden und die zum Zeitpunkt aktuelle Startgebühr bezahlen. Sobald der neue Teilnehmer sich angemeldet hat, wird dein Startplatz storniert und dir werden die Kosten für den Startplatz und ggf. gebuchte Zusatzleistungen abzgl. der Active-Gebühr in Höhe von 8% und der Ummeldegebühr in Höhe von 20,00 Euro erstattet."

    Einfach irre, diese Dortmunder. Im doppelten Sinne (mindestens). Hätte auch Kinoformat.
    Und lange nicht mehr so viel Spannung bei einem Tatort.
    Wann kommt der Nächste?

    Samstag wird beschimpft und beleidigt was das Zeug hält. Wer Montag schon wieder eine klare Stimme hat, der war maximal körperlich anwesend!


    Wer persönlich wird, hat keine Argumente mehr, oder? ;)
    Jeder sollte im Stadion machen, was er für richtig hält, muss ja nicht allen gefallen.


    Deine Aussage halte ich für eine extrem vereinfachte Darstellung – und biete eine dritte Möglichkeit an:
    100 Minuten die Roten supporten (mit entsprechenden körperlichen Nachwirkungen auf den Stimmbändern), und dabei zwei, drei Gesänge auszulassen, die einem nicht passen. Die Entscheidung, sich auf Support zu konzentrieren, statt aufs Pöbeln, kann schließlich noch jeder selbst treffen :klatschen:

    Am wenigsten kann ich mit „im Stadion anwesenden Personen“ anfangen, die Gegner, Schiri (und oft auch eigene Spieler!) beschimpfen und beleidigen, sich aber für Unterstützung und Anfeuerung zu fein/zu schüchtern sind und ihr Maul nicht aufkriegen. Diese negative (und extrem nervige) Korrelation wurde hier im FanMag ja schon des Öfteren beschrieben.