Beiträge von flo71

    Die bewusste und direkte Hetze im Umfeld der Pogrome 1992/1993 bleibt unvergessen. Greifswald, Rostock-Lichtenhagen, Mölln, Solingen...
    Dieses Springer-Drecksblatt stellt mein Verständnis von Pressefreiheit immer wieder auf harte Proben. Und jetzt, plötzlich, diese heuchlerische Werbeaktion.


    Chapeau ans Millerntor und alle anderen Vereine, die Rückgrat zeigen!


    Ach, übrigens: Im nächsten Jahr stiftet Heckler&Koch die Demobanner für die Ostermärsche der Friedensbewegung. Natürlich mit Firmenlogo.

    Ich wünschte, bei Kicktipp gäbe es eine Bonusfrage, welcher Spieler als erstes vom Platz fliegt. Spahic wäre eine sichere Geldanlage - und zwar wegen Tätlichkeit oder Beleidigung.


    Gab es da vor fünfzehn Jahren oder so nicht mal eine Regelung gegen Rudelbildung, dass beim Pfiff des Schiris maximal die beiden Kontrahenten und die beiden Kapitäne sich dem "Tatort" nähern dürfen? Und wer es sonst tut, mit einer gelben Karte rechnen muss? Das wurde offenbar nur eine Saison lang durchgesetzt.
    ==> Mr. Mo, Ihre Expertise, bitte. (Oder hatten wir das einst im "La Paz" schon diskutiert?)


    Andere Frage: Haben die direkt vor dem Spiel, als dieser komische DFB/DFL-Jingle lief, in dem alle(?) Mannschaften kurz gezeigt wurden, tatsächlich im Hintergrund den Gesang "BVB, Hurensöhne" reingeschnitten??? Nach "BVB, Null-Neun" klang das jedenfalls ganz sicher nicht!

    http://www.uni-bielefeld.de/ikg/projekte/BiFans.html

    Kurzbeschreibung
    Seit mehreren Jahren wird eine öffentliche, mitunter kontroverse Debatte über Fußballfans geführt, an der unterschiedliche Akteure wie Polizeien, Politik, Vereine, Verbände und teilweise die Fans selbst beteiligt sind. Im Mittelpunkt steht dabei überwiegend abweichendes Verhalten, das von Platzstürmen über das Abbrennen von Pyrotechnik bis hin zu Gewalthandlungen reicht.
    Zumeist reagieren die unter erheblichem Druck stehenden interventionsberechtigten Institutionen mit verschiedenen Strafmaßnahmen auf die Zwischenfälle, um der Problematik beizukommen. Doch trotz teilweise massiver Sanktionen (Geldbußen für die Vereine, Teilsperrung des Stadions, Festsetzung von Stadionverboten etc.) kommt es nach wie vor zu nicht befriedeten Konflikten zwischen den Beteiligten. Auch Gespräche zwischen den Akteuren zur Beilegung der Differenzen sind bisher weitestgehend erfolglos verlaufen. Entsprechend groß ist die Ratlosigkeit bei den um die Sicherheit bemühten Einrichtungen. Diese werden zudem von verschiedenen Seiten regelmäßig mit dem Vorwurf konfrontiert, sich nicht ausreichend auf die Perspektiven der Fans einzulassen, zu pauschalisieren, ihre Identitätsentwicklung und folglich das gesamte Phänomen "Fußballfans" nicht richtig zu verstehen.
    Tatsächlich liegen wissenschaftliche Untersuchungen über Fußballfans und ihre Identitäten ...

    Das wäre zu wünschen. Komisch, dass offenbar nie in Richtung Eintracht Fanszene ermittelt wurde? Zumindest kam in der Sendung nichts davon rüber.


    Und warum können Zeugen eigentlich nicht verdeckt aussagen? Solange Richter und Anwälte dabei sind, müsste dass doch irgendwie ins rechtsstaatliche System passen, oder? Warum muss der vermeintliche Täter auch immer die Identität des Zeugen erfahren? Ist doch klar, dass sich da manche zurückziehen. Kann das mal jemand mit juristischem Background hier kurz erklären?

    Bei 500,- EURO für ein Zimmer solltest Du sogar in Hamburg etwas finden, was sehr nah' an Deiner künftigen Arbeitsstätte liegt.
    Weiß leider nichts - wünsche aber viel Erfolg!

    Bonusfragen finde ich ok, gerade die Fragen nach den drei letzten Plätzen und der ersten Trainerentlassung geben dem Spiel so eine besondere Würze ;)


    Wobei der Standard-Kandidat der letzten Jahre heuer von unserem Herzensverein in der Wahrscheinlichkeit fast eingeholt wird.

    Leider klappt es auch bei mir vorn und hinten nicht, nach Kassel zu fahren. Darum gibt es hier meine beiden Stehplatz-Karten.


    Stehplatz Gästeblock, 15,00 EURO/Ticket, Versand übernehme ich.


    Übergabe aber auch gerne direkt:
    - Bis Freitag mittag in Hamburg Innenstadt oder,
    - Freitag nachmittag auf der Bahn-/Auto-Strecke Hamburg-Neumünster-Rendsburg-Eckernförde oder
    - ab Freitag abend im Raum Eckernförde.


    Freue mich über Private Nachrichten hierzu!

    Danke an Steini!
    Mit Kicktipp könnte ich mich anfreunden. Der Charme bliebe für mich dadurch erhalten, dass es eben nicht irgendwelche unbekannten User-Namen wären, sondern mehr oder weniger bekannte FanMag-Namen, die mehrheitlich auch aus anderen Beiträgen und Diskussionen hier bekannt sind.

    Stichwort Doping: Bis heute wartet die Welt auf die andere Hälfte der Namen auf jener berüchtigten Dr. Fuentes-Liste. Die eine Hälfte waren Radfahrer, einige, wenige Namen wurden bekannt, andere von der spanischen Justiz (Staatsanwaltschaft, Richter, Anwälte, alle zusammen) systematisch unter den Tisch gekehrt. "Keine Anhaltspunkte, keine Beweise" etc. Und wenn bei diesen Geringverdienern im Rennradsport schon politisch nachgeholfen wird, damit nichts herauskommt, bleibt nur zu vermuten, was für das Milliardengeschäft Fußball getan wird. Bis heute halten sich die Gerüchte, dass bei der anderen Hälfte der Namen Spieler der Primera Division dabei waren.


    Zurück zum Sport: Buchmann fährt klasse, und die Interviews mit ihm sind echt spaßig: Wie ein 14-jähriger :)


    Was mich wundert, dass ein Geraint Thomas und insbesondere Tony Gallopin am Berg bislang immer in der Favoritengruppe mitfahren. Die beiden Namen hätte ich in der Gesamtwertung nach zwei Bergetappen nie so weit oben erwartet. Thomas war mir nur als Klassikerspezialist bekannt und Gallopin als Etappenjäger für mittelschwere Bergetappen/Überführungsetappen. Schön, wenn sie sich weiterentwickeln.

    @musketeer: "Besser" ist besser, ok.


    Giftzwerg: Du schreibst "Massen-Photovoltaik der technische Fehlweg des letzten Jahrzehnts". Klingt für mich nach Stammtischparle ohne sachlichen Hintergrund. Deswegen habe ich mich in meiner Antwort auf eben diese Frage nach der Technik bezogen, ganz genau.

    Es ging hier um die Frage nach der Technik (nicht um die Gesamtkosten). Und meine Aussage bezieht sich daher auf die Grenzkosten bei PV und Windenergie, also die Betriebskosten einer zusätzlichen Einheit Strom. Und da die Betriebskosten bei Sonne und Wind nahezu Null sind (im Gegensatz zu Kohle oder Atom), sind 20% aus Nichts technisch gesehen deutlich besser als 30-40% aus immer teurer werdenden Rohstoffen.

    Du meinst eher, technische Erfolgsgeschichte, oder?
    Ich kenne kaum eine industrielle Massenproduktion, der es in so kurzer Zeit gelang, ihre Produktionskosten derart rasant zu senken.
    Und 20% aus "kostenosen Rohstoffen" (Sonne/Wind) zu produzieren, ist doch allemal mehr, als 30-40% aus dreckiger Kohle oder gar aus Atomkraft.


    Und egal, welche Variante Du mir schönrechnest - eine Fraunhofer-Studie halte ich für allemal glaubwürdiger, sorry ;)

    Für das Zeitfahren jetzt tippe ich, neben den Spezialisten um Tony Martin, Fabian Cancellara etc., auch auf Kwiatkowski und bei den Favoriten für das Gesamtklassement auch auf Nibali! Er ist relativ gut bei Einzelzeitfahren und der Kurs sieht nach vielen Kurven aus, was einem ausgewiesenen Radkünstler wie ihm entgegen kommen könnte.

    Ab Samstag wieder (4. Juli): Das drittgrößte Sportereignis der Welt!!!
    Und mindestens so spannend wie die Fußball-WM oder die Olympischen Spiele :)


    Eine Etappenzusammenstellung, die den Verlauf und Ausgang der Tour spannend macht wie selten!


    Und wer macht das Rennen?
    Nibali nochmal nach 2014, falls mindestens die Kasachen in seinem Rennstall nicht vorher von der Dopingpolizei aus dem Rennen genommen werden?
    Oder Froome, trotz nur eines kurzen Zeitfahrens?
    Oder Quintana, so er gesund über das Kopfsteinpflaster auf der 4. Etappe kommt?
    Oder Contador, trotz des Giro in den Beinen?
    Oder doch Talansky oder van Garderen oder ...?


    Und die Deutschen?
    Marcel Kittel ist ja diesmal nicht dabei, aber von André Greipel sind Sprintsiege zu erwarten, ebenso von John Degenkolb, zumal auf Etappe 4. und Tony Martin geht als Favorit in die erste Etappe (das einzige, kurze Zeitfahren diese Tour).


    Wer ist dabei auf http://www.teamtoto.de ?